Ein Rechteck aus der Oberseite meines Gehäuses ausschneiden - aber wie?!

Diskutiere und helfe bei Ein Rechteck aus der Oberseite meines Gehäuses ausschneiden - aber wie?! im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Leute, Ich habe vor, nachdem die neue Hardware verbaut ist bzw. bevor ich sie verbaue (aber schon Zuhause liegen habe), ein Rechteck in... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von PC-Gamer3000, 12. Januar 2008.

  1. PC-Gamer3000
    PC-Gamer3000 PC-Freak
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0

    Hallo liebe Leute,

    Ich habe vor, nachdem die neue Hardware verbaut ist bzw. bevor ich sie verbaue (aber schon Zuhause liegen habe), ein Rechteck in meine Gehäuseoberseite zu schneiden, um dort 2x 80mm Lüfter nebeneinander zu platzieren. (Ich wollte zuerst ausschneiden, dann schleifen, 8x Löcher bohren, Mesh-Gitter zwischen Gehäuseoberseite (Innen) und den 2 Lüftern verschrauben und als letztes jeweils zwei rote Kaltlichtkathoden an der Unterseite der Lüfter befestigen.) Nur weiß ich nicht wirklich wie ich am besten beim Sägen vorgehen soll, geschweige denn welches Werkzeug ich verwenden soll!? ;)

    PS: Das ist mein erster Casemod! :ugly::rolleyes:
     
    #1 PC-Gamer3000, 12. Januar 2008
  2. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    Die Fläche wo der Ausschnitt erfolgen soll mit Malerklebeband abkleben (Damit man die Oberfläche nicht mit der Stichsäge zerkratzt), dann das Fenster in deiner gewünschten größe mit Bleistift aufzeichnen.
    Jetzt mit einem Bohrer oder einem Dremel an einer Ecke anfangen einen Schlitz, oder Loch, ins Metall zu bohren/dremeln.
    Darauf wäre ein Stichsäge das schnellste Mittel die Aussparrung zu sägen.
    Knaten abfeilen, fertig!
     
  3. PC-Gamer3000
    PC-Gamer3000 PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir! ^^
    Das mit abkleben wusste ich ja schon! ;)
    Nochwas (blöde Frage vllt):

    Womit schneide ich eig. das Mesh-Gitter (ohne es zu "verunstalten")?
     
    #3 PC-Gamer3000, 12. Januar 2008
  4. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Ein Seitenschneider is wohl das beste!

    Obwohl, ich hab hier so ein 4mm Meshgitter liegen.
    Das konnte ich nicht mit dem Seitenschneider zuschneiden.
    Musste ich mit einem Dremel machen.
    Kommt jetzt auf die Stärke deines Meshgitters an!
     
  5. PC-Gamer3000
    PC-Gamer3000 PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Also ich werde mir ein 0,8mm Mesh-Gitter holen! ^^
     
    #5 PC-Gamer3000, 12. Januar 2008
  6. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Dafür reicht ein Seitenschneider locker aus!

    Dann wünsch ich Dir viel Spaß beim modden!!:)
     
  7. PC-Gamer3000
    PC-Gamer3000 PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Danke! :)

    Werde ich haben (sofern alles Glatt geht)!
    Wenn die Mod ihrer würdig ist, wird sie natürlich "für die Ewigkeit festgehalten" und ins Profil reingesetzt! :ugly: ^^

    PS: Thread noch nicht schliessen, falls ich noch ein paar Fragen haben sollte! ;)

    Wünscht mir viel Glück, damits funktioniert und's aussieht wie's soll! ^^
     
    #7 PC-Gamer3000, 12. Januar 2008
  8. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Also ich würde noch Holz hinzuziehen.
    1. Eine Holzplatte über und unter dem Metall zusammen gespannt verhindert das "wellig" werden und Franzen.
    2. Auf dem Holz kann man sich leichter die Schnittbahn aufmalen.
     
    #8 The_LOD2010, 14. Januar 2008
Thema:

Ein Rechteck aus der Oberseite meines Gehäuses ausschneiden - aber wie?!

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Solid Edge Rechteck über Mitte aus der Mitte platzieren

    ,
  2. rechteck mit stichsäge

    ,
  3. rechteck ausschneiden blech

    ,
  4. rechteckig sägen,
  5. dremel blech rechteck ausschneiden,
  6. viereck in mitte aussägen mit stichsäge,
  7. wie am besten rechteck sägen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden