Festplatte will nicht

Diskutiere und helfe bei Festplatte will nicht im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Heute ist meine Hitachi 320GB Platte angekommen... natürlich gleich ausgepackt und angeschlossen. Und.... klar, erkannt, Eingebunden, Formatiert, alles... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Kaktus, 13. Juli 2007.

  1. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Heute ist meine Hitachi 320GB Platte angekommen... natürlich gleich ausgepackt und angeschlossen. Und.... klar, erkannt, Eingebunden, Formatiert, alles Super. Aber....

    sobald ich die Platte beschreiben will, dauert es keine Minute und mein System friert ein, nix geht mehr. Na gut, dachte ich mir, vielleicht liegst ja daran das ich sie am SATA-1 Port angeschlossen hatte, was mir aber unverständlich war. Also ab an den SATA-2 Port und meine Samsung an den SATA-1.... gleiches spiel, wieder friert es ein. Aber wieder nur beim Daten überspielen. Komischerweise läuft HDBench normal durch und bescheinigt mir sehr gute Werte, auch die schöne Linie die man sieht hat keinerlei Hänger, sonder verläuft nahezu Perfekt.
    Hab es jetzt auch mal versucht die Platte völlig alleine zu betreiben und WinXP zu installieren. Keine Chance... sobald wieder drauf geschrieben wird... friert wieder alles ein.

    Ich denke das sie Defekt ist. Aber vielleicht hat jemand eine Idee bevor ich sie zurück schicke. Den mich wundert es das sie ganz normal erkannt wird, HDBench läuft und alles andere nicht.
    Wen keiner eine Idee hat, geht die Montag wieder zurück.
     
  2. User Advert

  3. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873

    ich werfe das mal so rein bin mir da aber uberhaupt nicht sicher
    konnte man nicht die geschwindichkeit der daten uebertragung per jumer regulieren vieleicht ist die zu schnell oder zu langsamm
     
    #2 ezio_auditore, 13. Juli 2007
  4. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Die Platte hat keine Jumper. Die neueren Platten regulieren alle selbst. Aber wie gesagt, weder an SATA-2 noch an SATA-1 will die laufen. Zumindest sich nicht beschreiben lassen.
     
  5. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Hast du eine möglichkeit die Platte mal in ein Externes Gehäuse zu bauen?
    Und dann mal schauen wie die sich verhällt wenn die Daten über USB geschickt werden.
     
  6. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Nein hab ich leider nicht. Hab die Platte mal an dem Rechner meiner Freundin angeschlossen.... sie hat aber nur SATA-1 (Altes Sockel A Board) und da tritt der gleiche Fehler auf.
     
  7. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Na das hört sich wirklich verdammt nach ein Platten Fehler an:(.
    Wenn die schon nicht mal an einem anderen Rechner mag.
     
  8. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    ICh werde sie noch an einen anderen Rechner stecken.. morgen... mal sehen. Das wäre das erste Mal in 14 Jahren das ich ein Defektes Teil bekommen habe...Premiere :o leider eine treurige :confused:
     
Thema:

Festplatte will nicht

Die Seite wird geladen...

Festplatte will nicht - Similar Threads - Festplatte

Forum Datum

Windows 7 von Festplatte installieren

Windows 7 von Festplatte installieren: Hallo Ich habe in aus meinem alten Laptop Von Terra der Windows Xp vorinstalliert hatte die Festplatte ausgebaut und eine andere festplatte eingebaut auf der Windows 7 ist, mit der Absicht das...
Windows 7 1. Mai 2020

Booten von Festplatte trotz fehlenden optischen Laufwerks

Booten von Festplatte trotz fehlenden optischen Laufwerks: Liebe Community: Ich habe einen älteren DELL-PC Optiplex 990 mit WIN 7 pro, den ich ohne optisches Laufwerk für Hobbxzwecke gerne weiter nutzen möchte. Dazu habe ich in der Systemsteuerung das...
Windows 7 8. April 2020

Systemabbild auf einer externen Festplatte sichern erstellen

Systemabbild auf einer externen Festplatte sichern erstellen: Hallo liebe Community, ich möchte von WIN 7 Professional auf Win 10 umrüsten. Dazu möchte ich sicherheitshalber zunächst meine Festplatte auf einer externen 1TB Festplatte spiegeln. Diese ist...
Windows 7 6. April 2020

Bei einen neuen Laptop von Lenovo werden bei der Windows Installation die Festplatten nicht...

Bei einen neuen Laptop von Lenovo werden bei der Windows Installation die Festplatten nicht...: der Laptop ist ein Lenovo IdeaPad S145-15 Ast. Die Festplatte ist eine Kingston SA400S37240G. An 2 Rechnern werden die Platten auch extern nicht erkannt. Einen Defekt kann ich ausschliessen, da...
Windows 7 1. April 2020

Nach Ruhezustand findet Windows die RAID-Festplatte nicht mehr - muss als neues Laufwerk...

Nach Ruhezustand findet Windows die RAID-Festplatte nicht mehr - muss als neues Laufwerk...: Hi Community, ich hab ein NAS mit Windows 7 und LSI MegaRaid 9271-8i und Raid 10 mit 8 Festplatten, auf das in einem Offline-Netzwerk 5 Leute zugreifen. Das NAS geht jeden Tag ab einer...
Windows 7 6. Februar 2020

Synology-NAS: Festplatten und Daten in ein neues Gerät umziehen

Synology-NAS: Festplatten und Daten in ein neues Gerät umziehen: Synology-NAS: Festplatten und Daten in ein neues Gerät umziehen Die konkrete Aufgabe: Alte Festplatten aus einem alten Synology-NAS in ein neues Gerät umziehen. Geht das so einfach? Jein....
User-Neuigkeiten 11. Januar 2020

Western Digital bringt neue Enterprise-Festplatten mit 18 bis 20 TByte

Western Digital bringt neue Enterprise-Festplatten mit 18 bis 20 TByte: Western Digital bringt neue Enterprise-Festplatten mit 18 bis 20 TByte SSDs mögen heute eher die Augen vieler Kunden zum Leuchten bringen, doch auch traditionelle HDDs mit Magnetköpfen haben noch...
User-Neuigkeiten 26. Dezember 2019

Partitionieren und Sichern: Paragon Festplatten Manager LE kostenlos

Partitionieren und Sichern: Paragon Festplatten Manager LE kostenlos: Partitionieren und Sichern: Paragon Festplatten Manager LE kostenlos Dennoch gibt es natürlich bei zahlreichen Nutzern eine Berechtigung für manche Systemtools. Werkzeuge wie den Paragon...
User-Neuigkeiten 2. Dezember 2019

Wie kann ich Bilder, die auf der Festplatte in einem Ordern abgespeichert sind auf das...

Wie kann ich Bilder, die auf der Festplatte in einem Ordern abgespeichert sind auf das...: Ich will nur den einen Orderner speichern. Aber nicht alle sichern! Ich will nur die Bilder eines Ordners auf dem USB-Speicher zwecks anzeigen auf dem Fernseher. Ich nöchte mich schon jetzt für...
Windows 7 21. November 2019

Festplatten defragmentieren

Festplatten defragmentieren: Habe Window 7, Rechner wird immer langsamer, Festplatte fast voll. Würde die Festplatte defragmentieren. danke Jürgen
Windows 7 14. November 2019

iPadOS: Externe Festplatte wird nicht erkannt?

iPadOS: Externe Festplatte wird nicht erkannt?: iPadOS: Externe Festplatte wird nicht erkannt? Es bietet jetzt Unterstützung für externe Festplatten, sodass Benutzer einfach USB-Sticks und SD-Karten anschließen oder sich bei einem...
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2019

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern: Hallo Leute , Ich hoffe meine Frage landet im richtigem Thema !!!!! brauche mal eure Hilfe! Habe eine Festplatte mit den Partionen C:, E:, und F: !!!!!! Ich würde jetzt gern die Partitionen...
Windows 7 20. März 2019

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren: Ich habe mit einem WIN 7-Computer meine Dateien auf eine externe Festplatte kopiert (versucht). Nach Entfernung des Kabels und Start des Comp am nächsten Tag + USB2-Kabel stellte der Comp fest 0...
Windows 7 15. März 2019
Festplatte will nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden