Festplatte formatiert sich von selber

Diskutiere und helfe bei Festplatte formatiert sich von selber im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; HiHo, schreibe hier im Auftrag meines Kumpels der folgendes, lustiges, aber schwerwiegendes Problem hat. Vor ein paar Wochen berichtete er mir das er... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von robert_t_offline, 3. April 2007.

  1. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    HiHo,

    schreibe hier im Auftrag meines Kumpels der folgendes, lustiges, aber schwerwiegendes Problem hat.
    Vor ein paar Wochen berichtete er mir das er plötzlich auf seiner Sicherungsplatte auf keinen Ordner mehr zugreifen kann, kam nur die Meldung das er nicht berechtigt sei und den admin fragen soll (die Windows Standartmeldung halt wenn was net geht ^^). Gut ich sagt dann Start mal neu wirkt manchmal Wunder half bei mir auch mal als ich ein ähnliches Problem hatte. Also gesagt getan und als er dann wieder in Windows war die grosse Überraschung...alle Daten weg! Mein Kumpel schrecklich rumgeärgert aber Gott sei dank den Grossteil der Daten bei mir weil ich sie wollte am Vortag. Also alles wieder rüberkopiert und gut..lief wieder tadellos und die Platte konnte sich die Daten "behalten" und man hatte auch wieder Zugriff.
    Tja nun gestern wieder das selbe Problem, kein Zugriff, Neustart, Daten futsch..

    Nun meine Frage ich weis leider nicht was es sein könnte, würde höchstens drauf schliessen das die Platte ne Macke hat und man sie in den Kübel treten sollte aber vielleicht habt ihr ja ne Lösung..


    Gruss robert_t_offline
     
    #1 robert_t_offline, 3. April 2007
  2. enaldo
    enaldo Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    23280

    hallo,
    habt ihr schon einen Virusscheck gemacht?
    vielleicht hat der ja einen drauf!

    mfg
     
  3. zalman07
    zalman07 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    25149
    das wäre ne möglichkeit, oder mach mal ne Low-Level-Formatierung!
     
  4. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Versuchts, wenn der Fehler wieder auftritt mit dem Zugriff verweigert, mal damit, euch einfach Zugriff auf die Dateien zu verschaffen. Das Ganze ist ein bisschen kompliziert wie's aussieht, ists allerdings nicht! Ich gehe einfach mal von XP Professional aus, da ists wesentlich einfacher als unter XP Home!
    Geht dazu wie folgt vor:
    1. Öffnet ein Explorerfenster
    2. Klickt auf Extras -> Ordneroptionen
    3. Registerreiter Ansicht -> Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen) -> Haken WEG
    4. Mit OK bestätigen
    5. Rechtsklick auf den Ordner auf den kein Zugriff erlaubt ist, Eigenschaften wählen
    6. Auf Sicherheit klicken, dann Benutzer Hinzufügen
    7. Den Benutzernamen eingeben (Beispiel: Spacerat) und mit OK bestätigen
    8. Benutzer in der Liste anwählen und dann bei den Berechtigungen Haken bei "Zulassen" setzen
    9. Im Dialogfeld von "Erweitert" in der Liste den Benutzer anwählen und "Berechtigungen für alle untergeordneten Objekte durch die angezeigten Einträge, sofern anwendbar, ersetzen" wählen
    10. Besitzer anklicken, den Benutzer aus der Liste wählen und Haken darunter setzen "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen"
    11. Alles mit OK bestätigen, ggf. aufpopende Meldungen mit Ja bestätigen und den Rechner ggf. Arbeiten lassen
    12. Feld darunter (das, wo wir auf "Erweitert" geklickt haben) mit OK bestätigen, ggf. aufpoppende Meldungen auch mit OK bestätigen und falls nötig arbeiten lassen

    Du solltest nun Zugriff auf die Daten haben. Viel Glück ;)
     
  5. zocker28
    zocker28 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    117046
    Ist SMART Aktiviert für die Platte(en) ?
    Wenn nicht check das mal, wenn SMART fehler bringt, >>Mülleimer auf>> Platte rein>>Mülleimer zu :(
    Ich hab das gleiche bei Seagate Platten erlebt, genau wie du das hast.
     
  6. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    was ist smart?
    und wie kann man es aktivieren bzw deaktivieren?
     
    #6 robert_t_offline, 5. April 2007
  7. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
  8. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  9. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1
    handelt es sich um ne USB Platte ? Da gibts öfter mal schwierigkeiten mit ! Muss also nicht mal an der Platte liegen...
     
    #9 media-play, 5. April 2007
  10. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    nene ist ne ganz normale ATA 133 Platte..die gleiche die ich auch drin hängen habe und ich habe keine probleme..haben sie sogar im gleichen laden und am gleichen tag gekauft ^^ nur mal so am rande
     
    #10 robert_t_offline, 6. April 2007
  11. taks
    taks Gast

    HDD

    Wie ist die Festplatte angeschlossen? USB? SATA?
    Wie ist die Festplatte formatiert?
     
    #3 taks
  12. PeaceTank
    PeaceTank Gast

    Nvidia ResizableBar wie bekomme ich das zum laufen?

    Deine Festplatte auf der Windows ist, muss als GPT und nicht als MBR formatiert sein. Das hatte ich auch übersehen.


    [​IMG]



    Damit man SAM aktivieren kann, muss Windows im UEFI Mode installiert sein und CSM im UEFI deaktiviert.

    Beides hat als Voraussetzung, dass die Festplatte in GPT formatiert ist.
     
    #3 PeaceTank
  13. moonshot
    moonshot Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Hab die Festplatte formatiert, war mir zu blöd.

    Die Ergebnisse in Firestrike unterscheiden sich alle weniger als 1% .
     
    #3 moonshot
  14. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

    Festplatte wird nicht angezeigt

    Ist die Festplatte auch Neu? Dann fehlt eine formatierte Partition... In der Datenträgerverwaltung würde sie dann als Leer angezeigt werden.
     
    #3 evilgrin68
  15. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Datenrettung formatierte externe Festplatte

    Bei einer SSD stehen die Chancen 1:100 für Restdatenwiderherstellung bei einer Schnellformatierung.
    Wenn der Controller überschrieben wurde, ist nur noch Bitrauschen in den Speicherschaltkreisen.

    Das konnte vielleicht funktionieren, kostet aber etwas:
    https://www.toolhouse.de/produkt/toolstarrecovery/ .

    Den Partition Recovery Wizard vom Minitool könnte man auch noch testen:
    https://www.filepuma.com/download/minitool_partition_wizard_free_edition_9.0-9311/ .

    Die anderen Datenretter fangen vierstellig an:
    http://www.datenrettung-richtig.de/kroll-ontrack ,
    aber garantieren können die die Wiederherstellung auch nicht.
     
    #3 wuselsurfer
Thema:

Festplatte formatiert sich von selber

Die Seite wird geladen...

Festplatte formatiert sich von selber - Similar Threads - Festplatte formatiert

Forum Datum

Wie formatiert man seine Festplatte mit der Eingabeaufforderung?

Wie formatiert man seine Festplatte mit der Eingabeaufforderung?: Und wenn man seine Festplatte von Windows halt formatiert bzw. bei Dateien auf das Laufwerk C geht und dieses Formatiert. Ist dann auch windows gelösht also das betriebssystem?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Oktober 2023

Festplatte formatiert nicht?

Festplatte formatiert nicht?: Hi Community, ich habe eine Festplatte von WD Elements! Sie hat einwandfrei funktioniert! Als ich dann meine Schreibtisch umgeräumt habe und sie wieder anschloss hat sie nicht mehr...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Juli 2023

Formatierte Festplatte?

Formatierte Festplatte?: Moin also: ich habe meine Festplatte geklont. Von einer 256 gb SSD auf eine 1 TB HDD Nun wurde die HDD aber auf 256gb Formatiert. wie bekomme ich die Formatierung da wieder weg? Die einzig...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Januar 2023

Wird die Festplatte wenn ich sie hier initialisiere, formatiert?

Wird die Festplatte wenn ich sie hier initialisiere, formatiert?: Frage steht oben [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wird-die-festplatte-wenn-ich-sie-hier-initialisiere-formatiert
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Februar 2021

myBook-Festplatte gewechselt. Erkannt, formatiert, weg :-(

myBook-Festplatte gewechselt. Erkannt, formatiert, weg :-(: Guten Abend, ich habe wegen kaputt in einem myBook-Gehäuse die Festplatte ausgewechselt gegen eine gleichartige neue - auch von WD. Diese wurde im Gerätemanager erkannt, alles gut. Da sie im...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Juni 2013

Festplatte mit TV formatiert und jetzt wird sie nicht mehr erkannt?!

Festplatte mit TV formatiert und jetzt wird sie nicht mehr erkannt?!: Festplatte mit TV formatiert und jetzt wird sie nicht mehr erkannt?! die hat jetzt ein Linux-Format und ist somit unter Windows nicht mehr lesbar. Fertig.
Computerfragen 27. Februar 2013

Xbox 360 Festplatte am PC formatiert, nun wieder für Xbox benutzen?

Xbox 360 Festplatte am PC formatiert, nun wieder für Xbox benutzen?: Xbox 360 Festplatte am PC formatiert, nun wieder für Xbox benutzen? Hallo Leute, ich habe vor kurzem die Festplatte aus meiner Xbox 360 Elite genommen und für meinen Laptop verwendet. Sprich...
Computerfragen 1. August 2012

Interne Festplatte kann nicht formatiert werden! (Kein Zugriff)

Interne Festplatte kann nicht formatiert werden! (Kein Zugriff): Interne Festplatte kann nicht formatiert werden! (Kein Zugriff) Hi, Ich habe meine alte Festplatte ( WDC WD5000AAJS-55YFA0 ATA Device) aus meinem Vista32bit-PC ausgebaut, und in meinen...
Computerfragen 22. Oktober 2011

Festplatte formatiert, Inhalte wiederherstellen inkl. Ordnerstruktur!

Festplatte formatiert, Inhalte wiederherstellen inkl. Ordnerstruktur!: Festplatte formatiert, Inhalte wiederherstellen inkl. Ordnerstruktur! Hallo zusammen, ja klingt echt komisch, ich weiß schon. Mein PC hat vor 2 Wochen keinen mux mehr gemacht, ich weiß...
Computerfragen 26. September 2011

Externe Festplatte wird von PS3 nicht erkannt obwohl sie auf FAT32 formatiert ist! Was Tun?

Externe Festplatte wird von PS3 nicht erkannt obwohl sie auf FAT32 formatiert ist! Was Tun?: Externe Festplatte wird von PS3 nicht erkannt obwohl sie auf FAT32 formatiert ist! Was Tun? Ich habe meine externe Festplatte WESTERN DIGITAL MY PASSPORT ESSENTIAL auf das Dateisystem FAT32...
Computerfragen 11. August 2011

Warum funktioniert meine NTFS formatierte externe Festplatte nur auf meinem Mac, nicht auf dem PC?

Warum funktioniert meine NTFS formatierte externe Festplatte nur auf meinem Mac, nicht auf dem PC?: Warum funktioniert meine NTFS formatierte externe Festplatte nur auf meinem Mac, nicht auf dem PC? Hallo, ich habe mir eine externe Festplatte von 1TB Größe zugelegt, um Dateien von...
Computerfragen 19. Mai 2011

Hilfe!! Externe Festplatte "will" formatiert werden!! :(

Hilfe!! Externe Festplatte "will" formatiert werden!! :(: Hilfe!! Externe Festplatte "will" formatiert werden!! :( Hallo :) Ich weiß, die Frage wurde schon einmal gestellt. Aber aus den Antworten bin ich nicht gerade schlau...
Computerfragen 4. Februar 2011

festplatte formatiert...wie kann ich die dateien wiederherstellen

festplatte formatiert...wie kann ich die dateien wiederherstellen: festplatte formatiert...wie kann ich die dateien wiederherstellen hi leute, ich hab ausversehen meine externe festplatte formatiert.jetzt wollt ich fragen wie ich die dateien...
Computerfragen 5. September 2010
Festplatte formatiert sich von selber solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden