Eingeschränke oder keine Konnektivität

Diskutiere und helfe bei Eingeschränke oder keine Konnektivität im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich hab folgendes Problem ... Meine LAN verbindung (zum Internet) ist eingeschränkt oder hatt keine Konnektivität Oo Obwohl ich meine 16000er... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Blake88, 29. Mai 2007.

  1. Blake88
    Blake88 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    30924

    Hallo,

    Ich hab folgendes Problem ...
    Meine LAN verbindung (zum Internet) ist eingeschränkt oder hatt keine Konnektivität Oo
    Obwohl ich meine 16000er Leitung voll da hab, ist diese komischer Fehlermeldung da, dass meine Verbindung eingeschränkt ist?
    Ok, es ist ja die 100MB Netzwerkkarte ... da macht diese eingeschränkte Konnektivität nichts aus ... aber warum ist das so? ^^
    Ich hab immerhin nen Treiber für die Netzwerkkarte usw. und alles klappt wunderbar aber diese Fehlermeldung bringt mich zur Weißglut :mad:
    Ich hab auch versucht sie zu Reparieren ... und kahm
    "folgene Aktion wird durchgeführt:
    Erneuern der IP-Adresse"
    und denne Fehlegeschlagen, ich solle mich an die Person wenden, die das Netzwerk Verwaltet um Unterstützung zu erhalten Oo
    Ein Freund meinte, es sei ein Bug von meiner Firewall ...
    Kann mir da jemand helfen?

    PS. meine Netzwerkkarte ist Onboard und ich hab schonmal die MAC Adresse geändert :diablo: (die Fehlermeldung war aber glaube vorher schon da)
     
    #1 Blake88, 29. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2007
  2. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977

    Wie bist du denn ans I-net angeschlossen?
    a) direkt mit modem
    b) nach dem modem ein router und dann das i-net
    c) andere Möglichkeit

    Bei Routern sollte man eigentlich die IP Adresse automatisch beziehen. Je nach dem, welche Modemtyp, kann man es genauso machen. Aber probiere doch mal, eine IP Adresse zu vergeben (also dir). Machste zum Beispiel: 192.168.0.3 und 255.255.255.0

    Wenn ich ne LAN zu Zweit mache und keiner ne IP Adresse hat, ist das gleiche Problem. Nachdem jeder dann eine IP hatte war es ok.

    grüße
     
  3. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Versuche mal, nach einem neustart einfach das Modem oder den Router auszuschalten , "stecker ziehen" und danach wieder anstecken.

    - Dieses Problem hatte ich mal nach dem tausch einer Netzwerkkarte, das Modem hat die Mac-Adresse der Karte gespeichert, und da die bei der neuen Karte anders war, halt mit eingeschränkter konnektivität quitiert.

    MfG °Spitfire
     
    #3 °Spitfire, 29. Mai 2007
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Du hast die MAC-Adresse geändert? Wie?

    Gleiche Frage wie @@ron:
    Wie kommst du ins Internet? Direkt über's Modem, hast du 'nen Router, etc.?

    Was hast du für eine Netzwerkkarte (Hersteller, Typ)?

    Ich hatte bis vor kurzem das gleiche Problem. Und geholfen hat mir ein Treiber-Update.
     
    #4 mitcharts, 29. Mai 2007
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    das geht mit SMAC, aber auch nur softwareseitig, die Hardware hat eigentlich immer noch die selbe MAC
     
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @alexirsi
    Sowas hab ich mir schon gedacht. Nur das Programm kenn ich nicht.
    Haben sowas auch mal in der Schule gemacht. Allerdings weiß ich nicht mehr ob es unter Linux war oder unter Windows.
     
    #6 mitcharts, 29. Mai 2007
  7. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    bei mir war diese meldung auch anfangs da (lag am sp2 von xp), die verbindung hat trotz des tollen windows fehlers einwandfrei funktioniert, nach einem update von windows war die meldung allerdings weg (hatte vorher auch probiert mit zusätzlicher netzwerk karte, die onboard deaktiviert, treiber neu installiert, alles führte allerdings keine änderung herbei)...
     
    #7 regenrohr, 29. Mai 2007
  8. Blake88
    Blake88 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    30924
    @ @@aron : a) direkt mit modem

    Das komische ist, wenn ich die Verbindung neu aufbaue sprich:
    Ich nimm das Kabel rauß, starte mein Modem neu, lösch die Alte Verbindug und starte mein Rechner neu, dann ist die Verbindung ganz normal ... bis zu dem Zeitpunkt "10Sekunden nachdem ich im Inet bin" ... dann kommt wieder diese Meldung.
    Mir selber hab ich auch shcon eine eigene IP Adresse gegeben ... kommt trozdem diese verdammte Meldung -.-
    komischereise kommt keine Meldung wenn ich mit Linux ins Inet gehe Oo
    @Regenohr: welches Update war es den? ^^
     
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Dann mach den Haken raus und Ruhe. Tippe mal darauf, dass das Modem nur mit Half-Duplex oder gar nur mit 10MBit arbeitet. Dann wäre die Meldung "normal".
     
    #9 Schweini, 29. Mai 2007
  10. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Also ich geh mit der normalen Alice Software ins i-net ^^
     
  11. Blake88
    Blake88 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    30924
    Die frisst aber mehr Performance als die PPPoE von Windows :cool:

    //EDIT: Ich habs auch jetzt mal mit der Alice Software gemacht ... kommt auf das selbe hinaus.
     
    #11 Blake88, 29. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2007
  12. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
  13. DataLorD
    DataLorD Banned
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834
    Riiiichtig. Das DSL-Modem kann keine IP-Adressen zuweisen. Router dran, Problem gelöst. Oder einfach am NIC (Netzwerkkarte) ne Feste IP Zuweisen:

    Rechte Mausteaste auf "Netzwerkumgebung", Danach auf Netzwerk-Karte ("LAN-Verbindung"), Rechtsklick->Eigenschaften. Doppelklick auf "TCP/IP, dann Folgendes eintragen:

    [​IMG]

    Editiert:
    Da es sich um Alice handelt: Das Turbolink IAD-Krüppelding kann 100MBit Full Duplex, also liegts daran mit Sicherheit nicht, grade noch mal nachgeschaut, hab das Teil hier auch noch rumliegen....
     
    #13 DataLorD, 30. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2007
  14. Blake88
    Blake88 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    30924
    Oo
    Ich habe es schonmal Probiert ...
    Aber mit einer ganz anderen IP ...
    Aber jetzt klappts, danke sehr ^^
     
  15. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Die könnte es sein. Deaktivier die mal, sowohl eine selbst installierte, als auch die Windows-Firewall.
     
Thema:

Eingeschränke oder keine Konnektivität

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden