Ext. Festplattengehäuse

Diskutiere und helfe bei Ext. Festplattengehäuse im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Dieser Sammelthread soll für alle Anfragen/Hinweise/Tipps bezügl. externer Festplattengehäuse dienen. -------------------- Und ich fang dann... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von mitcharts, 9. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Dieser Sammelthread soll für alle Anfragen/Hinweise/Tipps bezügl. externer Festplattengehäuse dienen.

    --------------------

    Und ich fang dann gleich mal an:

    Ich suche ein ext. Festplattengehäuse, da ich mir lieber Platte und Gehäuse einzeln holen möchte als die Fertigware.

    Funktionsumfang:
    - 3,5"
    - SATA-Schnittstelle
    - eSATA/USB2.0
    - Ein-/Ausschalter
    - keine Kapazitätsbegrenzung

    Passive oder aktive Kühlung ist nicht so wichtig, da die Platte nur zum Sichern da ist und nicht im Dauerbetrieb laufen soll.

    Ein Budgetrahmen gibt es vorerst nicht.

    AC Ryan bzw. die Icybox sind schon nicht schlecht, aber erstmal möchte ich ein paar Meinungen sammeln.

    Danke.
     
    #1 mitcharts, 9. April 2008
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Welche Größe brauchst denn? 3,5"? 2,5"?
     
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Ach Mist, 3,5" sind's.
    Gleich mal rein editiert.
     
    #3 mitcharts, 9. April 2008
  4. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    RaidSonic Icy Box IB-361STUS-B-BL schwarz
    http://geizhals.at/deutschland/a237828.html

    Funktionsumfang:
    - 3,5"
    - SATA-Schnittstelle
    - eSATA/USB2.0
    - Ein-/Ausschalter
    - keine Kapazitätsbegrenzung

    und der ganze einbau geht ohne schrauben, einfach mit dem beigelegten "schluessel" vorne druecken und das case klappe vorn auf und man kann die hdd reinschieben, klappe zu und fertig is das ding :)

    hab das case in silber hier, und mit einer spinpoint F1 1000GB lief das ohne probs und per eSATA hatte ich auch vollen speed (~95MB/sek)
     
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Was kannst du zur Lautstärke und Wärmeentwicklung sagen!?

    Andere Vorschläge?
     
    #5 mitcharts, 10. April 2008
  6. Ma#
    Ma# Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    26979
    Also ich kann das Vizo Luxon Advanced sehr empfehlen. Habe ich selber in Schwarz mit ner 250 GB platte drin, welche über eSATA am Rechner hängt.

    Das gehäuse kann eigentlich "jede" Festplatte ab ... IDE/SATA intern und USB2.0 und eSATA extern.

    Das Gehäuse ist sehr schön verarbeitet und bietet für meine Bedürfnisse optimale Kühlung.

    Ich werde mir auf jeden fall bei Bedarf nochmal das selbe in Blau kaufen.

    Also ich kann es wirklich seh empehlen.
     
  7. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus


    lautstaerke ist recht angenehm, man hoernt zischen, eben das geraeusch der festplatte und bei zugriffen das uebliche rattern, aber is schon leiser, als wenn man die hdd so offen betreiben wuerde

    im betrieb auf LAN is das case bei mir im dauerbetrieb an, da wirds schon recht warm, aber nicht unangenhem, anfassen geht noch grade so, gemessen hab ich die jetzt nicht
     
Thema:

Ext. Festplattengehäuse

Die Seite wird geladen...

Ext. Festplattengehäuse - Similar Threads - Ext Festplattengehäuse

Forum Datum

interne SSD(SATA3) an -extern- USB2.0: Geschwindigkeit?

interne SSD(SATA3) an -extern- USB2.0: Geschwindigkeit?: Wieviel % Geschwindigkeit (Übertragung) wird "verschenkt" ? Die ehemals interne SSD wird in ein (externes) Gehäuse gebaut, welches nur USB2.0 bereitstellt....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Februar 2024

Kann man die GTX 1660 super extern anschließen?

Kann man die GTX 1660 super extern anschließen?: Ich möchte eine bessere Grafikkarte für meinen Toshiba Laptop um die aktuellen Spiele spielen zu können, ohne einen neuen Laptop kaufen zu müssen. Die Geforce GTX 1660 super würde mir da...
Grafikkarten 1. Januar 2024

Ssd oder hdd Festplatte (extern)?

Ssd oder hdd Festplatte (extern)?: Ist eine externe ssd Festplatte oder externe hdd Festplatte schneller? Ich denke eine ssd, oder? Wenn ja: merkt man einen Unterschied beim Video exportieren?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Dezember 2023

2TB Festplatte - extern?

2TB Festplatte - extern?: Welche externen 2TB Festplatten unter 100€ könnt ihr empfehlen? Gibt es welche unter 100€?? https://www.gutefrage.net/frage/2tb-festplatte---extern
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Dezember 2023

Einen Imac 13.1 27" per ext. SSD booten. Macht das Sinn?

Einen Imac 13.1 27" per ext. SSD booten. Macht das Sinn?: Hallo, habe soeben einen IMAC 13.1 mit 27" Bildschirm unter einer 1TB HDD. Diese wird recht langsam. Man kann noch damit arbeiten, aber, es ist spürbar. Meine Frage ist: Dieser IMAC hat...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Oktober 2023

Kann ich den RAM meines Laptop extern oder intern erweitern?

Kann ich den RAM meines Laptop extern oder intern erweitern?: Hallo, da mir zurzeit meine 12GB RAM für meinen Laptop nicht reichen, hab ich mir überlegt mehr zuzulegen. Aber dann habe ich überlegt ob sowas auch geht? Deshalb Frage ich euch. Kann ich...
Prozessoren 20. Juli 2023

Wie heißt das Netzteil zu folgender ext. Festplatte (Bluemedia Festplatte 3,5''...

Wie heißt das Netzteil zu folgender ext. Festplatte (Bluemedia Festplatte 3,5''...: Hi zusammen, ich habe eine externe Festplatte aber leider finde ich nicht mehr das passende Netzteil dazu. Auf der Festplatte befinden sich alte Familienfotos die ich gerne auf eine neue...
Stromversorgung 15. Juni 2023

Frage zu Festplatten Extern?

Frage zu Festplatten Extern?: Guten Tag, meine Frage ist, kann ich Festplatten, die extern sind ausbauen und in einer Dockingstation betreiben oder intern PC verbauen? Folgender Link ist ein Beispiel....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Juni 2023

Welche Grafikkarte für Gaming ausreichend und wie extern anschließen?

Welche Grafikkarte für Gaming ausreichend und wie extern anschließen?: Es geht um einen Mini PC (AMD Ryzen 5 5600U (bis zu 4,2 GHz) 32 GB DDR4 512 GB) der lt VK extern mit einer Grafikkarte betrieben werden kann (wie auf dem Foto abgebildet). Nur kenne ich mich...
Grafikkarten 20. April 2023

1 TB Festplatte Extern eine sehr schnelle?

1 TB Festplatte Extern eine sehr schnelle?: Hey Ich hab keine lust eine SSD 1 TB Festplatte einzubauen da mir das viel zu Stressig wäre weshalb ich eine externe möchte. Wie jeder weiß ist eine 1 TB Festplatte Extern nicht empfehlenswert...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. April 2023

Exteren Festplatte partitionieren ohne formatieren?

Exteren Festplatte partitionieren ohne formatieren?: Wie ist es möglich eine externe Festplatte, auf der ein Mac OSx ist zu Partitionieren ohne das Betriebssystem zu verlieren? Ich würde gerne ein weiteres Mac OSx auf der Festplatte zu laufen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Dezember 2022

Daten auf ext. Laufwerk kopieren Win10?

Daten auf ext. Laufwerk kopieren Win10?: Wenn ich Dateien auf eine bestimmte Festplatte (SSD - 14Tb) kopiere wird die Übertragung auch fehlerfrei angezeigt. Nach erneutem Öffnen sind die Dateien weg und der Ordner leer? Wie kann das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. November 2022

USB Sticks oder Festplatte (Intern / Extern) zum Sichern was ist besser?

USB Sticks oder Festplatte (Intern / Extern) zum Sichern was ist besser?: Hey, Sind USB Sticks oder Festplatte (Intern / Extern) Besser zum Daten Sichern? (Sind HDD in gegensatz zum SSD besser zum Daten sichern?) oder Andersrum. Und wie schaut es bei USB Sticks aus?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Oktober 2022
Ext. Festplattengehäuse solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ICY-BOX IB-361StUS-B-BL

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden