Fernseher pinkes Bild?

Diskutiere und helfe bei Fernseher pinkes Bild? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Grundig Fernseher gibt zwar Bild, aber es hat einen Lila/Pink Stich. Alles was eigentlich weiß/grau ist, wird pink angezeigt. Wo liegt das... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von oLqkas, 23. Juni 2022.

1. oLqkas
    oLqkas Gast

Mein Grundig Fernseher gibt zwar Bild, aber es hat einen Lila/Pink Stich. Alles was eigentlich weiß/grau ist, wird pink angezeigt. Wo liegt das Problem?

:)

2. asus1889
    asus1889 Gast

IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Eizos FS2735 hat wirklich häufig pinke Pixelfehler, wie man in vielen Bewertungen und auch hier lesen kann.

Ein Kollege hat sich den Eizo FS 2735 auch bestellt. Dieser hatte einen pinken Pixelfehler. Das finde ich bei dem Preis schon extrem scheiße. Außerdem hatte er auch Uniformity und ausgeprägte Lichthöfe.

Fällt pink nun unter die Bright Pixel Garantie ?

Wenn ich das richtig sehe, dann nicht, bin mir aber nicht ganz sicher. Da bleibt meinem Bekannten nur der Widerruf gemäß dem FAG.

#3 asus1889
  3. ralle_h
    ralle_h Gast

Jo, Pink würde ich mir auch nicht antun wollen *zwink ;)

#3 ralle_h
  4. addicTix
    addicTix Gast

Wenn ich mich nicht irre, dann sind Bright Pixel eigentlich die Pixel, die man bei dunklem Hintergrund sieht. Also n heller Punkt auf dunklem Hintergrund.
    Der pinke Pixelfehler ist ja nur pink, weil der grüne sub pixel tot ist und die restlichen 2 Farben, also rot und blau, dann eben Pink ergeben auf weißem Hintergrund.
    Kannst du einfach überprüfen mit nem RGB Test. Bei Rot und Blau sollte der Pixel normal sein, bei Grün sollte er schwarz sein.

#3 addicTix
  5. Stagefire
    Stagefire Gast

LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

SynergyCore schrieb: Ja, aber das ist halt leider sehr subjektiv, jeder hat komplett andere Beleuchtungssituation, Helligkeitseinstellungen, persönliches Empfinden usw. Die meisten Enthusiasten betreiben ihren (OLED-)Fernseher ja sowieso im stockdunklen Raum, der Monitor steht ja tendenziell eher in einem normal beleuchteten Arbeitszimmer. Zum Vergrößern anklicken....
    Das mag sein .. aber der Tenor is da beim Samsung QD OLED im AVS das man im Ausgeschaltetem Zustand diesen Dunkel Lila Pinken Einschlag sieht aber wenn er an is alles ok sei.
    Könnt ihr dort ja alles selbst nachlesen.

Und ich hatte ja bisher 2 Bilder von 2 Verschiedenen Personen hier eingefügt gehabt aus leicht anderen Winkel wo der Samsung ( ausgeschaltet ) halt nich grau aussieht sondern eben dunkle Pink / Lila
    Niemand im AVS schreibt bisher das der Samsung Grau sei und es haben ihn nun schon eine Handvoll Leute aus dem AVS.

#3 Stagefire
  6. stfotequila
    stfotequila Gast

Monitor Pink ?

Was ist dein Monitor?
    War das schon immer? Schaust du öfter von unten auf deinen Monitor?
    Die vertikale Blickwinkelstabilität ist immer schlechter als die horizontale, das Ausmaß ist vom Panel(-Typ) abhängig.

#3 stfotequila
Thema:

Fernseher pinkes Bild?

Die Seite wird geladen...

Fernseher pinkes Bild? - Similar Threads - Fernseher pinkes Bild

Forum Datum

Xbox series s G-Story auf Fernseher übertragen mit HDMI?

Xbox series s G-Story auf Fernseher übertragen mit HDMI?: Hey Leute ich habe eine Frage.. Also ich will mir ja generell die Xbox series s Kaufen und ja ich habe was großartieges bei Amazon gefunden (0%Werbung) Ich habe eine Xbox series s mit Bildschirm...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Juni 2022

JVC VAO9200: OLED-Fernseher mit HDMI 2.1, Dolby Atmos und Dolby Vision

JVC VAO9200: OLED-Fernseher mit HDMI 2.1, Dolby Atmos und Dolby Vision: JVC VAO9200: OLED-Fernseher mit HDMI 2.1, Dolby Atmos und Dolby Vision Das sind neue OLED-TVs mit Android TV als Betriebssystem, die auch in Deutschland auf den Markt kommen sollen. Die Preise...
User-Neuigkeiten 19. Juni 2022

PS4 Pro verbindet nicht mit Monitor aber mit Fernseher?

PS4 Pro verbindet nicht mit Monitor aber mit Fernseher?: Hi, ich habe das Problem das wenn ich meine PS4 starte dass kein Bild kommt am Monitor. So nur als info, HDMI Kabel funktoniert tadellos und der Monitor genau so. Aber es kommt kein Bild wenn...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Juni 2022

Sennheiser TV Clear: True-Wireless-Kopfhörer für den Fernseher

Sennheiser TV Clear: True-Wireless-Kopfhörer für den Fernseher: Sennheiser TV Clear: True-Wireless-Kopfhörer für den Fernseher Neben einer herkömmlichen Bluetooth-Verbindung zu Laptop, Tablet oder Smartphone, ist auch ein TV Connector für die Verbindung zum...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2022

Fernseher ohne Bildschirm?

Fernseher ohne Bildschirm?: Hallo ich habe aus nem kapputen Fernseher die teile ausgebaut und habe jetzt die Knöpfe die Hauptplatine paar Kabel Lautsprecher...So ein braunes stromreduzierer Teil (man merkt ich bin noch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Mai 2022

Schaut ihr Filme/Serien mehr über Monitor oder Fernseher?

Schaut ihr Filme/Serien mehr über Monitor oder Fernseher?: oder sonstiges https://www.gutefrage.net/frage/schaut-ihr-filmeserien-mehr-ueber-monitor-oder-fernseher
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. April 2022

Fernsehen 2021: Deutsche wenden sich schleichend vom linearen TV-Programm ab

Fernsehen 2021: Deutsche wenden sich schleichend vom linearen TV-Programm ab: Fernsehen 2021: Deutsche wenden sich schleichend vom linearen TV-Programm ab Dabei fiel der Fernsehkonsum, einem langjährigen Trend folgend, in Deutschland weiterhin. Pro Tag verbrachten die...
User-Neuigkeiten 16. April 2022

Monitor bzw. Fernseher geht ständig an und aus?

Monitor bzw. Fernseher geht ständig an und aus?: Hi, mein Fernseher, den ich als Monitor benutze, geht ständig an und aus, also wenn ich mein Notebook anschließe ? Es ist so dass er immer für 10 Sekunden aus geht und dann wieder an dass...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. April 2022

Fernseher verbindung bricht oft ab?

Fernseher verbindung bricht oft ab?: Hi, mein Fernseher ist per einem HDMI 2.1 Kabel (6m) mit meinem PC verbunden um darauf Spiele zu spielen. Der PC hat eine 3080 verbaut. Der Fernseher ist ein LG Nanozell 55 Zoll. Das Kabel ist...
Grafikkarten 10. April 2022

Warum gibt so wenig OLED Monitore aber relativ viel OLED Fernseher und warum nutzt man die...

Warum gibt so wenig OLED Monitore aber relativ viel OLED Fernseher und warum nutzt man die...: Kann man nicht die OLED Fernseher nehmen, ein paar gängige Anschlüsse für PCs dranmachen und das ganze dann als Monitor verkaufen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. April 2022

Grundig schickt neue 4K-Fernseher mit Android TV ins Rennen

Grundig schickt neue 4K-Fernseher mit Android TV ins Rennen: Grundig schickt neue 4K-Fernseher mit Android TV ins Rennen Konkret handelt es sich dabei um die OLED-Flaggschiffe der Reihe Vision 9/9+, die Mittelklasse-TVs Vision 8/8+ und die Einstiegsgeräte...
User-Neuigkeiten 8. April 2022

Vizio: TVs zeigen Bannerwerbung beim linearen Fernsehen

Vizio: TVs zeigen Bannerwerbung beim linearen Fernsehen: Vizio: TVs zeigen Bannerwerbung beim linearen Fernsehen Dort experimentiert man nun gemeinsam mit Fox als Partner im Rahmen einer Beta mit den sogenannten „Jump Ads“. Das zeigt eine Zukunft des...
User-Neuigkeiten 4. April 2022

Kommt es mir nur vor oder geben sich die hersteller von der Bildquallität beim Fernsehen...

Kommt es mir nur vor oder geben sich die hersteller von der Bildquallität beim Fernsehen...: Hallo. Also irgendwie verstehe ich die logik nicht so. Denn für über 50 Zoll Fernsehen oder für Smartphones, geben sich die hersteller deutlich mehr mühe ein vernümpftigere Panel zu erstellen,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. März 2022
Fernseher pinkes Bild? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden