E/A-Gerätefehler Win XP

Diskutiere und helfe bei E/A-Gerätefehler Win XP im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Problem gelöst^^ Den Angehängten (Bild) Fehler hat ein Freund von mir. Fehlermeldung erscheint beim Systemstart (nach letztem Autostarteintrag - also... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Flenn, 15. März 2008.

  1. Flenn
    Flenn Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15541

    Problem gelöst^^

    Den Angehängten (Bild) Fehler hat ein Freund von mir.
    Fehlermeldung erscheint beim Systemstart (nach letztem Autostarteintrag - also als letztes)


    Sein PC:

    Athlon 64 4800+ (Sockel 939)
    Mainboard: Sapphire PC-A9RD580Adv.
    RAM: 2x512MB DDR 400
    Sound: Terratec Aureon 5.1 Fun (PCI)
    Grafik: Radeon X850Pro (PCI-E)
    HDD: IDE 40GB Maxtor (= Boot-HDD)
    HDD: SATA 400GB Samsung
    DVD: SATA LG H20N

    Betriebssystem ist Windows XP SP2

    Versucht habe ich:

    http://support.microsoft.com/kb/935448/
    - neuer SATA-Treiber
    - SATA-HDD aus Boot-Reihenfolge entfernt
    - Onboard Audio im Bios deaktiviert

    Habt Ihr noch Ideen dazu? Ich bekomm die Fehlermeldung nicht weg...

    Grüsse - Flenn
     

    Anhänge:

    • Error.JPG
      Error.JPG
      Dateigröße:
      54,4 KB
      Aufrufe:
      283
    #1 Flenn, 15. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2008
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Also nach einer Betriebssystem-Meldung sieht mir das nicht unbedingt aus, poste mal bitte ein Hijackthis-Log und prüfe, ob der Fehler auch im abgesicherten Modus (F8 beim Booten) besteht.

    Ansonsten: Hat der Fehler irgendwelche negativen Auswirkungen? o_O
     
  3. Flenn
    Flenn Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15541
    Negative Auswirkungen bemerken wir keine.

    Rest muss ich erst testen (und Hijack installieren) - PC hängt sonst nicht am Inet...

    Hijack-Log:

    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 21:02:30, on 15.03.2008
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\Programme\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe
    C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Nero\Nero8\Nero BackItUp\NBService.exe
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
    C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
    C:\Programme\Java\j2re1.4.2_04\bin\jusched.exe
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\MOM.EXE
    C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe
    C:\Programme\Java\j2re1.4.2_04\bin\jucheck.exe
    C:\Programme\Vista Drive Icon\DrvIcon.exe
    C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast4\ashDisp.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Logitech\Profiler\lwemon.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nero\Lib\NMBgMonitor.exe
    C:\Programme\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
    C:\Programme\Java\j2re1.4.2_04\bin\javaw.exe
    C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe
    C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashWebSv.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\KhalShared\KHALMNPR.EXE
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nero\Lib\NMIndexingService.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nero\Lib\NMIndexStoreSvr.exe
    C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\ccc.exe
    C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
    C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\jre-6u5-windows-i586-p-iftw_1b121abb.exe
    C:\WINDOWS\system32\msiexec.exe
    C:\WINDOWS\system32\msiexec.exe
    C:\WINDOWS\system32\MsiExec.exe
    C:\WINDOWS\system32\MsiExec.exe
    C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe
    C:\WINDOWS\system32\MsiExec.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Update\Base Images\jre1.6.0.b105\patch-jre1.6.0_05.b13\launcher.exe
    C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\unpack200.exe

    R3 - URLSearchHook: (no name) - {9CB65206-89C4-402c-BA80-02D8C59F9B1D} - C:\Programme\AskTBar\SrchAstt\1.bin\A5SRCHAS.DLL
    O2 - BHO: Ask Search Assistant BHO - {9CB65201-89C4-402c-BA80-02D8C59F9B1D} - C:\Programme\AskTBar\SrchAstt\1.bin\A5SRCHAS.DLL
    O2 - BHO: Ask Toolbar BHO - {FE063DB1-4EC0-403e-8DD8-394C54984B2C} - C:\Programme\AskTBar\bar\2.bin\ASKTBAR.DLL
    O3 - Toolbar: Ask Toolbar - {FE063DB9-4EC0-403e-8DD8-394C54984B2C} - C:\Programme\AskTBar\bar\2.bin\ASKTBAR.DLL
    O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [High Definition Audio Property Page Shortcut] HDAShCut.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\j2re1.4.2_04\bin\jusched.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [CmPCIaudio] RunDll32 cmicnfg3.cpl,CMICtrlWnd
    O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\winampa.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [DrvIcon] C:\Programme\Vista Drive Icon\DrvIcon.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Hardware Abstraction Layer] KHALMNPR.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nero\Lib\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NBKeyScan] "C:\Programme\Nero\Nero8\Nero BackItUp\NBKeyScan.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [avast!] C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast4\ashDisp.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Kernel and Hardware Abstraction Layer] KHALMNPR.EXE
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Start WingMan Profiler] "C:\Programme\Logitech\Profiler\lwemon.exe" /noui
    O4 - HKCU\..\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nero\Lib\NMBgMonitor.exe"
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O4 - Global Startup: Logitech SetPoint.lnk = C:\Programme\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
    O4 - Global Startup: SATARAID5.lnk = ?
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_04\bin\npjpi142_04.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_04\bin\npjpi142_04.dll
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O23 - Service: avast! iAVS4 Control Service (aswUpdSv) - ALWIL Software - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
    O23 - Service: avast! Antivirus - ALWIL Software - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe
    O23 - Service: avast! Mail Scanner - ALWIL Software - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe
    O23 - Service: avast! Web Scanner - ALWIL Software - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashWebSv.exe
    O23 - Service: CleanService - Unknown owner - C:\PROGRA~1\STOMPS~1\PRIVAC~1\CleanService.exe (file missing)
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: Nero BackItUp Scheduler 3 - Nero AG - C:\Programme\Nero\Nero8\Nero BackItUp\NBService.exe
    O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nero\Lib\NMIndexingService.exe

    --
    End of file - 6033 bytes
     
    #3 Flenn, 15. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2008
  4. Flenn
    Flenn Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15541

    Problem gelöst^^

    War n falscher SATA-Controller (SATA5) installiert...
     
  5. Inzersdorfer
    Inzersdorfer Gast

    TrueCrypt HDD defekt ?

    @Dooma: die Anzahl der SMART Ereignisse siehst du hier in der Spalte Daten, 1967 Sektoren konnten nicht mehr gelesen werden und wurden durch Reservesektoren ersetzt.

    In der Spalte Grenzwert steht der SMART Wert ab dem bei Unterschreitung ein Bad/Failed (Windows gibt da einen E/A Gerätefehler aus) angezeigt wird, den aktuellen Statuswert siehst du hier in der Spalte Wert. Die SMART Werte laßen sich vereinfacht mit % vergleichen, wobei je nach Parameter und Hersteller die optimalen Werte 100, 200 oder 255 betragen, wobei aber auch Parameter ohne optimale Werte existieren, z.Bsp. Zeiten, Ein/Aus-Schalungen, Temperaturen usw.
     
    #3 Inzersdorfer
  6. Vaykir
    Vaykir Gast

    [Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

    1. warum win xp drauf machen, wenn du win7 hast?

    2. win xp wird nicht so gut mit der ssd harmonieren

    3. es muss nicht zwangsweise das alignment kaputt gehen nur weil xp drauf ist

    4. das alignment kann später noch (auf komplizierte art und weite) geändert werden.
     
    #3 Vaykir
  7. Aerron
    Aerron Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    naja das waren wohl schon einige wobei ich nicht weiß was auf einem C 16+4 ,C64 ,Amiga 500, oder Atari Mega ST für CPU s drauf waren. den Mega ST hatte ich mit 640 MB Festplatten das waren 8 Stück in einem externen Gehäuse

    Intel Pentium II 3 Mal

    Sockel A


    K 7 1000 Mhz 3 oder 4 Stück
    1,4 GHz Thunderbird
    Athlon XP 1500+
    Athlon XP 1600+
    Athlom XP 1700+

    Athlon XP 1900+
    Athlon XP 2200+
    Athlon XP 2400+


    Sockel 754

    Sempron 2800 +


    Sockel 939
    Athlon 64 3500+
    Athlon 64 4000+

    Athlon X2 4200+

    AM2

    Athlon 64 X2 4000 +

    Athlon 64 X2 6000+ 2 Mal

    Intel LGA 775

    E 2140
    E7200
    E 8600 habe ich grade
    Q6700


    Gruß Aerron
     
    #3 Aerron
  8. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    Windows 10 32Bit

    Du könntest nach der methode versuchen wie hier geschildert ist,

    Windows 10: XP Mode installieren – So geht’s – GIGA

    Hast noch ein BTX Board?Die Dinos scheinen doch noch nicht ganz ausgestorben zu sein.Kannste ne Hardware Liste von deinem Komponenten erstellen hier?
    Um in Win 10 den XP Mode zu nutzen zu können müßten mindestens nach meinem wissen dann auch 4GB Ram vorhanden sein.
    Den der XP Mode in Win 10 wird über virtual Box oder ähnlichem Programm gestartet und da gibts auch eine Mindestanforderung um überhaupt funktionsfähig zu sei.
    Alles was benötigt wird wird da erläutert.Eine grundfrage,funktioniert überhaupt dein PC mit Win 10 32Bit?
    Diese Anleitung wird eine VirtualBox erstellt wo WinXp installiert wird unter Win 10.

    grüße Brex
     
    #3 Brexzidian7794
  9. Idefix Windhund
    Idefix Windhund Gast

    [Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

    @Vaykir
    1. Schon mal was von Lizenzschlüsseln gehört *Zwinker ;) Die sind (leider) immer nur für einen PC und für den Laptop war XP vorgesehen und die Win 7 DVD stammt aus meinem Spiele PC. Leider ist der Laptop nicht so gut auf Windows 7 zu sprechen. Hat zwar einen C2D T7400 doch 2GB DDR 2 RAM find ich etwas wenig für Win 7.

    @Elementardrache
    Ich meinte SSD formatieren und XP installieren. Nun aber hat XP während der Installation die SSD neu formatiert (das vorformatierte wollte XP nicht annehmen). Und nun das dritte mal alles neu machen fehlt mir die Zeit und der Nerv dazu.
     
    #3 Idefix Windhund
Thema:

E/A-Gerätefehler Win XP

Die Seite wird geladen...

E/A-Gerätefehler Win XP - Similar Threads - Gerätefehler Win

Forum Datum

Kann man Win 7 hacken?

Kann man Win 7 hacken?: Hallo,ich habe vorher ein Bike von meinem Desktop und da meinte jemand man kommt in dein win 7 übrigens easy rein da ich mich da nicht auskenne Frage ich mich gerade stimmt das oder einfach nur...
Software & Treiber 19. März 2024

Mainboard TMP 2.0 mit win 11?

Mainboard TMP 2.0 mit win 11?: Hallo miteinander ich muss umgehend was fragen weil, ich will mir ein neues Motherboard kaufen damit ich mein Pc aufrüsten kann. Da ist jetzt die frage welches Motherboard unterstützt TMP 2.0 und...
Mainboards 13. März 2024

Win 10; kann mir jemand kurz mit den Versionsnummer helfen?

Win 10; kann mir jemand kurz mit den Versionsnummer helfen?: Hallo, Ich habe eine Installations cd/dvd für win 10. Nach der Installation läuft win 10 20h2. Nun gibt es mittlerweile win 10 22h2. Bis vor kurzem als ich versucht hatte die Windows update...
Software & Treiber 13. Februar 2024

Bluescreen Win 11?

Bluescreen Win 11?: Hallo, meistens wenn ich meinen PC herunterfahre bekomme ich einen bluescreen. Weiß wer warum? Danke MFG. https://www.gutefrage.net/frage/bluescreen-win-11
Software & Treiber 5. Februar 2024

Win 10 / Office 365 / Computer ist sehr langsam?

Win 10 / Office 365 / Computer ist sehr langsam?: Hallo beim öffnen emines 5.000 Seiten Wrod Dokumentes das ich seit Jahren beschreibe und dann ans Ende scrollen, ja das vom Anfang bis zum Schreiben dauert ca. 3 Minuten. udn ich frage mich immer...
Prozessoren 22. Januar 2024

Pc gebaut komme aus Bios nicht raus, Mainboard WIN 11 ready?

Pc gebaut komme aus Bios nicht raus, Mainboard WIN 11 ready?: Hallo, ich habe mir gestern einen Gaming pc zusammengestellt und habe es gestartet es sollte kein Fehler sein, doch durch irgendeinem grund egal was ich mache komme nicht aus dem Bios raus und wen...
Mainboards 19. Januar 2024

WIN 7 Installation Update Fehler Installation nicht möglich

WIN 7 Installation Update Fehler Installation nicht möglich: Habe eine Problem das mich schon länger beschäftigt.Will beim PC auf Festplatte D entweder Win 7 oder Win Xp installieren.Kurz nach dem Start bevor die Installation losgeht kommt ein Fehler das...
Windows 7 17. Januar 2024

Wie formatiere ich meine Neben Festplatte, wo Win 11 drauf ist?

Wie formatiere ich meine Neben Festplatte, wo Win 11 drauf ist?: Es nervt mich so wenig zu haben. Ich verstehe nicht, warum das so wenig ist. Ich habe keine Bilder, Videos oder Downloads. Temporäre Daten werden täglich automatisch gelöscht, auf dem Desk ist...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Dezember 2023

wenn ich auf win 11 wechsle muss ich alles neu installieren?

wenn ich auf win 11 wechsle muss ich alles neu installieren?: und könnte dadurch mein video driver problem gelöst werden? https://www.gutefrage.net/frage/wenn-ich-auf-win-11-wechsle-muss-ich-alles-neu-installieren
Software & Treiber 11. Dezember 2023

Win 7 Home Premium auf Win 10 updaten. Wie?

Win 7 Home Premium auf Win 10 updaten. Wie?: Wir schreiben das Jahr 2023 & ich bin unfassbar überfordert mit meinem mir gestern geschenktem Acer Aspire 7741G mit Win 7 Home Premium. Ich möchte auf Win 10 updaten. Wenn ich den Update...
Windows 7 22. November 2023

SSd wird in WIN er kannte aber nicht im BIOS wieso?

SSd wird in WIN er kannte aber nicht im BIOS wieso?: Hallo, ich hatte mir gestern eine m.2 SSD mit einer m.2 zu pcie Karte eingebaut doch die SSD wird nur in Windows erkannt aber nicht im BIOS, bei der Installation von Windows wird die SSD auch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. November 2023

Ich kann das BIOS nicht aufrufen (Win 10) Vom Monitor kommt stets der Hinweis, dass kein...

Ich kann das BIOS nicht aufrufen (Win 10) Vom Monitor kommt stets der Hinweis, dass kein...: Hallo, ich muss unbedingt ins BIOS rein, um beim Start das DVD-Laufwerk anzusprechen, es muss ein älteres Image geladen werden. Sobald ich aber die entfällt-Taste (ist die Taste lt. Motherboard,...
Grafikkarten 22. November 2023

Neue SSD eingebaut und auch erkannt, kann sie aber nicht öffnen (wegen E/A-Gerätefehler)?

Neue SSD eingebaut und auch erkannt, kann sie aber nicht öffnen (wegen E/A-Gerätefehler)?: Neue 500GB [ATTACH] SSD eingebaut und auch erkannt, kann sie aber nicht öffnen (wegen E/A-Gerätefehler)? [ATTACH]...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Mai 2021
E/A-Gerätefehler Win XP solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden