Ereingnis 6008, Eventlog

Diskutiere und helfe bei Ereingnis 6008, Eventlog im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, seit paar wochen habe ich folgende Fehler: PC wird runter gefahren, wie bei Stromausfahl, in nicht regelmessigen abständen, keine Bluescreen... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von konstant, 22. Dezember 2007.

  1. konstant
    konstant Computer-Guru
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    20559
    2. SysProfile:
    146136

    Hallo,
    seit paar wochen habe ich folgende Fehler:
    PC wird runter gefahren, wie bei Stromausfahl, in nicht regelmessigen abständen, keine Bluescreen oder Fehlermeldung und nach 1-2 sekunden hochgefahren!
    In Ereignisanzeige stehet folgendes:

    System wurde unerwartet heruntergefahren
    Ereingnis 6008, Eventlog

    - <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    - <System>
    <Provider Name="EventLog" />
    <EventID Qualifiers="32768">6008</EventID>
    <Level>2</Level>
    <Task>0</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2007-12-22T10:02:31.000Z" />
    <EventRecordID>13362</EventRecordID>
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>*******-PC</Computer>
    <Security />
    </System>

    - <EventData>
    <Data>11:00:50</Data>
    <Data>22.12.2007</Data>
    <Data />
    <Data />
    <Data>558</Data>
    <Data />
    <Data />
    <Binary>D7070C00060016000B0000003200AF03D7070C00060016000A0000003200AF03600900003C000000010000006009000000000000B00400000100000000000000</Binary>
    </EventData>
    </Event>


    · System: Windows VISTA Ultimate 32Bit
    · Prozessor: Intel Core 2 Duo E6420
    · Netzteil: NesteQ 520W 0dB(A) Semi-Passiv Netzteil
    · MainBoard: Gigabyte GA-965P-DS3P
    · RAM: 2x1024 MB Corsair (PC2-5300)
    · Typ: DDR-SDRAM Dual Channel
    · Grafikkarte: Asus EAX1950 Pro

    Hat eine idee was kann das sein?
    Habe Acronis sicherun wiederherstelt, ohne erfolg :(
    neue istallation - möchte ich nicht machen, will zuviel spiele und andere kramm ...
    Danke für eure hilfe ;)
     
    #1 konstant, 22. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2007
  2. User Advert

  3. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947

    hast du übertaktet?
    alle kabel richtig angeschlossen (auch im pc)?

    P.S.:mach mal die schrift n bissl kleiner
     
    #2 Destructor-ZERO, 22. Dezember 2007
  4. konstant
    konstant Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    20559
    2. SysProfile:
    146136
    Fruhe, paar tage nur, jetzt nicht!
    Kabel sind alle OK, habe gedacht Netzteil?
     
  5. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    also am NT sollte es eigentlich nicht liegen, zumindest von der leistung her, es kann natürlich auch sein, dass irgendein teil deines pc langsam den geist aufgibt.
    du könntest ja mal testen bei welchen tätigkeiten dein pc am meisten abstürtzt und versuchen den absturz zu rekonstruieren, um nachzuvollziehen, woher der fehler kommt
     
    #4 Destructor-ZERO, 22. Dezember 2007
  6. konstant
    konstant Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    20559
    2. SysProfile:
    146136
    ganz normal bei surfen, skype, WMP etc.
    Netzteil macht Geräusche von sich, die ich am ehesten als hohe Summgeräusche beschreiben würde! Nicht immer, aber letzte Zeit offter...

    edit:
    Grade wieder passiert 2 mal hintereinnander, bei Skype mit video verbindung...
    Kann das sein wegen USB CAM?
    habe treiber von XP drauf gemacht (Terratec TerraCAM USB Pro) für Vista gibst keine!!!
     
    #5 konstant, 23. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2007
  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Ja ich denke mal dass es daran liegt, also einfach mal ausstecken & schaun ob's immer noch passiert ;)
     
  8. konstant
    konstant Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    20559
    2. SysProfile:
    146136
    Dann habe ich gedacht, Fehler war auch schon vorher...
    Ich habe jetzt noch mal freuere Acronis sicherung genommen, mal sehen...
    Danke für Antworten!
     
  9. konstant
    konstant Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    20559
    2. SysProfile:
    146136
    Fehler kommt immer wieder :(
    installiert habe ich wieder USB kamera, Skype...
    und bei abspielen WMP über Fernsehe (nicht Monitor!) 2 mal das passiert-
    einfach neue gestartet ohne Bluescreen...
    System wurde unerwartet heruntergefahren
    Ereingnis 6008, Eventlog

     
  10. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Schau mal in den "Erweiterten Systemeinstellungen", und mach mal bei "Automatisch Neustart durchführen" den Haken raus, siehe Bild.
    Wenn der Haken dort schon raus ist und es kommt trotzdem kein Bluescreen, dann könnte es sich bei deinem Problem entweder um eine Überhitzung bzw. Defekt der CPU oder ein Defekt bzw. Überhitzung am Netzteil handeln.
    Außer Du hast deine Hardware getaktet dann könnte es auch daran liegen.
    [​IMG]
     
  11. konstant
    konstant Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    20559
    2. SysProfile:
    146136
    @hot_play

    da ist häckchen raus!!! das ist ja... keine plan mehr!!!
     
  12. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @konstant
    Eventuell mal das Vista SP1 RC1 installieren. Vieleicht bringt das was. Bei mir hat es zb. auch geholfen, da ich immer wegen der ndiwan.sys einen Bluescreen bekommen hatte. Und jetzt mit dem SP1 nicht mehr.
    Und wenn das nichts hilft, dann solltest du vieleicht doch mal Vista neu Installieren. Denn wenn das Problem dann immer noch besteht, dann ist es ein Hardware Problem.
     
  13. konstant
    konstant Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    20559
    2. SysProfile:
    146136
    wo kriege ich das?
     
  14. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
  15. konstant
    konstant Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    20559
    2. SysProfile:
    146136
    ich habe eine Netzteil 350Watt
    will ausprobieren, aber weiss nicht ob meine Graka mit zieht(habe keine anschlüß für Graka) reicht das über MoBo, strom?
     
  16. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @konstant
    Wenn du überprüfen willst ob das Problem am Netzteil liegt, dann sollte das andere Netzteil schon über ein Anschluss bzw. Adapter für die Grafikkarte verfügen.
    Andernfalls brauchst du gar nicht anfangen.
     
Thema:

Ereingnis 6008, Eventlog

Die Seite wird geladen...

Ereingnis 6008, Eventlog - Similar Threads - Ereingnis 6008 Eventlog

Forum Datum

PC geht einfach aus. Ereignis-ID 6008

PC geht einfach aus. Ereignis-ID 6008: Moinsen, Zuerst Mal mein System: Windows 8 x64 AMD FX 8150 8GB DDR3 HD 6970 500GB Festplatte 1TB Extern Avermedia H727 (TV Karte) BeQuit Straight Power 550 Watt 80+ Seit Sonntag...
Probleme mit Hardware 31. Oktober 2013

CSL 6008 PC CASE welche Grafikkarte

CSL 6008 PC CASE welche Grafikkarte: CSL 6008 PC CASE welche Grafikkarte
Computerfragen 28. August 2013
Ereingnis 6008, Eventlog solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden