E8500 Temperatur

Diskutiere und helfe bei E8500 Temperatur im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich besitze seid 2 Tagen einen E8500 nun ist meiner Meinung nach die CPU Temperatur zu hoch sie liegt im Idle bei 35-40°C. Mein CPU-Lüfter ist... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Lightflasher, 29. März 2008.

  1. Lightflasher
    Lightflasher Praktikant
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    31621
    2. SysProfile:
    48956

    Hallo,

    ich besitze seid 2 Tagen einen E8500 nun ist meiner Meinung nach die CPU Temperatur zu hoch sie liegt im Idle bei 35-40°C. Mein CPU-Lüfter ist ein Zalman CNPS9700 der auch auf volle Leistung gestellt ist.

    Nun ist meine Frage ist die Temperatur zu hoch oder normal? Wenn sie zu hoch ist woran könnte es liegen? Vielleicht an der Wärmeleitpaste?


    MFG Lightflasher
     
    #1 Lightflasher, 29. März 2008
  2. User Advert

  3. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    113823

    Wie hoch ist den die V-core der Cpu eingestellt im Bios?
    Die Temps können auch von einem falschen wert kommen!
     
  4. Ben1337
    Ben1337 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Ben "Ben1337" G.
    1. SysProfile:
    43930
    Kann vieeeeeele Gründe haben...
    - Wie roxX schon gesagt hat am V-Core
    - Vllt zu viel Wärmeleitpaste
    - Auslesefehler
    - Lüfter evtl. beschädigt
     
  5. Lightflasher
    Lightflasher Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    31621
    2. SysProfile:
    48956
    V-core 1,220V

    Wärmeleitpaste sollte ok sein denk ich sollte ok aufgetragen sein.
    Ich hab die Temperatur mit Core Temp ausgelesen, ich schau gleich nochmal mit einem anderen Programm nach was das so sagt.
     
    #4 Lightflasher, 29. März 2008
  6. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191
    Ich vermute einen Auslesefehler, weil die meisten Programme sicher noch nciht an die neuen Prozessoren angpasst sind.

    Zu geringer Anpressdruck ist natürlich auch möglich, genauso ein Herstellungsfehler, was ich bei Zalman mal stark zu bezweifeln wage.

    Also wie gesagt, ich denke Auslesefehler, guck mal im BIOS, was da für werte angezeigt werden.
     
    #5 _schulle_, 29. März 2008
  7. Lightflasher
    Lightflasher Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    31621
    2. SysProfile:
    48956
    hab nochmal eine frage also everest ultimate zeigt mit eine CPU Temperatur von 22°C an aber die beiden Kerne haben um die 40°C , kann das sein ?

    [​IMG]
     
    #6 Lightflasher, 29. März 2008
  8. Ben1337
    Ben1337 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Ben "Ben1337" G.
    1. SysProfile:
    43930
    Bau vllt mal den Lüfter raus und wieder rein...Vllt hast du wirklich zu viel Wärmeleitpaste...Obwohl ich net glaub das des so viel ausmacht
     
  9. TheRock64
    TheRock64 PC-User
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Steve B.
    1. SysProfile:
    24341
    Lade Dir mal die ne aktuelle Beta von Everest z.b. --->>> Vielleicht kann die mehr!
     
    #8 TheRock64, 29. März 2008
  10. Ben1337
    Ben1337 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Ben "Ben1337" G.
    1. SysProfile:
    43930
    Mal ne andere Frage...Is dein PC schonmal nach langem Zocken einfach abgestürzt oder nach nem Benchmark, etc?
    Weil wenn das selten oder noch nie passiert ist, kann die Temperatur kaum zu hoch sein, weil die meisten PC's schalten sich bevors gefährlich würd schon ab.

    Edit: Das ist mein 555. Beitrag:ugly: :banane:
     
    #9 Ben1337, 29. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2008
  11. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Tippe auf Lesefehler da cPU für die meisten Aplikationen zu neu ist. Ist nichts besonderes. Solange den System nicht abstürzt und du nicht hardcore Overclockst kann es dir im Prinzip recht egal sein Hauptsache die Mühle läuft. Mein Celeron 1,8GHz hat manchmal 60°C mit dem Kühler und der steuerung des MS-Boards.. Egal stürzt nicht ab und läuft ;)
     
    #10 The_LOD2010, 29. März 2008
  12. Lightflasher
    Lightflasher Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    31621
    2. SysProfile:
    48956
    ne noch nicht pc ist auch noch nicht so alt erts 2 tage, getestet wird heute abend denk ich mal
     
    #11 Lightflasher, 29. März 2008
  13. Ben1337
    Ben1337 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Ben "Ben1337" G.
    1. SysProfile:
    43930
    Jap mach des mal!
    Weil ich glaub wir sind uns nun alle einig das es ein Auslesefehler ist ^^
     
  14. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191
    Da glaubste richtig.



    Außerdem baut Intel in seine CPUs ne Notabschlatung ein soweit ich weiß....beim Pentium 4 warns 125°C (also wenns schon fast zuspät war :D ) und ich glaub seitdem bei 90°C im Core (?).


    MFG Schulle
     
  15. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    50
    1. SysProfile:
    20033
    liegt bei 90-100°C kann aber auch erst bei 105°C abschalten, in der regel sind solche hohen temps für eine kurze zeit jedoch kein problem für die CPUs ;)
     
    #14 Crazy Sniper, 29. März 2008
    1 Person gefällt das.
  16. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Völlig richtig! Halbleiter halten für ca. 5 Minuten im Betrieb etwa 200°C aus ohne Folgeschäden zu bekommen.
    Moderne Prozessoren scalten sich selbst ab wenn nicht davor der Interlock vom Mainboard greift. Meines ist auf 65°C eingestellt und schält dann bereits ab.
    Generell drosseln sich moderne Prozessoren auch schon davor einwenig um den Effekt zu verlagsamen.
     
    #15 The_LOD2010, 29. März 2008
Thema:

E8500 Temperatur

Die Seite wird geladen...

E8500 Temperatur - Similar Threads - E8500 Temperatur

Forum Datum

Windows 10: Grafikkarte wird ständig gedrosselt, weil die Temperatur zu hoch ist.

Windows 10: Grafikkarte wird ständig gedrosselt, weil die Temperatur zu hoch ist.: Moin, ich habe eine 4 Monate alte GTX 1070 von Zotac. Leider habe ich mit viel zu hohen Temperaturen zu kämpfen. Bei Games wie Overwatch gehen die Temperaturen auf über 80-85 Grad hinaus....
Windows 10 10. Februar 2017

Windows 10: Gtx 1070 Akzeptable Temperatur

Windows 10: Gtx 1070 Akzeptable Temperatur: Ich habe auf meinem PC immer mal wieder Bluecreens, meistens beim Spielen. Meine Komponenten: I5 7600k Wassergekühlt, GTX 1070 EVGA FTW, G.Skill Value DDR$-2133 16GB, Pure Power 10...
Windows 10 13. Mai 2018

Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018

Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018: Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018 Der leistungsstarke Prozessor könne in diesem Gehäuse mit den Lüftern nicht so hart am Anschlag...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2018

Cpu kleines problem? [intel core due cpu e8500]

Cpu kleines problem? [intel core due cpu e8500]: Hallo ;) So mein "problem" ist folgender.. auf normalen einstellungen des mainboards steht der cpu immer unter 1,2 bis 1,22 volt.. und ist somit immer sou um die 37 °C Wenn ich dann...
freie Fragen 4. Januar 2011

E8500 Probleme beim Übertakten, obwohl primestable

E8500 Probleme beim Übertakten, obwohl primestable: Hi, Ich weiß irgendwie nicht mehr so recht weiter Mein System: http://www.sysprofile.de/id136751 Ich hab meinen E8500 auf 4.2 GHz übertaktet. Der Arbeitsspeicher läuft mit 1066MHz, gleich wie vor...
Prozessoren 3. Januar 2011

Lohnt der Umstieg E8500 auf Q9550?

Lohnt der Umstieg E8500 auf Q9550?: Moin Jungs, lohnt der Umstieg von einem Intel Core2Duo E8500 auf einem Intel Core2Quad 9550... mein Aufgabengebiet ist sehr bewandert, arbeiten,umwandeln und zocken... betreibe zur Zeit eine...
Prozessoren 3. Januar 2010

Übertakten // C2D E8500 und ASUS P5Q-Pro

Übertakten // C2D E8500 und ASUS P5Q-Pro: Hallo Habe schon n paar "wie übetakte ich meinen C2D" Artikel gelesen, hab aber trotzdem noch n paar Fragen: Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich den FSB erhöhen in 5-10 er...
Prozessoren 26. März 2009

Q6600/q8200 vs. E8400/e8500

Q6600/q8200 vs. E8400/e8500: so hallo erstma wie man scho am namen erkennt kann ich mich 1. nich zwischen Quad und Duo entscheiden ich weiß zwar das die in nächster zeit erscheinenden spiele titel besser mit einem Quad...
Prozessoren 30. Januar 2009

stabile Einstellungen beim OC E8500

stabile Einstellungen beim OC E8500: moin, welche werte (vcore etc....) sind im Bios die besten Einstellung um den e8500 bei 3,8Ghz stabil laufen zu lassen... geb mal bitte ein paar Tips oder macht mein RAM da nicht mit...
Prozessoren 13. Dezember 2008

Old E8500 C0 - 4.56GHz @ AIR!!!! AM3 = 273K // 3D06 = 18.4K // GTX 260 Old @ AIR

Old E8500 C0 - 4.56GHz @ AIR!!!! AM3 = 273K // 3D06 = 18.4K // GTX 260 Old @ AIR: so hab mal eben aus langeweile meine olle kiste nen bissal übertaktet ;) dabei ist folgendes rausgekommen, aber erstmal mein system: c2d e8500 c0 q740~ 2x1 gb cellshock d9gkx ~ 2.45v @ ~ 1150 cl...
Benchmarks 21. November 2008

E8500 Oc'en

E8500 Oc'en: Hallöchen leute x'D ich bin ja nun schon einige wochen am Benchen! ich habe mich immer wieder gesteigert bin ja mittlerweile von Luft auch auf Wakü umgestiegen und joa! Mein problem ist , das...
Prozessoren 12. August 2008

E8500 oder Quad

E8500 oder Quad: Hallo liebe Forengemeinde[IMG], ich wollt mein Pc umrüsten und bin auf der suche nach einem guten Cpu so bis 250 Euro, mein PC wird Hauptsächlich zum spielen genutzt und ggf. Bildbearbeitung,...
Prozessoren 20. Juli 2008

Core 2 Duo E8500 oder Core 2 Quad Q6600

Core 2 Duo E8500 oder Core 2 Quad Q6600: welchen würdet ihr euch kaufen den Core 2 Duo E8500 oder Core 2 Quad Q6600 ?? ich will mir die Tage ne neue CPU gönnen? aber welchen empfehlt ihr mir? von den beiden. ja ich weiss viele sagen...
Prozessoren 19. Februar 2008
E8500 Temperatur solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. e8500 temp

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden