Ersatz für das ASRock 775DUAL-VSTA gesucht

Diskutiere und helfe bei Ersatz für das ASRock 775DUAL-VSTA gesucht im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich würde gerne den PC aufrüsten und such nun neue Komponenten. Grafikkarte habe ich schon bestellt, soll wieder eine Gainward... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von ElBardo, 18. März 2008.

  1. ElBardo
    ElBardo Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    45763

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne den PC aufrüsten und such nun neue Komponenten.

    Grafikkarte habe ich schon bestellt, soll wieder eine Gainward werden, genauer die 9600 GT GS.
    So, nun muss aber noch das Mainboard getauscht werden da das ASRock eh nur ne Übergangslösung war.

    Welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen? Wollte dafür so etwa 150,- ausgeben.

    Die anderen Komponenten sollen alle übernommen werden.

    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Gruß ElBardo
     
  2. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942

    hab mir selbst grad das GigaByte GA-X38-DS4 gekauft, und bin mehr als begeistert... kann mit allen C2D und C2Q (die zur Zeit auffem Markt sind) und hat sehr viele Anschlussmöglichkeiten. Auch das Bios ist umfangreich was einstellungen angeht, ich finds toll :D
     
    #2 Endzeitprophet, 18. März 2008
  3. Mondryx
    Mondryx Praktikant
    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    55145
    Also wie wäre es mit dem hier?

    Passt in dein Budget und ist ein von grund auf solides Board was eigentlich keine macken hat.

    Ausserdem nutzen es viele :)

    Ansonsten ein Board von MSI mit 35er oder 38er chip...
     
  4. ElBardo
    ElBardo Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    45763

    Hallo,

    ich danke euch für eure Vorschläge!

    Ich habe nun das ASUS P5K und die MSI N9600GT-T2D512-OC bestellt. Die Gainward ist wohl momentan kurzfristig nicht lieferbar. Leider.

    Hoffe ich habe die richtige Entscheidung getroffen.

    Ich finde nur leider keine Tests zu der MSI. :confused:


    Gruß
    ElBardo
     
  5. thoast3
    thoast3 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    #3 thoast3
  6. thoast3
    thoast3 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Hätte auch mal zwei Fragen:

    1. Was ist mit " Mainboard entspricht nicht der ATX 2.0 Spezifikation (kein ATX 2.0 Stromanschluss)" bei diesem Mainboard: ASRock 775Dual-VSTA Preisvergleich | Geizhals Deutschland gemeint?

    2. Könnte man folgenden PC, um die Funktion der Komponenten zu überprüfen (ohne hohe Last), das Netzteil: LC-Power LC600H-12 600W ATX 2.31 Preisvergleich | Geizhals Deutschland verwenden?

    PC: Intel Core2 Duo E7400, ASRock 775Dual-VSTA, 2 GB RAM, XFX HD 5850 Black Edition, 1 HDD
     
    #3 thoast3
  7. iGameKudan
    iGameKudan Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Der 7400 läuft auf dem 775Dual-VSTA nicht. Die größte unterstütze CPU ist der X6800 bzw. der E6700...
     
    #3 iGameKudan
  8. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    Neues Mainboard für Ryzen 5 1600 gesucht

    AW: Neues Mainboard für Ryzen 5 1600 gesucht

    Fast jeder hier im Forum hat seine eigene Lieblingsmarke was Hardware angeht! *Zwinker ;)*Zwinker ;)

    Ich verbaue seit einigen Jahren selber nur mehr Asrock Boards!

    Persönlich hätte ich damit am wenigsten Probleme (im Gegensatz zu diversen MSI Boards) - aber das muß nicht unbedingt was bedeuten!

    Im Prinzip ist Asrock mit irgendwie "sympathisch" seit der Zeit meines ersten Asrock Boards aus Core 2 Zeiten! (775Dual-VSTA mit DDR1/DDR2 Unterstützung und Dual PCIe/AGP Grafik Slots) *Glücklich :)*Glücklich :)

    Deswegen meine Empfehlung :
    Asrock B450M Pro4
     
    #3 Eol_Ruin
  9. testbirne
    testbirne Gast

    Watt-Sammel-Thread

    CPU: Pentium DC E2140 @2,14GHz [AC Freezer 7 Pro @5V]
    MoBo: ASRock 775Dual-VSTA
    GraKa: Sparkle 8600GT [Zalman VF900-Cu @3V]
    RAM: 2*1GB Kingston DR2-667 @DDR2-533
    Sound: Trust OpticalExpert 512DX
    Laufwerke: -
    HDDs: WD 205AA; Samsung HD080HJ
    Kühlung: 1*120mm Sunbeamtech Silent Anodized [5V]
    Netzteil:Seasonic S12II-330HB

    Standby: 3W
    Desktop: 75W
    Last: 125W
     
    #3 testbirne
Thema:

Ersatz für das ASRock 775DUAL-VSTA gesucht

Die Seite wird geladen...

Ersatz für das ASRock 775DUAL-VSTA gesucht - Similar Threads - Ersatz ASRock 775DUAL

Forum Datum

was ist der beste Ersatz für den intel core i9-13900kf?

was ist der beste Ersatz für den intel core i9-13900kf?: Hallo, ich habe letztens eine Frage gestellt "Was der beste Kühler wär damit der i9 nicht überhitzt". Da außer "custom loop" keine richtige Antwort kam, stelle ich meine andere Frage die lautet:...
Mainboards 10. Januar 2024

Mainboard ssd m2 Schraube Ersatz?

Mainboard ssd m2 Schraube Ersatz?: habe die Schraube verloren kann ich die auch einfach mit Klebestreifen festigen ? Oder wird die nicht richtig erkannt wenn die ohne Schraube fest gemacht wird ?...
Mainboards 18. Dezember 2023

Amazon: Alexa Guard wird eingestellt, Alexa Emergency Assist als kostenpflichtiger Ersatz

Amazon: Alexa Guard wird eingestellt, Alexa Emergency Assist als kostenpflichtiger Ersatz: Amazon: Alexa Guard wird eingestellt, Alexa Emergency Assist als kostenpflichtiger Ersatz Auf der einen Seite gibt es bestimmte Foto-Funktionen auf einem neuen Echo-Show nur gegen Entgelt, 2024...
User-Neuigkeiten 23. September 2023

msi b450m pro-vdh max ersatz?

msi b450m pro-vdh max ersatz?: Ich wollte fragen ob es einen Ersatz für das msi b450m pro-vdh max gibt, welches 2 m.2 ssd slots hat? Ich kenne mich jedoch nicht mit den Größen aus. Ich habe aber ein etwas kleineres Gehäuse....
Mainboards 6. September 2023

Welches Mainboard ist guter ersatz?

Welches Mainboard ist guter ersatz?: Hallo ich will mir einen pc zusammen bauen. Hatte auch alles schon rausgesucht aber jetzt gibts mein mainboard niergends. Kennt jemand ein guten ersatz für die Asus TUF X299 Mark 2 Gaming...
Mainboards 15. August 2023

Juice Booster 3 Air: Mobile Ladelösung und Wallbox-Ersatz ausprobiert

Juice Booster 3 Air: Mobile Ladelösung und Wallbox-Ersatz ausprobiert: Juice Booster 3 Air: Mobile Ladelösung und Wallbox-Ersatz ausprobiert Bis vor kurzem musste ich auf öffentliche Ladestationen zurückgreifen. Beim Baumarkt hier angesteckt, beim Supermarkt dort...
User-Neuigkeiten 30. Juli 2023

Amiga Netzteil kondensator ersatz?

Amiga Netzteil kondensator ersatz?: bei meinem amiga hat sich beim einschalten ein kondensator im netzteil versabschiedet: 1: wofür genau ist der gut? 2: kann man den gelben aus dem letzten bild als ersatz nehmen (stammt...
Stromversorgung 27. Mai 2023

Microsoft basic display adapter als ersatz?

Microsoft basic display adapter als ersatz?: Hallo, da mein aktueller Treiber Probleme hat habe ich eine ältere Version gesucht und nicht gefunden und deshalb ,,Microsoft basic display adapter" genommen. Kann man denn Grafiktreiber als...
Software & Treiber 6. April 2023

Rtx 2080 ersatz für 170-200€?

Rtx 2080 ersatz für 170-200€?: Meine rtx 2080 ist tot ich bräuchte einen Ersatz dafür aber hab grade nicht mehr als 170 € ich nehme alles was fasst genauso gut ist kenne mich mit nvidia karten relativ gut aus aber amd soll im...
Stromversorgung 6. Januar 2023

Electronic Arts veröffentliche neue PC-App als Ersatz für Origin

Electronic Arts veröffentliche neue PC-App als Ersatz für Origin: Electronic Arts veröffentliche neue PC-App als Ersatz für Origin Als offene Beta gab es die Anwendung zuvor schon eine Weile, nun ist der offizielle Startschuss jedoch gefallen – zumindest für...
User-Neuigkeiten 7. Oktober 2022

Elephant Card: Günstiger Halter für das iPhone als Webcam-Ersatz

Elephant Card: Günstiger Halter für das iPhone als Webcam-Ersatz: Elephant Card: Günstiger Halter für das iPhone als Webcam-Ersatz Entworfen wurde sie von denselben Leuten, die auch schon die AirBell veröffentlicht haben (eine Fahrrad-/Scooter-Klingel, in der...
User-Neuigkeiten 26. September 2022

PC als Konsolen-Ersatz nutzen?

PC als Konsolen-Ersatz nutzen?: Hi! Wie meine Frage schon andeutet, habe ich überlegt, von Konsolen auf den PC zu wechseln. Die Bedingung wäre allerdings, dass ich Storyspiele über meinen großen TV (am besten auf dem Sofa) und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Juli 2022

Guter Ersatz für Stranger Things Gesucht?

Guter Ersatz für Stranger Things Gesucht?: Hey ich bin aktuell sehr verliebt in Stranger Things , mittlerweile schaue ich es das zweite mal durch und ich hätte überhaupt kein Problem nach dem zweiten Mal sofort das dritte mal wieder an zu...
Stromversorgung 25. Juli 2022
Ersatz für das ASRock 775DUAL-VSTA gesucht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden