Eure Meinung über externe Grafikkarten

Diskutiere und helfe bei Eure Meinung über externe Grafikkarten im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ein paar von euch haben vielleicht schon davon gehört und für alle anderen gibt es hier ein Link:... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von M@C, 7. Januar 2007.

  1. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998

    Hallo zusammen,
    ein paar von euch haben vielleicht schon davon gehört und für alle anderen gibt es hier ein Link:
    http://www.gamestar.de/news/pc/hardware/asustek/1467330/asustek.html

    Jetzt wollte ich euch Fragen, was haltet ihr davon, wird sowas für euch in Frage kommen?

    Ich denke darüber eher zweigeteilt. Auf der einen Seite ist es sicher etwas Neues, doch lange nichts specktakuläres. Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit bis jemand auf die Idee kommt. Die Vorteile sind zwar deutlich: Bessere Aufrüstbarkeit und auch Nachrüstbarkeit auserdem variabler Stromverbrauch, da man sie nur anschlissen muss, wenn man sie braucht. Doch meiner Meinung nach überwiegen hier klar die Nachteile: Erstens das wichtige Thema Transport. Für mich sieht es nicht so danach aus als liessen diese Gehäuse sich wunderbar transportieren. Auserdem noch die Leistung. Laut den Meldungen reicht die Bandbreite der ExpressCard-Slots für eine Mid-Lowend Karte, was auch nicht der Oberhammer ist. Solche Karten findet man oft auch schon direkt verbaut.
    Also für mich ist diese Technik noch nicht ausgereift genug.
     
  2. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192

    War irgendwie klar, dass das von Asus kommt...
    Ich würde mir das auch nicht holen, weil ich nicht weiß wo ich das Ding hinpacken soll und halt weil's noch ziemlich neu ist (hab's zumindest noch nicht gehört, bis ich das hier gelesen habe!).
     
  3. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    ich finds gut, so kann man sich nen stromsparendes notebook fuer unterwegs kaufen, das kann dann ruhig ne GMA 950 oder aehnliches onboard haben, damit hat man dann ne schoen lange akkulaufzeit. wenn man dann mal zu hause was ansrpuchvolleres spielen will, klemmt man einfach die externe graka an ;)
     
  4. Keny_Kill_Keny
    Keny_Kill_Keny PC-User
    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    12080
    Ich meine das sagt doch schon alles aus! Entweder ich habe ein Laptop und muss nicht immer nach Strom suchen oder ich habe einen richtigen Rechner bzw. Barebone.... das ist ne unnötige überflüssige Sache da die neuen Mobile Grafikkarten auch immer besser werden... wer es braucht, soll er halt aber ich finde es absolut überflüssig.... Meine Meinung
     
    #4 Keny_Kill_Keny, 7. Januar 2007
  5. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    Ich finde das auch nicht so optimal. Erstens will man mit einem spieletauglichen Notebook auch unterwegs spielen können, ohne erst viel aufbauen zu müssen: Netzteil rein und los gehts. Und zweitens ist der Expresscard-Slot einfach zu lahm. Wie M@C schon am Anfang geschrieben hat, reicht die Bandbreite nur für langsame Karten. Und die sitzen in vielen Notebooks schon drin und verbrauchen auch nicht zu viel Strom.
    Also für mich müsste das Ding die volle pcie-Power nutzen können und nicht so komisch verwinkelt sein. Das Ding ist so einfach zu groß. Wenn man die Probleme gelöst hat, ist so eine externe Graka bestimmt sinnvoll, weil man ohne Steckdose viel Laufzeit und mit Steckdose ne Top-Graka hat, aber so wie es jetzt ist, macht das einfach nicht so viel Sinn.
     
  6. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    ich finds total unnötig, für was braucht man sowas??? vllt irgendwann mal 4 interne und noch 4 externe grakas für hardcore-zocker ^^
     
  7. hynerianer
    hynerianer Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    22229
    bin der meinung das dass ne gute sache iss!denn da hat man mehr platz,daher keinere gehäuse und weniger wärme zu entsorgen.und man kann das nt entlasten wenn ein externes an der graka ist.
     
    #7 hynerianer, 8. Januar 2007
  8. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Für Notebooks eindeutig eine gute Sache. Es ist immer sehr schwer das beste
    Gleichgewicht zwieschen Power und Mobilität zu finden. Mit einer externen Graka
    hat man bei bedarf viel Power um zu zocken und wenn man das Notebook zum
    arbeiten ausser Haus braucht reicht auch eine onboard Grafik die wenig Strom
    verbraucht sodass der Akku lange hält. Im Desktop einsatz finde ich sowas
    jedoch völlig schwachsinnig und übertrieben.

    MfG RavingRAT
     
    #8 RavingRAT, 8. Januar 2007
  9. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Grundsätzlich gute Idee! Damit wäre eine Lösung für Anwender gefunden, die nur ein Notebook haben und damit unterwegs auch wirklich lange arbeiten wollen und trotzdem zu Hause auch mal spielen möchten.

    Einzige Frage: Funktioniert es auch.

    Grüße
     
  10. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    Ich finds Quatsch.
    Für z.B. LAN´s würd ich lieber meinen Computer mitnehmen weil da mehr geht ^^

    Ich würde mir Laptop zum arbeiten holen da is das sicher net schelcht...aber zum Zocken :confused: ?

    Naja ich kann da ja auch net so richtig mitreden, hab ja kein Laptop:rolleyes:
     
    #10 Core2Duo_Meister, 8. Januar 2007
  11. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    fuer LAN isn lappy einfach top ;)

    mit dem neuen hier hab ich auch bei aktuellen spilen keine probs, und das hat schon was, wenn man da mitm lappy auftritt, auspacken, aufklappen, LAN-kabel rein und fertig :D
    nichts mehr mit rechner und monitor schleppen (der pc wiegt so wie er im profil steht kanpp 30kg!!), das hab ich einfach satt, immer den rechner unterm tisch rauskramen, und immer wieder anschliessen...
     
  12. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    hm ja ich war letztens beim Kumpel zu besuch und der hat´n Laptop und ich meinen Rechner leider net mit, wir sind dann zu seinen Kumpels auf kleine LAN gegangen.
    Aber ich fands net so gut .....erstens die zu flachen Tasten und 2tens der Mini-Bildschirm......da LOB ich mir meinen Rechner ^^
     
    #12 Core2Duo_Meister, 8. Januar 2007
  13. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Man muss aber auch das Geld haben für einen (wenn nötig) guten Laptop und gleichzeitig einen guten PC ;).

    Grüße
     
  14. M@C
    M@C Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Ich hab mit beiden Arten schon Erfahrung gemacht. Ich hatte zuerst ein relativ leistungsstarkes (für die damalige Zeit) Notebook und nun wieder einen Desktop-PC und ich muss sagen meinen PC möcht ich nicht mehr hergeben.
    Man kann einfach viel besser Aufrüsten und drann rumbasteln und natürlich auch Overclocken.
     
  15. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    ja stimmt das geht natürlich ganz schön ins Geld :confused: ......wenn ich mir in der nächsten Zeit ein Laptop kaufen werde...glaub aber eher net.....dann nur so ein billig Ding, womit man nur Schreiben kann ^^
     
    #15 Core2Duo_Meister, 8. Januar 2007
  16. SativaBongharzia
    SativaBongharzia Gast

    Externe Meinungen zu DDR4 Arbeitspeicher Problem

    Im Text bei Corsair steht: DRAM-Module sind mit einer Garantie für die Produktlebensdauer ausgestattet.

    Die werden nun nicht 30 Jahre Garantie geben.
    Für mich bedeutet es: solange das Produkt hergestellt wird, also dessen "Lebensdauer" noch nicht abgelaufen ist, ist die Garantie für kostenlosen Ersatz gegeben. Vielleicht auch so lange wie sie von Corsair lieferbar sind. Ist deren Lager leer endet die Garantiezeit auf die gesetzliche Gewährleistung und man bekommt gegebenenfalls ein Ersatzprodukt oder die bezahlte Summe zurück.

    Mag falsch sein klingt aber richtig gut. 😁
     
    #3 SativaBongharzia
  17. CryseTech
    CryseTech Gast

    Externe Meinungen zu DDR4 Arbeitspeicher Problem

    Ja mein Hintergedanke dabei war hauptsächlich den Stein ins Rollen zu bringen in der Hoffnung das jemand dazu kommt der da genaueres zu weiß bevor dir gleich geraten wird was neues zu kaufen, könnte ja sein das da noch was geht *Noahnung :ka: *Glücklich :)
     
    #3 CryseTech
  18. CryseTech
    CryseTech Gast

    Externe Meinungen zu DDR4 Arbeitspeicher Problem

    Hi, schau mal hier
    https://help.corsair.com/hc/de/articles/360033067832
    Da steht unter anderem:
    "
    Garantiezeiträume für Produkte von Corsair
    DRAM-Module sind mit einer Garantie für die Produktlebensdauer ausgestattet.
    "
    Ich weiß leider nicht genau was das bedeutet aber vielleicht hilft es dir ja weiter, mir viel nur ein das RAM oft eine sehr lange Garantie hat.

    Liebe Grüße
     
    #3 CryseTech
  19. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Was verstehst du unter langsam?
    Meine Daten werden mit 170MB/s auf die externe HDD geschrieben.
    Das ist meiner Meinung nach ordentlich.
     
    #3 Threshold
  20. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

    Neuer PC - lohnt sich ein DVD oder BR LW noch?

    Atomix schrieb: Hallo, wie im Topic bereits geschrieben, frage ich mich, ob ich meinen neuen PC ein internes LW einbauen soll. Wie ist eure Meinung? Zum Vergrößern anklicken....
    Kostet nix (10,-€) und wenn man einmal im Jahr eine DVD lesen oder beschreiben muss, hat es sich schon gelohnt.
    Die externen Dinger funktionieren zwar, sind aber ziemlich nervig. Und für das Geld eines externen bekommt
    man drei interne.

    Meine Meinung: DVD und Cardreader gehören heute immer noch zur Basisausstattung
     
    #3 Rotkaeppchen
Thema:

Eure Meinung über externe Grafikkarten

Die Seite wird geladen...

Eure Meinung über externe Grafikkarten - Similar Threads - Meinung externe Grafikkarten

Forum Datum

Gaming PC 2te Meinung vor Selberbau/Kauf von Teilen?

Gaming PC 2te Meinung vor Selberbau/Kauf von Teilen?: Ich möchte mir für ca1000 Euro einen PC selber bauen. Dafür hab ich mir folgende Parts ausgesucht: https://geizhals.de/wishlists/3765989! Gekauft wird dann natürlich auf Mindfactory! Danke im...
Mainboards 12. März 2024

Meinung zu dieser Gaming pc Konfiguration?

Meinung zu dieser Gaming pc Konfiguration?: War heute in einem pc laden und die haben mir folgendes angeboten Bitte mal eure Meinung dazu für den Preis von 1232€ https://www.gutefrage.net/frage/meinung-zu-dieser-gaming-pc-konfiguration-2
Mainboards 9. März 2024

Eure Meinung zu pc build?

Eure Meinung zu pc build?: Hallo wollte mir gerne mal eure Meinungen einholen zu meinem PC build. CPU: AMD Ryzen9 7950x3d GPU: Asus TUF Gaming GeForce RTX 4090 OC Mainboard: Asus TUF Gaming B650-PLUS Wifi 1X Crucial...
Prozessoren 2. März 2024

Pc Meinung?

Pc Meinung?: Hallo, mein Fokus liegt auf be quiet und msi und wollte einfach eine Experten Meinung wissen. ich hab noch gehört das die neuen msi 4070ti super Karten Probleme haben mit der Leistung und dafür...
Mainboards 23. Februar 2024

Pc Build -Eure Meinung?

Pc Build -Eure Meinung?: Moin Moin, ich habe nun meine hoffentlich abgeschlossene Pc Konfiguration und wollte nochmal eure Meinung dazu hören :) https://geizhals.de/?cat=WL-3724641&hloc=at&hloc=de&nocookie=1 Alles über...
Prozessoren 18. Februar 2024

Amazon-App mit neuer Funktion: Freunde nach ihrer Meinung fragen

Amazon-App mit neuer Funktion: Freunde nach ihrer Meinung fragen: Amazon-App mit neuer Funktion: Freunde nach ihrer Meinung fragen . . Amazon-App mit neuer Funktion: Freunde nach ihrer Meinung fragen
User-Neuigkeiten 12. Februar 2024

Was ist deine Meinung zu diesem PC?

Was ist deine Meinung zu diesem PC?: https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-deine-meinung-zu-diesem-pc
Grafikkarten 16. Januar 2024

Eure Meinung?

Eure Meinung?: Hallo Guten Abend Mein Gamimg Monitor 144HZ Meine Grafikkarte RTX 4090 Prozessor Intel I7 13700K Würde Das Nochmal Sinn Machen Denn Gaming Monitor Upgraden Auf Eine Höhere HZ Zahl?...
Grafikkarten 11. Januar 2024

Was ist eure Meinung zur Nvidia RTX 4000 SUPER Serie?

Was ist eure Meinung zur Nvidia RTX 4000 SUPER Serie?: Meiner Meinung nach haben sie alles richtig gemacht, vor Allem preislich gut platziert. Was meint ihr? Danke im Voraus...
Grafikkarten 10. Januar 2024

Meinung zu diesem Setup bzw. funktionieren diese Komponenten gut miteinander?

Meinung zu diesem Setup bzw. funktionieren diese Komponenten gut miteinander?: Konfiguration: https://geizhals.at/wishlists/3638737 Gehäuse:...
Prozessoren 3. Januar 2024

Meinung über PC?

Meinung über PC?: https://geizhals.de/wishlists/3559889 Verbesserungsvorschläge? https://www.gutefrage.net/frage/meinung-ueber-pc-2
Mainboards 2. Dezember 2023

Meinung zu PC Komponenten?

Meinung zu PC Komponenten?: Moin, ich plane aktuell einen neuen Gaming PC zusammenzustellen und ich bitte um Feedback zu meinen gewählten Bauteilen. Sind diese "zeitgemäß" mit einem Gesamtwert von ca. 1200€ preiswert?...
Mainboards 2. November 2023

RTX 4060 TI 16Gb Umfrage zu Meinungen Gut/Schlecht?

RTX 4060 TI 16Gb Umfrage zu Meinungen Gut/Schlecht?: Wie o.g. gerne mit Begründung https://www.gutefrage.net/frage/rtx-4060-ti-16gb-umfrage-zu-meinungen-gutschlecht
Grafikkarten 28. Oktober 2023
Eure Meinung über externe Grafikkarten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden