DVD-Laufwerk defekt!?

Diskutiere und helfe bei DVD-Laufwerk defekt!? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hy, Mein DVD-Laufwerk das ich erst vor nicht mal nem Jahr gekauft hab liest nichts mehr ein! Ich so ne Reinigung CD gekauft die Bürsten unten hat, da... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von HackerChris, 18. Januar 2008.

  1. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

    Hy,

    Mein DVD-Laufwerk das ich erst vor nicht mal nem Jahr gekauft hab liest nichts mehr ein!

    Ich so ne Reinigung CD gekauft die Bürsten unten hat, da ich den Verdacht hab, das ich eine dreckige CD eingelegt hatte, und seit dem nichts mehr geht!

    Auf der CD war Musik und Stimme, die der WMP sauber abgespielt hat!
    Den Reinigungsvorgang hab ich drei mal wiederholt und eine andere DVD danach eingelegt und ... nichts!
    Eine andere CD geht auch nicht! Kein anderes Medium geht!

    Was kann ich noch machen?
    Hab ich noch Garantie darauf?

    Schon mal Danke für eure Antworten!
    Chris
     
    #1 HackerChris, 18. Januar 2008
  2. User Advert

  3. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Also das hört sich auf jedenfall nach ein Defekt an. Gehen auch keine Orginaldatenträger?
    Und Garantie sollte eigentlich noch drauf sein, da es wie du sagst noch nicht einmal ein Jahr alt ist.
     
  4. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Nach langen "rum röden" geht z.B. die Vista DVD! Aber auch nur mit einigen aussetzen ...
    Aber andere CDs, wie Musik CDs, gehen alle nicht! Alles originale!


    Ich hab aber bei HWV im Internet bestellt!
    Sollte ich dann denen einfach ne Mail schicken und des Gerät zurück schicken?
     
    #3 HackerChris, 18. Januar 2008
  5. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Würde ich machen. Da du ja noch Garantie hast. Und wenn auch CD/DVD die irgendwann dann klappen nur mit aussetzern funktionieren ist irgendwas nicht mehr in ordnung.
    Aber guck vorher noch mal ob alle kabel fest drin stecken
     
  6. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Falls keine Garantie mehr drauf ist kannste versuchen das Laufwerk vorsichtig aufzuschrauben und den Laser mit einem Wattestäbchen, das du mit Reinigungsbenzin oder Alkohol angefeuchtet hast, zu reinigen. Hab selber damit nicht alle Laufwerke wieder in Gang gekriegt, aber paar schon. Einen Versuch wär es jedenfalls wert. Dieses rödeln äußert sich sicher in dem Sinne, dass er versucht einzulesen, oder?
     
    #5 Mr_Majestro, 18. Januar 2008
  7. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Genau ;)

    Aber ich versuch es mal mit einem langen Wattestäbchen, ohne aufzuschrauben zu reinigen!
     
    #6 HackerChris, 18. Januar 2008
  8. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Ich glaube nicht dass du es schaffst so an den Laser ranzukommen und dann noch den Laser gründlich zu reinigen. Am besten geht das wenn das LW offen ist. Aber guck erst wegen Garantie...wenn da noch garantie drauf ist würd ich da nichts rumschrauben sondern hinschicken
     
    #7 Mr_Majestro, 18. Januar 2008
  9. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Ich hab halt noch die Rechnung von HWV! Aber keinen Orginalkarton!
    Aber da ich es ja erst im Mai 07 gekauft hab, dürfe schon noch Garantie drauf sein!

    Ich schreib denen mal ne Mail ob des geht!
     
    #8 HackerChris, 18. Januar 2008
  10. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    aufschrauben ist immer schlecht fals noch garantie drauf ist. diese reinigungs cd`s mit den bürsten sind nicht empfehlenswert. da die bürsten die linse des lasers beschädigen können. auch das hantieren mit wattestäbchen auf der optik ist nicht empfehlenswert, die linsen sind aus kunststoff und empfindlich. der lesekopf ist schwimmend aufgehängt, und mit einem wattestäbchen lässt sich das leicht verbiegen, so das der kopf garnicht mehr in der lage ist sich auf die spur zu kalibrieren. wenn ein laufwerk anfängt lesefehler zu produzieren, und scheiben nicht mehr richtig erkennt, kann das 2 ursachen haben. entweder ist die welle des laufwerksmotors ausgeschlagen, da geht es um hundertstel millimeter, oder der laser hat an leistung verloren. in beiden fällen kann sich der laserkopf nicht mehr richtig kalibrieren, und produziert so lese fehler.
    mfg N.B.
     
  11. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Bei mir ist der Laser aber mit 90%iger Sicherheit nur verdeckt!
    Nichts nichtsdestotrotz hab an HWV schon eine Mail geschrieben, das die mir bitte einen Retour schein schicken und mein Laufwerk reparieren oder austauschen!
    Am So. werden die wohl nicht antworten, aber das ist doch die sicherste Methode denen das Laufwerk zurück zu schicken!
     
    #10 HackerChris, 20. Januar 2008
  12. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    ich würde dir ja wünschen das es nur verschmutzt ist, aber ich glaube da weniger dran. was auch eine gefährliche sache ist sind scheiben mit selbst aufgeklebten labels. wenn die nicht 100% richtig mittig sitzen und eine unwucht erzeugen, kann die laufwerkswelle einen irreparablen schaden nehmen.
    mfg N.B.
     
  13. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Deshalb hab ich mir einen LightScribe Brenner gekauft! Dann war Schluss mit dem Label bekleben und verrutschen kann jetzt auch nix mehr ... ;)
     
    #12 HackerChris, 20. Januar 2008
  14. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416

    siehst du und ich hab mir vor 2 jahren ein drucker gekauft der mir die leerlinge bedruckt.:)
    mfg N.B.
     
Thema:

DVD-Laufwerk defekt!?

Die Seite wird geladen...

DVD-Laufwerk defekt!? - Similar Threads - DVD Laufwerk defekt

Forum Datum

ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?

ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?: hallo an alle kann mir jemand sagen warum ich nicht mehr mit mein CD/DVD laufwerk brennen kann?
Windows 7 21. April 2019

DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr - "Wie soll der Datenträger verwendet werden" ?

DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr - "Wie soll der Datenträger verwendet werden" ?: Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass mein DVD Laufwerk (LG) nicht mehr funktioniert wie es sollte. Ich bekomme nach Einlegen eines Datenträgers und Klick auf das Laufwerk folgende...
Windows 7 17. März 2019

Wie kann dem CD/DVD Laufwerk ein anderer Laufwerksbuchstaben zugeordnet werden?

Wie kann dem CD/DVD Laufwerk ein anderer Laufwerksbuchstaben zugeordnet werden?: Grund: Nach Deinstallation von Windows 10 zurück nach Windows 7 verlor das System alle Laufwerkszuordnungen aus dem des C-Laufwerks. Nach versuchter Neuzuordnung nahm sich das CD/DVD Laufwerk...
Windows 7 11. Februar 2019

Windows 10: Nach Update auf Win 10 liest DVD-Laufwerk keine selbstgebrannte CD/DVD

Windows 10: Nach Update auf Win 10 liest DVD-Laufwerk keine selbstgebrannte CD/DVD: Nach dem Update liest DVD-Laufwerk keine selbstgebrannte CD/DVD.
Windows 10 2. September 2018

Windows 10: dvd laufwerk taucht nicht mehr im explorer auf

Windows 10: dvd laufwerk taucht nicht mehr im explorer auf: auf meinem pc (windows 10) wurde acronis installiert, danach war das dvd-laufwerk nicht mehr im explorer zu finden. lege ich eine cd ein, taucht es wieder auf. entferne ich die cd, verschwindet...
Windows 10 16. November 2017

Dvd laufwerke

Dvd laufwerke: Hallo, kann den Inhalt einer DVD nicht sehen, kommt ziehen sie Dateien hier hin. mit eingelegter DVD und nach Neustart kann ich den Inhalt sehen. was kann ich da mache. unter win 10 alles ohne...
Windows 7 15. September 2018

Windows 10: DVD Laufwerk wird nicht erkannt

Windows 10: DVD Laufwerk wird nicht erkannt: Seit ich Win10 auf meinem Laptop habe, kommen immer wieder neue Probleme. Mal geht kein Ton, dann geht die Maus nicht und mal die Netzwerkkarte. Jetzt spinnt das Laufwerk! DVD's werden nicht...
Windows 10 25. Mai 2017

Windows 10: Explorer DVD Laufwerk aktualisieren Win 10

Windows 10: Explorer DVD Laufwerk aktualisieren Win 10: Hallo, habe mir am Donnerstag bei Aldi den Akoya P2150 mit Win 10 zugelegt und nach langem Einrichten immer noch ein Problem überbehalten: Ich lege eine DVD oder eine CD in das Laufwerk. Die...
Windows 10 19. März 2017

Windows 10: DVD-Laufwerk ist nicht zu sehen

Windows 10: DVD-Laufwerk ist nicht zu sehen: Hallo, an einen AKOYA E7419 ist das DVD-Laufwerk nicht zusehen. Ein internes Laufwerk ist aber vorhanden. Im EXPLORER sind die Laufwerke C: D: und "Recovery" E: zu sehen. Die Eigenschaften von...
Windows 10 24. Januar 2017

Windows 8 DVD/CD-Laufwerk und Scanner werden nicht mehr erkannt

Windows 8 DVD/CD-Laufwerk und Scanner werden nicht mehr erkannt: Windows 8 DVD/CD-Laufwerk und Scanner werden nicht mehr erkannt Hallo, das in meinem Lenovo-Windows-Laptop vorhandene DVD/CD-Laufwerk nicht mehr erkannt. Man kann zwar eine CD einlegen und es...
Windows 8 13. Juli 2017

DVD Laufwerk defekt Formatieren Notebook.Toshiba Satellite

DVD Laufwerk defekt Formatieren Notebook.Toshiba Satellite: DVD Laufwerk defekt Formatieren Notebook.Toshiba Satellite
Computerfragen 8. Juli 2013

DVD-Laufwerk defekt? Habe schon 3 verschiedene Brennprogramme benutzt - ohne Erfolg...

DVD-Laufwerk defekt? Habe schon 3 verschiedene Brennprogramme benutzt - ohne Erfolg...: DVD-Laufwerk defekt? Habe schon 3 verschiedene Brennprogramme benutzt - ohne Erfolg... Guten Morgen, ich habe gestern versucht, eine DVD auf meinem Notebook zu brennen....
Computerfragen 30. Juni 2010

Computer DVD-Laufwerk defekt???

Computer DVD-Laufwerk defekt???: Computer DVD-Laufwerk defekt??? Hi, mein Laufwerk war halb-defekt, es hat nur manche CDs gelesen, als ich es rausgenommen habe und gereinigt, und wieder im Computer gesteckt habe,...
Computerfragen 4. Juli 2010
DVD-Laufwerk defekt!? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden