1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Forenumzug

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten & Allgemeines zum Forum" wurde erstellt von gemini, 30. Dezember 2015.

  1. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Das neue Forum gefällt mir schon ganz gut. Nur die einzelnen Unterforen, die Zeilen, sollten etwas anders farblich unterlegt werden. Damit sich das absetzt. So ist ja alles in weiß. Aber vielleicht ändert sich das ja wenn ihr ein paar neue Styles einfügt. ;)

    Ach ja, noch was anderes: wurde vorher im alten Forum das Beitragsdatum nicht links oben über dem Avatar angezeigt? Oder irre ich mich?
     
    #31 Shadowchaser, 31. Dezember 2015
  2. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880

    Kein Stress deswegen. Mir würde schon reichen, wenn es links aus den Boxen verschwindet. Im Profil oder im Popup beim anklicken eines Users kanns stehen bleiben. Evtl. macht doch in den User-Boxen Vorname und Herkunft rein, sowie alle Profile-Links. Nur: achtet bitte auf Sichtbarkeit für Gäste, nur Registrierte sollten das sehen (zwecks Spionage und Hass, Neid usw)

    Des mitm scrollen ist egal, achte da schon nicht mehr drauf, evtl siehst ja mal am Tablet was ich meinte.

    @Shadowchaser
    Des steht jetzt unten drunter und nicht absolut, sondern relativ. Erst Minuten, dann Stunden, dann zB Sonntag und später letzte Woche, vor drei Wochen. Machen alle Foren so, nicht unbedingt elegant gelöst. Einer fängt an, alle ziehen mit...
     
    #32 Schweini, 31. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2015
  3. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja aber vorher war es doch links oben über den Avatar. Das fand ich besser.
     
    #33 Shadowchaser, 31. Dezember 2015
  4. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    Lässt sich sicher hinbasteln. Aber ist jetzt ne Designaufgabe und kann man machen, wenn das richtige SysProfile Theme kommt. Hoff. wieder in gelb. Bin aber schon sehr zufrieden, gefällt mir besser als WBB4.1 :ange:
     
  5. Antulamatsch

    Antulamatsch BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    Ui, so hell ^^ Da bekomm ich ja noch nen Sonnenbrand von, was dunkleres in der Zukunft wäre schick ;)
     
    #35 Antulamatsch, 1. Januar 2016
  6. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Wird definitiv noch kommen Antulamatsch. :) Im moment beseitigen wir noch die ganzen Kinderkrankheiten die uns bisher nicht aufgefallen sind in den Tests. Vieles merkt man halt erst wenn die Horde an Usern drauf los gelassen wird. :D

    @Schunkelhuber
    Ansich ist das nur eine gewisse gewöhnungssache. Wenn in vBullentin ein Beitrag bearbeitet wurde stand oben links nur das Erstelldatum und unten das wann es zuletzt Bearbeitet wurde.

    Was die Zeitanzeige generell betrifft wird da wohl hauptsächlich eine frage der Konfigurierung sein. Solange nichts direkt im Code von Xenforo geändert werden muss ist so ziehmlich alles möglich was Sinn macht. Sobald aber das Grundgerüst angefast werden muss wird es für jeden Administrator echt viel zu viel Arbeit wenn Updates raus kommen. Und sei es nur ein simples Sicherheitsupdate.
     
  7. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich heisse wieder Shadow. :D
    Achso.
     
    #37 Shadowchaser, 1. Januar 2016
  8. gemini

    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.994
    Zustimmungen:
    509
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    So, die letzten restlichen Smileys aus dem alten Forum sind jetzt auch verfügbar. Bei 11 Smileys habe ich nicht den alten Code genutzt, da sich dieser mit den neuen Smileys überschnitten hat. Ihr findet diese Smileys bei der Auflistung in der vierten Kategorie "Alte Smileys mit neuem Code" ;)
     
  9. Kruppy

    Kruppy BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Was mir noch auffällt was fehlt ist der "Meine Beiträge" Reiter oben.

    Aber ansonsten bisher ganz schick und schön flüssig :D
     
  10. gemini

    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.994
    Zustimmungen:
    509
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Wird dieser Button wirklich bei dem "knappen" Platz in der Leiste benötigt? Wenn du oben rechts die Maus über deinen Namen hältst, öffnet sich ein Popup und dort gibt es in der rechten Spalte, fast mittig, einen Link mit "Deine Inhalte" ;)
     
  11. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Eine Sache verstehe ich nicht ganz. Was hat das mit dem "folgen" von Mitgliedern auf sich? Wenn man sich Profile von Mitgliedern angeguckt hat? Da sind welche bei die habe ich mir gar nicht angeguckt... oder doch? Weiß ich nicht mehr genau. :fresse:
     
    #41 Shadowchaser, 1. Januar 2016
  12. gemini

    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.994
    Zustimmungen:
    509
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Nein, um einem Mitglied zu folgen, musst du dies explizit in seinem Profil anklicken. Im Prinzip gab es unter vBulletin das Buddy-System, wo beide Seiten sich anschließend gegenseitig gefolgt haben. Hier muss man sich nicht mehr gegenseitig folgen.
     
  13. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich hatte nie einen Folgen Button gesehen und eigentlich auch nie gedrückt. :eek-old:
     
    #43 Shadowchaser, 1. Januar 2016
  14. gemini

    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.994
    Zustimmungen:
    509
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Wie gesagt, im alten Forum war das die "Buddy"/Freundschafts-Funktion ;)
    Hier unter XenForo findest du den Button in jedem Benutzerprofil oben rechts auf der Höhe des Usernamens.
     
    1 Person gefällt das.
  15. sLiX

    sLiX AMD Hater

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Deine Buddys sind jetzt deine Follower. Das Freundschaftssystem gibt es jetzt nicht mehr.
     
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen