Dualview-Problem

Diskutiere und helfe bei Dualview-Problem im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Morgen! Ich hab mal eine Frage an alle Erfahrenen nVidia-Dualview Benutzer. Meine "alte" 7900 GTX habe ich meiner Frau in den Rechner gebaut und wir... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von isyonline, 11. Juni 2007.

  1. isyonline
    isyonline Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    21683
    2. SysProfile:
    80183
    51337
    58543
    51564

    Morgen!
    Ich hab mal eine Frage an alle Erfahrenen nVidia-Dualview Benutzer. Meine "alte" 7900 GTX habe ich meiner Frau in den Rechner gebaut und wir haben einen 2. Bildschirm gekauft. Einer der beiden Bildschirme ist ein TFT, der andere ein CRT von Compaq. Wenn ich beide Bildschirme anstöppsel kann ich lediglich den Desktop clonen oder auf beide Bildschirme erweitern.
    Bei einem anderem PC wo eine lächerliche FX5200 drin ist, klappt das ohne Probleme, was mache ich also falsch?!
     
    #1 isyonline, 11. Juni 2007
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    du solltest vielleicht auch sagen was du machen willst ? und wo dein prob liegt
     
    #2 bernd das brot, 11. Juni 2007
  3. isyonline
    isyonline Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    21683
    2. SysProfile:
    80183
    51337
    58543
    51564
    *lol* Entschuldigung, es war wohl eindeutig zu früh :o
    Ich möchte auf dem TFT einen normalen "Arbeitsdesktop" haben, sprich den man normalerweise sieht. Auf dem zweiten, dem CRT, soll ein eigenständiger Desktop zu sehen sein, nur leider gibt es due Funktion nicht?!
     
    #3 isyonline, 11. Juni 2007
  4. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Auf jeden fall ist da schonmal die Option "Desktop Clonen" nicht gut, denn damit haste ja zwei identische Desktops.
    Also bleibt nur noch die Option "Desktop Erweitern" übrig.
     
  5. DataLorD
    DataLorD Banned
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834
    Hm, auf jedenfall nen Aktuellen Treiber Installieren (Nehm ich an, das das Passeirt ist). Dann eimal in den Eigenschaften für den Desktop vorbeigehuscht, und Folgendes Eingestellt (Mit der Richtige Auflösung versteht sich)

    Den Zweiten Monitor auswählen (Sollte grau erscheinen), auf "Den Desktop auf Diesen Monitor erweitern" und Dann erst danach auf "Diesen Monitor als Primären Bildschirm beutzen" (Achtung, Die beiden Checkboxen werden dann Deaktiviert, ist Normal). Nur noch auf Übernehmen, und Tataa, Taskleiste auf dem TFT.

    [​IMG]
     
  6. isyonline
    isyonline Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    21683
    2. SysProfile:
    80183
    51337
    58543
    51564
    Als "Rückantwort" mal ein Screenshot:
    [​IMG]

    :rolleyes:
     
    #6 isyonline, 11. Juni 2007
  7. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Mal ne Frage. Was für einen Treiber haste Installiert ?
     
  8. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    wenn ich das richtig in errinerung habe ... ist das wie bei mia zb dann so das ati x1800xt treiber moni 1 ist
    un bei dem zweiten steht bei mia dann ati x1800xt secundär treiber .... da das bei dia ja nicht der fall ist schjau ma im geräte manager
    ob er secundäre treiber auch da ist ! wenn nicht versuch mal den neusten treiber druff zu hauen sollte das schon so sein dann nimm mal nen älteren
    ... versuch is es wert ....
     
    #8 Just_a_Script, 11. Juni 2007
  9. isyonline
    isyonline Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    21683
    2. SysProfile:
    80183
    51337
    58543
    51564
    Hm...ich weiß nicht wie, aber es klappt.
    Der nVidia-Treiber brauchte einen Neustart und danach funktionierte es so wie es soll. Faszinierend ^^
     
    #9 isyonline, 11. Juni 2007
  10. DataLorD
    DataLorD Banned
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834
    Fürwahr, sehr seltsam. Aber wenns jetzt hinhaut, ist ja gut. Kann also geclosed und ins Archiv verbannt werden.
     
  11. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    ich lass mal offen, falls es noch probleme geben sollte ;)
     
  12. isyonline
    isyonline Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    21683
    2. SysProfile:
    80183
    51337
    58543
    51564

    Funktioniert bestens, Probleme wurden behoben ^^ kann ins Archiv ;)
     
    #12 isyonline, 12. Juni 2007
Thema:

Dualview-Problem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden