Festplattengröße ändern ....

Diskutiere und helfe bei Festplattengröße ändern .... im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann man irgendwie die Festplattengröße ändern ???? Wenn ja wie Also so das es zb 250GB sind (is klar) Und anzeigt zb 80GB oder so.... Geht das ?? Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von mariodieck, 16. November 2007.

1. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    26239

Kann man irgendwie die Festplattengröße ändern ???? Wenn ja wie Also so das es zb 250GB sind (is klar) Und anzeigt zb 80GB oder so.... Geht das ??

2. User Advert

3. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10

Meinst du das verändern einer Partition ? Denn eine HDD hat eine maximale Kapazität von x-GB, diese kann man nicht verändern.

4. mariodieck
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    26239
    Ne ne nicht Partition.... Die größe an sich die er anzeigt meine ich. Aber hast ja schon beantwortet, das es nicht geht

5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Mal 'ne ganz doofe Frage ... Warum?

6. mariodieck
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    26239
    Weil ichs verheimlichen will

7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
  8. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    1. SysProfile:
    21503
    Mit Rootkits kannste einiges machen, wenn du darauf hinaus willst. ;)
    Aber ich glaub das gehört hier net so ganz hin...

9. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Richtig!
    Ich möchte hier keine Diskussion oder sonstiges über RootKits sehen.

MfG Alexander

10. FairLight
    FairLight Grünschnabel
    1. SysProfile:
    40526
    Es ist möglich mit so einem genannten Hitachi Feature Tool (FTOOL) die Festplattengrösse von 250 GigaByte auf 80 GigaByte "onDisk" zu begrenzen ! Allerdings können dann auch nur die 80 GB genutzt werden, und der Rest liegt brach !

Andere Möglichkeit:

80 GB - Primärpartition
    170 GB - Logische Partition <---- als versteckt

Leider wird aber in der Datenträgerverwaltung oder in anderen Festplattenmanagern die tatsächliche Festplattengrösse von 250 GB angezeigt, und die versteckte Partition als unbekannte Partition / HTFS deklariert.

Die beste Lösung wurde schon genannt ... TrueCrypt !;)

CUL8'er.

#9 FairLight, 21. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2007
  11. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Richtig, man kanns auch nicht zuweisen, ist das selbe.
    Setz den 32GB Jumper -> das wirkt.:cool:

12. mariodieck
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    26239

naja ok hat sich soweit erledigt. Aber danke männers :)

Thema:

Festplattengröße ändern ....

Die Seite wird geladen...

Festplattengröße ändern .... - Similar Threads - Festplattengröße ändern

Forum Datum

Notebook 7 and Notebook 7 Force: Samsung stellt neue Notebooks vor

Notebook 7 and Notebook 7 Force: Samsung stellt neue Notebooks vor: Notebook 7 and Notebook 7 Force: Samsung stellt neue Notebooks vor Das ist für viele, die auf Windows als Betriebssystem setzen, sicherlich schade – wobei man natürlich dennoch eine breite...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2019

Mozilla möchte Apple dazu bewegen, die eindeutige Werbe-ID auf eurem Gerät monatlich zu ändern

Mozilla möchte Apple dazu bewegen, die eindeutige Werbe-ID auf eurem Gerät monatlich zu ändern: Mozilla möchte Apple dazu bewegen, die eindeutige Werbe-ID auf eurem Gerät monatlich zu ändern Im Vergleich zu Googles Android ist man sicherlich weit geschlossener unterwegs, da fast alles...
User-Neuigkeiten 16. April 2019

Philips Hue White and Color Ambiance LED Wandleuchte Econic angeschaut

Philips Hue White and Color Ambiance LED Wandleuchte Econic angeschaut: Philips Hue White and Color Ambiance LED Wandleuchte Econic angeschaut Anfang des Jahres sind noch einige dazu gekommen und hier hat man sich offensichtlich auf den Außenbereich konzentriert. Ich...
User-Neuigkeiten 13. April 2019

win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?

win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?: win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?
Windows 7 9. April 2019

win 7 Bildschirmhelligkeit ändern

win 7 Bildschirmhelligkeit ändern: WIN 7 Mit welcher Tastenkombination ändere ich die Helligkeit meines Bildschirmes?
Windows 7 8. April 2019

Nun auch bei GOG: Warcraft: Orcs and Humans and Warcraft II

Nun auch bei GOG: Warcraft: Orcs and Humans and Warcraft II: Nun auch bei GOG: Warcraft: Orcs and Humans and Warcraft II Diablo. Es ist mittlerweile DRM-frei bei GOG zu haben. Nun auch bei GOG: Warcraft: Orcs and Humans and Warcraft II
User-Neuigkeiten 28. März 2019

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern: Hallo Leute , Ich hoffe meine Frage landet im richtigem Thema !!!!! brauche mal eure Hilfe! Habe eine Festplatte mit den Partionen C:, E:, und F: !!!!!! Ich würde jetzt gern die Partitionen...
Windows 7 20. März 2019

Ich war immer das Vorher-Model für Fitnessstudios – das ändere ich

Ich war immer das Vorher-Model für Fitnessstudios – das ändere ich: Ich war immer das Vorher-Model für Fitnessstudios – das ändere ich geschrieben werden. Aber draußen ist es grau, es regnet – und immer wenn das Wetter so ist, habe ich auch eine „mentale...
User-Neuigkeiten 16. März 2019

Sky: Anbieter darf vereinbartes Programmangebot nicht beliebig ändern oder einschränken

Sky: Anbieter darf vereinbartes Programmangebot nicht beliebig ändern oder einschränken: Sky: Anbieter darf vereinbartes Programmangebot nicht beliebig ändern oder einschränken Entsprechende Klauseln in den Abo-Bedingungen des Pay-TV-Anbieters sind unwirksam. Dies gab der...
User-Neuigkeiten 6. März 2019

Windows 10: Pfad für benutzereigene Dateien ändern

Windows 10: Pfad für benutzereigene Dateien ändern: Hallo Gemeinde, mir gelingt es nicht für weitere Benutzer den Pfad für die eigenen Dateien (Download, Bilder, Musik, Dokumente) zu verlegen. Die neuen Ordner liegen auf dem LW D (2.Hdd)....
Windows 10 16. Dezember 2018

Windows 10: Anmelden - Passwort ändern

Windows 10: Anmelden - Passwort ändern: Ich habe mich vermutlich unter 2 Benutzernamen --- efuzzy1 und efuzzy --- und 2 email-Adressen --- E-Mail Adressen entfernt! ---- angemeldet. Die Anmeldung gelingt nicht und auch nicht die...
Windows 10 15. Dezember 2018

MPEG4 and WMV video creations don´t finish

MPEG4 and WMV video creations don´t finish: Hello, Creating a MPEG4 or WMV video from a single slide with recorded audio and many animations always fails on laptop and PC. The progress bar doesn´t advance beyond one third after 7 hours or...
Windows 7 15. Dezember 2018

Festplattengrösse unter Windows XP ?

Festplattengrösse unter Windows XP ?: Hallo, kann man eine 2TB Platte als Bootlaufwerk hernemen oder nicht ? Hab irgendwie mal was gelesen das XP und grosse Festplatten nicht oder nur schwierig funktioniert. Weil meine...
freie Fragen 7. Juni 2013
Festplattengröße ändern .... solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. festplattengröße ändern

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden