Empfehlung für externes 2,5" Festplattengehäuse und Fragen

Diskutiere und helfe bei Empfehlung für externes 2,5" Festplattengehäuse und Fragen im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tach. Da mir der Speicherplatz im PC bald zu klein wird bin ich am überlegen mir entweder eine 250GB Platte ausm PC rauszureissen und eine 1TB... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von buZta, 12. März 2008.

  1. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854

    Tach.

    Da mir der Speicherplatz im PC bald zu klein wird bin ich am überlegen mir entweder eine 250GB Platte ausm PC rauszureissen und eine 1TB Platte einzubaun und diese 250er Platte in ein Festplattengehäuse zu baun.

    Oder ich bau die 1TB Platte in ein Festplattengehäuse ein.

    Nimmt sich SATA II auf eSATA was? Oder bleibt sich das von der Geschwindigkeit her egal.

    Was würdet ihr für ein Gehäuse empfehlen?! Hab mir das Revoltec Alu Guard mal angeschaut, das würde mir gefallen. Gibts irgendwelche Vorteile / Nachteile?

    Die TB Platte sollte nur für Videos, Musik und PC Backups fungiern.
     
  2. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840

    Mal ne Frage, hast du in dem PC eine 2,5" Platte drin gehabt? Ich schätze du hast dich verschrieben und meintest 3,5" oder?

    Ich glaub zwischen SATA2 und eSATA ist kein Unterschied, denn der eSATA Stecker wird ja direkt an den SATA2 Port angeschlossen, kann mich aber auch irren.

    Zu dem Revoltec Gehäuse: Hab zwar noch nicht viel davon gehört, aber hier ist ein Testbericht.

    MfG Mic
     
  3. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    Ach sorry ^^ Meinte natürlich 3,5"
     
  4. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    also rein vom verhaltnis platz pro €uro wuerd iche eher die spinpoint F1 750GB nehmen (12,9cent/GB siehe hier -> http://geizhals.at/deutschland/a260888.html?v=l ), schneller und mehr platz fuers geld gibts nicht ;) (zu sehen da -> http://geizhals.at/deutschland/?cat=hde7s&sort=r )

    die 1TB variante kostet gleich fast das doppelte, da kann man eher noch eine zweite nehmen ^^

    bei den gehausen schwoer ich auf die icy-boxen (zB. die da -> http://geizhals.at/deutschland/a237827.html ) die neuen davon kommen sogar komplett ohne schrauben aus, einfach klappe auf, fasplatte reinschieben, klappe zu :)
     
  5. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Habe 2 Alu Gehäuse billig bei ebay gekauft gehabt mal und bin immernoch sehr zufrieden!
    In einem ist sogar ein Lüfter drin!
    Würde nur empfehlen aus guten Erfahrungen das es aufjedenfall ein Metallgehäuse sein sollte!

    Gruss Scorpion :)
     
  6. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    ist die Icy Box IB-380StUS2-B gut?
    möchte mir bald mal eine externe paltte anschaffen^^
     
  7. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Ich hab ein altes gehabt, nur von ner anderen Firma (ebay, hatten nur einen anderen Aufkleber aufm gehäuse). Wenn man die Festplatte aber öfters mal mitnimmst, aussteckst und wieder einsteckst, verschleißt der Stromanschluss etwas, so dass diese nicht mehr richtig hält. Bei den neuen kann ich dazu nichts sagen. Ne 3,5" Platte würde ich mir nicht mehr anschaffen. Bei den 3,5" Platten ist das mit der extra Stromversorgung nervig.

    MfG Mic
     
  8. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    Braucht man bei 2,5" Platten keine extra Stromversorgung mehr oder was? Sorry bin auf dem gebiet eine absolute Null ^^

    BTW

    Mit den Festplatten hast du eigentlich recht das ist mir heute auch aufgefallen, dass ich mit 2 x 750GB auf ne Platte mit 1TB komme vom Preis her.
     
  9. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    kommt auf die hdd drauf an, aber die meisten 2,5" hdds kommen mit dem aus, was der USB port an strom liefert (500mA)

    wenn das nicht ausreicht, gibts da bei den gehauesen verschiedene loesungen, zB nen optionales netzteil, oder einfach ein zweites usb-kabel, nur fuer die stromversorgung
     
  10. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    Achso naja dann ist mir das egal ob 2,5 oder 3,5 weil ich die Platte sowieso über SATA anschließen will. Will halt nur meine Filme & Musik da draufhaben. Da ich leider keine 3. Festplatte mehr rein bring :(
     
  11. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808

    Hast du noch einen 5,25er Slot frei?
    Dann könntest du auch eine 3 Festplatte dort mit entsprechenden Einbaurahmen einbauen.
     
  12. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Empfehlung für externes 2,5" Festplattengehäuse und Fragen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden