Einige Fragen zu Sicherheits Suiten

Diskutiere und helfe bei Einige Fragen zu Sicherheits Suiten im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, In unserem Haushalt gibt es 2 Rechner,ein nicht ganz so starkes Laptop (Toshiba M30x) und mein HP Rechner siehe SysProfile.Nun meine Frage: Ich... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von denizkoekden, 22. November 2007.

  1. denizkoekden
    denizkoekden Aufsteiger
    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Deniz
    1. SysProfile:
    32529
    2. SysProfile:
    131357

    Hallo,
    In unserem Haushalt gibt es 2 Rechner,ein nicht ganz so starkes Laptop (Toshiba M30x) und mein HP Rechner siehe SysProfile.Nun meine Frage:
    Ich nutze immoment die Kaspersky Security Suite V aus der CBild.Diese schüzt mich nicht ausreichend und verbraucht ziemlich viele Ressourcen.
    Nun eine Frage welche Security Suite sollte ich mir den zu legen?
    G Data oder Kaspersky 7 (Ich war mit der Kaspersky 6 und 5 Zufrieden).
    Außerdem wollte ich wissen welche übergangs Freeware lösung es denn gibt auser : ZoneAlarm,Avira,Personal Security Suite

    mfG
     
    #1 denizkoekden, 22. November 2007
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    Ich benutze Antivir ... muss sagen hat mich noch nicht im stich gelassen :ugly:
    und is in der Normalen vers. Freeware ;-)
     
    #2 Just_a_Script, 22. November 2007
  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    In Sachen Ressourcen-Ersparnis ist NOD32 (von Eset) super, und die Erkennungsraten sind auch top :great:
     
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Als Freeware bekommst du kaum Suiten angeboten, da muss man schon auf die kostenlosen Vollversionen von den Heft-CDs zurückgreifen.

    Das diese Suiten meist ziemlich viel Ressourcen verbrauchen ist hinlänglich bekannt. Da hilft nur Testberichte lesen bis zum Umfallen und sich daraus dann eine passende aussuchen. (Von Testinstallationen verschiedener Suiten rate ich dringends ab!)

    Was aber möglich ist, sich eine Suite selber "zusammen zu stellen", d.h. Antiviren- und Firewallsoftware einzeln aufspielen.
    Da würde ich Avira Antivir und die Sygate Personal Firewall (oder die Kerios Firewall, ist um einiges umfangreicher und komplexer vom Stoff) empfehlen. Bei der Sygate benötigt man aber ein klein wenig Know-How um sie zum Laufen zu bringen, aber dann hat man einen recht guten Schutz.

    Ja, wüsste jetzt nicht was man noch so schreiben kann.
    Ergänzungen oder Tipps von den anderenUsern abwarten ...
     
  5. denizkoekden
    denizkoekden Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Deniz
    1. SysProfile:
    32529
    2. SysProfile:
    131357
    Okay,also es muss nicht umbedingt Kosten? ... Früher war ich Norton fan aber Norton ist ***** . Ich guck mir mal NOD an ;)
     
    #5 denizkoekden, 22. November 2007
  6. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Zumindest bei Verwendung von Vista 64bit kann ich von Avira Premium Security Suite nur abraten. Es gibt Bugs das mit aktivierter Firewall das Netzwerk gekappt wird, zudem gibt es häufig Probleme mit einem AFD.Sys + Stop Fehler = Bluescreen. Obwohl es eine spezielle 64bit Version ist, in meinen Augen völlig unausgereift. Kapersky gefällt da deutlich besser und schneidet zudem in den aktuellen Tests zumindest was Security Suites angeht deutlich besser ab. Hatte jedenfalls enorme Probleme mit Avira´s Suite ( ist instant wieder runtergeflogen) und in den Foren gibt es haufenweise verärgerte Käufer, bezüglich der 64bit Version und Vista.

    http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_29257835.html
     
  7. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    Ich nutze auf dem Notebook Kaspersky 7, bin nach einigen Tagen einstellen ziemlich zufrieden. Habe die Suite aber nur auf dem Notebook, da ich damit in vielen verschiedenen Netzen bin.

    Für einen stationären Rechner hinter nem Router mit integrierter Firewall reicht meiner Meinung nach der freeav(antivir personal edition).
     
  8. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Hab auch nur mein Router un mein Antivir ... un bis dato noch kein Zwichenfall gehabt :ugly:
     
    #8 Just_a_Script, 23. November 2007
  9. Lt. Frank Drebin
    Lt. Frank Drebin Gast
    Dann solltest dir noch OneCare von Microsoft anschauen. (Bitte kein MS ist Scheiße bla bla).

    Bekommst du für 3 Monate umsonst, und kannst auf bis zu 3 Computern installieren.

    http://onecare.live.com/standard/de-at/default.htm

    Btw. läuft bei mir schon seit 8 Monaten ohne jegliche Probleme. :great:
     
    #9 Lt. Frank Drebin, 23. November 2007
  10. denizkoekden
    denizkoekden Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Deniz
    1. SysProfile:
    32529
    2. SysProfile:
    131357
    Bei mir würde das nun so aussehen : NoD 32 Anti-Virus und Sysgate Firewall ... ist das so OK? xD
     
    #10 denizkoekden, 8. Dezember 2007
  11. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928

    also ich benutze avast und muss sagen top programm ist auch freeware ansonsten hab ich noch avg drauf gehabt mit dem ich ebenfalls zufrieden war

    von antivir an sich war ich nicht so überzeugt, avast hat direkt 45 viren gefunden die antivir übersehn hatte

    von den Firewalls halte ich net ganz so viel, weil die meisten haben eh router wo man nur die ports freigeben kann die man brauch und wenn einer dein rechner hacken will oder sich zugriff verschaffen möchte dann kann er das auch :) also ne firewall hat mir noch nie sonderlich geholfen :)


    AVAST


    AVG
     
  12. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Einige Fragen zu Sicherheits Suiten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden