Empfehlenswerte Freeware?

Diskutiere und helfe bei Empfehlenswerte Freeware? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; wollte mal wissen welche freeware (mit passendem bezahl pendant) ihr nutzt und warum? (hoffe doch das dies die richtige rubrik ist) open office... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von regenrohr, 16. Juni 2007.

  1. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    wollte mal wissen welche freeware (mit passendem bezahl pendant) ihr nutzt und warum? (hoffe doch das dies die richtige rubrik ist)


    open office 2.2.1 anstatt office 2007 (habe es zwar geschenkt bekommen aber oo finde ich optisch nicht so verspielt und mit einer besseren kompatibilität der datein untereinander)

    reg seeker anstatt tune up 2006 (da ich bei tune up eh' nur die funktion für die start einträge und das aufräumen der registrierung (die doch sehr schluderhaft zu sein scheint) genutzt habe, finde ich das Freeware tool optimal)

    paint.net anstatt paintshop (paintshop hat zwar mehr plugins, kostet dafür aber auch und für meine beschränkten "gfx künste" reicht das alle mal, zudem absolut einfach zu bedienen)

    avast antivir anstatt norton antivir (bisher der beste virenscanner den ich hatte, bin rundum zufrieden mit dem, auch leute aus meinem bekannten kreis die vorher andere programme nutzten, sind von diesem tool begeistert)

    fast stone image viewer anstatt acdsee32 (einfach und kostenlos, was will man mehr)
     
    #1 regenrohr, 16. Juni 2007
  2. Kaini
    Kaini Aufsteiger
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    29649

    Hab ich auch und bin zufrieden, habs aber auf Linux.

    Anstatt Photoshp verwende ich The GIMP kann einfach alles was man sich wünschen kann. Habs auch auf Linux, es gibt aber eine Windows Version!

    Ich versuche auf Windows noch Alkhol (oder so) zu ersetzten, zum mounten von Images verwende ich DEAMON Tools. Allerdings weiß ich nicht mit welchem Tool ich 1:1 ISOs erstellen kann! (Alkhol konnte auch 1:1 ISOs erstellen und dann konnte ich meine PC-Spiele vom Virtuellen Laufwerk aus Spielen)
    Kennt wer so ein Freeware Tool?
     
  3. sixsigma
    sixsigma Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    134057
    also ich hatte Tune Up 2006 drauf > Runtergeschmissen weil es ein Witz ist! Getunt wird da gar nichts und alles andere kann Windows auch! Mein Rechner läuft ohne Tune Up nicht schlechter als mit!

    Virenscanner habe ich schon Reichlich getestet und bin da beim Antivir Premium geblieben, frist wenig Resourcen und im Test immer ganz vorne mit dabei, schaue mal bei computerbase rein da kannste das einsehen!

    Tja bei den anderen Proggs muss ich passen habe ich mich noch nie mit beschäftigt :cool:
     
  4. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    izarc 3.8

    [​IMG]

    IZArc ist ein kostenloser Packer, der sich mit fast allen bekannten Archiven versteht.

    IZArc unterstützt das "Drag and Drop" vom und zum Windows Explorer, die Erstellung von geteilten Archiven, Kommentarfunktionen, kann selbstextrahierende SFX-Dateien erstellen und besitzt ein integriertes Entschlüsselmodul für ZIP-Passwörter.

    Falls gewünscht, kann die Freeware Dateien mittels Rijandael-AES (256-Bit) verschlüsseln. Vor dem Entpacken werden die Archive auf Viren hin untersucht. Das beliebte RAR-Format kann gelesen, allerdings nicht erstellt werden.
     
    #4 ezio_auditore, 17. Juni 2007
  5. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    ad-aware hatte ich oben noch vergessen...

    [​IMG]

    hatte auch eine zeitlang antivir, aber als ich zum testen mal avast installierte und der viren fand die antivir "übersehen" hatte, war es die längste zeit installiert


    the gimp habe ich mal bei ubuntu (wird da ja direkt mitinstalliert) ausprobiert, war für mich kleines kind aber viel zu umfangreich

    [​IMG]
     
    #5 regenrohr, 17. Juni 2007
  6. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    ich kann nur den DTaskManager statt dem normalen Windows-Taskmanager empfehlen, der bietet sehr viele funktionen

    [​IMG]
     
  7. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    zum avast! muß ich aber auch sagen, daß der nicht "alles" findet! aus diesen grund nehm ich (wem das englisch nicht stört) die kostenlose (ohne reg.) freeware von grisoft (antivirus, rootkit, spyware).
    auch nützlich und nun mehr aus dem selben haus ist http://www.ewido.net/de/onlinescan/ (vorausgesetzt IE6, ActiveX, internet), wer mal fix nach adware, spyware ... etc. online suchen und entfernen will.

    ein tool, was ich z.b. jahre schon nutze und auch nicht mehr verzichten will/kann ist der Total Commander (ehem. Windows Commander). :great:


    p.s. .. ach ja, für otto-normal-verbraucher ist der google powerpack ganz i.O., obwohl ich mir nie google-desktop inst. würde! ;)
     
    #7 WilliamTC, 22. Juni 2007
  8. EGThunder
    EGThunder Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    3
    IrfanView - Klasse Programm für Bilder
    Winamp - MP3 Player, für mich der beste den es gibt
    7-Zip - sehr gutes Packprogramm das sogar DC-fähig ist
    Spybot Search & Destroy - Spyware Programm
    RivaTuner - Diagnose und Tuning Tool für Grafikkarte
    MP3Tag - Editor für den MP3 Tag
    IsoBuster - tolles Programm, unter anderem um defekte CD's zu retten

    Jo das wäre dann mal nen kleiner Teil. :)

    EG
     
    #8 EGThunder, 22. Juni 2007
  9. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    IsoBuster als Freeware - schön wär's :p
     
  10. sixsigma
    sixsigma Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    134057
  11. EGThunder
    EGThunder Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    3
    Iso-Buster ist Freeware. Man kann es noch zu einer Pro-Version Upgrade die kostet. Ansonsten ist das Tool Freeware. ;)

    EG
     
    #11 EGThunder, 24. Juni 2007
  12. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    würde ich mit meinem jugendlichen leichtsinn auch behaupten:
    hier kucken und glauben
    (shareware)
     
    #12 regenrohr, 24. Juni 2007
  13. EGThunder
    EGThunder Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    3
    Mensch Leute selbst in der Chip steht das so und ich habe die Version 2.1 nun schon etwas länger im Einsatz und konnte alles machen was ich wollte. Das einzigste was nicht geht sind Blue Ray und HD-DVD Medien, dafür braucht man die Pro-Version.

    Weitere Tools:

    Unlocker - sehr praktisch um einen Prozess zu beenden, der sonst gesperrt ist

    Real Alternative und QuickTime Alternative - Codec für die bekannte Player aber ohne den ganzen Softwaremist

    EG
     
    #13 EGThunder, 24. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2007
  14. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497
    MailCheck 2: Hiermit kann man seine E-Mails auf einem POP Konto lesen, ohne diese Downloaden zu müssen. Dies ist für den Rechner auf der Arbeit sehr gut, oder aber wenn man sich vor Viren schützen möchte, denn so kann man erst einmal schauen was man an E-Mails bekommen soll und unliebsame E-Mails können direkt gelöscht werden.
     
    #14 Fischeropoulos, 24. Juni 2007
  15. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    @eg thunder
    wollte dir auch keinesfalls widersprechen, habe mich nur ungünstig ausgedrückt...


    deepburner, hat alle funktionen eines brennprogramms die man braucht (iso's erstellen, daten cd/dvd brennen, audio cd brennen) zudem noch eine auto start funktion und einen cover editor, in meinen augen eine alternative zu nero und co.
     
    #15 regenrohr, 25. Juni 2007
  16. Threshold
    Threshold Gast

    Empfehlenswerte Netzteile 2018: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar)

    AW: Empfehlenswerte Netzteile 2015: Liste mit Daten und Preisen (Stand Juni 2015)

    Lohnt sich nicht.
    Lass es bei den Netzteilen, die empfehlenswert sind.
    Es braucht keine Liste mit Netzteilen, die nicht empfehlenswert sind. Das verwirrt nur.
     
    #3 Threshold
  17. Philipus II
    Philipus II Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Das CX430(M) ist sehr empfehlenswert, das CX500(M) ist empfehlenswert, noch mehr Watt würde ich aber als CX eher nicht nehmen.
     
    #3 Philipus II
  18. poiu
    poiu Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    CD LABS: Radon Project schrieb: Eine empfehlenswerte Netzteilserie würde trotzdem nicht draus werden... Zum Vergrößern anklicken....
    war es nie ich finde die teureren auch nicht wirklich empfehlenswert
     
    #3 poiu
  19. Backfisch579
    Backfisch579 Gast

    Empfehlenswerte Netzteile 2018: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar)

    AW: Empfehlenswerte Netzteile 2015: Liste mit Daten und Preisen (Stand Oktober 2015)

    Ist das LC-Power Gold Series LC9450 V2.3 400W empfehlenswert?
     
    #3 Backfisch579
Thema:

Empfehlenswerte Freeware?

Die Seite wird geladen...

Empfehlenswerte Freeware? - Similar Threads - Empfehlenswerte Freeware

Forum Datum

Welcher Computer für Homeoffice empfehlenswert?

Welcher Computer für Homeoffice empfehlenswert?: Welcher Computer mit einem guten preis-leistungsverhältnis ist für Homeoffice empfehlenswert? Der dazugehörige Monitor ist von Samsung....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Februar 2024

Empfehlenswert?

Empfehlenswert?: https://www.mindfactory.de/product_info.php/550-Watt-Seasonic-G12-GM-Teilmodular-80--Gold_1460084.html Wäre die PSU für Gaming empfehlenswert oder gibt es bessere alternativen für bis zu 70€?...
Stromversorgung 16. Februar 2024

Ist diese PC-Konfiguration empfehlenswert?

Ist diese PC-Konfiguration empfehlenswert?: Hii ! Bald werde ich meinen ersten PC zusammenstellen und habe mich dazu von anderen PC-Konfigurationen in den sozialen Medien inspirieren lassen. Hier ist das Ergebnis, das ich auch für meinen...
Prozessoren 5. Februar 2024

Welche Intel-CPUs sind empfehlenswert?

Welche Intel-CPUs sind empfehlenswert?: Hallo. Ich habe aktuell einen i7-10700K. Ich möchte diese CPU upgraden, kenne mich da aber nicht wirklich aus. Muss auch nicht jetzt die beste sein. Es ist mir wichtig, dass es ein i9er ist. Könnt...
Prozessoren 1. Februar 2024

Ist diese PC-Konfiguration empfehlenswert?

Ist diese PC-Konfiguration empfehlenswert?: Hallo! Bald werde ich meinen ersten PC zusammenstellen und habe mich dazu von anderen PC-Konfigurationen in den sozialen Medien inspirieren lassen. Hier ist das Ergebnis, das ich auch für meinen...
Prozessoren 25. Januar 2024

Ist diese Festplatte empfehlenswert ?

Ist diese Festplatte empfehlenswert ?: Brauche eine externe Festplatte würde auch gerne spiele drauf spielen. Wäre das mit dieser HDd möglich ? Hab leider keinen Platz mehr für eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Januar 2024

Ist diese PC-Konfiguration empfehlenswert?

Ist diese PC-Konfiguration empfehlenswert?: Hii! Bald werde ich meinen ersten PC zusammenstellen und habe mich dazu von anderen PC-Konfigurationen in den sozialen Medien inspirieren lassen. Hier ist das Ergebnis, das ich auch für meinen PC...
Prozessoren 16. Januar 2024

Welcher Drucker (Full-Duplex) empfehlenswert?

Welcher Drucker (Full-Duplex) empfehlenswert?: Hallo Ich bin auf der Suche nach einem richtig guten Drucker, da wir wirklich sehr viel drucken müssen. Ich hatte in der Vergangenheit einen super Drucker von Canon, welcher automatisch Duplex...
Software & Treiber 24. September 2023

Welches Netzteil wäre empfehlenswert?

Welches Netzteil wäre empfehlenswert?: Ich bin dabei meinen Rechner möglichst günstig aufzurüsten und so wird bald ein Ryzen 5 3600 meinen betagten FX 8350 ablösen sowie 32GB RAM Einzug halten. Doch ist die momentan verbaute...
Grafikkarten 9. September 2023

Sind diese Komponenten empfehlenswert?

Sind diese Komponenten empfehlenswert?: Hallo, ich möchte mir einen Pc zusammenbauen möglichst Preisgünstig. Ich brauche ihn hauptsächlich zum Videos schneiden, Photoshop und Tradingview. Also sollte er schon etwas Leistung haben würde...
Prozessoren 28. August 2023

Dieser PC empfehlenswert?

Dieser PC empfehlenswert?: https://www.csl-computer.com/pc-systeme/pc-csl-speed-4520-core-i5.html Ich habe in meiner letzten Frage erfahren was für einen Mist mir da angeboten wurde und habe daraufhin bisschen recherchiert...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. August 2023

Welche Grafikkarte ist empfehlenswert?

Welche Grafikkarte ist empfehlenswert?: Ich kenne mich mit PC-Grafikkarten leider nicht sonderlich gut aus, kann mir jemand gute PreisLeistungs Grafikkarten empfehlen? Möchte maximal 450€ dafür ausgeben. Nutze meinen PC meistens für...
Grafikkarten 21. Mai 2023

Ist der PC empfehlenswert?

Ist der PC empfehlenswert?: Hi. Wollte mir einen Gaming PC besorgen. Da ich übergaupt keien Ahnung von sowas habe, frage ich mal was ihr hiervon haltet: MEGAPORT Komplett-PC Atlas II AMD Ryzen 3 3200G, PC Gaming mit Ryzen™ 3...
Prozessoren 19. März 2023
Empfehlenswerte Freeware? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. was ist der empfehlenswerte tun up

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden