E6600 läuft nur auf Multiplikator x6.0

Diskutiere und helfe bei E6600 läuft nur auf Multiplikator x6.0 im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich habe das Problem das mein E6600 im Windows (Vista Ultimate) über sämtliche Programme (unter anderen CPU-Z) nur mit einem Multiplikator von... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von D2X, 12. April 2007.

  1. D2X
    D2X Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    29356

    Hallo!
    Ich habe das Problem das mein E6600 im Windows (Vista Ultimate) über sämtliche Programme (unter anderen CPU-Z) nur mit einem Multiplikator von x6.00 angegeben wird ... dementsprechend sieht die CPU Core entsprechend gering aus. In diesem Thread http://forum.sysprofile.de/showthread.php?t=1079 wurde ähnliches behandelt.
    Bei mir steht im Bios und im POST x9.0 und die Stromsparfunktion habe ich bereits ausgeschaltet.

    Alle Spannungen sowie FSB sind Werkseinstellung.

    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

    Mein Profil hier: http://www.sysprofile.de/id29356

    Vorab schonmal danke für die Antworten!
     
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    hassu die automatische runtertaktung im idle aus ??? wie im thread beschrieben ?? den du gepostet hast
     
    #2 Just_a_Script, 12. April 2007
  3. D2X
    D2X Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    29356
    ja die ist aus
     
  4. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    ganz sicha ??? weil sonst dürfte das nämlich nicht der fall sein ??? taktet der normal unter last sprich mach mal cpu-z an un dann mach dualprime an !! un schau ob sich was ändern wenn der dann normal taktet is die funktion noch an !!! un die kannst du bedenklos anlassen... weil ich wüsste keinen grund weswegen man die ausschalten sollte ich hab sie auch an zb

    mfg da sascha

    EDIT: Ersma Herzlich willkommen im forum xD
     
    #4 Just_a_Script, 12. April 2007
  5. D2X
    D2X Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    29356
    danke schön :)

    ich habe die cpu schon mit 2 taschenrechner, fakultät 1000000 ausrechnen lassen, belastet :p

    CPU hing bei 100%
     
  6. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    un der takt ??? is der so geblieben ????
     
    #6 Just_a_Script, 12. April 2007
  7. D2X
    D2X Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    29356
    ja, habe soeben nochmal mit prime95 ein test gemacht - das gleiche ergebniss....
    Im Profil siehst du auch die aktuelle Coregeschwindigkeit...
     
  8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    der taschenrechner ist aber glaub auch nur win
    mach mal rivatuner an und dann machste da den hardware monitor an dann spielste ne runde so 20min dürften reichen dann gehste in win (nicht das spiel beenden) und schaust dann welchen takt er im spiel hatte
     
    #8 bernd das brot, 12. April 2007
  9. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    ja hab ich gelesen ich wollte aba wissen ob sich in dem mom wo du prime anhast ob sich da der takt ändert ^^
     
    #9 Just_a_Script, 12. April 2007
  10. D2X
    D2X Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    29356
    leider nein - so weit war ich mit meinem latein ja auch schon gewesen ... nur langsam bin ich am verzweifeln.
    Ich hab den Rechner jetzt seit ca. einer Woche - habe aber leider nie auf den Multiplikator unter Windows geachtet...
     
  11. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    oki wenn der sich jetzt nimma ändern ^^ kay dann kannsu den manuel im bios umstellen ??? wenn nicht bin ich mit meinen latein au am ende ^^
     
    #11 Just_a_Script, 12. April 2007
  12. D2X
    D2X Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    29356
    @Bernd das Brot: Ich habe doch bereits geschrieben das die Stromsparfunktion im BIOS ausgeschaltet ist.

    Daran wird es dann sicher nicht liegen :(

    im BIOS sowie im POST steht er auf x9.0 ..
    ich kann ihn ja mal auf x6.0 stellen :confused:
     
  13. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    wenn der doch im bios auf neun steht warum is der dann auf 6 wenn du stepping aus hast un alles ^^ das verstehe wer will aba ich rall des nicht ^^ sry aba dann kann ich dia leider au nimma helfen ^^ mein latein is am ende ...
     
    #13 Just_a_Script, 12. April 2007
  14. D2X
    D2X Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    29356
    so hab mal multi auf 6 gestellt .. beim runterfahren hat grad mein rechner alarm geschlagen POST-Anzeige aufm Board gab C1 an, was im handbuch praktischerweise mit "memory presence test" angegeben wird - jetzt frag ich mich warum der das beim runterfahren macht?!


    ok die x6 ist im bios eingetragen und steht auch im cpu-z so - werd jetzt nochmal ins bios gehen und auf 9 umstellen ...
     
  15. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    @ All Mal so nebenbei...... kann sowas auch vllt an der BIOS Version liegen ??

    @ D2X Welche Version haste vom BIOS ?
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

E6600 läuft nur auf Multiplikator x6.0

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden