Festplatten werden nicht erkannt

Diskutiere und helfe bei Festplatten werden nicht erkannt im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hoi, ich sitz grad am PC von meinem Vater, merkwürdiges Problem: wir haben an einem Asus K8V-X zwei Festplatten dranngemacht die erste mit der... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Würgespinne, 20. Mai 2007.

1. Würgespinne
    Würgespinne PC-User
    1. SysProfile:
    31367

Hoi,

ich sitz grad am PC von meinem Vater, merkwürdiges Problem:

wir haben an einem Asus K8V-X zwei Festplatten dranngemacht die erste mit der Systempartition am IDE als Master (Samsung SV4002H) und eine SATA-Platte (Samsung HD501LJ) auf CableSelect oder Slave.

Beim kalten Systemstart wird keine der beiden Platten erkannt und ein booten ist nicht möglich. Wird danach ein Warmstart mittels Reset gemacht läuft alles wie geschmiert. Das ganze kann man so oft man will wiederhohlen.

Ich hab noch ein SYSLog dranngehangen evtl. kann da jemand was mit anfangen.

Wer weiss Rat ?

Anhänge:

#1 Würgespinne, 20. Mai 2007
  2. User Advert

3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

neustes bios, raid und sata treiber drauf

#2 bernd das brot, 20. Mai 2007
  4. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    22375
    werden die festplatten vom Bios einwandfrei erkannt wenn man einschaltet ?

und seit wann kann man S-ATA platten jumpern (meines wissens nach geht zur zeit nur 1 device pro kabel, s-ata steckplatz) ? oder hast du sie über einen ide-S-ATA adapter angesteckt ?

5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Sicherlich braucht die Platte zu lang zum hochlaufen. Häng doch mal eine ab, evtl reicht der Strom nicht aus (NT).

Mir sagt der Fehler was, ist m.E. das NT oder ein Boarddefekt.

Spannungswerte:
    CPU Core 1.55 V
    +3.3 V 3.34 V
    +5 V 5.00 V
    +12 V 11.13 V
    +5 V Bereitschaftsmodus 4.90 V
    VBAT Batterie 2.56 V

Die 11,13V machen mir Sorgen, ehrlich. Würde mich nicht wundern, wenns ohne die SATA prima ausm Kaltstart geht...

#4 Schweini, 21. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2007
  6. Börni
    Börni Computer-Experte
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    nönö, liegt alles innerhalb der 10% Tolerranzbereich.
    und den boardsensoren kannst du nicht trauen. mein enermaxnetzteil hat angeblich 7.62V, obwohl ich mit echten udn richtigen messgerät runde 12.1 V messe

7. Würgespinne
    Würgespinne PC-User
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31367
    so morgen werd ich wieder vor Ort sein, dann wird erstmal alles an dem Board "geupdatet" (ich hasse das - aber wie sagt man das sonst!)

zu den Jumpern: jetz bin ich mir gar nicht mehr sicher - da sind auf jeden Fall Jumper drann aber evtl. waren die auch nur um von SATA2 auf SATA zu wechseln.

#6 Würgespinne, 22. Mai 2007
  8. Würgespinne
    Würgespinne PC-User
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31367
    Das Bios und Treiberupdate hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Auch mehrere Anläufe mit verschiedenen Plattenkonstellationen haben´s nicht gebracht - die Sata Platte wird nur beim Warmstart erkannt.

#7 Würgespinne, 26. Mai 2007
  9. Würgespinne
    Würgespinne PC-User
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31367

das war´s - die Option Fastboot abgeschaltet -> und schon ging´s ...

Ciao

#8 Würgespinne, 30. Mai 2007
Thema:

Festplatten werden nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Festplatten werden nicht erkannt - Similar Threads - Festplatten erkannt

Forum Datum

iPadOS: Externe Festplatte wird nicht erkannt?

iPadOS: Externe Festplatte wird nicht erkannt?: iPadOS: Externe Festplatte wird nicht erkannt? Es bietet jetzt Unterstützung für externe Festplatten, sodass Benutzer einfach USB-Sticks und SD-Karten anschließen oder sich bei einem...
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2019

Windows 10: Neue Festplatte nur nicht erkannt mit Betriebssystem !

Windows 10: Neue Festplatte nur nicht erkannt mit Betriebssystem !: Hallo ihr speziellen user, Da bin ich mal wieder und tauche schon wieder mit einem Problem auf. Ich baute mir eine Western Digital 500 GB in meinen Rechner. Nun habe ich mit der Kapazität...
Windows 10 3. Februar 2017

Windows 10: externe Festplatte erkannt, aber nicht sichtbar

Windows 10: externe Festplatte erkannt, aber nicht sichtbar: Tach allerseits, ich versuche, eine "alte" HD (USB 2.0), die bislang funktionierte -zuletzt vor ca. 6 Monaten- zu erkennen u. ggfs. als Sicherungsmedium zu nutzen. Dem bekannten...
Windows 10 26. November 2017

Systermdatei von externer Festplatte wird nicht erkannt

Systermdatei von externer Festplatte wird nicht erkannt: Hallo, habe einen großen Fehler gemacht! Nachdem ich durch einen Stromausfall nicht mehr auf meine externe Festplatte zugreifen kann (Systemdatei nicht vorhanden) geriet ich in Panik. Habe...
Windows 7 8. Juni 2018

Intel Rapid Storage Technologie - Raid 5 - Festplatten werden nicht mehr erkannt.

Intel Rapid Storage Technologie - Raid 5 - Festplatten werden nicht mehr erkannt.: ich habe mein Bios zurück gesetzt, und meinen Sata-Controller wieder auf RAID-Modus geschaltet. Jetzt haben 2 Festplatten in den Einstellungen ein ":0" zur Seriennummer bekommen und werden so...
Windows 7 24. April 2018

Festplatte läuft, wird aber nicht erkannt

Festplatte läuft, wird aber nicht erkannt: Hallo, Ich habe ein älteres LG E500 Notebook, da mir 160GB zu wenig waren habe ich sie schleunigst gegen eine 640GB getauscht. Sie wird im Bios nicht angezeigt, sie läuft aber trotzdem an. Woran...
freie Fragen 17. Januar 2016

Festplatte wird manchmal nicht erkannt...

Festplatte wird manchmal nicht erkannt...: ... bzw verschwindet nach einer Zeit ganz aus dem System. Es geht um eine WDC WD30ERFX-68EUZN0 3GB, so CrystalDiskInfo. Eingerichet mt GPT, ca. 3 gleich große Partitionen. Crystaldisk sagt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Oktober 2015

Neue OS-Festplatte. Wird diese von der Spielefestplatte richtig erkannt?

Neue OS-Festplatte. Wird diese von der Spielefestplatte richtig erkannt?: Guten Morgen. Ich hab folgende Sache: Ich habe aktuell drei Festplatten in meinem Gehäuse. Eine in C:\ und D:\ partitioniert (C:\ ist die OS-Festplatte/Partition), dann noch jeweils eine...
freie Fragen 17. Oktober 2014

Interne Festplatte wird nicht erkannt

Interne Festplatte wird nicht erkannt: Win 7, normale 2 GB Festplatte https://www.redcoon.at/B402337-WD-Gr..._Desktop-ab-35 steckt in https://geizhals.at/fantec-er-35u3-1643-a940211.html meine festplatte ist im computergehäuse...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Oktober 2014

SATA Festplatte wird nicht immer erkannt

SATA Festplatte wird nicht immer erkannt: Hallo@all, ich bin neu und habe eine Frage, hoffe das ich hier Hilfe von euch bekomme. Bei meinem PC wird die SATA Festplatte nicht immer beim Start erkannt, ich habe schon alle Anschlüsse...
freie Fragen 18. Juli 2014

Festplatte wird nicht mehr erkannt nur noch in Intel Rapid Storage

Festplatte wird nicht mehr erkannt nur noch in Intel Rapid Storage: Festplatte wird nicht mehr erkannt nur noch in Intel Rapid Storage Hallo, habe meine WesternDigital Festplatte neu auf FAT32 formatiert. Habe nebenbei eine SSD laufen und habe die...
Computerfragen 24. Juni 2014

Daten von nicht erkannter externer Festplatte retten

Daten von nicht erkannter externer Festplatte retten: Daten von nicht erkannter externer Festplatte retten Hallo ihr Lieben Folgendes Problem: Ich wollte meinen Laptop neu aufsetzen, da ich einige Probleme mit Windows hatte. Dazu habe ich...
Computerfragen 18. Juni 2014

Festplatte wird nicht mehr erkannt

Festplatte wird nicht mehr erkannt: Nabend zusammen, hab vorhin eine neue Grafikkarte in meinem PC montiert und dafür das SATA Kabel der Festplatte und des Laufwerks einen Steckplatz nach oben versetzt. Im Boot Priorität Menü...
Probleme mit Hardware 4. Juni 2014
Festplatten werden nicht erkannt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden