1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Erstes board mit 790FX (rd790) von MSI vorgestellt

Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von bernd das brot, 9. Oktober 2007.

  1. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    MSI hat nun als erster Hersteller ein Mainboard mit dem neuen AMD 790FX Chipsatz vorgestellt, jenes board welches auf den Namen MSI K9A2 Platinum hört.

    Dieses vorwiegend für die neuen AMD Phenom Prozessoren konzipierte board stellt dank des neuen Chipsatzes zahlreiche interessante features zur Verfügung. Hierzu zählen u.a Phenom suport, Uneingeschränkte AM2+ Kompatibilität, Vollen suport für DDR2-800/1066 Arbeitsspeicher und HyperTransport 3.0. Dazu fügt MSI noch eigene Features wie Dual CoreCell mit dazugehöriger Steuerung über eine eigene Software, Dual CoreCenter Quad VGA CrossFire (über dessen Sinn, zweck und was überhaupt dafr gerne spekuliert werden), HD 7.1 Channel Sound sowie eine von MSI Circu-Pipe getaufte heatpipe welche das gesammte board passiv kühlt. Der genaue Preis sowie ein Erscheinungstermin stehen aber noch nicht fest.


    Hier noch kurz die Wichtigsten Daten zusammengefast und ein Bild.
    http://bernd.czerrahn.de/gallery/albums/userpics/10001/MSI_K9A2_Platinum.jpg

    AMD 790FX chipset based
    Supports AMD Socket AM2+/AM2 Phenom, Athlon and Sempron processors
    2 PCI-E x16 slots for full x16 speed CrossFire support
    2 extra PCI-E x16 slot design for Quad VGA with x8 x8 x8 x8 speed.
    4 dual channel DIMMs DDRII 533/667/800/1066 up to 8GB
    10/100/1000 LAN port
    7.1 channel surround Audio
    Supports 6 SATAII, SATA 1~6 supports RAID 0/1/0+1,5
    Extra SATA hardware RAID with SAS ready port
    2 PCI-E x16, 2PCI-E x8, 1 PCI-E x1, 2 PCI slots
    10x USB 2.0, 2x IEEE1394
    Dual CoreCell technology with D.O.T. Express
    Copper Pipeline Heatsink design

    Zur AM2+ Kompatibilität, diese stellt eigentlich nur eine optimierte Spannungsversorgung der CPU dar,
    ich wusste nur nicht wie ich das in den Satz integrieren sollte.
     
    #1 bernd das brot, 9. Oktober 2007
Die Seite wird geladen...

Erstes board mit 790FX (rd790) von MSI vorgestellt - Weitere Themen

Forum Datum

Grafikkarte mit PCI-E 3.0 auf msi 790FX-GD70

Grafikkarte mit PCI-E 3.0 auf msi 790FX-GD70: Grafikkarte mit PCI-E 3.0 auf msi 790FX-GD70
Computerfragen 4. Mai 2014

MSI 790FX GD70 Mainboard und Geforce GTX 560 Ti

MSI 790FX GD70 Mainboard und Geforce GTX 560 Ti: MSI 790FX GD70 Mainboard und Geforce GTX 560 Ti Hallo Leute ich wollte mal schnell fragen ob die beiden Teile kompatibel sind weil auf der Seite vom Mainboard nur was von ATI steht(...
Computerfragen 21. April 2012

Asus Crosshair III Formula gegen MSI 790FX-GD70

Asus Crosshair III Formula gegen MSI 790FX-GD70: Hallo, welches Mainboard ist denn eurer Meinung besser, das Asus Crosshair III Formula oder doch das MSI 790FX-GD70??? Kommen in nächster Zeit noch andere Vergleichebare AM3-Mainboards auf den...
Mainboards 23. August 2009

Mainboard einstellungen gesucht (MSI 790FX-GD70)

Mainboard einstellungen gesucht (MSI 790FX-GD70): Hallo, ich such ein paar Mainboard einstellungen bei meinem MSI 790FX-GD70. - PCIe geschwindigkeit (läuft derzeit auf 8x) - Freischalten der Volteinstellungen für Ram, CPU und co Und dann...
Mainboards 11. Juli 2009

Welcher Speicher passt am besten zum MSI 790FX-GD70 790FX AM3 ?

Welcher Speicher passt am besten zum MSI 790FX-GD70 790FX AM3 ?: Hallo, habe mich nun entschlossen das MSI 790FX-GD70 790FX AM3 zu kaufen ! Nun meine Frage, welcher Speicher ist für das Board der "BESTE" ? Auf das Board kommt ein AMD Phenom II X4 955 Black...
Arbeitsspeicher 26. Mai 2009

4GB DDR3 1333 für Phenom II X4 955 + MSI 790FX-GD70

4GB DDR3 1333 für Phenom II X4 955 + MSI 790FX-GD70: Ja das wichtigste steht bereits oben Namen des Threads, möchte auch übertakten. lohnt sich 1333 gegenüber 1066? Sollte möglichst schnell sein, is ja klar denk ich :rolleyes:
Arbeitsspeicher 29. April 2009

Lauter Chipsatzlüfter auf dem MSI Board

Lauter Chipsatzlüfter auf dem MSI Board: hallo, auf meinem MSI Board es ist ein K8N Neo 4 F S. 939 habe ich einen Chipsatzlüfter der sehr laut geworden ist! Möchte diesen gerne tauschen was ist Eurer Meinung nach vernünftig und leise!?...
Mainboards 30. Dezember 2007

DFI: Neue Lanparty Boards mit AMD 790FX angekündigt

DFI: Neue Lanparty Boards mit AMD 790FX angekündigt: Ja Freunde es ist wieder so weit DFI hat jetzt auch neue boards für die neuen AMD phenom CPUs vorgestellt, genauer handelt es sich hierbei um 2 Platinen UT 790FX-M2R und UT 790FX-M2RV die der...
User-Neuigkeiten 23. Oktober 2007

Diese Seite empfehlen