Festplatte formatiert sich von selber

Diskutiere und helfe bei Festplatte formatiert sich von selber im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; HiHo, schreibe hier im Auftrag meines Kumpels der folgendes, lustiges, aber schwerwiegendes Problem hat. Vor ein paar Wochen berichtete er mir das er... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von robert_t_offline, 3. April 2007.

  1. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    HiHo,

    schreibe hier im Auftrag meines Kumpels der folgendes, lustiges, aber schwerwiegendes Problem hat.
    Vor ein paar Wochen berichtete er mir das er plötzlich auf seiner Sicherungsplatte auf keinen Ordner mehr zugreifen kann, kam nur die Meldung das er nicht berechtigt sei und den admin fragen soll (die Windows Standartmeldung halt wenn was net geht ^^). Gut ich sagt dann Start mal neu wirkt manchmal Wunder half bei mir auch mal als ich ein ähnliches Problem hatte. Also gesagt getan und als er dann wieder in Windows war die grosse Überraschung...alle Daten weg! Mein Kumpel schrecklich rumgeärgert aber Gott sei dank den Grossteil der Daten bei mir weil ich sie wollte am Vortag. Also alles wieder rüberkopiert und gut..lief wieder tadellos und die Platte konnte sich die Daten "behalten" und man hatte auch wieder Zugriff.
    Tja nun gestern wieder das selbe Problem, kein Zugriff, Neustart, Daten futsch..

    Nun meine Frage ich weis leider nicht was es sein könnte, würde höchstens drauf schliessen das die Platte ne Macke hat und man sie in den Kübel treten sollte aber vielleicht habt ihr ja ne Lösung..


    Gruss robert_t_offline
     
    #1 robert_t_offline, 3. April 2007
  2. User Advert

  3. enaldo
    enaldo Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    23280

    hallo,
    habt ihr schon einen Virusscheck gemacht?
    vielleicht hat der ja einen drauf!

    mfg
     
  4. zalman07
    zalman07 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    25149
    das wäre ne möglichkeit, oder mach mal ne Low-Level-Formatierung!
     
  5. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Versuchts, wenn der Fehler wieder auftritt mit dem Zugriff verweigert, mal damit, euch einfach Zugriff auf die Dateien zu verschaffen. Das Ganze ist ein bisschen kompliziert wie's aussieht, ists allerdings nicht! Ich gehe einfach mal von XP Professional aus, da ists wesentlich einfacher als unter XP Home!
    Geht dazu wie folgt vor:
    1. Öffnet ein Explorerfenster
    2. Klickt auf Extras -> Ordneroptionen
    3. Registerreiter Ansicht -> Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen) -> Haken WEG
    4. Mit OK bestätigen
    5. Rechtsklick auf den Ordner auf den kein Zugriff erlaubt ist, Eigenschaften wählen
    6. Auf Sicherheit klicken, dann Benutzer Hinzufügen
    7. Den Benutzernamen eingeben (Beispiel: Spacerat) und mit OK bestätigen
    8. Benutzer in der Liste anwählen und dann bei den Berechtigungen Haken bei "Zulassen" setzen
    9. Im Dialogfeld von "Erweitert" in der Liste den Benutzer anwählen und "Berechtigungen für alle untergeordneten Objekte durch die angezeigten Einträge, sofern anwendbar, ersetzen" wählen
    10. Besitzer anklicken, den Benutzer aus der Liste wählen und Haken darunter setzen "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen"
    11. Alles mit OK bestätigen, ggf. aufpopende Meldungen mit Ja bestätigen und den Rechner ggf. Arbeiten lassen
    12. Feld darunter (das, wo wir auf "Erweitert" geklickt haben) mit OK bestätigen, ggf. aufpoppende Meldungen auch mit OK bestätigen und falls nötig arbeiten lassen

    Du solltest nun Zugriff auf die Daten haben. Viel Glück ;)
     
  6. zocker28
    zocker28 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    117046
    Ist SMART Aktiviert für die Platte(en) ?
    Wenn nicht check das mal, wenn SMART fehler bringt, >>Mülleimer auf>> Platte rein>>Mülleimer zu :(
    Ich hab das gleiche bei Seagate Platten erlebt, genau wie du das hast.
     
  7. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    was ist smart?
    und wie kann man es aktivieren bzw deaktivieren?
     
    #6 robert_t_offline, 5. April 2007
  8. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
  9. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  10. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1
    handelt es sich um ne USB Platte ? Da gibts öfter mal schwierigkeiten mit ! Muss also nicht mal an der Platte liegen...
     
    #9 media-play, 5. April 2007
  11. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    nene ist ne ganz normale ATA 133 Platte..die gleiche die ich auch drin hängen habe und ich habe keine probleme..haben sie sogar im gleichen laden und am gleichen tag gekauft ^^ nur mal so am rande
     
    #10 robert_t_offline, 6. April 2007
Thema:

Festplatte formatiert sich von selber

Die Seite wird geladen...

Festplatte formatiert sich von selber - Similar Threads - Festplatte formatiert

Forum Datum

Festplatte (Mac) AUSVERSEHEN formatiert

Festplatte (Mac) AUSVERSEHEN formatiert: Festplatte (Mac) AUSVERSEHEN formatiert
Computerfragen 28. Dezember 2013

Ich habe meine Festplatte am LG Tv formatiert

Ich habe meine Festplatte am LG Tv formatiert: Ich habe meine Festplatte am LG Tv formatiert
Computerfragen 6. Dezember 2013

Festplatte mit 500GB plötzlich 32GB groß und FAT-32 Formatiert, Daten sind weg!

Festplatte mit 500GB plötzlich 32GB groß und FAT-32 Formatiert, Daten sind weg!: Festplatte mit 500GB plötzlich 32GB groß und FAT-32 Formatiert, Daten sind weg!
Computerfragen 6. November 2013

Interne Festplatte soll formatiert werden, wie kann ich die Daten retten

Interne Festplatte soll formatiert werden, wie kann ich die Daten retten: Interne Festplatte soll formatiert werden, wie kann ich die Daten retten
Computerfragen 17. Oktober 2013

Festplatte formatiert, RÜCKGÄNGIG MACHEN !

Festplatte formatiert, RÜCKGÄNGIG MACHEN !: Festplatte formatiert, RÜCKGÄNGIG MACHEN !
Computerfragen 11. Oktober 2013

myBook-Festplatte gewechselt. Erkannt, formatiert, weg :-(

myBook-Festplatte gewechselt. Erkannt, formatiert, weg :-(: Guten Abend, ich habe wegen kaputt in einem myBook-Gehäuse die Festplatte ausgewechselt gegen eine gleichartige neue - auch von WD. Diese wurde im Gerätemanager erkannt, alles gut. Da sie im...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Juni 2013

auf apple formatierte ext festplatte mit windows öffnen

auf apple formatierte ext festplatte mit windows öffnen: auf apple formatierte ext festplatte mit windows öffnen kurzform: festplatte wurde von einem mac formatiert und jetzt wird sie von windows nicht mehr erkannt. wie kann ich sie öffnen? daten...
Computerfragen 4. April 2013

Festplatte mit TV formatiert und jetzt wird sie nicht mehr erkannt?!

Festplatte mit TV formatiert und jetzt wird sie nicht mehr erkannt?!: Festplatte mit TV formatiert und jetzt wird sie nicht mehr erkannt?! die hat jetzt ein Linux-Format und ist somit unter Windows nicht mehr lesbar. Fertig.
Computerfragen 27. Februar 2013

Eigene Dateien auf formatierter Festplatte wieder herstellen

Eigene Dateien auf formatierter Festplatte wieder herstellen: Eigene Dateien auf formatierter Festplatte wieder herstellen Lade dir http://www.chip.de/downloads/TestDisk-PhotoRec_21853834.html runter. Diese Datei niemals auf deinen Rechner laden...
Computerfragen 24. Februar 2013

Externe Festplatte soll plötzlich formatiert werden

Externe Festplatte soll plötzlich formatiert werden: Externe Festplatte soll plötzlich formatiert werden Ein wohl altbekanntes Problem... Als ich vorhin meine externe Festplatte eingesteckt habe, kam die Meldung, dass die Platte formatiert...
Computerfragen 12. November 2012

Hallo, ich habe ausversehen meine externe festplatte von ntfs nach fat32 formatiert, ich brauche all

Hallo, ich habe ausversehen meine externe festplatte von ntfs nach fat32 formatiert, ich brauche all: Hallo, ich habe ausversehen meine externe festplatte von ntfs nach fat32 formatiert, ich brauche all Wenn ich nun von fat32 wieder nach ntfs konvertiere, sind die daten dann wieder da ? Habe...
Computerfragen 29. August 2012

Xbox 360 Festplatte am PC formatiert, nun wieder für Xbox benutzen?

Xbox 360 Festplatte am PC formatiert, nun wieder für Xbox benutzen?: Xbox 360 Festplatte am PC formatiert, nun wieder für Xbox benutzen? Hallo Leute, ich habe vor kurzem die Festplatte aus meiner Xbox 360 Elite genommen und für meinen Laptop verwendet. Sprich...
Computerfragen 1. August 2012

Festplatte wird nicht richtig erkannt und muss formatiert werden

Festplatte wird nicht richtig erkannt und muss formatiert werden: Festplatte wird nicht richtig erkannt und muss formatiert werden Ich habe heute aus meinem altem PC die Festplatte ausgebaut(Win xp), nachdem das motherboard den Geist aufgegeben hat und in...
Computerfragen 30. Juni 2012
Festplatte formatiert sich von selber solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden