E6750 <-> Q6600

Diskutiere und helfe bei E6750 <-> Q6600 im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Morgen, ich will mir einen neuen PC zusammenbauen ^^ und brauch jetzt ma fahliche beratung xD also ich habe mit dem PC eigentlich alles vor also... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von coca-cola101, 17. Oktober 2007.

  1. coca-cola101
    coca-cola101 Computer-Genie
    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    45330
    2. SysProfile:
    45328
    45329

    Guten Morgen,
    ich will mir einen neuen PC zusammenbauen ^^ und brauch jetzt ma fahliche beratung xD also ich habe mit dem PC eigentlich alles vor also nix bestimmtes ^^ ein paar Spiele, Office, Internet .... bin jetzt kein Hardcore Zocker 24h am Tag oder so ^^ also wie in meiner Überschrift lautet die Frage, reicht ein E6750 oder eher der Q6600 ? Vielen Dank :)
     
    #1 coca-cola101, 17. Oktober 2007
  2. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    wenn du die 80€ mehr für den quad ausgeben kannst / willst, wäre es evtl. sinnvoller diesen zu kaufen. in abhängigkeit deiner anderen komponenten und deines geplanten, doch sehr weit gespickten einsatzfeldes, wäre der dual core sicherlich auch ausreichend.

    zukunftssicher ist garantiert keiner von beiden, auch wenn das viele behaupten, wenn man sich die sprünge der prozessoren in den letzten jahren anschaut. ich selbst nutze für cad einen quad ;) , wirkliche vorteile kann ich bis zum heutigen tag keine erkennen, bei spielen soll es sich anders verhalten ebenso wie bei einigen programmen, ob das allerdings der realität entspricht, kann ich nicht beurteilen.
     
  3. Daniel
    Daniel Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    15270
    Für Spiele den E6750, für Office, Arbeiten und vor allem unter Vista, den Q6600. Quadcore bringt unter Vista wirklich merkbar viel.
     
  4. weis nich
    weis nich Aufsteiger
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    aber für spiele ist der q6600 doch auch zu gebrauchen..
     
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ja aber auf Standardtakt ist er in Spielen (noch) langsamer als der e6750
     
    #5 bernd das brot, 17. Oktober 2007
  6. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    wobei das langsamer relativ ist, der ist da auch noch sehr schnell ;)
     
  7. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Ich verweise hier mal auf eine News von mir.... da sollte als Argument FÜR den Q6600 gegen den 6750 wohl reichen. man sollte sich dabei vor Augen halten das kommende Spiele für mehr als 2 Kerne optimiert werden.... UT3, Allen Wake u.s.w. profitieren alle von mehr als 2 Kernen.

    EDIT: PCGH 11/2007 Seite 125 Frage des Monats..... da könnt ihr das nachlesen.
     
    #7 Kaktus, 18. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2007
  8. coca-cola101
    coca-cola101 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    45330
    2. SysProfile:
    45328
    45329

    joa vielen dank das hat mich sehr geholffen ^^ werde zum Q6600 greifen

    EDIT: Kann geclosed werden ;) danke für eure Hilfe

    [​IMG]
     
    #8 coca-cola101, 19. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2007
Thema:

E6750 <-> Q6600

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden