E4320 mit 4MB Cache ?!

Diskutiere und helfe bei E4320 mit 4MB Cache ?! im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab im google zufällig zwei so angebote gefunden: http://www.take2.co.za/product.php?id=2493437... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von alex, 27. Mai 2007.

  1. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  2. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Finden tu ich keine weiteren Infos zu der CPU. Aber Take2 ist ja eigentlich bekannt das sie oft sehr voreilig sind, aber sehr oft richtig liegen. Könnte mir gut Vorstellen das es ein Refresh Chip ist.. wie die anderen XX20 Modelle auch. Warum nicht.
     
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    allse cpus mit der 20 am ende haben 4mb cache.
     
    #3 bernd das brot, 27. Mai 2007
  4. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    @bernd das brot
    Das dürfte jeder wissen.... nur war bisher nicht bekannt das es auch einen E4320 geben soll. Das ist der hier zu klärende Punkt.
     
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    wird es geben *intelroadmapsuch*
     
    #5 bernd das brot, 27. Mai 2007
  6. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    hab da auchma was von nem 4320 gelesen, war in irgendner news zu intels zukeunftigen cpus und preisen
     
    #6 Diabolus, 27. Mai 2007
  7. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Hab jetzt nicht wirklich was dazu gefunden. Außer die genannten Seiten. Bei Intel selbst gibts gar keine Info dazu. Auch bei Einschlägigen Seiten ist bisher nichts bekannt geworden.
    Auch hätte es in meinen Augen keinen Sinn und würde nur die Preispolitik von Intel schwächen, den Cache kostet sehr viel Geld und bringt in der Regel sehr wenig.
     
  8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    intel will nur druck machen und wenig bringen tut er nicht bei videobearbeitung und so sachen bringt er ne menge nur bei spielen nicht
     
    #8 bernd das brot, 27. Mai 2007
  9. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Nach langem hin un her überlegen, wurde mir dann doch klar was du ausdrücken möchtest :o
    Cache bringt aber auch bei Videobearbeitung nicht utopisch viel. In der Regel weniger als eine Taktsteigerung von 100-150Mhz!
    Einzige Sinnvolle Erklärung die sich für mich bietet, ist rein wirtschaftlicher Natur. Wen man nur noch 4MB Versionen verkauft (auf alle MAinstreammodelle bezogen) kann man alle auf dem selben Band Produzieren und muss nicht separat ein Band für die 2MB und eines für die 4MB Modelle haben. Das dürfte die Produktionskosten enorm senken.
     
  10. g0j3s
    g0j3s Computer-Genie
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19783
    Ich hab ja nen E6300.
    Der hat eigt. nur 2MB Cache.
    Das ist aber die neuere Revision (B2 oder so).
    Das ist ein Conroe und kein Allendale. Der hat auch 4MB Cache. 2MB davon sind aber Deaktiviert.
    Da sind wir ja schon bei den geringeren Produktionskosten.
    Das hat mir nen Freund erzählt, der sich eigentlich gut auskennt.
    Aber alles ohne gewähr^^
     
  11. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    intel hat schon anfang des jahres alle 6xxxer in conroe umbenannt die allendale zeichen sich jetzt nur noch durch das nichtunterstützen von vt aus. B2 ist auch nur das neue stepping das hat nichts mit der cpu zutun
     
    #11 bernd das brot, 28. Mai 2007
  12. g0j3s
    g0j3s Computer-Genie
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19783

    ja irgendwie so war das gewesen^^ ich weiß es auch nicht so genau, da ich mich für sowas nicht sonderlich interessiere
     
  13. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

E4320 mit 4MB Cache ?!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden