Festplattengröße ändern ....

Diskutiere und helfe bei Festplattengröße ändern .... im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann man irgendwie die Festplattengröße ändern ???? Wenn ja wie Also so das es zb 250GB sind (is klar) Und anzeigt zb 80GB oder so.... Geht das ?? Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von mariodieck, 16. November 2007.

  1. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239

    Kann man irgendwie die Festplattengröße ändern ???? Wenn ja wie Also so das es zb 250GB sind (is klar) Und anzeigt zb 80GB oder so.... Geht das ??
     
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Meinst du das verändern einer Partition ? Denn eine HDD hat eine maximale Kapazität von x-GB, diese kann man nicht verändern.
     
  3. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239
    Ne ne nicht Partition.... Die größe an sich die er anzeigt meine ich. Aber hast ja schon beantwortet, das es nicht geht
     
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Mal 'ne ganz doofe Frage ... Warum?
     
  5. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239
    Weil ichs verheimlichen will
     
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
  7. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    Mit Rootkits kannste einiges machen, wenn du darauf hinaus willst. ;)
    Aber ich glaub das gehört hier net so ganz hin...
     
  8. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Richtig!
    Ich möchte hier keine Diskussion oder sonstiges über RootKits sehen.

    MfG Alexander
     
  9. FairLight
    FairLight Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    40526
    Es ist möglich mit so einem genannten Hitachi Feature Tool (FTOOL) die Festplattengrösse von 250 GigaByte auf 80 GigaByte "onDisk" zu begrenzen ! Allerdings können dann auch nur die 80 GB genutzt werden, und der Rest liegt brach !

    Andere Möglichkeit:

    80 GB - Primärpartition
    170 GB - Logische Partition <---- als versteckt

    Leider wird aber in der Datenträgerverwaltung oder in anderen Festplattenmanagern die tatsächliche Festplattengrösse von 250 GB angezeigt, und die versteckte Partition als unbekannte Partition / HTFS deklariert.

    Die beste Lösung wurde schon genannt ... TrueCrypt !;)

    CUL8'er.
     
    #9 FairLight, 21. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2007
  10. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Richtig, man kanns auch nicht zuweisen, ist das selbe.
    Setz den 32GB Jumper -> das wirkt.:cool:
     
  11. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239

    naja ok hat sich soweit erledigt. Aber danke männers :)
     
  12. keinnick
    keinnick Gast

    Chrome Soundausgang ändern

    #3 keinnick
  13. HisN
    HisN Gast

    Welche Grafik Einstellung muss ich ändern?

    Das was Du siehst ist das "LOD" der Engine.
    Der Weg, den die Engine benutzt damit neue Objekte nicht ins Bild "ploppen". Kann man eventuell mit Sichtweite oder LOD ändern.
     
    #3 HisN
  14. Hills1975
    Hills1975 Gast

    Welche Grafik Einstellung muss ich ändern?

    Dann ändere mal weiche schatten
     
    #3 Hills1975
  15. Hills1975
    Hills1975 Gast

    Welche Grafik Einstellung muss ich ändern?

    Schalt mal fxaa aus
     
    #3 Hills1975
  16. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    Aktive Signalauflösung ändern

    Wie kommst du denn eigentlich auf 4096x2160 als Auflösung? *Huh :huh:
    Der TV hat 3840x2160!

    Und bei einer R9 200er wirst du auch keine 60 Hz über HDMI bekommen - was FÜR MICH - schon ein kompletter Ausschluß-Grund wäre *Wow :wow:

    Bitte mal die kompletten Daten des PC auflisten!
     
    #3 Eol_Ruin
Thema:

Festplattengröße ändern ....

Die Seite wird geladen...

Festplattengröße ändern .... - Similar Threads - Festplattengröße ändern

Forum Datum

„Obi-Wan Kenobi“, „Andor“, „Moon Knight“ und „The Falcon and The Winter Soldier“ erscheinen...

„Obi-Wan Kenobi“, „Andor“, „Moon Knight“ und „The Falcon and The Winter Soldier“ erscheinen...: „Obi-Wan Kenobi“, „Andor“, „Moon Knight“ und „The Falcon and The Winter Soldier“ erscheinen auf Disc . . „Obi-Wan Kenobi“, „Andor“, „Moon Knight“ und „The Falcon and The Winter Soldier“...
User-Neuigkeiten 6. März 2024

Kann ich den Buchstaben von dem Basis SSD Datenträger ändern?

Kann ich den Buchstaben von dem Basis SSD Datenträger ändern?: Hallo, ich will meinen Basis Datenträger von C zu einem anderen Buchstarben ändern? https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-den-buchstaben-von-dem-basis-ssd-datentraeger-aendern
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. März 2024

Jugendschutz und mehr: DNS-Server in Google Chrome ändern

Jugendschutz und mehr: DNS-Server in Google Chrome ändern: Jugendschutz und mehr: DNS-Server in Google Chrome ändern DNS ist quasi das Verzeichnis des Internets. Wie das genau arbeitet, haben wir unter anderem in diesem Beitrag beschrieben. Jugendschutz...
User-Neuigkeiten 24. Februar 2024

„Skull and Bones“: Open-World-Piratenspiel im Test

„Skull and Bones“: Open-World-Piratenspiel im Test: „Skull and Bones“: Open-World-Piratenspiel im Test . . „Skull and Bones“: Open-World-Piratenspiel im Test
User-Neuigkeiten 18. Februar 2024

macOS: DNS per Kurzbefehl ändern

macOS: DNS per Kurzbefehl ändern: macOS: DNS per Kurzbefehl ändern Wer im Haushalt macOS einsetzt und aus irgendwelchen Gründen mal den DNS wechseln muss, der kann dies auch mittels dieses Kurzbefehls erledigen.. . macOS: DNS...
User-Neuigkeiten 17. Februar 2024

quick driver updater treiber ändern?

quick driver updater treiber ändern?: Hallo ich brauche dringend hilfe ich werde jetzt mein pc reseten und was soll ich nach dem reset tun ? Sind wieder alle alte treiber wieder da oder immer noch dieser "aktualiesierte" von Quick...
Software & Treiber 10. Februar 2024

Unauthorized wireless network card is plugged in. power off and remove it?

Unauthorized wireless network card is plugged in. power off and remove it?: Hallo ich hätte mal eine frage: In meinem Lenovo Z70-80 war eine Intel Dual Band Wireless eingebaut. Als ich dann aber eine neue Internetkarte eingebaut hatte(die Intel Killer AX1675x) kam auf...
Software & Treiber 10. Februar 2024

Skull and Bones: Ubisoft-Spiel erhält Launch-Trailer

Skull and Bones: Ubisoft-Spiel erhält Launch-Trailer: Skull and Bones: Ubisoft-Spiel erhält Launch-Trailer Ursprünglich als Sea-of -Thieves-Konkurrent geplant, konnte man das Spiel bisher nie ausliefern. Letztens versprach man, dass es am 16. Skull...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2024

Xbox 360 - Bild sieht richtig schlecht aus, welche Einstellung ändern?

Xbox 360 - Bild sieht richtig schlecht aus, welche Einstellung ändern?: Ich habe 2 Stück, eine Falcon und einmal die ganz alte. Die Falcon läuft ja super, wollte aber mal die alte ausprobieren. Die hat kein HDMI, ich habe die über Component angeschlossen also diese...
Grafikkarten 1. Februar 2024

ASUS N750JK Laptop - welche maximale Festplattengröße?

ASUS N750JK Laptop - welche maximale Festplattengröße?: Hallo, ich habe ein altes ASUS N750JK Notebook und möchte es ein wenig aufpeppen, damit es schneller läuft. Dazu habe ich vor, es mit SSD-Festplatten auszustatten - hierbei ist die Frage, welche...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. April 2023

max Festplattengröße für "MSI PRO Z690-A DDR4" Mainboard?

max Festplattengröße für "MSI PRO Z690-A DDR4" Mainboard?: ich hab absolut keine Ahnung von Mainboards und dem ganzen also auch wenn die frage noch so dumm erscheint, gibt es eine max Größe für Festplatten?, ich will halt ne 4tb SSD zu meiner 1tb SSD weil...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Dezember 2022

Windows Datensicherung - Festplattengröße?

Windows Datensicherung - Festplattengröße?: Hallo, ich möchte die Daten meines PCs mit der Windows-Datensicherung auf einer externen Festplatte sichern. Mein PC hat eine 2 TB HDD und eine 256 GB SSD. Wird die Datensicherung dann auch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. April 2021

Festplattengrösse unter Windows XP ?

Festplattengrösse unter Windows XP ?: Hallo, kann man eine 2TB Platte als Bootlaufwerk hernemen oder nicht ? Hab irgendwie mal was gelesen das XP und grosse Festplatten nicht oder nur schwierig funktioniert. Weil meine...
freie Fragen 7. Juni 2013
Festplattengröße ändern .... solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. festplattengröße ändern

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden