Fernsteuerungsprogramm

Diskutiere und helfe bei Fernsteuerungsprogramm im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich suche ein Programm zum Fernsteuern meines Home Servers. Da ich nciht jedes mal zu Ihm laufen möchte habe ich vor es von meinem Computer aus... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Chondaux, 21. Juni 2007.

  1. Chondaux
    Chondaux Computer-Genie
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    15635

    Hallo,

    ich suche ein Programm zum Fernsteuern meines Home Servers. Da ich nciht jedes mal zu Ihm laufen möchte habe ich vor es von meinem Computer aus zu Warten. Das Programm sollte mir den Desktop des Home Servers in einem Fenster auf meinem Desktop wiedergeben.

    Danke
     
  2. User Advert

  3. giovi
    giovi Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    14881
  4. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Praktisch wäre, wenn du erstmal das Betriebssystem des Servers posten würdest.
    Bei Windows kannt du RemoteDesktop benutzen, bei Linux empfehle ich Putty.
     
  5. Chondaux
    Chondaux Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    15635
    Auf allen ist Windows Vista drauf
     
  6. DataLorD
    DataLorD Banned
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834
    Naja nem Windowsuser die "nacke" Kosole zuzumuten, ich weiss ja nicht. Sost wär ich ach am ehesten für VNC.
     
  7. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Windows Vista auf nem Homeserver???
    Was soll den das?
    Wenn schon dann Win2000 oder so...
    Aber ok das tut hier nichts zur Sache.
    Mir fällt grad ein, dass Remote Desktop nur zur Business und Ultimate Version verbindet. Da ich mal annehme, dass du Basic oder Premium draufhast nimmst du am besten VNC.
     
  8. mr_prsi
    mr_prsi Praktikant
    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    24370
    2. SysProfile:
    24336
    Also wenn du einfach nur simple Einstellungen machen willst, würd ich dir auch den Remotedesk empfehlen.
    Hab gehört das der in Win Vista stark verbessert wurde.
    Aber für die ottonormal Nutzung war der von XP auch mehr als ausreichend!

    Ich nutz den selber auch. Wenn du allerdings vom Internet drauf zugreifen willst, musst du glaub ich noch zwischen den beiden Rechnern nen "VPN-Tunnel" etablieren, also nen virtuelles Netzwerk, bevor du die Remoteverbindung zur gewünschten IP herstellst. ist ja auch logisch, weil du ja ausserhalb deines "Heimnetzes" bist!
    Im selben Netzwerk funzt es aber wie gesagt ohne Probleme....
     
  9. Chondaux
    Chondaux Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    15635
    Jepp Vista auf dem Server hatte noch genug von den kostenlosen Vista Updates und Win2000 habe ich nie besessen und kaufe es mir deshalb auch nciht.

    Nein Danke das nöchte ich nciht gerade verwenden
     
  10. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Verständlich. An sich ist das nämlich nicht so geschickt.
     
  11. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914

    wenn das nur im intranet passieren soll reicht VNC. ansonsten würde ich das lieber über einen anderen port oder mind. VPN machen, da VNC in der freien version keinerlei verschlüsselung und sicherheit bietet. alternativ gibt´s z.b. auch noch ultraVNC u.a.
     
    #10 WilliamTC, 22. Juni 2007
Thema:

Fernsteuerungsprogramm

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden