DSL Modem besitzer und Langsames Hochfahren

Diskutiere und helfe bei DSL Modem besitzer und Langsames Hochfahren im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da ich selber ein Speed Modem von Arcor besitze habe ich mich immer gefragt woran es liegt das der Rechner so lange braucht zum Hochfahren. Tja des... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von dbilas dynamic, 31. Dezember 2007.

  1. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast

    Da ich selber ein Speed Modem von Arcor besitze habe ich mich immer gefragt woran es liegt das der Rechner so lange braucht zum Hochfahren.

    Tja des rätsels Lösung ist recht simpel. Windows legt eine Ruhe Pause ein.

    Geht wie folgt vor, und euer Rechner fährt in sec. Hoch. (Bitte nur die Juser diese einstellungen vornehmen die kein Internes Netzwerk haben, oder angeschlossen sind! Da Ihr dann nicht mehr ins Internet kommt.

    Schritt 1.

    Arbeitsplatz Öffnen/Extras/Ordneroptionen/Ansicht

    Dort bitte den Harken rausnehmen "Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen"

    Schrit 2.

    Start/Systemsteuerung/Netzwerkverbindung/Rechts Klick auf eure Lanverbindung die Ihr benutzt/Eigenschaften/

    Dort bitte den Harken bei "Internetprotokoll (TCP/IP) herausnehmen

    Dies hat zu folge das Windows nicht mehr beim Starten nach einer TCP/IP Verbindung sucht, sondern erst dann wenn ihr euch einwählt ins Internet.

    Viel spass beim schnellen hochfahren
     
    #1 dbilas dynamic, 31. Dezember 2007
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Naja, ist nicht die edelste Lösung. Denn mit einem kleinen Netzwerk ist es das gleiche.
    Abhilfe (die wirklich sinnvoll ist):

    Systemsteuerung->Netzwerkverbindungen->rechtsklick auf die LAN Karte->Eigenschaften
    TCP/IP doppeltklicken und eine feste IP Adresse eingeben (192.168.1.100 z.B). Gateway und DNS usw bleibt frei, nur die Subnet beinhaltet 255.255.255.0

    Für Routerbesitzer muss in dem Fall zusätzlich folgendes eingetragen werden:
    - Bei Gateway und DNS die IP vom Router
    - Bei Erweitert unter WINS auch die IP vom Router

    Das DHCP ist hiermit außer Funktion und somit geht das Inet nicht mehr.
    Grundsätzlich sollte man das nur fest einstellen, wenn man DHCP nicht nutzt oder nutzen will. Z.B. ist so ein Rechner immer zwanghaft zugewiesen, kann aber konflikte geben, wenn die IP schon vegeben wurde. Also was für Fortgeschrittene.
     
  3. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Das ist richtig, so hatte ich es vorher auch. Jedoch ist man mit einer festen IP schneller zu entdecken:o auf bestimmten Download seiten;):o
     
    #3 dbilas dynamic, 31. Dezember 2007
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Ach quatsch, das ist doch nicht die öffentliche IP sondern nur die für's Netzwerk zuhause... ^^
     
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Das halte ich für ein Gerücht ;)
     
  6. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast

    Echt? Dachte ich aber immer, da mir oft genug angezeigt wurde das diese IP schon verhanden war. Desshalb musste ich immer netzwerkverbindung trennen und mich erneut einwählen damit ich eine neue IP zugewiesen bekomme.:lol:
     
    #6 dbilas dynamic, 31. Dezember 2007
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Wenn Du Rapidshare meinst: Ja, dort muss man sich alle innerhalb 2h eine neue IP geben lassen, da man nur 1x was download darf.

    Ansonsten prüfe Deine IP mit http://www.wieistmeineip.de/ diese hat nix mit der TCP/IP-IP zu tun. Logisch, da es nicht fürs Inet nötig ist. Nur fürs Netzwerk.

    Übrigens:
    Netzwerke sind richtig tückisch, bin in der Praxis meiner Freundin richtig aufs Maul gefallen. Na gut, war ja noch Win98. Nach drei Stunden lief das wieder. Jaja, Schweini will immer verbessern.:) Seitdem lass ich da die Finger weg.
     
  8. Freak90
    Freak90 Computer-Genie
    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0

    so ein schwachsinn hab ich schon lang nicht mehr gehört das man da schneller entdeckt wird...

    wenn du nicht entdeckt werden wilst musst du dir bestimmte programme holen oder über proxy surfen wobei dies auch nicht sicher wäre da man immer log-dateien hinterlässt.... wobei man das illegale zeug am besten bleiben lassen solltew, da genau deswegen alle simmer nur teurer wird...:diablo:
     
Thema:

DSL Modem besitzer und Langsames Hochfahren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden