1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Eure Core 2 Duo Temperaturen!

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Michael, 24. Dezember 2006.

  1. Michael

    Michael PC-Freak

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    6289

    Hallo, wolllt mal Nachfragen welche Temparaturen ihr so habt mit eurem C2D?

    Ich hab mal nen ganz witzigen Screenshot geschossen:
    [Bilder Hosting geht immoment net :rolleyes:]

    44 °C überall lol^^

    MfG
    Michael
     
  2. Homie

    Homie Alter Hase

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835

    Idle um die 30° und unter last (also mehrere stunden prime95) um die 50°
    (mit boxed-lüfter)
     
  3. Michael

    Michael PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    6289
    Wie kannst du mit einem Boxed Kühler überleben? :D
    Also ich habe so einen in einem Medion Gehäuse und der ist ja ziemlich lautstark!
     
  4. Homie

    Homie Alter Hase

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835
    das ist einer der leisesten boxed-lüftern!
    ich hör den gar nicht
     
  5. M@C

    M@C Computer-Experte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Lol, also ich finde den Boxed Kühler extrem laut.
    Da gefällt mir meiner von AC schon besser.

    Temps:
    Ruhezustand:
    Laut PC Probe II: 26°C
    Laut Core Temp: 35°C:confused:
    Belastung:
    PC Probe: 30°C-32°C
    Core Temp >40°C

    Seltsam...
     
  6. Homie

    Homie Alter Hase

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835
    hab ich auch das manche programme was anderes anzeigen.

    das MSI Dual Core Center zeigt bei mir immer 8° weniger an als everest Ultimate (das normale erkennt die P965 chipsatz ja nicht einmal)

    vielleicht hör ich den boxed lüfter auch nicht weil die grafikkarte lauter ist ;)
    oder weil er nicht so schnell dreht weil es kühl im gehäuse ist. hab nen 120mm lüfter und nen 80mm lüfter und einen luftkanal über der cpu
     
  7. M@C

    M@C Computer-Experte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Das kann sein^^. Also ich hab nen Kumpel mit fast dem selben Sys (also gleiche Grafikkarte) und sein PC (er hat den Boxed) ist spürbar lauter.
    Der IceQ Kühler meiner Grafikkarte ist allerdings auch unhörbar.
     
  8. Core2Duo_Meister

    Core2Duo_Meister Computer-Experte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    So dann unterbiete ich euch mal alle :p ;)

    E6400
    Getaktet von 2.13 Ghz
    auf 3.2 Ghz

    Idle: 22-25 °C
    Volle Auslastung mit 2mal Prime 95 (100%): maximal 41°C

    ...so das soll mal einer unterbieten :D ...

    ....achso nicht zu vergessen --> Reine Luftkühlung !!!!!!!!!!

    Gruß Meister
     
    #8 Core2Duo_Meister, 24. Dezember 2006
  9. Homie

    Homie Alter Hase

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835
    den lüfter könntest du noch sagen :D
     
  10. M@C

    M@C Computer-Experte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Und BILDER. Den Beweis will ich sehen^^.
     
  11. Michael

    Michael PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    6289
    Nein das geht doch garnet nagut Bilder schon^^
    Aber: Er hat den PC ohne Lüfter verschraubt weil er am Fenster steht^^

    *wegrollvorlachen* LoL :D
     
  12. Core2Duo_Meister

    Core2Duo_Meister Computer-Experte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    ja mach ich: Scythe Infinity SCINF-1000
    http://pic.sysprofile.de/images/tn_aQh12329.jpg
    Das war ja klar...hätt ich dran denken sollen ;) ...naja hab gerade mal schnell für euch ein Screenshot gemacht !
    Hier für alle Ungläubigen
    http://img404.imageshack.us/img404/2588/beweiskleinerwg1.jpg

    Bild verlinkt.. ~SynN
     
    #12 Core2Duo_Meister, 25. Dezember 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Dezember 2006
  13. Diabolus

    Diabolus Deutscher Meister 2011

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    mein Core 2 Duo T7200 im lappy macht im idle so um die 37° und unter last ~68°
     
  14. iceman_6

    iceman_6 Hardware-Insider

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    ich finde meine Temperaturen eigentlich ganz i.O.

    Temps:
    idle: 27°C
    Last: 40°C

    mfg Iceman_6
     
  15. eXo+

    eXo+ Praktikant

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21915
    kann mir jmd sagen wieso ich im idle modus 40 C° hab und unter last 45 C°?!
    wenn ich mir eure temps anseh denk ich mir da kann was nicht stimmen...hab nen e6600 der mit nem Zalman CNPS 9500 gekühlt wird...
     
Die Seite wird geladen...

Eure Core 2 Duo Temperaturen! - Weitere Themen

Forum Datum

Core 2 Duo E8400

Core 2 Duo E8400: Hi Leute, ich würde gerne meinen E8400 auf 3,6 GHZ übertakten, aber ich bin mir nicht sicher ob das das mein Netzteil packt, da ich eine GTX 260 drin habe und die ja unter Volllast nicht gerade...
Prozessoren 21. Februar 2010

Core 2 Duo E8300

Core 2 Duo E8300: Hallöchen, steige eventuell auf einen Quad Q9xxx um. Logischerweise möchte ich dann auch meinen Core 2 Duo E8300 (2,83GHz) von Intel verkaufen. Was meint ihr, wie viel ich für den noch bekommen...
freie Fragen 20. Januar 2009

Core Duo 2 E6400 übertackten?

Core Duo 2 E6400 übertackten?: hallo allerseits, mein prozi hab ich auf 2800 Mhz laufen nun, wollte ich ma wissen ob auch 3000 mhz drin sind ohne irgendwie was kaputt zu machen. was geht den noch alles so?? bis wohin kann ich...
Prozessoren 17. Februar 2008

Intel Core 2 Duo E6550

Intel Core 2 Duo E6550: Hallo, ist ein E6550 empfehlenswert, was das Übertakten angeht? Ich möchte erstmal nicht übertakten aber in 1-2 Jahren schon. Was sagt ihr zu diesen Boards? (auch was das Übertakten angeht):...
Prozessoren 26. November 2007

Core 2 Duo Mainboard.

Core 2 Duo Mainboard.: Mein Kumpel brauch ein C²D Mainboard. Es sollte ein gutes und zuverlässiges Board sein für 60-70€. IDE muss es haben^^ Danke Ackermann
Archiv 14. August 2007

Core 2 Duo E6550 übertakten

Core 2 Duo E6550 übertakten: Hallo ! Ich wüsste gerne mal wie hoch ich meinen E6550 gefahrlos takten lassen könnte. Gruß AranoX
Prozessoren 4. August 2007

Chipsatz für core 2 duo?

Chipsatz für core 2 duo?: Hallo liebe Leute, Ich habe da mal eine dumme Frage, und zwar geht es um den e4300. Habe mit intel noch nicht sehr viel zu tun gehabt. Ein Bekannter will sich ein Rechner von mir...
Mainboards 3. März 2007

Core 2 Duo E6300

Core 2 Duo E6300: Hi Leute. Ich möchte meinen E6300 ein wenig übertakten. Ich habe jetzt probeweise ein wenig geoced. Habe die Ramspannung auf 2 volt gesetzt und 4-5-4-15 latenzen festgelegt. Er läuft nun auf...
Prozessoren 25. Januar 2007

Diese Seite empfehlen