Ext. Festplattengehäuse

Diskutiere und helfe bei Ext. Festplattengehäuse im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Dieser Sammelthread soll für alle Anfragen/Hinweise/Tipps bezügl. externer Festplattengehäuse dienen. -------------------- Und ich fang dann... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von mitcharts, 9. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585

    Dieser Sammelthread soll für alle Anfragen/Hinweise/Tipps bezügl. externer Festplattengehäuse dienen.

    --------------------

    Und ich fang dann gleich mal an:

    Ich suche ein ext. Festplattengehäuse, da ich mir lieber Platte und Gehäuse einzeln holen möchte als die Fertigware.

    Funktionsumfang:
    - 3,5"
    - SATA-Schnittstelle
    - eSATA/USB2.0
    - Ein-/Ausschalter
    - keine Kapazitätsbegrenzung

    Passive oder aktive Kühlung ist nicht so wichtig, da die Platte nur zum Sichern da ist und nicht im Dauerbetrieb laufen soll.

    Ein Budgetrahmen gibt es vorerst nicht.

    AC Ryan bzw. die Icybox sind schon nicht schlecht, aber erstmal möchte ich ein paar Meinungen sammeln.

    Danke.
     
    #1 mitcharts, 9. April 2008
  2. User Advert

  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Welche Größe brauchst denn? 3,5"? 2,5"?
     
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Ach Mist, 3,5" sind's.
    Gleich mal rein editiert.
     
    #3 mitcharts, 9. April 2008
  5. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    RaidSonic Icy Box IB-361STUS-B-BL schwarz
    http://geizhals.at/deutschland/a237828.html

    Funktionsumfang:
    - 3,5"
    - SATA-Schnittstelle
    - eSATA/USB2.0
    - Ein-/Ausschalter
    - keine Kapazitätsbegrenzung

    und der ganze einbau geht ohne schrauben, einfach mit dem beigelegten "schluessel" vorne druecken und das case klappe vorn auf und man kann die hdd reinschieben, klappe zu und fertig is das ding :)

    hab das case in silber hier, und mit einer spinpoint F1 1000GB lief das ohne probs und per eSATA hatte ich auch vollen speed (~95MB/sek)
     
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Was kannst du zur Lautstärke und Wärmeentwicklung sagen!?

    Andere Vorschläge?
     
    #5 mitcharts, 10. April 2008
  7. Ma#
    Ma# Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    26979
    Also ich kann das Vizo Luxon Advanced sehr empfehlen. Habe ich selber in Schwarz mit ner 250 GB platte drin, welche über eSATA am Rechner hängt.

    Das gehäuse kann eigentlich "jede" Festplatte ab ... IDE/SATA intern und USB2.0 und eSATA extern.

    Das Gehäuse ist sehr schön verarbeitet und bietet für meine Bedürfnisse optimale Kühlung.

    Ich werde mir auf jeden fall bei Bedarf nochmal das selbe in Blau kaufen.

    Also ich kann es wirklich seh empehlen.
     
  8. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus


    lautstaerke ist recht angenehm, man hoernt zischen, eben das geraeusch der festplatte und bei zugriffen das uebliche rattern, aber is schon leiser, als wenn man die hdd so offen betreiben wuerde

    im betrieb auf LAN is das case bei mir im dauerbetrieb an, da wirds schon recht warm, aber nicht unangenhem, anfassen geht noch grade so, gemessen hab ich die jetzt nicht
     
Thema:

Ext. Festplattengehäuse

Die Seite wird geladen...

Ext. Festplattengehäuse - Similar Threads - Ext Festplattengehäuse

Forum Datum

Windows 10: USB 3 ext. Festplatte wird nicht angezeigt.

Windows 10: USB 3 ext. Festplatte wird nicht angezeigt.: Moin, ich habe meine Festplatte aus dem Laptop durch eines SSD ersetzt. Die Festplatte habe ich dann mit einem Festplattenmanager als ext. USB 3 - LW eingerichtet. [ATTACH] Am Laptop...
Windows 10 6. Januar 2017

Windows 10: Nachtrag zu "ext. USB FP wird nach Neustart nicht mehr erkannt " vom 21.06.2017

Windows 10: Nachtrag zu "ext. USB FP wird nach Neustart nicht mehr erkannt " vom 21.06.2017: Hallo, Danke für die Antworten zum Thema, leider alle wenig hilfreich (die FP hat einen festen LW-Buchstaben). Habe nun selbst etwas festgestellt. Wenn ich die ext. FP an einem USB 2.0...
Windows 10 25. Juni 2017

Windows 10: ext. USB FP wird nach Neustart nicht mehr erkannt

Windows 10: ext. USB FP wird nach Neustart nicht mehr erkannt: Hallo, Mein Rechner: ASUS A110M-A, Intel Core i3-6300, 8 GB DDR4 SDRAM, Patriot Blast 120 GB, Seagate ST1000DX001, Windows 10 Pro 64 Bit V.1703 Habe seit gut einem Jahr, eine ext. Intenso...
Windows 10 21. Juni 2017

Bilder von extern werden nur teilweise angezeigt

Bilder von extern werden nur teilweise angezeigt: Ich wollte mein Profil im Modding-Reiter auf den neusten Stand bringen. Alte Bilder von abload de (ca. 2016 eingefügt) werden noch angezeigt, aber neu eingefügte sind nur im Editor zu sehen. In...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 7. Juni 2018

[Bundymania User Review] Drobo 5N2 NAS

[Bundymania User Review] Drobo 5N2 NAS: [img] [img] Hallo zusammen, in diesem Review möchte ich mich zur Abwechslung einem NAS aus dem Hause Drobo widmen, nämlich dem Modell 5N2 [img] [img] [img] Das Unternehmen: Drobo, Inc....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Januar 2018

Oculus macht Story Studio dicht, möchte VR-Inhalte extern fördern

Oculus macht Story Studio dicht, möchte VR-Inhalte extern fördern: Oculus macht Story Studio dicht, möchte VR-Inhalte extern fördern Oculus sorgt aber nicht nur für Hardware, sondern möchte auch die Erstellung von Inhalten voranbringen. Dafür wurde vor zwei...
User-Neuigkeiten 5. Mai 2017

[User Review] Externe 3 TB Festplatte TOSHIBA Canvio Premium

[User Review] Externe 3 TB Festplatte TOSHIBA Canvio Premium: [img] Hallo zusammen, heute stelle ich euch eine externe Festplatte der Marke Toshiba vom Typ Canvio Premium mit einer Kapazität von 3 TB vor. Toshiba ist ein internationaler...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. März 2017

ext. Festplatte wird nicht anezeigt (Ubuntu 14)

ext. Festplatte wird nicht anezeigt (Ubuntu 14): ext. Festplatte wird nicht anezeigt (Ubuntu 14) Hey Com, meine externe Festplatte (USB 3.0) wird mir nicht angezeigt, aber man hört sie leise (also die Drehungen und Vibrationen), aber...
Computerfragen 30. Mai 2014

Eine Festplatte extern wird nicht erkannt

Eine Festplatte extern wird nicht erkannt: Meine Festplatte WD Green 2TB WD20EZRX 3,5'' / SATA III / I.Power / 64MB / bulk Gehäuse Fantec ER-35U3 schwarz Leergehäuse für 3.5'' SATA auf USB3.0 / eSATA davon habe ich mehrere...
Probleme mit Hardware 7. März 2014

Ext. HDD vom Fernseher wieder an PC anschließen ??!!

Ext. HDD vom Fernseher wieder an PC anschließen ??!!: Ext. HDD vom Fernseher wieder an PC anschließen ??!!
Computerfragen 10. Juli 2013

ext. festplatte verbatim 53008 nicht erkannt

ext. festplatte verbatim 53008 nicht erkannt: ext. festplatte verbatim 53008 nicht erkannt
Computerfragen 28. Mai 2013

auf apple formatierte ext festplatte mit windows öffnen

auf apple formatierte ext festplatte mit windows öffnen: auf apple formatierte ext festplatte mit windows öffnen kurzform: festplatte wurde von einem mac formatiert und jetzt wird sie von windows nicht mehr erkannt. wie kann ich sie öffnen? daten...
Computerfragen 4. April 2013

ext. Festplatte plötzlich RAW statt NTFS und lässt sich nicht formatieren

ext. Festplatte plötzlich RAW statt NTFS und lässt sich nicht formatieren: Hi, ich habe folgendes Problem. Ich habe vorgestern mein Notebook ganz normal runter gefahren. Und als ich den gestern morgen wieder hoch gefahren habe und den ext. Festplatte angeschaltet...
freie Fragen 6. März 2013
Ext. Festplattengehäuse solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ICY-BOX IB-361StUS-B-BL

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden