Festplattengehäuse

Diskutiere und helfe bei Festplattengehäuse im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. gibt es ein Gehäuse mit/ohne Festplatte das 100mbits lan für das Netwerk 1 USB für die direkt übertragung an den PC(schnellere Datenleitung) (1... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Julian, 18. Juli 2007.

  1. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6

    Hallo.
    gibt es ein Gehäuse mit/ohne Festplatte das
    100mbits lan für das Netwerk
    1 USB für die direkt übertragung an den PC(schnellere Datenleitung)
    (1 USB an den man den Drucker anschließen kann und diesen dann im gesamten Netz benutzen kann)?
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    meinst du sowas ?
     
    #2 bernd das brot, 18. Juli 2007
  3. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Ja sowas in der art. jetzt bräuchte das ding nur einen Printerserver. gibts sowas?
     
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    jo gibts auch

    1, 2, 3 und 4
    die restlichen 11 Seiten habe ich jetzt mal nicht abgegrast klick
     
    #4 bernd das brot, 18. Juli 2007
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Achte unbedingt auf einen GIGABIT Lan Anschluss. Dessen Übertragungsrate ist höher als bei denen mit 100MBit. Auch wenn Du kein Gigabit daheim hast, die 100er bringen schwache 2-3MByte/s.

    Wenn mein Allnet nicht mit meinem USB-Stick ziggen würde, tät ich Dir den empfehlen:
    http://www.allnet.de/product_info_allnet.php?cPath=_&products_id=100111

    Schmink Dir den Printserver ab - jeder aktuelle Drucker benötigt eine Bidirektionale Unterstützung. Das kann m.W. KEIN Printserver, auch die rudimentären in solchen NAS nicht.
     
  6. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Aber was bringt dann gigabit lan? Haben nämlich nur ein 100er.
    @ bernd von deinen vorgeschlagenen stimmt aber keines über meinen vorraussetzungen überein.
    zum printserver: heißt also ich muss doch meinen anlassen. wäre nämlich schon ne schöne sache gewesen.
     
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    was hast du denn überhaupt vor ?
     
    #7 bernd das brot, 18. Juli 2007
  8. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    @Schweini
    100Mbit Lan schafft in der Regel 8-9MB/sec... hast du weniger, dann stimmt was bei dir nicht. Theoretisch sind Maximal knapp 10MB möglich, aber nur Theoretisch und nur knapp. Ist aber für eine Festplatte trotzdem sehr wenig und Giga Lan setzt sich derzeit überall durch, also dringend zu empfehlen, dort sind in der Regel Übertragungsraten von 80 MB/sec möglich, also mehr als eine einzelne Platte jemals schafft.
     
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Kumpel :)

    Die rede ist von den NAS - nicht von meinem Netzwerk. Mein Gigabit NAS schafft 11,5MByte schreiben - die geläufigen gurken nur mit 2-3 rum.

    Im LAN gehts natürlich schneller, allerdings sind Home-NAS generell lahm und schwach ausgerüstet. Da kann man übrigens OpenNAS draufspielen und alles mögliche installieren. Wenn der Samba bremst, hilft auch kein GBit mehr.
     
  10. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Was ich vorhabe:
    mehr Festplattenplatz+mobilität>externe Festplatte
    da aber auch andere im Netz Filme anschauen wollen, dachte ich mir wäre ein NAS nicht schlecht. da aber zu langsam zum filme transport>direkte verbindung über USB oder sonswas mit meinem PC. und da der drucker auch von allem im netz benutzt wird wäre ein integrierter Printerserver nicht schlecht.
     
  11. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Hab mich jetzt doch für ein externes Gehäuse entschieden. Es braucht nichts besonderes. Sollte aber schon USB2 haben. Ansonsten sollte es 500GB beinhalten können. Geschwindigkeit ist egal.
    Taugt das Sharkoon Rapid-Case in bezug auf Verarbeitung und Kühlung?
     
  12. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6

    Oh habe gerade gesehen das das Rapid Case noch gar nicht draußen ist.
    Nun habe ich mir mal das AC Ryan AluBoxDuo ACR-HD51714 TWO angeschaut. Besitzt jemand dieses Gehäuse?
     
Thema:

Festplattengehäuse

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden