1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Forenumzug

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten & Allgemeines zum Forum" wurde erstellt von gemini, 30. Dezember 2015.

  1. gemini

    gemini Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.011
    Zustimmungen:
    515
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

    Wie ihr sehen könnt, haben guru und ich die letzte Nacht für den Umzug des Forums genutzt. Wir hoffen, dass wir dabei erst einmal nichts wichtiges übersehen haben. Einige Dinge werden wir noch in den nächsten Tagen machen, dazu gehören:
    • fehlende BB-Codes
    • Verbesserungen am Style
    • Signaturen bereit stellen

    Solltet ihr Fehler sehen oder sonstige Verbesserungvorschläge haben, meldet euch hier ;)

    Weiter Infos, auch über die Gründe des Umzugs, findet ihr hier: Veränderung 2: Forensoftware
     
    10 Person(en) gefällt das.
  2. Schweini

    Schweini Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229

    Hi
    Wunderbar, Signatur gefixt und paar Einstellungen getätigt. Rest kommt sicher noch, wie paar Links in der Menüleiste fehlen usw.

    Spitzenarbeit!
     
  3. Spacerat

    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Hat wirklich was :)
    Nur eine Frage: Hast du Guru verstoßen? :(
     
  4. _schulle_

    _schulle_ It's classified.

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191
    Tach,

    gefällt mir! Sind auch bei XenForo andere Designs möglich? Ich war so schön an Blackhell und das Carbon Black & White (oder so ähnlich) gewohnt... :D
     
  5. Poulton

    Poulton MMX detected

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.450
    Zustimmungen:
    349
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Das wird erstmal dauern, bis man sich an das neue Design gewöhnt hat. Vorallem weil jetzt manches komplett anders angeordnet und z.B. die klassische Buddy-Liste verschwunden ist und durch ein seltsames "Dieses Mitglied folgt" und "Diesem Mitglied folgen" ersetzt wurde.

    Was aber noch geändert werden könnte:
    [​IMG]
    Die Bezeichnung von "Unterhaltung" bitte wieder in "Private Nachricht" ändern.


    €: Geht es nur mir so oder lädt das Forum jetzt allgemein bedeutend schneller?

    €2: Werden eigentlich die alten Smilies wieder eingeführt?
     
    #5 Poulton, 30. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2015
  6. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Danke für die Arbeit und Mühe! Könnte man rechts die Spalte mit den Aktualisierungen nicht nach links machen wie es vorher war?
     
    #6 Shadowchaser, 30. Dezember 2015
  7. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Finde ich gut, mal was neues ;)

    Das Einzige was ich vermisse, ist das Black Hell Design, weiß ist mir da etwas zu aufdringlich.

    @Poulton: Kann ich bestätigen, die Seite lädt bei mir auch wesentlich fixer.
     
  8. sLiX

    sLiX AMD Hater

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Gewöhnungsbedürftig, aber schick. :)

    Was bedeutet "Zustimmungen?" Die Anzahl der Renomees, die ich bekommen habe?
     
  9. Poulton

    Poulton MMX detected

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.450
    Zustimmungen:
    349
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Ja, ist die Anzahl der me gusta die man bekommen hat. Nur nicht mehr mit der selben Bedeutung wie vorher.
     
  10. Schweini

    Schweini Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Pro Renomee eine Zustimmung - und net soundsoviel Punkte. Würde aber vorschlagen, das aus den Benutzerinfos rauszuwerfen. Will das privat haben.
    Unterhaltung - sei froh, bei Woltlab heißt es Konversation (weiß net, was die geraucht haben)
     
  11. Spacerat

    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Die zusätzlichen SysProfile-IDs, die Jabber-ID, xFire, etc. waren damals von mir mit Logos reingehackt. Die funktionieren so natürlich nicht mehr.
    Jabber, xFire, etc. werden wohl nun normal angezeigt, aber vllt macht ihr für weitere SysProfile-IDs ein paar separate Textfelder? :)
     
  12. sLiX

    sLiX AMD Hater

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    xFire kann man löschen, das gibt es schon lange nicht mehr.
     
  13. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also ich finde das mit den Zustimmungen ja so besser als vorher. :D
     
    #13 Shadowchaser, 30. Dezember 2015
    1 Person gefällt das.
  14. gemini

    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.011
    Zustimmungen:
    515
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Danke ;)
    Natürlich fehlen noch einige Links, aber zumindest ich war um kurz nach vier einfach zu müde :D

    Welche Links fehlen dir persönlich denn?

    Den großen Meister verstoßen? Unmöglich!
    Es müssen bei ihm wohl nur zwei Benutzergruppen getauscht werden ;)

    Wie bereits im Ankündigungsthread gesagt, wird es später natürlich auch weitere Farb-Varianten geben, Farb-Vorschläge sind gern willkommen.
    Allerdings wollen wir erst einmal dieses Design vollständig fertig haben, sodass wir anschließend darauf aufbauen können.

    Uns geht es nicht anders. Natürlich ist ein neues Design immer gewöhnungsbedürftig, aber zumindest kann man das Forum jetzt auch mit Smartphones aufrufen ;)

    Zu den Unterhaltungen: Das ganze ist in XenForo etwas erweitert worden. Unter vBulletin hat man einfach Nachrichten verschickt, die vlt abgesehen von einem AW: im Titel nichts miteinander zu tun hatten. Hier unter XenForo kann man mehrere Unterhaltungs-Threads auch mit der gleichen Person (oder auch Personen) führen, zu ganz unterschiedlichen Themen.

    An die Smilies hatte ich bisher gar nicht gedacht. Willst du gerne alle alten Smilies wiederhaben oder nur bestimmte?

    Was spricht, abgesehen davon, dass es vorher nicht so war, gegen die Spalte rechts? So fällt jetzt der Blick als erstes auf die Foren und Beiträge, anstatt die Spalte ;)

    Das ist sehr gut möglich und hat drei Gründe:

    1. PHP 7 ist bedeutend schneller als die PHP 5.x Varianten
    2. XenForo setzt auf neueren, optimierteren Code als vBulletin
    3. neuer Server mit mehr Leistung

    Korrekt.
     
  15. root

    root Computer-Experte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    43
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504

Diese Seite empfehlen