Festplatten dämmen...aber wie?

Diskutiere und helfe bei Festplatten dämmen...aber wie? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nabend Leutz, ich stelle von Zeit zu Zeit immer mehr fest das meine 2 HDD's doch recht laut sind. Nun wollte ich fragen was ich machen kann um diese... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Alexander, 11. November 2007.

  1. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044

    Nabend Leutz,

    ich stelle von Zeit zu Zeit immer mehr fest das meine 2 HDD's doch recht laut sind.
    Nun wollte ich fragen was ich machen kann um diese Vibrationsgerräusche zu dämmen.
    Was könnt ihr mir für Tips geben?

    MfG Alexander
     
  2. User Advert

  3. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112

    Hallo,
    habe mit einem Locheisen zwei Löcher in einen Gummistreifen eingeschlagen und das jeweils links und rechts zwischen HDD´s und Rahmen gequetscht. Zumindest vibriert das Gehäuse nicht mehr. Um die Läutstärke der Platte selbst zu senken hilft nur eine Dämmbox.
     
    #2 -seb-, 11. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2007
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Kann man die BOX denn auch in einen 5,25z Schacht einbauen oder geht das nicht ?
     
    #4 bernd das brot, 12. November 2007
  6. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    werden die platten in der box nit sau heiß ? ...
     
    #5 Just_a_Script, 12. November 2007
  7. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    bei guter durchlueftung im gehauese normal nicht.

    gibt boxen ja auch mit wasserkuehlung, da is dann hitze auch kein thema ;)
     
  8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    @bernd
    Für einen Einbau in 'nem 5,25 Zoll - Schacht ist sie nicht gedacht.

    @the killer
    Wie Diabolus schon erwähnte, wird die Box bei einer guten Belüftung nicht heiß.
    Im Normalfall wird eine einzelne Platte 5° wärmer.
     
  9. aspro
    aspro Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    7928
    Ohne was an der Hardware zu machen, kann man auch AAM (Automatic Acoustic Managment) nutzen, um sie etwas leiser zu machen - falls es die Platte unterstützt. Mit SysTool bspw. kann man das umstellen. Zugriffszeit geht etwas hoch, aber das ist imho verkraftbar.
     
  10. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    @mitcharts

    Hmm das mit der Box muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen da diese wirklich teuer sind.
    Aber wie sollen diese "Noiseblocker X-Swing" genau funktionieren?

    @The Killer

    Also Steffen hat die IchBinLeise-Box und bei ihm sind die Temps um ca. 5°C angestiegen ;)
    Hab bei ihm nachgefragt.

    Zu der Druchlüftung: Hmm ich denke bei mir ist das schon recht gut.
    Hab mit den neuen insgesamt 3x120mm Lüfter die alle richtig ausgerichtet sind.
    Also dürfte das kein Problem sein ;)

    Danke für die Tips Leute.

    MfG Alexander
     
  11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
  12. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Danke dir ;)
    Werde mir gleich die Tests durchlesen und dir ein Renommee verpassen.

    MfG Alexander
     
  13. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Bitte und danke! :)

    Wollte mir die X-Swing erst selber kaufen, bin dann aber auf die Box umgestiegen aus Platzgründen.
     
  14. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Bei mir wird das mit dem Platz auch ein Problem ;)
    Da ich die 5,25-Schächte als Stauraum für die übrigen NT-Kabel nutze.
    Sind überall schön angeklemmt.
    Hmm nun ja....mal sehen.
    Die Tests sind zwar nicht sehr ausführlich gestaltet allerdings sagen sie aus das die "Noiseblocker X-Swing" doch recht gut sind.
    Muss mir das mal überlegen.

    MfG Alexander
     
  15. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Genau das war auch mein Problem. ^^
     
  16. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Wieviel °C haben deine Festplatten mehr seit dem die mit der Box laufen?

    MfG Alexander
     
Thema:

Festplatten dämmen...aber wie?

Die Seite wird geladen...

Festplatten dämmen...aber wie? - Similar Threads - Festplatten dämmen

Forum Datum

Windows 7 von Festplatte installieren

Windows 7 von Festplatte installieren: Hallo Ich habe in aus meinem alten Laptop Von Terra der Windows Xp vorinstalliert hatte die Festplatte ausgebaut und eine andere festplatte eingebaut auf der Windows 7 ist, mit der Absicht das...
Windows 7 1. Mai 2020

Booten von Festplatte trotz fehlenden optischen Laufwerks

Booten von Festplatte trotz fehlenden optischen Laufwerks: Liebe Community: Ich habe einen älteren DELL-PC Optiplex 990 mit WIN 7 pro, den ich ohne optisches Laufwerk für Hobbxzwecke gerne weiter nutzen möchte. Dazu habe ich in der Systemsteuerung das...
Windows 7 8. April 2020

Systemabbild auf einer externen Festplatte sichern erstellen

Systemabbild auf einer externen Festplatte sichern erstellen: Hallo liebe Community, ich möchte von WIN 7 Professional auf Win 10 umrüsten. Dazu möchte ich sicherheitshalber zunächst meine Festplatte auf einer externen 1TB Festplatte spiegeln. Diese ist...
Windows 7 6. April 2020

Bei einen neuen Laptop von Lenovo werden bei der Windows Installation die Festplatten nicht...

Bei einen neuen Laptop von Lenovo werden bei der Windows Installation die Festplatten nicht...: der Laptop ist ein Lenovo IdeaPad S145-15 Ast. Die Festplatte ist eine Kingston SA400S37240G. An 2 Rechnern werden die Platten auch extern nicht erkannt. Einen Defekt kann ich ausschliessen, da...
Windows 7 1. April 2020

Nach Ruhezustand findet Windows die RAID-Festplatte nicht mehr - muss als neues Laufwerk...

Nach Ruhezustand findet Windows die RAID-Festplatte nicht mehr - muss als neues Laufwerk...: Hi Community, ich hab ein NAS mit Windows 7 und LSI MegaRaid 9271-8i und Raid 10 mit 8 Festplatten, auf das in einem Offline-Netzwerk 5 Leute zugreifen. Das NAS geht jeden Tag ab einer...
Windows 7 6. Februar 2020

Synology-NAS: Festplatten und Daten in ein neues Gerät umziehen

Synology-NAS: Festplatten und Daten in ein neues Gerät umziehen: Synology-NAS: Festplatten und Daten in ein neues Gerät umziehen Die konkrete Aufgabe: Alte Festplatten aus einem alten Synology-NAS in ein neues Gerät umziehen. Geht das so einfach? Jein....
User-Neuigkeiten 11. Januar 2020

Western Digital bringt neue Enterprise-Festplatten mit 18 bis 20 TByte

Western Digital bringt neue Enterprise-Festplatten mit 18 bis 20 TByte: Western Digital bringt neue Enterprise-Festplatten mit 18 bis 20 TByte SSDs mögen heute eher die Augen vieler Kunden zum Leuchten bringen, doch auch traditionelle HDDs mit Magnetköpfen haben noch...
User-Neuigkeiten 26. Dezember 2019

Partitionieren und Sichern: Paragon Festplatten Manager LE kostenlos

Partitionieren und Sichern: Paragon Festplatten Manager LE kostenlos: Partitionieren und Sichern: Paragon Festplatten Manager LE kostenlos Dennoch gibt es natürlich bei zahlreichen Nutzern eine Berechtigung für manche Systemtools. Werkzeuge wie den Paragon...
User-Neuigkeiten 2. Dezember 2019

Wie kann ich Bilder, die auf der Festplatte in einem Ordern abgespeichert sind auf das...

Wie kann ich Bilder, die auf der Festplatte in einem Ordern abgespeichert sind auf das...: Ich will nur den einen Orderner speichern. Aber nicht alle sichern! Ich will nur die Bilder eines Ordners auf dem USB-Speicher zwecks anzeigen auf dem Fernseher. Ich nöchte mich schon jetzt für...
Windows 7 21. November 2019

Festplatten defragmentieren

Festplatten defragmentieren: Habe Window 7, Rechner wird immer langsamer, Festplatte fast voll. Würde die Festplatte defragmentieren. danke Jürgen
Windows 7 14. November 2019

iPadOS: Externe Festplatte wird nicht erkannt?

iPadOS: Externe Festplatte wird nicht erkannt?: iPadOS: Externe Festplatte wird nicht erkannt? Es bietet jetzt Unterstützung für externe Festplatten, sodass Benutzer einfach USB-Sticks und SD-Karten anschließen oder sich bei einem...
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2019

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern: Hallo Leute , Ich hoffe meine Frage landet im richtigem Thema !!!!! brauche mal eure Hilfe! Habe eine Festplatte mit den Partionen C:, E:, und F: !!!!!! Ich würde jetzt gern die Partitionen...
Windows 7 20. März 2019

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren: Ich habe mit einem WIN 7-Computer meine Dateien auf eine externe Festplatte kopiert (versucht). Nach Entfernung des Kabels und Start des Comp am nächsten Tag + USB2-Kabel stellte der Comp fest 0...
Windows 7 15. März 2019
Festplatten dämmen...aber wie? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden