Eigenartiger Fehler!!! Bei Lösung Belohung!!!

Diskutiere und helfe bei Eigenartiger Fehler!!! Bei Lösung Belohung!!! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi! Habe ein paar komische probleme und niemend (Nicht mal Tel Support) konnte mir helfen!: Wenn ich den PC restarte (Windows "Neu starten") (ausm... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von !!Skynet!!, 31. März 2008.

  1. !!Skynet!!
    !!Skynet!! Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    60676

    Hi! Habe ein paar komische probleme und niemend (Nicht mal Tel Support) konnte mir helfen!:

    Wenn ich den PC restarte (Windows "Neu starten") (ausm Bios gehen) startet der PC zwar kommt aber keine Bild und LEDs (Power, HD) leuchten teilweisse nicht
    Muss immer ganz abschalten und wieder anschalten dann gehts zwar wieder aber nach dem XFX Logo Screen Kommt "PC Is now in Save Mode. Reset the CPU or memory Frequenzy
    Press F1 to Contuine or DEL to enter Bios"

    Dabei habe ich gar nix umgestellt!

    Was ich schon versucht habe:

    - 1 Graka raus
    - Ram gewechselt
    - CMOS Reset
    - CPU Kühler gewechselt
    - Memtest86+
    - Bios Update (Wollte ich versuchen ist aber bereits das neuste drauf (P03 oder wie das heisst)
    - Mainboard auf Schäden untersucht (Konsistoren oder wie die heissten)

    Bin echt am ende mit meinen nerven! Habe bereits auch mit 3 Supportern Telefoniert (Haben kA) im Computerhilfen.de Forum nachgefragt (Haben kA)

    Wisst Ihr vieleicht was dazu?

    Wers lösen kann kriegt von mir 30€ per PayPal!!! Ich muss das endlich gelöst haben! Ich bin mich so am Nerven das ich bereits 2 Tage Kopfschmerzen habe!

    Sys steht in Sig!

    Gruss !!Skynet!!
     
    #1 !!Skynet!!, 31. März 2008
  2. User Advert

  3. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    Hier gibt es Hilfe umsonst ;)

    Hast du das Netzteil mal ausgetauscht?
    Vieleicht gibt dein NT nicht mehr genug Leistung ab!

    Eine andere Grafikkarte ausprobiert?


    Auf dem Mainboard diese kleinen Türme nennt man Kondensatoren.
    Vieleicht hat das Mainboard ja keine optischen Fehler sondern einen nicht sichtbaren defekt!
    Hast du vieleicht die Möglichkeit ein anderes Board einzusetzten?
     
  4. !!Skynet!!
    !!Skynet!! Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    60676
    Netzteil versuche ich heute zu Organisieren! Leistung des NTs? 750W mit nur einer Karte drinne?? Bei 2 Karten würde ich es ja verstehen aber nicht mit einer Karte!

    Möglichkeit auf Mainboardwechsel besteht nicht! Müsste es zurücksenden und warten bis wieder ein neues da ist (Schweiz <-> DE das dauert)!
     
    #3 !!Skynet!!, 31. März 2008
  5. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    könnte ja trotzdem sein, das das NT eine Macke hat.
    Ich hab nicht gesagt das es zuwenig Leistung hat!
    Vieleicht macht dein NT ein paar faxen.....
    Man weiß nie was dadrin vorgeht.

    Das mit dem Mobo is natürlich blöd, aber auch das letzte was ich versuchen würde
     
  6. !!Skynet!!
    !!Skynet!! Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    60676
    OK bekomme morgen ein 1000W Netzteil zum testen! Ich hoffe echt das es "nur" am Netzteil liegt und nicht am Mobo oder CPU!
     
    #5 !!Skynet!!, 31. März 2008
  7. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Dein Netzteil zu schwach? Das Glaub ich allerdings nicht, ausser, es gibt nicht das ab, was es soll.

    Gibt es vielleicht Jumper auf deinem Mainboard, die für OC gedacht sind? Die Meldung kommt eigentlich nur bei OC-Probs, die sich ja normal nach einem CMOS-Reset selbst "beheben". Ich kenne sowas zwar nur von älteren Boards, wo der FSB noch per Jumper manuell eingestellt wurde, vllt hast du dich da nur vertan. Meiner Meinung kann es nur am FSB, der CPU selbst (Defekt) oder dem MB liegen, die Defekte würde ich aber aussen vor lassen. ;)
     
  8. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Vllt ne blöde Idee, aber mach mal EIST (Speedstep) und C1E aus...
    Ein Kollege hatte vor ein paar Monaten ein ähnliches Problem ("PC is now in safe mode" oder sowas...), und das ging tatsächlich :eek:
     
  9. !!Skynet!!
    !!Skynet!! Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    60676
    Hab ich auch schon versucht! Naja heute das 1000W Netzteil testen, dann noch einen anderen CPU und wenns immer noch net geht muss ich wohl oder übel Mainboard zurücksenden und warten auf ein neues!
     
    #8 !!Skynet!!, 1. April 2008
  10. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Kenne eine Vielzahl solcher Probleme und möchte an dieser Stelle einen wertvollen Tipp geben. Immer mit der Ruhe und nie mit dem Kopf durch die Wand =) Hab mir selbst diese Ruhe auch bei problemen am eigenen PC erst antrainieren müssen aber es hilft ungemein sauber zu verfahren und den Fehler zu finden. Hektik, Stress und sorgen bringen einen nicht weiter.

    Ich würde noch ein anders Betriebssystem testen als Windows. Zum Beispiel Knoppix oder Kanotix, beides Live Linux Versionen. Wenn dann das Problem wegbleibt hat Windows ein Schnittstellen Problem. Auch würde ich mal die IRQ-Liste prüfen ob es da vll. zu viele Geräte mit der selben ID gibt.


    Edit:
    Netzteil würde ich nahe zu ausschließen da es dann eher zu Problemen im Betrieb kommen würde und 750W für das System größzügig gedacht sind.
     
    #9 The_LOD2010, 4. April 2008
  11. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Ich hab das XFX 680i Board. Bei mir kann man im Bios diesen Bootscreen, wo groß XFX kommt, im Bios abstellen. Dann kommen anstattdessen einige andere Infos in Textform. Die Funktion heißt "Disable Bootscreen" oder so in der Art.

    Könntest ja mal probieren das auch so umzustellen. Vielleicht steht bei den Infos etwas Brauchbares dabei, was dir weiterhelfen könnte.
     
  12. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    die save mode meldung kommt normal nur wenn das bios verstellt wurde, also werte eingestellt wurden die das system nicht verkraftet. ich würde das nt auch auschliesen da zum system start schon ein 250w nt reichen würde. es könnte wohl am bios liegen, ich würde einfach mal versuchen das bios neu einzuspielen vielleicht löst das ja das problem. wenn möglich vielleicht so gar eine vorherige version einspielen um sicher zu gehen das dass neu einspielen wirklich geklappt hat.
    mfg N.B.
     
    #11 Null Bock, 4. April 2008
  13. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    es muss nicht sein, dass das NT zu wenig Leistung abgibt, sondern einfach einen Fehler hat, oder es einfach nicht das abgibt, das es soll.
    Ich hab jetzt mal mit meinem IT-Verrückten Klassenvorstand darüber gesprochen, ich zitiere mal, was er mir erklärt hat, was mir auch als plausibel erscheint:
    klingt für mich ziemlich einleuchtend, allerdings wenn der Strom schon falsch aus dem NT kommt, transformiert das MB doch auch falsch oder?:neutral:
     
  14. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Hast mal BIOS Batterie raus und später wieder eingelegt? Hatte auch mal sowas wie Savemode, aber ich hab das wegbekommen, nachdem die BIOS Batterie nen tag lang draußen war. Sollt eigentlich nur 5 min. draußen bleiben allerdings hatt ich die aus welchen grund auch immer vergessen wieder einzusetzen ... kommt davon wenn man lieber PC wechselt als den alten fertig zu reparieren. ^^
    Batterie wieder eingesetzt und PC ging wieder. XD

    P.S. Kommst du noch normal ins BIOS rein?
     
    #13 computer11, 6. April 2008
  15. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Aber sowas wie ein BeepCode kommt nicht zufällig ?

    Ansonsten mal ein Notsys machen:
    1 RAM Riegel
    CPU
    Graka
    und an den Strom damit, gucken obs ohne Probs angeht.

    Dann nach und nach den Rest der Hardware zustecken.


    Wobei die Fehlermeldung auch eher nach OC klingt, wie bei ASUS jetz bei mir, wenn da mal der PC abstürzt nach OC kommt eben die Meldung "Overclocking failed" oder so, und dass man doch ins BIOS soll usw.
     
  16. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Hast du vllt etwas übertaktet?? Wenn ja dann mach mal alles Standardeinstellung
     
Thema:

Eigenartiger Fehler!!! Bei Lösung Belohung!!!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden