Eigenartiger Fehler!!! Bei Lösung Belohung!!!

Diskutiere und helfe bei Eigenartiger Fehler!!! Bei Lösung Belohung!!! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi! Habe ein paar komische probleme und niemend (Nicht mal Tel Support) konnte mir helfen!: Wenn ich den PC restarte (Windows "Neu starten") (ausm... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von !!Skynet!!, 31. März 2008.

  1. !!Skynet!!
    !!Skynet!! Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    60676

    Hi! Habe ein paar komische probleme und niemend (Nicht mal Tel Support) konnte mir helfen!:

    Wenn ich den PC restarte (Windows "Neu starten") (ausm Bios gehen) startet der PC zwar kommt aber keine Bild und LEDs (Power, HD) leuchten teilweisse nicht
    Muss immer ganz abschalten und wieder anschalten dann gehts zwar wieder aber nach dem XFX Logo Screen Kommt "PC Is now in Save Mode. Reset the CPU or memory Frequenzy
    Press F1 to Contuine or DEL to enter Bios"

    Dabei habe ich gar nix umgestellt!

    Was ich schon versucht habe:

    - 1 Graka raus
    - Ram gewechselt
    - CMOS Reset
    - CPU Kühler gewechselt
    - Memtest86+
    - Bios Update (Wollte ich versuchen ist aber bereits das neuste drauf (P03 oder wie das heisst)
    - Mainboard auf Schäden untersucht (Konsistoren oder wie die heissten)

    Bin echt am ende mit meinen nerven! Habe bereits auch mit 3 Supportern Telefoniert (Haben kA) im Computerhilfen.de Forum nachgefragt (Haben kA)

    Wisst Ihr vieleicht was dazu?

    Wers lösen kann kriegt von mir 30€ per PayPal!!! Ich muss das endlich gelöst haben! Ich bin mich so am Nerven das ich bereits 2 Tage Kopfschmerzen habe!

    Sys steht in Sig!

    Gruss !!Skynet!!
     
    #1 !!Skynet!!, 31. März 2008
  2. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    Hier gibt es Hilfe umsonst ;)

    Hast du das Netzteil mal ausgetauscht?
    Vieleicht gibt dein NT nicht mehr genug Leistung ab!

    Eine andere Grafikkarte ausprobiert?


    Auf dem Mainboard diese kleinen Türme nennt man Kondensatoren.
    Vieleicht hat das Mainboard ja keine optischen Fehler sondern einen nicht sichtbaren defekt!
    Hast du vieleicht die Möglichkeit ein anderes Board einzusetzten?
     
  3. !!Skynet!!
    !!Skynet!! Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    60676
    Netzteil versuche ich heute zu Organisieren! Leistung des NTs? 750W mit nur einer Karte drinne?? Bei 2 Karten würde ich es ja verstehen aber nicht mit einer Karte!

    Möglichkeit auf Mainboardwechsel besteht nicht! Müsste es zurücksenden und warten bis wieder ein neues da ist (Schweiz <-> DE das dauert)!
     
    #3 !!Skynet!!, 31. März 2008
  4. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    könnte ja trotzdem sein, das das NT eine Macke hat.
    Ich hab nicht gesagt das es zuwenig Leistung hat!
    Vieleicht macht dein NT ein paar faxen.....
    Man weiß nie was dadrin vorgeht.

    Das mit dem Mobo is natürlich blöd, aber auch das letzte was ich versuchen würde
     
  5. !!Skynet!!
    !!Skynet!! Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    60676
    OK bekomme morgen ein 1000W Netzteil zum testen! Ich hoffe echt das es "nur" am Netzteil liegt und nicht am Mobo oder CPU!
     
    #5 !!Skynet!!, 31. März 2008
  6. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Dein Netzteil zu schwach? Das Glaub ich allerdings nicht, ausser, es gibt nicht das ab, was es soll.

    Gibt es vielleicht Jumper auf deinem Mainboard, die für OC gedacht sind? Die Meldung kommt eigentlich nur bei OC-Probs, die sich ja normal nach einem CMOS-Reset selbst "beheben". Ich kenne sowas zwar nur von älteren Boards, wo der FSB noch per Jumper manuell eingestellt wurde, vllt hast du dich da nur vertan. Meiner Meinung kann es nur am FSB, der CPU selbst (Defekt) oder dem MB liegen, die Defekte würde ich aber aussen vor lassen. ;)
     
  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Vllt ne blöde Idee, aber mach mal EIST (Speedstep) und C1E aus...
    Ein Kollege hatte vor ein paar Monaten ein ähnliches Problem ("PC is now in safe mode" oder sowas...), und das ging tatsächlich :eek:
     
  8. !!Skynet!!
    !!Skynet!! Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    60676
    Hab ich auch schon versucht! Naja heute das 1000W Netzteil testen, dann noch einen anderen CPU und wenns immer noch net geht muss ich wohl oder übel Mainboard zurücksenden und warten auf ein neues!
     
    #8 !!Skynet!!, 1. April 2008
  9. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Kenne eine Vielzahl solcher Probleme und möchte an dieser Stelle einen wertvollen Tipp geben. Immer mit der Ruhe und nie mit dem Kopf durch die Wand =) Hab mir selbst diese Ruhe auch bei problemen am eigenen PC erst antrainieren müssen aber es hilft ungemein sauber zu verfahren und den Fehler zu finden. Hektik, Stress und sorgen bringen einen nicht weiter.

    Ich würde noch ein anders Betriebssystem testen als Windows. Zum Beispiel Knoppix oder Kanotix, beides Live Linux Versionen. Wenn dann das Problem wegbleibt hat Windows ein Schnittstellen Problem. Auch würde ich mal die IRQ-Liste prüfen ob es da vll. zu viele Geräte mit der selben ID gibt.


    Edit:
    Netzteil würde ich nahe zu ausschließen da es dann eher zu Problemen im Betrieb kommen würde und 750W für das System größzügig gedacht sind.
     
    #9 The_LOD2010, 4. April 2008
  10. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Ich hab das XFX 680i Board. Bei mir kann man im Bios diesen Bootscreen, wo groß XFX kommt, im Bios abstellen. Dann kommen anstattdessen einige andere Infos in Textform. Die Funktion heißt "Disable Bootscreen" oder so in der Art.

    Könntest ja mal probieren das auch so umzustellen. Vielleicht steht bei den Infos etwas Brauchbares dabei, was dir weiterhelfen könnte.
     
  11. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    die save mode meldung kommt normal nur wenn das bios verstellt wurde, also werte eingestellt wurden die das system nicht verkraftet. ich würde das nt auch auschliesen da zum system start schon ein 250w nt reichen würde. es könnte wohl am bios liegen, ich würde einfach mal versuchen das bios neu einzuspielen vielleicht löst das ja das problem. wenn möglich vielleicht so gar eine vorherige version einspielen um sicher zu gehen das dass neu einspielen wirklich geklappt hat.
    mfg N.B.
     
    #11 Null Bock, 4. April 2008
  12. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    es muss nicht sein, dass das NT zu wenig Leistung abgibt, sondern einfach einen Fehler hat, oder es einfach nicht das abgibt, das es soll.
    Ich hab jetzt mal mit meinem IT-Verrückten Klassenvorstand darüber gesprochen, ich zitiere mal, was er mir erklärt hat, was mir auch als plausibel erscheint:
    klingt für mich ziemlich einleuchtend, allerdings wenn der Strom schon falsch aus dem NT kommt, transformiert das MB doch auch falsch oder?:neutral:
     
  13. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Hast mal BIOS Batterie raus und später wieder eingelegt? Hatte auch mal sowas wie Savemode, aber ich hab das wegbekommen, nachdem die BIOS Batterie nen tag lang draußen war. Sollt eigentlich nur 5 min. draußen bleiben allerdings hatt ich die aus welchen grund auch immer vergessen wieder einzusetzen ... kommt davon wenn man lieber PC wechselt als den alten fertig zu reparieren. ^^
    Batterie wieder eingesetzt und PC ging wieder. XD

    P.S. Kommst du noch normal ins BIOS rein?
     
    #13 computer11, 6. April 2008
  14. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Aber sowas wie ein BeepCode kommt nicht zufällig ?

    Ansonsten mal ein Notsys machen:
    1 RAM Riegel
    CPU
    Graka
    und an den Strom damit, gucken obs ohne Probs angeht.

    Dann nach und nach den Rest der Hardware zustecken.


    Wobei die Fehlermeldung auch eher nach OC klingt, wie bei ASUS jetz bei mir, wenn da mal der PC abstürzt nach OC kommt eben die Meldung "Overclocking failed" oder so, und dass man doch ins BIOS soll usw.
     
  15. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Hast du vllt etwas übertaktet?? Wenn ja dann mach mal alles Standardeinstellung
     
Thema:

Eigenartiger Fehler!!! Bei Lösung Belohung!!!

Die Seite wird geladen...

Eigenartiger Fehler!!! Bei Lösung Belohung!!! - Similar Threads - Eigenartiger Fehler Lösung

Forum Datum

iCloud Drive: Fehler kann für das Löschen von Versionen sorgen

iCloud Drive: Fehler kann für das Löschen von Versionen sorgen: iCloud Drive: Fehler kann für das Löschen von Versionen sorgen Sind wenige Parameter gegeben, kann es sein, dass alle Versionen einer im iCloud Drive gespeicherten Datei verloren gehen können....
User-Neuigkeiten 19. März 2024

CPU Temperatur Fehler beim Auslesen?

CPU Temperatur Fehler beim Auslesen?: Hi, wir haben gestern einen PC zusammengebaut. Funktioniert alles. Lediglich die CPU Temperatur wird fast durchgehend mit 99° angegeben. Wir haben ein Asrock B760M Pro RS Board, mit einem Intel...
Prozessoren 17. März 2024

Geforce GTX 1050ti Fehler 43 beheben?

Geforce GTX 1050ti Fehler 43 beheben?: Gerade habe ich die Treiberversion 382.33 doch wenn ich eine neuere Version wie z.B 551.76 installieren will kommt der Fehler 43 https://www.gutefrage.net/frage/geforce-gtx-1050ti-fehler-43-beheben
Software & Treiber 14. März 2024

Windows 10: Installation von KB5035849 endet mit Fehler 0xd0000034

Windows 10: Installation von KB5035849 endet mit Fehler 0xd0000034: Windows 10: Installation von KB5035849 endet mit Fehler 0xd0000034 Eines von ihnen macht bei vielen unserer Leser Probleme, nämlich KB5035849, das unter Windows 10 (Version 1809 (LTSC)) mit dem...
User-Neuigkeiten 13. März 2024

Guten Tag Windows 10 Update Fehler?

Guten Tag Windows 10 Update Fehler?: Seit 2 Monaten gibt es dieser Fehler und ist immer noch nicht dieser Fehler behoben was soll ich machen das dieser Problem weg ist die anderen update von Windows sind aktuell aber das geht nicht...
Software & Treiber 10. März 2024

Nach Chipset Treiber installation habe ich eigenartige CMYK-Linien auf dem Bildschirm?

Nach Chipset Treiber installation habe ich eigenartige CMYK-Linien auf dem Bildschirm?: Hallo, Erstmal vorgeschichte: Vor ein paar tagen ist mein PC (mit den selben Problemen) abgestürzt, ich habe Destiny 2 gespielt und auf einmal kamen diese eigenartigen...
Grafikkarten 21. Mai 2021

Windows 10: Eigenartiges APP Update

Windows 10: Eigenartiges APP Update: Hallo, habe im Zuverlässigkeitsverlauf folgendes: Installation erfolgreich: Das folgende Update wurde installiert. Application:9WZDNCRFJ3P2-Submission:1152921504626904505 Installation...
Windows 10 23. August 2017

Festplatte defekt? Eigenartiges geräusch

Festplatte defekt? Eigenartiges geräusch: nabend, seit gestern macht meine alte platte komische (vergleichsweise laute) geräusche und der lesekopf bewegt sich permanent hin und her, die ganze zeit. das läuft gleichmäßig ab d.h....
freie Fragen 29. September 2014

eigenartiges problem...

eigenartiges problem...: hi, hab ein komisches problem und zwar laufen bei mir spiele wie cod4 oder enemy territory mit 250 fps 1. sahne unter 250 fps ruckelt und es tritt übelstes tearing auf bei cod bo sind keine 250...
freie Fragen 4. Februar 2011

Eigenartige Probleme mit Wlan Verbindung! oô

Eigenartige Probleme mit Wlan Verbindung! oô: Guten morgen, Leute! Verzweiflung. Das ist das Gefühl, was ich verspüre! Jetzt sitze ich hier auf meinem neuen Acer AX3950 mit Windows 7 Home Premium und dann bekomme ich dieses behinderte...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 15. Dezember 2010

Eigenartige Abstürze Windows 7 Ultimate x64

Eigenartige Abstürze Windows 7 Ultimate x64: Hallo Leute, vielleicht hat jemand schon einmal von dem Problem gehört: Mein PC stürzt unregelmäßig ab, manchmal nach ein paar Minuten, manchmal nach Stunden. Wenn gerade Winamp läuft, wird...
Probleme mit Hardware 6. Januar 2010

Eigenartige 9800GT

Eigenartige 9800GT: Hallo Ich habe eine Axle Geforce 9800GT. Ich habe damit ein Problem: Wenn ich Flash-HD-Videos (und auch nicht HD) auf Youtube anschaue, ist die CPu-Auslastung höher als ohne Grafikkarte...
Grafikkarten 10. Juni 2009

Eigenartiger Fehler

Eigenartiger Fehler: Hi leutz, ich hab folgendes problem: [IMG] (bei der installation von oblivion) genau diese fehlermeldung kommt bei mir, wenn ich verschiedene setup-dateien ausführen möchte. aber das problem...
Software & Treiber 29. April 2008
Eigenartiger Fehler!!! Bei Lösung Belohung!!! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden