[Empfehlung]AVI to MPEG/MPG Converter

Diskutiere und helfe bei [Empfehlung]AVI to MPEG/MPG Converter im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Leutz, könnt ihr mir einen AVI to MPEG/MPG-Converter empfehlen? Ich hab schon so viele ausprobiet aber keiner geht. Die meisten brennen falsch... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Alexander, 11. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044

    Moin Leutz,

    könnt ihr mir einen AVI to MPEG/MPG-Converter empfehlen?
    Ich hab schon so viele ausprobiet aber keiner geht.
    Die meisten brennen falsch oder nehmen das File garnicht erst an.
    Grade hab ich wieder eine DVD verbrannt und nixx geht :(

    Ich hoffe ihr habt gute Tips.

    MfG Alexander
     
  2. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    nutze auf dem office pc für sowas immer tmpgenc plus bzw. xpress, kann einige formate in eine anderes umkonvertieren (sofern die codecs vorhanden sind), das resultat ist eigentlich ausreichend...
     
    1 Person gefällt das.
  3. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Danke!
    Ich werde es mal mit dem Programm versuchen :)

    EDIT: Er nimmt wie SUPER das File einfach nicht an :(

    MfG Alexander
     
  4. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
  5. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Die Seite nimmt nur Files bis 150 MB an und mein File ist ca. 800 MB groß ;)
    Damit fällt diese Möglichkeit auch aus.

    MfG Alexander
     
  6. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    lese mit gspot mal die codec informationen aus und poste die mal bitte
     
  7. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Ich hoffe das ist das was du wolltest:

    [​IMG]

    MfG Alexander
     
  8. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Halt mich ma bitte aufem laufenden Alex übers icq! Suche auch son Programm fürn bekannten und bevor ichs wieder vergesse... :)!
     
  9. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    das ist ein H.264-File, d.h. MPEG4 als HD
    weiß aber leider jetzt auch grad nicht, wie sich das in MPEG1/2 umwandeln lässt -.-
     
  10. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    mit ConvertXtoDVD soll man angeblich h264 datein in mpeg2 datein umwandeln können, ob es funktioniert weiss ich nicht, da mir das programm von der ausgabequalität im bezug zur benötigten zeit nicht zusagte
     
  11. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    was ich nicht verstehe wenn das ein avi ist wie kann das dann ein mpg4 sein.? schon mal versucht die datie in mpg umzubenennen ob es sich dann brennen lässt. wäre es möglich das die datie endung nur falsch angegeben ist oder ist das schon mal konvertiert worden. ?
    mfg N.B.
     
  12. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Ich habe diese Datei so bekommen ;)
    Umbennen klappt nicht.

    Da fragste mich was :D
     
  13. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    wie das klappt nicht ? normal kann man jeder datei eine andere endung geben, nur kommt dann oft die meldung das die datei dadurch nicht mehr lesbar werden könnte. oder ist die datei vielleicht schreibgeschützt.?
    mfg N.B.
     
  14. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    geht das nicht zufällig mit nero recode? Kann grad nicht kucken, glaube aber das es geht.
     
  15. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Ja geht, man kann bei Nero7 mit dem Nero Recode zb. eine Avi Datei in das Nero Digital MPEG-4 recodieren.

    [​IMG]
     
  16. JoM79
    JoM79 Gast

    2080 TI an LG OLED C9 Probleme

    #3 JoM79
  17. DaHell63
    DaHell63 Gast

    gesucht sind alle leute mit 16 oder gar 18 kerner mit ht

    Wieso ist die Quelle jetzt MPEG-4? Orginal (die Du hochbeladen hast) war doch MPEG-2.
     
    #3 DaHell63
  18. RX480
    RX480 Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Deswegen ja die Links von Gurdi und mir, how to "convert" im lfd. Betrieb.
    Bei Gurdis Link gibts im Forum dann User, die Ihr W10 konvertiert haben.
     
    #3 RX480
  19. fotoman
    fotoman Gast

    Win7-Systeminstallation auf bootbaren USB-Stick kopieren?

    Angeblich soll WinToUsb funktionieren und "mittlerweile" auch ein bestehendes Windwos auf einen bootfähigen USB-Stick klonen können
    Best Free Windows To Go Creator Wizard Helps Create Portable Windows 10/8/7!

    Was meinst du mit "einfach clonen"? Enfach nur mit Macrium Reflent oder Clonzilla Kopieren dürfte nicht funktionieren.

    Wozu das ganze? Sinnvoll nutzen kann man es max. mit dem original Laptop, falls Programme mit rechnergebundenen Lizenzen installiert sind. Bei jedem Gerätewechsel wird die Windows-Lizenz ungültig und Windows müsste neu aktiviert werden. Nutzt man keinen superschnellen USB-Stick, wird das ganze vermutlich recht langsam.

    Dann würde ich lieber ein VM-Image vom Laptop erstellen und dieses bei Bedarf auf einen anderen Rechner starten. Das ändert zwar nichts an dem Aktivierungsproblem, dafür läuft das ganze einigermaßen performant, lässt sich problemlos sichern und man benötigt keinen großen, schnellen und damit teuren USB-Stick.

    Das alles geht auch ohne den (kostenloasen) VMWare-Converter und VMWare-Player mit VirtualBox
    How to Convert Physical Windows Computer into a VirtualBox Image – Jozef Jarosciak Blog
     
    #3 fotoman
  20. noO_F3Ar
    noO_F3Ar Gast

    Asrock ftpm und Bios Version

    [​IMG]
    MBR2GPT - Windows Deployment
    Use MBR2GPT.EXE to convert a disk from the Master Boot Record (MBR) to the GUID Partition Table (GPT) partition style without modifying or deleting data on the disk. docs.microsoft.com
     
    #3 noO_F3Ar
Thema:

[Empfehlung]AVI to MPEG/MPG Converter

Die Seite wird geladen...

[Empfehlung]AVI to MPEG/MPG Converter - Similar Threads - Empfehlung AVI MPEG

Forum Datum

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...: Ryzen 7 3700x 3060 12gb 4133mhz 2x8 16gb https://www.gutefrage.net/frage/moechte-cpu-upgraden-welches-koennt-ihr-mir-empfehlen-was-kein-bottleneck-verursacht-zocke-cs2-valorant-und-warzone
Prozessoren 19. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Gaming Monitor empfehlen?

Gaming Monitor empfehlen?: Hey habe mir jetzt einen neuen gaming pc geholt https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-7-7800X3D-mit-RTX4070Ti-DLSS-3::5734.html und wie ich bräuchte jetzt einen gaming monitor kann mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. März 2024

Könnt ihr mir einen Gaming Monitor empfehlen der für die Zukunft gewappnet ist?

Könnt ihr mir einen Gaming Monitor empfehlen der für die Zukunft gewappnet ist?: 240Hz und 0,5ms oder sowas. Mind. WQHD und mind. 27 zoll. Der braucht halt wenig Input Lag und ein gestochen scharfes Bild....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. März 2024

PC aufrüsten Empfehlungen?

PC aufrüsten Empfehlungen?: Hallo Ich habe vor langem einen PC bei csl gekauft und wollte ihn jetzt aufrüsten . Ich habe diesen pc gekauft jedoch habe ich ein anderes mainboard: PRIME A320M-K und meine derzeitige grafikkarte...
Prozessoren 13. März 2024

Kann jemand ein Fertig PC empfehlen um die 1.050€?

Kann jemand ein Fertig PC empfehlen um die 1.050€?: Hallo Leute, Ich bin seit einiger Zeit auf PC suche und Komponenten?Und immer wieder höre ich schlecht Preis von Übermorgen Alt Überteuerthier und da.Deshalb kann einer mir einen guten Fertig PC...
Grafikkarten 11. März 2024

Wie einen 2ten Monitor anschließen und empfehlungen?

Wie einen 2ten Monitor anschließen und empfehlungen?: Ich wollte mir jetzt bald einen zweiten monitor wollen wegen spotify oder dc calls oder was anderes. Ich weiß nur nicht genau wie man es anschließt. Ich habe lange gesucht aber wusste nicht wie....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. März 2024

Könntet ihr mir was empfehlen?

Könntet ihr mir was empfehlen?: Hey Leute. Ich wollte mir einen gaming setup für 2000 Euro zusammenstellen nur das Problem ist das ich mich nicht damit auskenne.im Setup sollen PC,Maus,Tastatur,Tisch,Stuhl,Monitor und Mauspad...
Stromversorgung 4. März 2024

CPU RAM MAINBOARD-Bundle: Welche Empfehlungen?

CPU RAM MAINBOARD-Bundle: Welche Empfehlungen?: Hallöchen allerseits, ich bin mittlerweile nicht mehr so up-to-date, was heutige CPUs, Mainboards und RAM angehen. Ich habe vor 5 Jahren (2019) mein letztes System-Update durchgeführt. Dies...
Prozessoren 2. März 2024

Grafikkarten Empfehlung?

Grafikkarten Empfehlung?: Habe 600€ Budget. Würde gerne ne 40er Reihe Graka von Nvidia haben. https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarten-empfehlung-20192035
Software & Treiber 1. März 2024

Welche SSD ist wurdet ihr mir empfehlen?

Welche SSD ist wurdet ihr mir empfehlen?: Hallo , und zwar such eine SSD welche maximal 60€ kosten soll und um die 500Gb hat fürs Gaming. Dabei bin ich auf diese SSDs gestoßen: SAMSUNG SSD 980 500 GB Corsair Force MP600 R2 500 GB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Februar 2024

Welchen Pc würdet ihr empfehlen?

Welchen Pc würdet ihr empfehlen?: Hey Leute, habe hier 2 Computer im Vergleich. Nun die Frage welchen würdet ihr empfehlen? https://www.memorypc.de/gaming-pc/amd-ryzen-5-557967/ oder...
Mainboards 18. Februar 2024

Welcher 5k - 6k Monitor mit 30" bis 32" Zoll ist zu empfehlen?

Welcher 5k - 6k Monitor mit 30" bis 32" Zoll ist zu empfehlen?: Ich habe einen Mac und möchte gern einen großen Monitor mit großer Auflösung besorgen. Der von Apple ist mir zu teuer. Habt ihr welche Empfehlungen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Februar 2024
[Empfehlung]AVI to MPEG/MPG Converter solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden