Festplattengehäuse

Diskutiere und helfe bei Festplattengehäuse im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. gibt es ein Gehäuse mit/ohne Festplatte das 100mbits lan für das Netwerk 1 USB für die direkt übertragung an den PC(schnellere Datenleitung) (1... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Julian, 18. Juli 2007.

  1. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    6

    Hallo.
    gibt es ein Gehäuse mit/ohne Festplatte das
    100mbits lan für das Netwerk
    1 USB für die direkt übertragung an den PC(schnellere Datenleitung)
    (1 USB an den man den Drucker anschließen kann und diesen dann im gesamten Netz benutzen kann)?
     
  2. User Advert

  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    meinst du sowas ?
     
    #2 bernd das brot, 18. Juli 2007
  4. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    6
    Ja sowas in der art. jetzt bräuchte das ding nur einen Printerserver. gibts sowas?
     
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    jo gibts auch

    1, 2, 3 und 4
    die restlichen 11 Seiten habe ich jetzt mal nicht abgegrast klick
     
    #4 bernd das brot, 18. Juli 2007
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Achte unbedingt auf einen GIGABIT Lan Anschluss. Dessen Übertragungsrate ist höher als bei denen mit 100MBit. Auch wenn Du kein Gigabit daheim hast, die 100er bringen schwache 2-3MByte/s.

    Wenn mein Allnet nicht mit meinem USB-Stick ziggen würde, tät ich Dir den empfehlen:
    http://www.allnet.de/product_info_allnet.php?cPath=_&products_id=100111

    Schmink Dir den Printserver ab - jeder aktuelle Drucker benötigt eine Bidirektionale Unterstützung. Das kann m.W. KEIN Printserver, auch die rudimentären in solchen NAS nicht.
     
  7. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    6
    Aber was bringt dann gigabit lan? Haben nämlich nur ein 100er.
    @ bernd von deinen vorgeschlagenen stimmt aber keines über meinen vorraussetzungen überein.
    zum printserver: heißt also ich muss doch meinen anlassen. wäre nämlich schon ne schöne sache gewesen.
     
  8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    was hast du denn überhaupt vor ?
     
    #7 bernd das brot, 18. Juli 2007
  9. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    @Schweini
    100Mbit Lan schafft in der Regel 8-9MB/sec... hast du weniger, dann stimmt was bei dir nicht. Theoretisch sind Maximal knapp 10MB möglich, aber nur Theoretisch und nur knapp. Ist aber für eine Festplatte trotzdem sehr wenig und Giga Lan setzt sich derzeit überall durch, also dringend zu empfehlen, dort sind in der Regel Übertragungsraten von 80 MB/sec möglich, also mehr als eine einzelne Platte jemals schafft.
     
  10. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Kumpel :)

    Die rede ist von den NAS - nicht von meinem Netzwerk. Mein Gigabit NAS schafft 11,5MByte schreiben - die geläufigen gurken nur mit 2-3 rum.

    Im LAN gehts natürlich schneller, allerdings sind Home-NAS generell lahm und schwach ausgerüstet. Da kann man übrigens OpenNAS draufspielen und alles mögliche installieren. Wenn der Samba bremst, hilft auch kein GBit mehr.
     
  11. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    6
    Was ich vorhabe:
    mehr Festplattenplatz+mobilität>externe Festplatte
    da aber auch andere im Netz Filme anschauen wollen, dachte ich mir wäre ein NAS nicht schlecht. da aber zu langsam zum filme transport>direkte verbindung über USB oder sonswas mit meinem PC. und da der drucker auch von allem im netz benutzt wird wäre ein integrierter Printerserver nicht schlecht.
     
  12. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    6
    Hab mich jetzt doch für ein externes Gehäuse entschieden. Es braucht nichts besonderes. Sollte aber schon USB2 haben. Ansonsten sollte es 500GB beinhalten können. Geschwindigkeit ist egal.
    Taugt das Sharkoon Rapid-Case in bezug auf Verarbeitung und Kühlung?
     
  13. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    6

    Oh habe gerade gesehen das das Rapid Case noch gar nicht draußen ist.
    Nun habe ich mir mal das AC Ryan AluBoxDuo ACR-HD51714 TWO angeschaut. Besitzt jemand dieses Gehäuse?
     
Thema:

Festplattengehäuse

Die Seite wird geladen...

Festplattengehäuse - Similar Threads - Festplattengehäuse

Forum Datum

Festplattengehäuse selber bauen - Ideen- u. Gedankensammlung

Festplattengehäuse selber bauen - Ideen- u. Gedankensammlung: Servus Leute, ich hab noch ein paar alte MDF Platten rum fliegen und leider viel zu viele externe Platten, die unschön jetzt einfach hinter der TV Wand liegen. Des nervt mich arg, vor allem, da...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. September 2014

Neues Festplattengehäuse für 1 TB, 3,5" HDD, SATA gesucht

Neues Festplattengehäuse für 1 TB, 3,5" HDD, SATA gesucht: Hallo allerseits, wer kann mir einen Rat geben, wo es noch neue, leere Gehäuse für o.g. HDD gibt? Die Einbaulage sollte waagerecht sein mit der Leiterplatte nach unten. Hat vielleicht jemand...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Oktober 2013

Festplattengehäuse öffnen

Festplattengehäuse öffnen: Hallo Leute, ich würde gerne die Festplatte in diesem Gehäuse austauschen: [IMG] Hat rein zufällig jemand von euch schon mal das Gehäuse geöffnet oder ne Ahnung wie es gehen könnte? Es sind keine...
Gehäuse & Modding 23. April 2012

[Kaufberatung] Welches externe 2,5" Festplattengehäuse?

[Kaufberatung] Welches externe 2,5" Festplattengehäuse?: Hi @ all, ich brauche ein neues externes Festplattengehäuse für meine Samsung HM100UI 2,5"-HDD mit 1000GB, welche vorher in einem Iomega Gehäuse war (http://geizhals.at/deutschland/615378)....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. November 2011

Festplattengehäuse für 2 IDE Platten gesucht

Festplattengehäuse für 2 IDE Platten gesucht: Hallo, wie ihr oben schon sehen könnt, suche ich ein Festplattengehäuse für 2 IDE Festplatten. Sollte einen USB-Anschluss haben und sonst ist eigentlich nichts wichtig. Ich hatte seit 3 Jahren...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Oktober 2011

Neue Festplatte + Festplattengehäuse

Neue Festplatte + Festplattengehäuse: Da meine 1 TB Festplatte voll ist, bräuchte ich eine neue Festplatte. Diesmal soll gleich mindestens eine 2 TB Festplatte her, damit nicht mehr so schnell der Platz eng wird ;) Gleichzeitig...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. März 2011

Firewire 800 Festplattengehäuse

Firewire 800 Festplattengehäuse: Hallo! Suche ein gutes und schnelles Firewire 800 Festplattengehäuse. Festplatte ist natürlich SATA. MfG
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. November 2010

Festplattengehäuse rappelt!

Festplattengehäuse rappelt!: Hallo, Ich brauche dringend Rat und Hilfe! Ich habe dummerweise den Fehler begangen meine externe Festplatte Seagate Freeagent Xtreme 1TB zu verleihen (bitte keine Moralpredigten) und der *****...
Probleme mit Hardware 3. Dezember 2009

suche externes 3,5" Festplattengehäuse

suche externes 3,5" Festplattengehäuse: Hallo zusammen. Uch bin auf der suche nach ein externes 3,5" Festplattengehäuse für meine Western Digital WD6400AACS 640 GB SATA. Das Gehäuse sollte möglichst LAN anschlüss haben wenn sich das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Juli 2009

Externes Festplattengehäuse mit Gigabi-LAN, USB 2.0 für 2 Festplatten @ RAID0/1

Externes Festplattengehäuse mit Gigabi-LAN, USB 2.0 für 2 Festplatten @ RAID0/1: hallo. wie der titel schon sagt. ich suche ein gutes festplattengehäuse um dann dort 2 festplatten (die ich schon hab) reinzupacken und ins netzwerk zu integrieren. bei bedarf sollte es aber...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 5. April 2009

Akasa élite - Edle externe Festplattengehäuse & Card-Reader

Akasa élite - Edle externe Festplattengehäuse & Card-Reader: Hier könnt ihr Feedback zu unserer Review hinterlassen. [IMG] Peripherie für das Lieblingsstück der Binärliebhaber gibt es reichlich am Markt. Da bleiben nur zwei Möglichkeiten um sich von...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Februar 2009

Externes 2,5" Festplattengehäuse

Externes 2,5" Festplattengehäuse: Moin, ich plane mit der Anschaffung eines externen 2,5" Festplattengehäuse für S-ATA 150, da ich meine alte 200GB Toshiba aus meinem Notebook jetzt gerne als externen Datenspeicher über USB 2.0...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Februar 2009

Ext. Festplattengehäuse

Ext. Festplattengehäuse: Dieser Sammelthread soll für alle Anfragen/Hinweise/Tipps bezügl. externer Festplattengehäuse dienen. -------------------- Und ich fang dann gleich mal an: Ich suche ein ext....
Archiv 9. April 2008
Festplattengehäuse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden