Externe Festplatte zur Datensicherung

Diskutiere und helfe bei Externe Festplatte zur Datensicherung im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da ich gerne meine Musiksammlung und auch viele eigene Dateien sichern will, bräuchte ich eine externe Festplatte. Budget: so ca. 50€ (wenn das... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von gemini, 18. August 2008.

1. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

Da ich gerne meine Musiksammlung und auch viele eigene Dateien sichern will, bräuchte ich eine externe Festplatte.

Budget: so ca. 50€ (wenn das Budget für meine Ansprüche nicht reicht, auch mehr, aber nicht unmengen mehr;))

Ich bräuchte also:

- Eine Festplatte Sata 2 mit min. 250 GB Speicher
    - Externes Festplattengehäuse am besten mit SATA 2 Anschluss

Einsatzgebiet wäre reine Datensicherung einmal in der Woche (oder auch zweimal)

Besondere Wünsche habe ich jetzt nicht, außer vlt. dass das Gehäuse schwarz ist und auch ein zeigbares Aussehen hat.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein, wenn ich noch was braucht, fragt!

Sonst schon mal Danke!

2. User Advert

3. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_

http://www.alternate.de/html/product/Festplatten_3,5_Zoll_SATA/Seagate/ST3250410AS_250_GB/215615/?
    oder
    http://www.alternate.de/html/produc...=HARDWARE& l1=Festplatten&l2=SATA&l3=3,5+Zoll

und

http://www.alternate.de/html/product/Laufwerksgehaeuse_eSATA/Sharkoon/Rapid-Case/212989/?

schaut gut aus, ist aber auch stylish

Bei denen hier wär noch ein BACKUP Prog. dabei und hat mehr speicher - kostet aber dafür mehr.

http://www.alternate.de/html/produc...B/229401/?tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=eSATA
    http://www.alternate.de/html/produc...B/193525/?tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=eSATA

1 Person gefällt das.
  4. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Mit 50€ wird das eng... ;)

Festplatte:
    Samsung HD322HJ 320GB
    Western Digital WD2500AAJS 250GB

Gehäuse:
    Fantec D35US2 (eSATA)
    Sharkoon Rapid-Case (eSATA)
    LC-Power EH-35BSII

Würdest dann inkl. Versand bei etwa 60€ landen, außer du nimmst das billigste Gehäuse, das du in die Finder kriegst... klick

Editiert:
    Hier noch ein paar günstige, gute externe Platten:

Seagate FreeAgent Desktop 250GB
    Western Digital My Book Essential 2.0 320GB
    LaCie Desktop Hard Drive 250GB

Unter 50€ kommst leider trotzdem nicht.

1 Person gefällt das.
  5. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Erst mal Danke ihr beiden!

Also wenn ich mir eine externe Festplatte kaufe, sollte es kein billig Gehäuse sein.

Hatte ja schon fast damit gerechnet, dass 50€ nicht reichen würden.

Also zu der Festplatte:

Da würde ich glaube ich alexirsis Vorschlag mit der 320 GB Festplatte nehmen, da sie ja kaum teurer als die 250GB Platte ist.

Bliebe noch das Gehäuse.

Welches von den Vorgeschlagenen ist den auch hochwertig? Lassen wir den Preis jetzt mal etwas außer acht.

6. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Ich hab das oben verlinkte Fantec D35US2 Gehäuse.
    Kann mich nicht beschweren, hat alles was man braucht und ist mit edlem Alu verkleidet.
    Das Rapid-Case von Sharkoon sollte sich da nicht großartig unterscheiden, alles andere liegt dann eine Preisklasse höher (z.B. IcyBox)

Was evtl. noch wünschenswert wäre (v.a. bei einer Backup-Platte): Diese One-Touch-Backup-Funktion, kA ob man sowas in aktuellen Gehäusen noch findet.

7. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Das Fantec D35US2 würde natürlich gut zu meinen Lautsprechern passen, die ja auch einen Silber-Farbenen Sockel haben.

Ich glaube dann wähle ich die Samsung HD322HJ 320GB sowie das Fantec D35US2 Gehäuse.

Komme dann zwar nicht auf die 50€, aber dann habe ich wenigstens was gutes.

Wie sieht es den eigentlich mit der Wärmeentwicklung in dem Gehäuse aus?

---------------

Ihr beiden bekommt natürlich jetzt erst mal ein Renommee für die schnelle Hilfe!

8. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

Um das ganze Thema abzuschließen:

Beide Teile - Samsung HD322HJ sowie das Fantec Gehäuse - sind angekomme, wurden zusammengebaut und getestet.

Ich bin sehr zufrieden.

Super Qualität, schöne Geschwindigkeit.

Kann ich nur weiter empfehlen!

--------------

Thread kann geschlossen und in Archiv geschoben werden;)

Thema:

Externe Festplatte zur Datensicherung

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte zur Datensicherung - Similar Threads - Externe Festplatte Datensicherung

Forum Datum

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren: Ich habe mit einem WIN 7-Computer meine Dateien auf eine externe Festplatte kopiert (versucht). Nach Entfernung des Kabels und Start des Comp am nächsten Tag + USB2-Kabel stellte der Comp fest 0...
Windows 7 15. März 2019

Windows 10: Externe Festplatten

Windows 10: Externe Festplatten: ich benutze mehrere externe Festplatten um Dateien zu speichern. Seit einer Woche kann ich keine Dateien mehr zwischen den Festplatten verschieben, es kommt immer zur Fehlermeldung...
Windows 10 2. Januar 2017

Windows 10: Backup-Dateien auf externen Festplatten können nicht (mehr) gelöscht werden.

Windows 10: Backup-Dateien auf externen Festplatten können nicht (mehr) gelöscht werden.: Ich erstelle mit Acronis True Image 2019 regelmässig Backups. Bis vor wenigen Monaten liessen sich die "alten" Files ganz einfach mit der normalen Löschfunktion von den Datenträgern löschen,...
Windows 10 26. November 2018

Fehlermeldung beim Backupversuch auf externe Festplatte

Fehlermeldung beim Backupversuch auf externe Festplatte: Hallo, ich hatte bisher keine Probleme ein Backup auf meiner externen Festplatte durchzuführen. Vor einiger Zeit hatte ich nach der Deinstallation in der Systemsteuerung auf anraten in der...
Windows 7 1. Dezember 2018

Windows 10: Externe Festplatte Laufwerksbuchstabe automatisch zuweisen

Windows 10: Externe Festplatte Laufwerksbuchstabe automatisch zuweisen: Hallo! Ich habe seit mittlerweile gut einem Monat das Problem, dass nach einem Update sämtliche bereits verwendeten externen Festplatten ihre Laufwerksbuchstaben verloren haben. Das Problem...
Windows 10 4. November 2018

Windows 10: Externe festplatte

Windows 10: Externe festplatte: Habe meine Externe Festplatte aus versehen defragmentiert ! was Kann ich tun
Windows 10 13. September 2018

Windows 10: Anschluss externe Festplatte

Windows 10: Anschluss externe Festplatte: Hallo ich habe eine externe Festplatte angeschlossen und Sicherungkopien gemacht. Wie auf dem Sceenshot zu sehen, taucht die externe zwei mal auf. Warum? Wie kann ich die zweite löschen und in...
Windows 10 24. Juli 2018

Windows 10: Externe Festplatte nach abgebrochenen Neustart wird nicht ausgelesen

Windows 10: Externe Festplatte nach abgebrochenen Neustart wird nicht ausgelesen: Habe Win10 und eine enxterne Festplatte von Seagate. Alles lief wunderbar. Dann habe ich den Fehler gemacht, dass ich während der Rechner herunter fuhr auf den "AUS" Button zu drücken und den...
Windows 10 3. Juli 2018

Windows 10: Externe USB 3.0 Festplatte als exFat oder NTFS formatieren?

Windows 10: Externe USB 3.0 Festplatte als exFat oder NTFS formatieren?: Hallo, ich hatte mal ein Backup mit Kaspersky erstellt, auf einer externen Platte. Da ich es nicht mehr brauche, den HD aber wohl, wollte ich das Backup löschen. Nur dauert das eine ganze...
Windows 10 25. Juni 2018

externe festplatte wird unter computer nicht angezeigt

externe festplatte wird unter computer nicht angezeigt: meine externe Festplatte wird unter Computer nicht angezeigt. im geräte Manager steht, dass die externe einwandfrei funktioniert, aber ich kann nicht auf sie zugreifen. was kann ich tun? ich...
Windows 7 10. September 2018

Neu-Installation von Windows 7 ab ISO-Datei von externer Festplatte

Neu-Installation von Windows 7 ab ISO-Datei von externer Festplatte: Hallo zusammen Mein Laptop läuft immer noch ziemlich tadellos mit Windows XP. Es gibt aber Software, die mit dem alten Betriebs-System nicht mehr kooperieren. Nun habe ich mir die ISO-Datei...
Windows 7 25. August 2018

Externe Festplatten und USB Sticks werden nicht initialisiert

Externe Festplatten und USB Sticks werden nicht initialisiert: Hallo Seit heute vergibt der Laptop (Acer, Win7) keine Laufwerksbuchstaben. Die Geräte werden erkannt und im Gerätemanager angezeigt. Jedoch werden keine Laufwerksbuchstaben zugewiesen und...
Windows 7 21. August 2018

Datensicherung auf externe Festplatte. Ist das sinnvoll und welche Software gibt es dafür?

Datensicherung auf externe Festplatte. Ist das sinnvoll und welche Software gibt es dafür?: Datensicherung auf externe Festplatte. Ist das sinnvoll und welche Software gibt es dafür? Hallo, ich möchte meine ganzen Daten von einem Laptop auf eine externe Festplatte...
Computerfragen 17. April 2010
Externe Festplatte zur Datensicherung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden