Empfehlung für externes 2,5" Festplattengehäuse und Fragen

Diskutiere und helfe bei Empfehlung für externes 2,5" Festplattengehäuse und Fragen im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tach. Da mir der Speicherplatz im PC bald zu klein wird bin ich am überlegen mir entweder eine 250GB Platte ausm PC rauszureissen und eine 1TB... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von buZta, 12. März 2008.

  1. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854

    Tach.

    Da mir der Speicherplatz im PC bald zu klein wird bin ich am überlegen mir entweder eine 250GB Platte ausm PC rauszureissen und eine 1TB Platte einzubaun und diese 250er Platte in ein Festplattengehäuse zu baun.

    Oder ich bau die 1TB Platte in ein Festplattengehäuse ein.

    Nimmt sich SATA II auf eSATA was? Oder bleibt sich das von der Geschwindigkeit her egal.

    Was würdet ihr für ein Gehäuse empfehlen?! Hab mir das Revoltec Alu Guard mal angeschaut, das würde mir gefallen. Gibts irgendwelche Vorteile / Nachteile?

    Die TB Platte sollte nur für Videos, Musik und PC Backups fungiern.
     
  2. User Advert

  3. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840

    Mal ne Frage, hast du in dem PC eine 2,5" Platte drin gehabt? Ich schätze du hast dich verschrieben und meintest 3,5" oder?

    Ich glaub zwischen SATA2 und eSATA ist kein Unterschied, denn der eSATA Stecker wird ja direkt an den SATA2 Port angeschlossen, kann mich aber auch irren.

    Zu dem Revoltec Gehäuse: Hab zwar noch nicht viel davon gehört, aber hier ist ein Testbericht.

    MfG Mic
     
  4. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    Ach sorry ^^ Meinte natürlich 3,5"
     
  5. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    also rein vom verhaltnis platz pro €uro wuerd iche eher die spinpoint F1 750GB nehmen (12,9cent/GB siehe hier -> http://geizhals.at/deutschland/a260888.html?v=l ), schneller und mehr platz fuers geld gibts nicht ;) (zu sehen da -> http://geizhals.at/deutschland/?cat=hde7s&sort=r )

    die 1TB variante kostet gleich fast das doppelte, da kann man eher noch eine zweite nehmen ^^

    bei den gehausen schwoer ich auf die icy-boxen (zB. die da -> http://geizhals.at/deutschland/a237827.html ) die neuen davon kommen sogar komplett ohne schrauben aus, einfach klappe auf, fasplatte reinschieben, klappe zu :)
     
  6. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.657
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Habe 2 Alu Gehäuse billig bei ebay gekauft gehabt mal und bin immernoch sehr zufrieden!
    In einem ist sogar ein Lüfter drin!
    Würde nur empfehlen aus guten Erfahrungen das es aufjedenfall ein Metallgehäuse sein sollte!

    Gruss Scorpion :)
     
  7. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    ist die Icy Box IB-380StUS2-B gut?
    möchte mir bald mal eine externe paltte anschaffen^^
     
  8. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Ich hab ein altes gehabt, nur von ner anderen Firma (ebay, hatten nur einen anderen Aufkleber aufm gehäuse). Wenn man die Festplatte aber öfters mal mitnimmst, aussteckst und wieder einsteckst, verschleißt der Stromanschluss etwas, so dass diese nicht mehr richtig hält. Bei den neuen kann ich dazu nichts sagen. Ne 3,5" Platte würde ich mir nicht mehr anschaffen. Bei den 3,5" Platten ist das mit der extra Stromversorgung nervig.

    MfG Mic
     
  9. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    Braucht man bei 2,5" Platten keine extra Stromversorgung mehr oder was? Sorry bin auf dem gebiet eine absolute Null ^^

    BTW

    Mit den Festplatten hast du eigentlich recht das ist mir heute auch aufgefallen, dass ich mit 2 x 750GB auf ne Platte mit 1TB komme vom Preis her.
     
  10. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    kommt auf die hdd drauf an, aber die meisten 2,5" hdds kommen mit dem aus, was der USB port an strom liefert (500mA)

    wenn das nicht ausreicht, gibts da bei den gehauesen verschiedene loesungen, zB nen optionales netzteil, oder einfach ein zweites usb-kabel, nur fuer die stromversorgung
     
  11. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    Achso naja dann ist mir das egal ob 2,5 oder 3,5 weil ich die Platte sowieso über SATA anschließen will. Will halt nur meine Filme & Musik da draufhaben. Da ich leider keine 3. Festplatte mehr rein bring :(
     
  12. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808

    Hast du noch einen 5,25er Slot frei?
    Dann könntest du auch eine 3 Festplatte dort mit entsprechenden Einbaurahmen einbauen.
     
Thema:

Empfehlung für externes 2,5" Festplattengehäuse und Fragen

Die Seite wird geladen...

Empfehlung für externes 2,5" Festplattengehäuse und Fragen - Similar Threads - Empfehlung externes Festplattengehäuse

Forum Datum

Netflix gibt seine Fernseher-Empfehlungen für 2019 ab

Netflix gibt seine Fernseher-Empfehlungen für 2019 ab: Netflix gibt seine Fernseher-Empfehlungen für 2019 ab Schließlich binden einige Hersteller auf ihren Fernbedienungen sogar dedizierte Netflix-Tasten ein. Auch installieren etliche Hersteller die...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2019

Danalock Smartlock V3: Keine Empfehlung

Danalock Smartlock V3: Keine Empfehlung: Danalock Smartlock V3: Keine Empfehlung Das erlaubt es uns langfristig darüber zu berichten, ob es Verbesserungen oder Verschlechterungen gibt. Als Beispiel: Es gibt Steckdosen und Lightstrips...
User-Neuigkeiten 2. März 2019

Opera 57: News werden smarter und es gibt Netflix-Empfehlungen

Opera 57: News werden smarter und es gibt Netflix-Empfehlungen: Opera 57: News werden smarter und es gibt Netflix-Empfehlungen Dem begleitenden Blogpost nach zu urteilen, wird es sich dabei wohl auch um das letzte Update für dieses Jahr handeln, zumindest ist...
User-Neuigkeiten 29. November 2018

Opera: Beta 57 veröffentlicht, personalisierte Nachrichten, Netflix-Empfehlungen und mehr

Opera: Beta 57 veröffentlicht, personalisierte Nachrichten, Netflix-Empfehlungen und mehr: Opera: Beta 57 veröffentlicht, personalisierte Nachrichten, Netflix-Empfehlungen und mehr Diese befassen sich unter anderem mit dem News-Tab, der nun dank einem verbesserten AI-Mechanismus...
User-Neuigkeiten 12. Oktober 2018

ARD: Neue Mediathek soll moderner werden und personalisierte Empfehlungen erhalten

ARD: Neue Mediathek soll moderner werden und personalisierte Empfehlungen erhalten: ARD: Neue Mediathek soll moderner werden und personalisierte Empfehlungen erhalten Diese soll nicht nur optisch moderner daher kommen, sondern vor allem auch persönlicher werden....
User-Neuigkeiten 13. August 2018

Neues Test Pilot-Experiment Advance: Firefox gibt jetzt Content-Empfehlungen

Neues Test Pilot-Experiment Advance: Firefox gibt jetzt Content-Empfehlungen: Neues Test Pilot-Experiment Advance: Firefox gibt jetzt Content-Empfehlungen In diesem testet Mozilla diverse Funktionen, über die wir in der Vergangenheit ja bereits ausführlich berichteten. Die...
User-Neuigkeiten 7. August 2018

Bug: Empfehlung zu Profilen

Bug: Empfehlung zu Profilen: Hallo Community, die Rubrik "Empfehlungen" lässt nur noch ein einziges Profil zu. Jede neu hinzugefügte ID wird entweder übergangen oder ersetzt die bis dato einzige bestehende ID. Dieser Bug...
News & Bugs zu SysProfile 29. Juni 2018

Google Family Link: Nun auch mit auf Kinder zugeschnittenen App-Empfehlungen (vorerst nur USA)

Google Family Link: Nun auch mit auf Kinder zugeschnittenen App-Empfehlungen (vorerst nur USA): Google Family Link: Nun auch mit auf Kinder zugeschnittenen App-Empfehlungen (vorerst nur USA) Mittlerweile ist der Dienst auch hierzulande verfügbar.. . Google Family Link: Nun auch mit auf...
User-Neuigkeiten 17. Juni 2018

macOS 10.13.4: Apple gibt Empfehlungen für eGPU-Nutzung

macOS 10.13.4: Apple gibt Empfehlungen für eGPU-Nutzung: macOS 10.13.4: Apple gibt Empfehlungen für eGPU-Nutzung Im gleichen Atemzug hat der Konzern aus Cupertino nun auch ein Support-Dokument bereitgestellt, das beschreibt, wie die Unterstützung im...
User-Neuigkeiten 31. März 2018

Apple Store App: Ab sofort mit persönlichen Empfehlungen und neuem Session-Tab

Apple Store App: Ab sofort mit persönlichen Empfehlungen und neuem Session-Tab: Apple Store App: Ab sofort mit persönlichen Empfehlungen und neuem Session-Tab Dieser eignet sich nicht nur zum Shoppen von Apple-Produkten, sondern bietet hin und wieder diverse sonst...
User-Neuigkeiten 23. März 2018

Google verkauft die Plattform für Restaurant-Empfehlungen Zagat

Google verkauft die Plattform für Restaurant-Empfehlungen Zagat: Google verkauft die Plattform für Restaurant-Empfehlungen Zagat Zagat wurde von Nina und Tim Zagat gegründet und hat sich zu einer der größten Anlaufstellen Amerikas für Restaurant-Bewertungen...
User-Neuigkeiten 6. März 2018

Kann mir jemand einen guten Youtube Konverter empfehlen?

Kann mir jemand einen guten Youtube Konverter empfehlen?: Hallo Community Ich habe leider kein passendes Unterforum für meine Frage gefunden und möchte sie deswegen einfach mal hier stellen. Es geht darum, dass ich mir ein Album mit Hilfe eines Youtube...
Allgemeines (Games) 5. Dezember 2017

Suche Empfehlung "externer DVD-Brenner-Laufwerk" für Netbook!

Suche Empfehlung "externer DVD-Brenner-Laufwerk" für Netbook!: Suche Empfehlung "externer DVD-Brenner-Laufwerk" für Netbook! Wer kann mir eine Empfehlung für ein externes Laufwerk geben? Sollte von guter Qualität sein, klein und Handlich und...
Computerfragen 16. Februar 2010
Empfehlung für externes 2,5" Festplattengehäuse und Fragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden