Einbau des der Scythe Infinity SCINF-1000

Diskutiere und helfe bei Einbau des der Scythe Infinity SCINF-1000 im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; kühler ist da jetzt hab ich mal nen paar fragen mit was soll ich die wärmeleitpaste auftragen die is in so ner kleinen tüte drin und mit was soll ich... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von T3chn0fr3ak, 20. Februar 2007.

  1. T3chn0fr3ak
    T3chn0fr3ak Hardware-Insider
    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    13171

    kühler ist da
    jetzt hab ich mal nen paar fragen
    mit was soll ich die wärmeleitpaste auftragen
    die is in so ner kleinen tüte drin
    und mit was soll ich die alte wärmeleitpaste wegmachen
    ich hab schon nen wärmeleitpastenentferner set
    welches tuch nehme ich das am besten ?
     
    #1 T3chn0fr3ak, 20. Februar 2007
  2. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503

    Das bleibt dir überlassen.
    Jenachdem mit was sie sich am Besten auftragen lässt.
    Manche nehmen nen sauberes Küchenhandtuch, manche nehm Wattestäbchen, manche nehm irgendwas mit ner Kante ums dann glatt zu streichen. Deiner Fantasy sind da keine Grenzen gesetzt xD

    hmm, eventuell überlegen ob du dir nicht noch im nächsten Fachgeschäft was anständige holst *g* (Bei mir ist die Paste auch noch im Tütchen ;))

    ebenfalls wie oben. Am besten ist halt ein sauberes Tuch/Papier.
    Ich weiß ja nicht was bei deinem Set alles dabei ist, aber da wirds doch schon was geben ;)

    mach dir nicht soviele Gedanken darüber. Probier es am Besten einfach einmal aus und schau, was draus geworden ist ! (Temp. checken)
    Du kannst nur dazulernen und nächstemal haste ne bessere Idee wie du jetzt was machen könntest ;-)
     
    #2 Cyborg, 20. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2007
  3. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Also zum rückstandslosen Entfernen der WLP eignen sich bestimmte Reinigungs-Sets wie zB. das hier
    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HVZ#20
    du kannst auch herkömmliches Reinigungsbenzin nehmen und ein weiches Tuch,zB. Mikrofaser oder so..nur darauf achten das keine Fussel oder so zurückbleiben!!
    Zur Serien-WLP:ist interessant wenn man innerhalb der Spezifikationen arbeitet,für ambitioniertes OC`n ist das aber nix!! Eher eine wie diese
    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HVZ#15
    nehmen..
    zum Auftragen habe ich einen kleinen Plastikspachtel genommen,du kannst aber auch auf eine alte Krankenkassen- oder Kreditkarte zurückgreifen..
    Die WLP nur ganz leicht auftragen,am besten so, daß du den Prozzi noch leicht siehst,dasselbe gilt für die Lüfterseite..
    GRUSS
    DRF1976
     
  4. T3chn0fr3ak
    T3chn0fr3ak Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    13171
    wie bekomm ich den intel boxxed lüfter vom cpu runter ??
     
    #4 T3chn0fr3ak, 20. Februar 2007
  5. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    Hallo,
    zum entfernen nehm ich ein Papiertaschentuch. Hinterher etwas Waschbenzin oder ähnliches aufs Tuch und drüber.
    Es reicht ein Stecknadelkopf großer Tropfen auf CPU (hauchdünn verteilen).
     
  6. T3chn0fr3ak
    T3chn0fr3ak Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    13171
    ich meine wie ich die 4 pinns rund um den lüfter runterbekomme
     
    #6 T3chn0fr3ak, 20. Februar 2007
  7. zalman07
    zalman07 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    25149
    drehn und lösen (hoch ziehn), sollte damit getan sein, könnte in einem kalten zustand (wenn die cpu nicht warm ist) etwas schwerer gehn, normalerweise lässt man die cpu etwas laufen, bevor man den kühler löst, sollte aber auch so gehn!
     
  8. T3chn0fr3ak
    T3chn0fr3ak Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    13171
    ihr hattet doch so nen link wo der einbau beschrieben wurde von dem lüfter
    kann mir den jemand nochmal gebenb
     
    #8 T3chn0fr3ak, 20. Februar 2007
  9. zalman07
    zalman07 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    25149
  10. T3chn0fr3ak
    T3chn0fr3ak Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    13171
    wie entferne ich den pin für die cpu lüfter strom versorgung?? wo muss ich drückken
     
    #10 T3chn0fr3ak, 20. Februar 2007
  11. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    da musste nirgends rumdrücken (is doch kein pickel xD)
    einfach abziehen das ding ;D
     
  12. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    könntest aber auch die zunge mit einem messer oder ähnlichen anheben ;)
     
    #12 bernd das brot, 20. Februar 2007
  13. T3chn0fr3ak
    T3chn0fr3ak Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    13171
    alles vollkommen fehlgeschlagen
    als ich die wärmeleitpaste draufhatte hab ich gemerkt das das ganze so eng is das ich teilweise nicht an die clips ran konnte weil der platz zu eng war und der boxxed lüfter is kaputt, da is irgendein plastik teil abggebrochen
    ich geh morgen in den techno markt und lass das machen
     
    #13 T3chn0fr3ak, 20. Februar 2007
  14. zalman07
    zalman07 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    25149
    oha das ist natürlich bitter, ich hoffe dein oder das system wird bald wieder rennen, mit dem schönen Scythe Infinity, denn mich hätte nämlich mal interessiert wie der auf deinem system rennt
     
  15. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    Da wollt ich doch noch schreiben lass es lieber sein wenn du hier so doofe fragen stellst aber ist schon zu spät hast schon was aufgehaxxt xD Naja beim nächsten mal gehste gleich in den Shop oder bist etwas vorsichtiger xD Hoff dein PC rennt bald wieder
     
Thema:

Einbau des der Scythe Infinity SCINF-1000

Die Seite wird geladen...

Einbau des der Scythe Infinity SCINF-1000 - Similar Threads - Einbau Scythe Infinity

Forum Datum

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-den-rechner-und-moechte-eine-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen-einbauenwelche-keinen-anschluss-an-das-netzteil-benoetigtwelche-eignet-sich-da
Grafikkarten 19. März 2024

Warum geht nach dem Einbau von zusätzlich RAM-Speicher geht das XMP Profil nicht mehr?

Warum geht nach dem Einbau von zusätzlich RAM-Speicher geht das XMP Profil nicht mehr?: Moin Leute, ich habe heute meinen PC um zwei Arbeitsspeicher erweitert. Es sind genau die selber die ich schon drin hatte. Wie der Fragetitel schon mitteilt geht jetzt das XMP Profil nicht mehr...
Mainboards 13. März 2024

hab gerade eine hdd eingebaut und will jetzt meine sata ssd einbauen sind die kabel zum...

hab gerade eine hdd eingebaut und will jetzt meine sata ssd einbauen sind die kabel zum...: hab gerade eine hdd eingebaut und will jetzt meine sata ssd einbauen sind die kabel zum anschliessen bereits vorhanden oder muss ich die erwerben...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. März 2024

Grafikkarte und Ram einbauen?

Grafikkarte und Ram einbauen?: Hey ich möchte gerne meinen neu bestellten Ram (von 16gb auf 32gb)und meine neue Grafikkarte (von GTX 1650 auf eine Rx 6650 xt) in mein Mainboard (B450 Pro M2 Max) einbauen. Was muss ich beachten?...
Stromversorgung 28. Februar 2024

Muss ich ein SPEAKER PIN einbauen?

Muss ich ein SPEAKER PIN einbauen?: Ich hab mir vorhin eine neue Mainboard gekauft und ich hab keine Ahnung, ob ich die Speaker PINS brauche oder nicht https://www.gutefrage.net/frage/muss-ich-ein-speaker-pin-einbauen
Prozessoren 28. Februar 2024

Grafikkarte einbauen?

Grafikkarte einbauen?: Hallo Ich habe meinen PC vor paar Tagen reparieren lassen bei Dubaro, da wo ich ihn bestellt hatte. Es war die GPU und meine Wasserkühlung kaputt. Wieso wurde die neue Grafikkarte nicht...
Stromversorgung 27. Februar 2024

Weitere Festplatte einbauen möglich?

Weitere Festplatte einbauen möglich?: Hallo, kenn mich leider kaum mit der Hardware von PCs aus und hoffe mir kann hier vlt. jemand kurz weiterhelfen. Ich habe mir vor zwei Jahren einen PC gekauft und würde nun gerne noch wenn...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2024

Ram einbauen?

Ram einbauen?: Hey, ich wollte mal fragen,wenn man den Ram einbaut, muss man dort zusätzlich auch noch irgendwas zusätzlich aktualisieren oder reicht es wenn man den Arbeitsspeicher einfach austauscht und dann...
Prozessoren 23. Februar 2024

Rtx 4070 ti super einbauen, wie?

Rtx 4070 ti super einbauen, wie?: Hallo wollte meine grafikkarte in einen pc reinbauen den ich zusammengebaut von mindfactory gekauft hab (zusammengestellt) habe das BE QUIET 750w 12 platinum 80+ netzteil allerdings finde ich kein...
Stromversorgung 6. Februar 2024

CPU kühler einbauen?

CPU kühler einbauen?: Ich habe einen Be Quit cpu kühler gekauft. Wie und in welcher Richtung muss ich den einbauen https://www.gutefrage.net/frage/cpu-kuehler-einbauen-3
Prozessoren 5. Februar 2024

CPU einbauen und fertig?

CPU einbauen und fertig?: Wenn ich eine neue CPU habe,baue ich sie einfach nur ein,mache wörmeleitpaste für den Kühler drauf und schon funktioniert alles? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-einbauen-und-fertig
Prozessoren 2. Februar 2024

2. Festplatte in den PC einbauen?

2. Festplatte in den PC einbauen?: Welches Modell brauche ich wenn ich eine 2. Festplatte in meinen PC einbauen will? https://www.gutefrage.net/frage/2-festplatte-in-den-pc-einbauen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Februar 2024

Alte NVME mit Betiebssystem einbauen?

Alte NVME mit Betiebssystem einbauen?: Moin ganz einfache frage, Ich habe einen neuen pc mit komplett neuen systemen. Nun will ich eine alte NVME einbauen da diese noch sehr alte datein / Bilder / Videos drauf hat. Ebenfalls hat...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Januar 2024
Einbau des der Scythe Infinity SCINF-1000 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden