E6750 & 8800GTX OC - Wie ??

Diskutiere und helfe bei E6750 & 8800GTX OC - Wie ?? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hiho leute, also dann leg ich mal los. 1 Frage wie kann ich mein core 2 duo E6750 übertkten? 2 Frage wie kann ich meine geforce8800gtx übertakten?^^... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von FaTe, 18. Dezember 2007.

  1. FaTe
    FaTe Aufsteiger
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    86704

    Hiho leute, also dann leg ich mal los.

    1 Frage wie kann ich mein core 2 duo E6750 übertkten?
    2 Frage wie kann ich meine geforce8800gtx übertakten?^^

    was sind die vorrausetzungen. zb kühlung? usw. Dann wie mach ich das? son movie wie das geht würde mir weiter helfen. Ich hab mal gelesen das die geforce 8800 irgentwie auf 2000mhz übertaktet wurde. Würde mein rechner acuh son bisschel auf powern :) Wäre nett von euch wenn ihr mir sagt wie und was^^
     
  2. User Advert

  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Erstmal: Der Thread-Titel ist Mist, und es heißt Übertakten :p
    Ansonsten lies dir hier mal was durch, da dir ja anscheinend alle Grundkenntnisse fehlen
    http://forum.sysprofile.de/overclocking/2259-overclocking-linksammlung.html
     
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Eigentlich ganz einfach, du gehst ins BIOS und suchst deine FSB einstellung und die setzt du auf 400, dann suchst du den RAMteiler und setzt ihn auf 1:1, das ganze speichern und schon läuft die CPU auf 3,2Ghz . Für mehr OC les dich erstmal bissle ein und teste dann selbst aber die 3,2Ghz sind halt mal nen Anfang.

    Und für die Graka lädst du dir einfach das ATItool (ja ATItool läuft aber auch mit NV Karten) runter startest es und klickst dann auf "find max mem" wenn das fertig ist nochmal auf "find max Chip" beides speichern und Fertig.
    Beim Testen aber immer schön den Würfel im Auge behalten wenns Fehler bei seiner Darstellung gibt einfach auf Abbrechen und takt bissle unter den wo es Fehler gab, gucken obs immernoch fehler gibt und wenn nicht speichern, wenn ja einfach noch ein bissle runter mit dem Takt.
     
    #3 bernd das brot, 18. Dezember 2007
  5. FaTe
    FaTe Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    86704
    wow vielen dank. Hab noch ne frage packt das mein mainbord überhaupt? ich kenn mich garnich damit aus... was ich beachten muss. und wo find ich die fsb einstellung?
     
    #4 FaTe, 19. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2007
  6. FaTe
    FaTe Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    86704
    Hammer...alles hat gefuntzt anstatt 2600 MHz ist er jetzt bei 3200 MHz :) super
     
  7. Chibi
    Chibi Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wo find ich denn die FSB Einstellung, wo man eine Zahl eintragen kann? Ich finde nur eine Einstellung, wo man "Enabled" oder "Disabled" wählen kann. :/
     
  8. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Welches Mainboard hast du?
     
  9. Chibi
    Chibi Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das "Gigabyte GA-P35-DS3" mit Core 2 Duo Boxed Lüfter.

    Im Bios hab ich die Einstellung wohl gefunden. Sie schimpft sich "CPU Host Frequenzy", oder? Diese habe ich auf 400 gestellt und die "CPU Clock Ratio" auf 8 belassen. Danach habe ich "System Memory Multiplier" gewählt und dort "2" gewählt.. (bei mir gabs kein 1:1) (Was bewirkt "Auto"?)

    Es fingen plötzlich 2 Rote Schriftzüge an zu blinken. Einmal "Performance Enchance" und einmal "System Voltage NOT Optimized". Hab es dann auf "Automatisch" gestellt und daraufhin sind die 2 blinkenen Schriftzüge verschwunden. Neu gestartet und bis jetzt ist mir nichts negatives aufgefallen.

    Wenn ich unter "Eigenschaften" schaue, dann steht dort:

    "Intel Core 2 Duo E6750 @ 2,66 Ghz 3,20 Ghz"

    Was versteh ich darunter? Ein Kern auf 2,66 GHZ und der andere auf 3,20?

    Außerdem: Würd mein System das auf Dauer verkraften? (Boxed Lüfter)
    Und vorallem: Merkt man den Unterschied zwischen 2,66 und 3,2 GHZ deutlich?

    Letzte Frage:

    Wenn man alles auf die alten Standardeinstellungen zurücksetzt und unter "Performance Enchance" nicht "Turbo" sondern "Extreme" wählt, was bewirkt das? Steigt die GHZ Zahl?

    Mit freundlichem Gruß
    Chibi
     
    #8 Chibi, 21. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2007
  10. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    55079
    Kannst du dir doch ausrechnen sind ca 20-25% Übertaktung/Mehrleistung. :)
     
  11. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    Ihr müsst dabei auch die CPU Temperaturen im Auge behalten. Bei der Graka ebenso, ne 88'er darf soweit ich weiß nicht über 80°!

    Wie das bei Intel CPU's aussieht weiß ich nicht..
     
  12. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Nein die 2,66 geben nur den Standardtakt an und der ist ja 2,66Ghz aber er läuft eben auf 3,2Ghz und das sollen dir die 3,2Ghz sagen.


    Das kommt auf den boardhersteller an was dann passiert, in den meisten Fällen ist es aber immer so das dort irgendwelche Einstellungen verwurschtelt werden die einem das weitere Übertakten eigentlich nur erschweren.
     
    #11 bernd das brot, 22. Dezember 2007
  13. Startrooper55
    Startrooper55 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Clemens
    1. SysProfile:
    44839
    Hallo Chibi,

    Also System Voltage gehört im Grunde auf Manuell, da die CPU bei Auto zuviel Saft bekommt und die einzelnen Einstellungen auf Normal bis auf:

    1. (G)MCH Overvoltage Control auf +1.
    2. Sofern dein Speicher mehr wie die 1,8 Volt braucht, die das Board auf Normal zur Verfügung stellt, entsprechend erhöhen.

    Performance Enhance muss bei OC`en möglicherweise auf Standard gestellt werden, zumindest bei weiterem OC`en und bei neueren Bios`en des Gigabyte P35 DS3. Da ich mit F9 und F10 nur Probleme hatte beim OC`en und teils die Lüftersteuerung nicht mehr richtig funktionierte bin ich vorerst beim F5 geblieben, da funzt bei mir alles.
    Da muss ich beim OC`en auch Performance Enhance nicht auf Standard stellen.

    Falls du Boardspezifisch näher einsteigen willst, wäre natürlich auch das Gigabyte Forum zu empfehlen. http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?

    Mfg
    Startrooper55
     
    #12 Startrooper55, 22. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2007
  14. Chibi
    Chibi Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Tipps und Ratschläge.. =) leider habe ich noch nichts genaueres gefunden was den Boxed Lüfter betrifft. Würde der Computer darunter leiden?
     
  15. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Solange deine CPU Temperatur nicht zu hoch ist ist es völlig egal welcher Lüfter da drauf ist.
     
    #14 bernd das brot, 22. Dezember 2007
  16. Chibi
    Chibi Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Halten wir Fest:

    FSB: 400
    Teiler: 2
    (G)MCH Overvoltage Control: +1
    Performance Enchance: Standard

    Wär das ok? Habe auch gelesen, dass man was wegen den Arbeitsspeicher beachten muss.. bräuchtet ihr da vielleicht die Firma oder die Art des Ram's für genauere Erklärungen?
     
Thema:

E6750 & 8800GTX OC - Wie ??

Die Seite wird geladen...

E6750 & 8800GTX OC - Wie ?? - Similar Threads - E6750 8800GTX

Forum Datum

Können diese Temps stimmen E6750

Können diese Temps stimmen E6750: Moin. Also mein Core 2 Duo E6750 läuft momentan mit 3,6 GHz@1,28V Stabil.Schon seid längerem. Jetzt Wundere ich mich ein wenig über die gering Temps. die mein Prozzi erzeugt.Laut Core Temp soll...
Prozessoren 2. Januar 2012

Intel Core 2 Duo E6750 Übertakten ......

Intel Core 2 Duo E6750 Übertakten ......: Intel Core 2 Duo E6750 Übertakten ...... Hallo leute könnt ihr mir da vielleicht noch helfen möchte gerne mein cpu übertakten nur die frage geht es bei mir überhaupt den cpu von...
Computerfragen 9. September 2010

Umstieg von E6750 auf i5 750

Umstieg von E6750 auf i5 750: Hallöle! Ich wollte mein System umrüsten! Mein jetztiges System findet ihr ja in meinem Profile! Für die CPU habe ich mich eigendlich schon entschieden! Core i5 750 als CPU ist so...
Prozessoren 1. November 2010

Intel Core2Duo E6750 hört bei 2952.0 Mhz auf!

Intel Core2Duo E6750 hört bei 2952.0 Mhz auf!: Hi! Mein System lief mit G.Skill 2x1GB (4-4-4-12) PC-800 konstant und ohne Abstürze auf 3200.0 Mhz (Bus Speed 400 Mhz) beim E6750 ! Da ich auf Win7 umgestiegen bin habe ich mir neuen...
Prozessoren 18. August 2010

E6750 und Gigb EP45-DS3 Vcore will nicht höher?!

E6750 und Gigb EP45-DS3 Vcore will nicht höher?!: Kleines problem... und zwar will mein MoBo für die cpu einfach nicht die spannung anheben. Im idle hab ich ne Vcore von 1.328 V @ 3.66 GHz. Will ich nun mein sys mittels prime95 voll auslasten...
Prozessoren 9. September 2009

C2D E6750 & Asus P5N32-E SLI Plus 650i

C2D E6750 & Asus P5N32-E SLI Plus 650i: Hi, Ich wollte wissen wie viel ich noch für meinen Intel C2D E6750 und mein Asus P5N32-E SLI Plus 650i bekomme. Beide Sachen sollen extra geschätzt werden, da ich sie einzeln verkaufen möchte....
freie Fragen 27. Januar 2009

E6750: Bei 3.71 GHz Schluss?

E6750: Bei 3.71 GHz Schluss?: Moinsen und erstmal noch ein frohes Neues an alle. Also, wie der Titel schon sagt hab ich mein CPU auf 3.71GHz zum laufen bekommen, SuperPi lief (gut Zeit:great: ), dann wollt ich en 3dmark bench...
Prozessoren 3. Januar 2009

Intel Core 2 Duo E6750

Intel Core 2 Duo E6750: Würde gern mal wissen was mein E6750 boxed, OVP und G0 noch wert ist. Danke Ackermann
freie Fragen 4. Dezember 2008

E6750 gedrosselt?

E6750 gedrosselt?: Hey leute ich hab in mein PC nen E6750 2x2.67ghz drin. Mein Ram ist 4GB DDR-667 Und meine Graka ist ne 9600er GT Also wenn ich im Normalzustand des PCs bin läuft der nur mit 2x2ghz und taktet...
Prozessoren 23. Oktober 2008

Intel Core2Duo E6750

Intel Core2Duo E6750: Hey Leute, ich wollt mal wissen wieviel mein Intel Core2Duo E6750 noch wert ist. OVP+Rechnung hab ich noch und der Boxed-Kühler ist auch dabei. Die CPU ist ca. ein halbes Jahr alt. MfG
freie Fragen 9. Mai 2008

E6750

E6750: Habt Ihr ne ahnung warum der E6600 1060Mhz so viel teurer ist als der E6750 mit 1333Mhz, der E6750ger iss doch schneller ???
Prozessoren 19. April 2008

Neuer PC, Intel Q6600, E6750 oder AMD Athlon 63 x2 6400+

Neuer PC, Intel Q6600, E6750 oder AMD Athlon 63 x2 6400+: Moin, ich werde mir im April einen neuen PC zulegen, jedoch weiss ich nicht welcher Prozessor (Leistung und Preisleistung) im mom am besten ist. Ich brauche dringend einen neuen PC, da ich im...
Prozessoren 19. März 2008

C2D E6750 auf GA-X38-DS4 läuft "zu langsam"

C2D E6750 auf GA-X38-DS4 läuft "zu langsam": Ich hab ma ne Frage... hab ja die Tage aufgerüstet, und jetzt das Mainboard "GigaByte X38-DS4" drinne, und den "Core2Duo E6750". Wenn ich ins Bios geh, steht da "Takt 333" und "Multiplier 8"...
Prozessoren 16. März 2008
E6750 & 8800GTX OC - Wie ?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden