Empfehlenswerte Freeware?

Diskutiere und helfe bei Empfehlenswerte Freeware? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; wollte mal wissen welche freeware (mit passendem bezahl pendant) ihr nutzt und warum? (hoffe doch das dies die richtige rubrik ist) open office... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von regenrohr, 16. Juni 2007.

  1. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    wollte mal wissen welche freeware (mit passendem bezahl pendant) ihr nutzt und warum? (hoffe doch das dies die richtige rubrik ist)


    open office 2.2.1 anstatt office 2007 (habe es zwar geschenkt bekommen aber oo finde ich optisch nicht so verspielt und mit einer besseren kompatibilität der datein untereinander)

    reg seeker anstatt tune up 2006 (da ich bei tune up eh' nur die funktion für die start einträge und das aufräumen der registrierung (die doch sehr schluderhaft zu sein scheint) genutzt habe, finde ich das Freeware tool optimal)

    paint.net anstatt paintshop (paintshop hat zwar mehr plugins, kostet dafür aber auch und für meine beschränkten "gfx künste" reicht das alle mal, zudem absolut einfach zu bedienen)

    avast antivir anstatt norton antivir (bisher der beste virenscanner den ich hatte, bin rundum zufrieden mit dem, auch leute aus meinem bekannten kreis die vorher andere programme nutzten, sind von diesem tool begeistert)

    fast stone image viewer anstatt acdsee32 (einfach und kostenlos, was will man mehr)
     
    #1 regenrohr, 16. Juni 2007
  2. User Advert

  3. Kaini
    Kaini Aufsteiger
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    29649

    Hab ich auch und bin zufrieden, habs aber auf Linux.

    Anstatt Photoshp verwende ich The GIMP kann einfach alles was man sich wünschen kann. Habs auch auf Linux, es gibt aber eine Windows Version!

    Ich versuche auf Windows noch Alkhol (oder so) zu ersetzten, zum mounten von Images verwende ich DEAMON Tools. Allerdings weiß ich nicht mit welchem Tool ich 1:1 ISOs erstellen kann! (Alkhol konnte auch 1:1 ISOs erstellen und dann konnte ich meine PC-Spiele vom Virtuellen Laufwerk aus Spielen)
    Kennt wer so ein Freeware Tool?
     
  4. sixsigma
    sixsigma Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    134057
    also ich hatte Tune Up 2006 drauf > Runtergeschmissen weil es ein Witz ist! Getunt wird da gar nichts und alles andere kann Windows auch! Mein Rechner läuft ohne Tune Up nicht schlechter als mit!

    Virenscanner habe ich schon Reichlich getestet und bin da beim Antivir Premium geblieben, frist wenig Resourcen und im Test immer ganz vorne mit dabei, schaue mal bei computerbase rein da kannste das einsehen!

    Tja bei den anderen Proggs muss ich passen habe ich mich noch nie mit beschäftigt :cool:
     
  5. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    izarc 3.8

    [​IMG]

    IZArc ist ein kostenloser Packer, der sich mit fast allen bekannten Archiven versteht.

    IZArc unterstützt das "Drag and Drop" vom und zum Windows Explorer, die Erstellung von geteilten Archiven, Kommentarfunktionen, kann selbstextrahierende SFX-Dateien erstellen und besitzt ein integriertes Entschlüsselmodul für ZIP-Passwörter.

    Falls gewünscht, kann die Freeware Dateien mittels Rijandael-AES (256-Bit) verschlüsseln. Vor dem Entpacken werden die Archive auf Viren hin untersucht. Das beliebte RAR-Format kann gelesen, allerdings nicht erstellt werden.
     
    #4 ezio_auditore, 17. Juni 2007
  6. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    ad-aware hatte ich oben noch vergessen...

    [​IMG]

    hatte auch eine zeitlang antivir, aber als ich zum testen mal avast installierte und der viren fand die antivir "übersehen" hatte, war es die längste zeit installiert


    the gimp habe ich mal bei ubuntu (wird da ja direkt mitinstalliert) ausprobiert, war für mich kleines kind aber viel zu umfangreich

    [​IMG]
     
    #5 regenrohr, 17. Juni 2007
  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    ich kann nur den DTaskManager statt dem normalen Windows-Taskmanager empfehlen, der bietet sehr viele funktionen

    [​IMG]
     
  8. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    zum avast! muß ich aber auch sagen, daß der nicht "alles" findet! aus diesen grund nehm ich (wem das englisch nicht stört) die kostenlose (ohne reg.) freeware von grisoft (antivirus, rootkit, spyware).
    auch nützlich und nun mehr aus dem selben haus ist http://www.ewido.net/de/onlinescan/ (vorausgesetzt IE6, ActiveX, internet), wer mal fix nach adware, spyware ... etc. online suchen und entfernen will.

    ein tool, was ich z.b. jahre schon nutze und auch nicht mehr verzichten will/kann ist der Total Commander (ehem. Windows Commander). :great:


    p.s. .. ach ja, für otto-normal-verbraucher ist der google powerpack ganz i.O., obwohl ich mir nie google-desktop inst. würde! ;)
     
    #7 WilliamTC, 22. Juni 2007
  9. EGThunder
    EGThunder Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    3
    IrfanView - Klasse Programm für Bilder
    Winamp - MP3 Player, für mich der beste den es gibt
    7-Zip - sehr gutes Packprogramm das sogar DC-fähig ist
    Spybot Search & Destroy - Spyware Programm
    RivaTuner - Diagnose und Tuning Tool für Grafikkarte
    MP3Tag - Editor für den MP3 Tag
    IsoBuster - tolles Programm, unter anderem um defekte CD's zu retten

    Jo das wäre dann mal nen kleiner Teil. :)

    EG
     
    #8 EGThunder, 22. Juni 2007
  10. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    IsoBuster als Freeware - schön wär's :p
     
  11. sixsigma
    sixsigma Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    134057
  12. EGThunder
    EGThunder Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    3
    Iso-Buster ist Freeware. Man kann es noch zu einer Pro-Version Upgrade die kostet. Ansonsten ist das Tool Freeware. ;)

    EG
     
    #11 EGThunder, 24. Juni 2007
  13. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    würde ich mit meinem jugendlichen leichtsinn auch behaupten:
    hier kucken und glauben
    (shareware)
     
    #12 regenrohr, 24. Juni 2007
  14. EGThunder
    EGThunder Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    3
    Mensch Leute selbst in der Chip steht das so und ich habe die Version 2.1 nun schon etwas länger im Einsatz und konnte alles machen was ich wollte. Das einzigste was nicht geht sind Blue Ray und HD-DVD Medien, dafür braucht man die Pro-Version.

    Weitere Tools:

    Unlocker - sehr praktisch um einen Prozess zu beenden, der sonst gesperrt ist

    Real Alternative und QuickTime Alternative - Codec für die bekannte Player aber ohne den ganzen Softwaremist

    EG
     
    #13 EGThunder, 24. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2007
  15. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497
    MailCheck 2: Hiermit kann man seine E-Mails auf einem POP Konto lesen, ohne diese Downloaden zu müssen. Dies ist für den Rechner auf der Arbeit sehr gut, oder aber wenn man sich vor Viren schützen möchte, denn so kann man erst einmal schauen was man an E-Mails bekommen soll und unliebsame E-Mails können direkt gelöscht werden.
     
    #14 Fischeropoulos, 24. Juni 2007
  16. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    @eg thunder
    wollte dir auch keinesfalls widersprechen, habe mich nur ungünstig ausgedrückt...


    deepburner, hat alle funktionen eines brennprogramms die man braucht (iso's erstellen, daten cd/dvd brennen, audio cd brennen) zudem noch eine auto start funktion und einen cover editor, in meinen augen eine alternative zu nero und co.
     
    #15 regenrohr, 25. Juni 2007
Thema:

Empfehlenswerte Freeware?

Die Seite wird geladen...

Empfehlenswerte Freeware? - Similar Threads - Empfehlenswerte Freeware

Forum Datum

Chomp: empfehlenswerte App für kleine Kinder als App der Woche kostenlos für iOS

Chomp: empfehlenswerte App für kleine Kinder als App der Woche kostenlos für iOS: Chomp: empfehlenswerte App für kleine Kinder als App der Woche kostenlos für iOS Chomp richtet sich in erster Linie an kleine Kinder, die sich in 50 Illustrationen mit sich selbst beschäftigen...
User-Neuigkeiten 1. April 2016

Sapphire Radeon R9 380 Nitro 4 GB Version - Empfehlenswert?

Sapphire Radeon R9 380 Nitro 4 GB Version - Empfehlenswert?: Hey alle zusammen, seit der letzten Lan-Party ist mir aufgefallen, dass mein PC nun wirklich Schwierigkeiten mit neueren Spielen bekommt. Ich glaub das liegt eher an der Grafikkarte als am...
Grafikkarten 25. November 2015

Empfehlenswerter 27 Zoll Monitor bis 230€

Empfehlenswerter 27 Zoll Monitor bis 230€: Ich suche einen empfehlenswerten 27 Zoll Monitor bis maximal 230€. Sind die Geräte in diesem Segment überhaupt zu gebrauchen?
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Dezember 2013

Wie viel Watt sind sinnvoll für 2-Way GTX 770 SLI? Ist SLI empfehlenswert?

Wie viel Watt sind sinnvoll für 2-Way GTX 770 SLI? Ist SLI empfehlenswert?: Wie viel Watt sind sinnvoll für 2-Way GTX 770 SLI? Ist SLI empfehlenswert?
Computerfragen 2. Dezember 2013

uTorrent-Installation: Ausnahme für Windows Firewall empfehlenswert?

uTorrent-Installation: Ausnahme für Windows Firewall empfehlenswert?: uTorrent-Installation: Ausnahme für Windows Firewall empfehlenswert?
Computerfragen 6. Juni 2013

Ist dieses Aufrüstset empfehlenswert? Bundle AMD Bulldozer FX-6100 6x 3.60GHz | 8GB DDR3 ASUS M5A78

Ist dieses Aufrüstset empfehlenswert? Bundle AMD Bulldozer FX-6100 6x 3.60GHz | 8GB DDR3 ASUS M5A78: Ist dieses Aufrüstset empfehlenswert? Bundle AMD Bulldozer FX-6100 6x 3.60GHz | 8GB DDR3 ASUS M5A78 NEIN ! keine AMD CPu zum zocken schon gar nicht die von der ersten Gen. die Hd...
Computerfragen 21. Februar 2013

2x6?? statt 1x680.. Empfehlenswert?

2x6?? statt 1x680.. Empfehlenswert?: Guten Tag zusammen, der Titel ist eventuell komisch. :-) Aber kurz erklärt, habe ich einen neuen PC bzw. zusammengestellt aber noch nicht bestellt. Der PC is ein guter Gaming PC ~ 1500 €....
Grafikkarten 3. September 2012

Welche vertrauenswürdige Seiten für Software Download sind empfehlenswert?

Welche vertrauenswürdige Seiten für Software Download sind empfehlenswert?: Welche vertrauenswürdige Seiten für Software Download sind empfehlenswert? Hallo zusammen, immer mal wieder stehe ich bei der Suche von Software vor dem Problem: von wo kann die Software...
Computerfragen 30. Juli 2012

Ist das neue Avira für den Mac empfehlenswert?

Ist das neue Avira für den Mac empfehlenswert?: Ist das neue Avira für den Mac empfehlenswert? Hallo. Vor kurzem hat ja Avira es geschafft, eine Mac Avira Version herauszubringen. Normalerweise gibt es ja für Mac os x keine vieren, und...
Computerfragen 16. April 2012

MyPhoneExplorer - Ist dieses Programm zum synchronisieren eines Handys empfehlenswert???

MyPhoneExplorer - Ist dieses Programm zum synchronisieren eines Handys empfehlenswert???: MyPhoneExplorer - Ist dieses Programm zum synchronisieren eines Handys empfehlenswert??? Ich habe ein Samsung Galaxy Ace und möchte gerne ein paar Bilder und Lieder vom Pc auf's handy...
Computerfragen 20. Januar 2012

Logitech G25 auch mit Colin McRae: Dirt kompatibel bzw. empfehlenswert??

Logitech G25 auch mit Colin McRae: Dirt kompatibel bzw. empfehlenswert??: Logitech G25 auch mit Colin McRae: Dirt kompatibel bzw. empfehlenswert?? Ich werde in ca. 1 Woche einen neuen Laptop ( Windows oder Windows Vista ) bekommen und da ich auf meinem alten Colin...
Computerfragen 7. Januar 2012

Der Pate 2-empfehlenswert?!

Der Pate 2-empfehlenswert?!: Der Pate 2-empfehlenswert?! Lieber user! Ich möchte mit jetzt zu Weihnachten ein schönes Spiel gönnen :) Und da ich mafia Fan bin, dachte ich auf Der Pate 2, da ich mafia 2 schon habe....
Computerfragen 9. Dezember 2011

Der Pate 2-empfehlenswert?!! :)

Der Pate 2-empfehlenswert?!! :): Der Pate 2-empfehlenswert?!! :) Liebe "Calabreses"^^ Ich frage einfach nur schnell, in den raum ob es sich lohnt "Der Pate 2" zu kaufen, mafia 1+2 habe ich berreits... Kann man überhaupt...
Computerfragen 9. Dezember 2011
Empfehlenswerte Freeware? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. was ist der empfehlenswerte tun up

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden