extreme spannungen bei OC???

Diskutiere und helfe bei extreme spannungen bei OC??? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi leutz, ich wollte mal wissen, was für extreme spannungen man für solche timings bei hohen takten benötigt... ich frag mich nämlich wie sowas... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Destructor-ZERO, 18. Dezember 2007.

  1. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947

    Hi leutz,

    ich wollte mal wissen, was für extreme spannungen man für solche timings bei hohen takten benötigt...
    ich frag mich nämlich wie sowas halbwegs stabil laufen kann.
    und ich persönlich finde 4-4-3-3 bei DDR2-1066 ziemlich krass.
     
    #1 Destructor-ZERO, 18. Dezember 2007
  2. User Advert

  3. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    40
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199

    Wenn ich jetzt nicht ganz blind bin hat er DDR938 mit den Latenzen 4-4-4-5. Dabei bin ich
    mir ziemlich sicher dass es sich da um einen Schreibfehler handelt und das ganze 4-4-4-15
    heißen soll und das ist mit guten Riegeln bei 2.0 bis 2.2 Volt drin.

    Edit: Okay, ich sehe gerade an den Bildern dass es sich hier wohl um einen ziemlichen hard-
    core Übertakter handelt. Also wenn der wirklich die Latenzen von 4-4-4-5 bei 469Mhz
    realisiert hat dann wohl irgendwo im Bereich von 2.4 bis 2.6 Volt aber das halten auch
    hochwertige Riegel nicht lange aus.


    MfG RavingRAT
     
  4. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    schau doch mal bei dem super-pi screeny, da steht 4-4-3-3 bei 533MHz...
     
    #3 Destructor-ZERO, 18. Dezember 2007
  5. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537
    Für superPI ist das sicher drinnen mit etwas mehr V.
     
    #4 Thomas92, 18. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  6. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928
    vor allem finde ich das krass weil Timings nicht soooo viel bringen evtl noch ein paar prozentchen mehr aber die merkste kaum

    siehe auch hier
    Computerbase hat dazu einen Artikel verfasst wobei rauskommt das Takt wesentlich wichtiger ist als timings

    alternativ gibt es noch diesen Test
     
  7. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    bei super-pi wird einfach alles rausgekitzelt was geht da zählt zwar höherer takt auch mehr als latenzen aber hoher takt + scharfe latenzen = haut voll rein ^^
     
    #6 Destructor-ZERO, 18. Dezember 2007
  8. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Das is ja echt mal Krass:o
     
    #7 Just_a_Script, 18. Dezember 2007
  9. AngryAnderson
    AngryAnderson Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21295
    jop, wenns alles so stimmt wie er schreibt dann isset mal nich schlecht ;)
     
    #8 AngryAnderson, 18. Dezember 2007
  10. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    so jetz aber mal wieder back to topic:
    was für spannungen sind für sowas nötig ich schätze mal jenseits der 2,6V aber ich wüsste da gern genaueres

    P.S.: hatte spaßeshalber meinen ram auf 3-2-2-11 bei DDR2-800 und 2,45V ^^ (wer nen beweis will bekommt auch noch n pic)
     
    #9 Destructor-ZERO, 18. Dezember 2007
  11. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Sowas ist bei GMHs mit schon mit 2,2v möglich und das ist alles andere ans Extreme-OC ;)
     
    #10 bernd das brot, 18. Dezember 2007
  12. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    hmm...
    das erklärt einiges... ich wusste garnicht, dass wirklich so "extreme" timings bei so verdammt niedrigen spannungen möglich sind :o
     
    #11 Destructor-ZERO, 18. Dezember 2007
  13. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537
    Ah, ich seh grad das er D9GMHs hat...
    Dann ist das nicht wirklich verwunderlich.
     
  14. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Sag ich ja das das nichts mit Extreme zu tun hat und auch nicht groß was an Spannung braucht, als Extreme könnte man sowas bezeichnen klick, klick und klick
     
    #13 bernd das brot, 18. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  15. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    irgenwie sehe ich zwischen dem ersten klick und dem zweiten klick *lol* keinen unterschied...
     
    #14 Destructor-ZERO, 18. Dezember 2007
  16. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Nochmal versuchen ^^
     
    #15 bernd das brot, 18. Dezember 2007
Thema:

extreme spannungen bei OC???

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden