Eee PC

Diskutiere und helfe bei Eee PC im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Moin Ich weiß ja nicht ob ihn schon jemans Privat hat, oder sich jemand gewerblich mit dem Gerät auseinander gesetzt hat. Ich habe vor mir... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von carsy, 27. Januar 2008.

  1. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685

    Moin Moin

    Ich weiß ja nicht ob ihn schon jemans Privat hat, oder sich jemand gewerblich mit dem Gerät auseinander gesetzt hat.

    Ich habe vor mir dieses Gertä zu kaufen, nicht zum gamen oder so. ich bin viel aus Montage und will im Hotelzimmer filme ansehen.

    Wie schauts aus mit dem, ist es reibungslos möglich ?

    greetz
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    soweit ich sehe ist das ein subnotebook für wenig geld
    da würde ich lieber zu einem gut gebrauchten mittelklasse
    notebook greifen
    das kann auch etwa soviel kosten, besitzt aber ein größeres display
     
    #2 Mr_Lachgas, 27. Januar 2008
  3. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Ein gutes Gebrauchtes wär nicht schlecht, da musste aber vorsichtig sein, dass du keinen Schrott erwischt, meist sind bei gebrauchten die Akkus defekt oder leiden zum teil an Abnutzungserscheinungen. Oder du könntest zu einem anderen Billig-Notebook greifen. Der Eee hat den großen Nachteil dass das Display so klein ist und dass die 4GB-Festplatte für Filme zu klein ist, DVD-Laufwerk hat das auch nicht. Damit wirste beim Filmegucken kaum Spaß haben. Bei one.de gibt es für 349€ ein wesentlich besser ausgestattetes Notebook, das hat immerhin schon eine 80GB-HDD, DVD-Brenner und ein 15,4" Display, zum Filme gucken besser geeignet. Das Notebook wird sicher qualitativ nicht so hochwertig sein wie das Asus, aber zum Filme gucken ist die Ausstattung einfach besser
     
    #3 Mr_Majestro, 27. Januar 2008
  4. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685
    Was ich an dem gut finde ist das geringe gewicht und die kleinen ausmaße.
    kler, aus 4 GB geht nicht viel, dafür hab ioch ja meine externen platten. wozu brauch ich DVD/brenner ? per w-lan und schomn daten übertragen. ein gebrauchtes kommt für mich nicht frage wegen die schon gesagt, akku und abnutztungserscheinung. für montage gerade richtig, klein und fein, gerade richtig um wenig gepäck mit zu nehmen. als normales NB würde ich eines der gehobenen preisklasse vorziehen (games und so)
     
  5. <CoCoNuT>
    <CoCoNuT> Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    51599
    Ich würd an deiner Stelle auf jeden fall zu einem Mittelklasse Laptop raten. Wenn du dadrauf DVD's gucken willst wäre ein 14" oder 15,4" Display schon besser. Beim Eee PC wirst du wahrscheinlich auch ein paar probleme mit der Festplatte haben, die wie ja schon erwähnt nur 4GB hat. Wenn dir das Display aber von der Größe reicht, und du deine Filme aller auf einem USB Stick oder einer externen Festplatte hast. Dann könntest du auch das Asus nehmen. Ansonsten würd ich vieleicht mal bei Dell gucken. Die haben mitlerweile auch schon ganz nette Laptops für 400 - 500€. Qualitativ sind die auch ganz gut. Letzendlich musst du aber entscheiden was du brauchst!:great:
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
Thema:

Eee PC

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden