Festplatte funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Festplatte funktioniert nicht im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Habe hier eine Festplatte die ich letztes Jahr gekauft habe. Leider konnte ich sie an noch keinem PC anschließen den sobald ich den... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von BadGirl, 13. September 2007.

  1. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718

    Hallo

    Habe hier eine Festplatte die ich letztes Jahr gekauft habe. Leider konnte ich sie an noch keinem PC anschließen den sobald ich den Stromstecker anschließe und den PC starte schaltet er gleich wieder ab.

    Daten der Festplatte

    Segate Barracuda (Trekstore)
    IDE 3,5
    7200 U
    S/N 50E1L22G

    Die Festplatte ist eigentlich Neu und verstehe das ganze nicht warum sie nicht geht. Erst dachte ich ja das es an meinem alten PC gelegen hat der nur ein 270 W Netzteil hatte, aber nun funktioniert sie auch in meinem neuen nicht.

    Hoffe das mir jemand einen Rat geben kann

    MFG
    badgirl
     
  2. User Advert

  3. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Also wen der Rechner gleich komplett abschaltet, ist mit nahezu absoluter Sicherheit die Festplatte Defekt. Den abschalten tut der Rechner sich nur wen er z.B. eine Rückspannung von der Platte bekommt.
    Das es am NT liegen kann ist höchst unwahrscheinlich, den eine Festplatte zeiht kaum 5W an Strom. Auch eine falsche Jumperung würde keinesfalls dazu beitragen das der Rechner aus geht. Hier würde er lediglich ewig Booten oder gar das Laufwerk gar nicht finden. Und mehr Fehlerquellen gibt es eigentlich nicht.
    Tut mir leid... aber da bin ich mir nahezu 100%ig Sicher das die Platte einen Schaden hat. Ansonsten kann ich mir ein Abschalten des Rechners absolut nicht erklären.
     
  4. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Ok hat sich erledigt.

    Habe die Festplatte mal bei meinem Vater angeschlossen.
    Als ich den PC eingeschlatet habe, fing ein elektronisches Bauteil auf der Unterseite an zu brennen. Habe dann schnell den Stromstecker von der FP gezogen.

    Wie ich das nun sehe war das Bauteil nicht richtig angelötet und somit hat die Festplatte nicht funktioniert.

    Da ich noch Garantie drauf habe (noch nicht mal 1 Jahr alt), werde ich sie am Samstag umtauschen gehen.

    @Kaktus danke, das sie einen Schaden hat habe ich nun auch bemerkt.

    MFG
    badgirl

    PS: zum Glück geht der PC vom meinem Vater noch und das ganze hat keine Schäden hinterlassen.
     
  5. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Puh.. da kannst du von Glück reden das die Platte hier nicht noch das Mobo zerstört hat oder andere Teile. Sowas kenn ich von Seagate nun wirklich nicht. Normalerweise gehört Seagate zu den Zuverlässigsten Herstellern überhaupt.
    Tut mir leid für dich, sowas ist verdammt ärgerlich. Dann hoffe ich das du schnell Ersatz bekommst. Alternativ kannst du dir ja eine Samsung oder Hitachi zukommen lassen wen du Seagate nicht mehr traust.
     
  6. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Kenne das auch nicht von Seagte aber was will man machen.

    Ärgerlich ist das schon, vor allem weil ich bei MM damals 100 € bezahlt habe. Das einzigst gute ist das es nur die zweite Festplatte war.

    Welche ich nun nehmen werde weiß ich nicht, aber eins weiß ich es muss eine sein die ich per SATA 2 anschließen kann, dann brauch ich den SATA to IDE Adapter doch nicht (auch wenn ich ihn nun habe)

    MFG
    badgirl
     
  7. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Hm.. würde dir ja meine Seagate ans Herz legen. Bin super zufrieden mit ihr. Wen du es besonders leise haben willst würde ich zu Samsung greifen.

    Über Adapter würde ich auch nicht gehen. Muss nicht sein auch wen es kein echter Nachteil ist.
     
  8. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
    BadGirl

    von mein Kumpel seine Trakstor segate
    war das Gleiche Problem :(

    Die zweite leüft Ohne Problem
    und beide haben hatten 5 jahre Segate Garantie ^^

    das sind keine OEM hdd gehe mall auf segate und gebe die SN nummer Von der hdd ein

    https://store.seagate.com/webapp/wc...M9ZaW/WncGA4rkCu199kGrg==&ddkey=SgSSORedirect


    scheint wohl ein Problem mit Segate zu sein
     
    #7 Fahrenheit, 13. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2007
  9. Michbeck
    Michbeck PC-Freak
    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael Schmidt
    1. SysProfile:
    29183

    Sorry, wenn ich jetzt auf deinen Nerven rumtrampel, aber als Elektroniker kann ich nicht anders. 5W (Watt) ist kein Strom, der "gezogen" wird, sondern ne Leistungsangabe - muss heißen: ...nimmt 5W (an Leistung) auf. Der Strom fließt einfach auf Grund der angelegten Spannung und des Widerstandes.
    Wenn die Festplatte rumrattert, dann nimmt die auch mal locker 20W Leistung auf (EINE HDD!!!). Schau mal auf das Etikett - da steht meistens in etwa so was drauf (kommt auf den Hersteller/Festplatte an):
    12V - 1,5A
    5V - 1,7A

    Das wollt ich nur mal richtigstellen, damit keiner sich das falsch merkt.

    Das Problem lag höchstwahrscheinlich an einem defekten Halbleiter, der die 5V oder 12V kurzgeschlossen hat -> kompletter Leistungsumsatz an dem Bauteil -> viel Wärmentwicklung -> Auflösen in Rauch.
    Ansonsten könnte es auch die Lötstelle sein - Wenn es eine "kalte" Lötstelle oder ein zu hoher Übergangswiderstand war, dann fällt da auch ne große Verlustleistung ab, die sich in viel Wärmentwicklung äußert.
     
Thema:

Festplatte funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Festplatte funktioniert nicht - Similar Threads - Festplatte funktioniert

Forum Datum

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern: Hallo Leute , Ich hoffe meine Frage landet im richtigem Thema !!!!! brauche mal eure Hilfe! Habe eine Festplatte mit den Partionen C:, E:, und F: !!!!!! Ich würde jetzt gern die Partitionen...
Windows 7 20. März 2019

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren: Ich habe mit einem WIN 7-Computer meine Dateien auf eine externe Festplatte kopiert (versucht). Nach Entfernung des Kabels und Start des Comp am nächsten Tag + USB2-Kabel stellte der Comp fest 0...
Windows 7 15. März 2019

Windows 10: Die Formatierung der zweiten Festplatte funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!

Windows 10: Die Formatierung der zweiten Festplatte funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!: Hallo liebe Gemeinde, ich bin am verzweifeln. *:( Ich habe mir das "MEDION AKOYA P6669 MD60128 Notebook" gekauft. Dort ist u.a. eine 128GB SSD und eine normale 1500GB HDD verbaut. Auf der...
Windows 10 8. Februar 2017

Festplatte funktioniert nach Panasonic-TV am pc nicht mehr!

Festplatte funktioniert nach Panasonic-TV am pc nicht mehr!: Festplatte funktioniert nach Panasonic-TV am pc nicht mehr!
Computerfragen 28. Februar 2014

Externe Festplatte USB 3.0 funktioniert nicht :(

Externe Festplatte USB 3.0 funktioniert nicht :(: Externe Festplatte USB 3.0 funktioniert nicht :(
Computerfragen 14. Juli 2013

Norton BackUp auf externe Festplatte funktioniert

Norton BackUp auf externe Festplatte funktioniert: Norton BackUp auf externe Festplatte funktioniert
Computerfragen 30. Mai 2013

Western Digital Festplatte (Extern) funktioniert nicht.

Western Digital Festplatte (Extern) funktioniert nicht.: Western Digital Festplatte (Extern) funktioniert nicht. Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert meine Festplatte von WD (WD10000EB035-01) mit USB 2.0 und Plug & Play nicht mehr. Sie...
Computerfragen 8. Dezember 2011

Warum funktioniert meine NTFS formatierte externe Festplatte nur auf meinem Mac, nicht auf dem PC?

Warum funktioniert meine NTFS formatierte externe Festplatte nur auf meinem Mac, nicht auf dem PC?: Warum funktioniert meine NTFS formatierte externe Festplatte nur auf meinem Mac, nicht auf dem PC? Hallo, ich habe mir eine externe Festplatte von 1TB Größe zugelegt, um Dateien von...
Computerfragen 19. Mai 2011

Wie funktioniert die Datenwiederherstellung mit Paragon Festplatten Manager 2010 Professional?

Wie funktioniert die Datenwiederherstellung mit Paragon Festplatten Manager 2010 Professional?: Wie funktioniert die Datenwiederherstellung mit Paragon Festplatten Manager 2010 Professional? Möchte gelöschten Bilder von der Festplatte wiederherstellen.
Computerfragen 11. September 2010

funktioniert die recovery cd nach überschreibung der festplatte

funktioniert die recovery cd nach überschreibung der festplatte: funktioniert die recovery cd nach überschreibung der festplatte ich möchte meine festplatte überschreiben und wolte fragen ob ich dannach noch das recovery betriebssystem...
Computerfragen 5. Juni 2010

Warum funktioniert meine externe Festplatte nicht bei meinem DVD Player ?

Warum funktioniert meine externe Festplatte nicht bei meinem DVD Player ?: Warum funktioniert meine externe Festplatte nicht bei meinem DVD Player ? Hallo Leute, Ich habe einen Philips DVD Player mit USB Anschluss. Ich kann per USB Stick wunderbar...
Computerfragen 10. Juli 2010

Externe USB Festplatte funktioniert seit Anschluss an anderen Rechner nicht mehr?

Externe USB Festplatte funktioniert seit Anschluss an anderen Rechner nicht mehr?: Externe USB Festplatte funktioniert seit Anschluss an anderen Rechner nicht mehr? Ich hab vor einigen Tagen nem Freund mit meiner externen Festplatte (FAT32) ausgeholfen. Er...
Computerfragen 9. Juni 2010

externe festplatte funktioniert nicht, muss erst formatiert werdeb

externe festplatte funktioniert nicht, muss erst formatiert werdeb: externe festplatte funktioniert nicht, muss erst formatiert werdeb Hallo, ich habe ein problem mit meiner externen Festplatte, diese ist von WD.Normalerweise funtioniert...
Computerfragen 28. Juli 2010
Festplatte funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden