DSL Anschluss, Router ... aber wie?

Diskutiere und helfe bei DSL Anschluss, Router ... aber wie? im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Ich wohne jetzt in ner Studentenbude ohne DSL oder einen andern I-net Anschluss! (Weswegen ich auch so selten im Forum bin :p) Ich wohne mit ner... Discussion in 'Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation' started by HackerChris, Oct 14, 2008.

1. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

Hi,
    Ich wohne jetzt in ner Studentenbude ohne DSL oder einen andern I-net Anschluss! (Weswegen ich auch so selten im Forum bin :p)
    Ich wohne mit ner Mitbewohnerin ;) oben und unten die Vermieter, die aber kein DSL wollen!
    Im oberen Stock hat es mehrere Telefon und Fax Buchsen die auch funktionieren ...

Wie könnte man einen DSL-Router technisch im oberen Stock einrichten ohne das das analog Telefon im Unterstock nicht mehr geht!?
    (Wenn man oben einen Router anschließt ist das analog Telefon, das dann ja an der selben Leitung hängt, immer belegt, oder!?)

Wisst ihr einen guten DSL-Anbieter? (Geben tut es im Ort bis 16Mbit)
    Ich bräuchte nur 1Mbit und nen Router, sonst nichts ... am besten ohne Einrichtungsgebühr, kurzfristig künd bar, günstig ;)

Wie sieht es mit ner T-com Telefonleitung aus, müsste ich dann eine extra beantragen?

Danke schon mal für alle Hilfe :great:
    Chris

#1 HackerChris, Oct 14, 2008
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Alice - Zweitanschluss - ohne Tel - musst nur im Keller die Drähte vom ersten Stock suchen und dem Menschen dann "in die Hand drücken".

#2 Schweini, Oct 14, 2008
  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    einfach zur telekom hingehen und sagen ich brauch DSL, ein analog anschluss ist vorhanden.
    ich frag mich schon was das für ein irrglaube ist, bzw. wo man sowas lesen kann das wenn man DSL über analog hat das dan die leitung blockiert ist...

würde einfach mit dem vermieter reden bzw. mit dem der die rechnung zahlt und sagen "du ich will DSL, geht ja über den anschluss der vorhanden ist, und ich zahl die dir dann die mehrkosten" fertig ;)

#3 robert_t_offline, Oct 14, 2008
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Da man bei den DSL Tarifen unter einem Jahr nicht rauskommt und man die Infrastruktur in der Hütte nicht kennt, ist ein Zweitanschluss sicher besser.

Ob da der Vermieter mitspielt?

Aber wenn ihr die Wohnung mietet, habt ihr auch das Recht auf einen eigenen Telefonanschluss. Daher muss er Euch auch an die Dose im Keller lassen.

Kurz: Gugg Dirs an und rede mit ihm.

#4 Schweini, Oct 14, 2008
  5. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Technisch hat der Vermieter keine Einbußen und er wird es auch nicht merken. Kein Stück... Allerdings wenns um Kündbarkeit geht ganz klar Alice auch wenn die öfters mal ausfallen -.- Bin ich froh wenn bei mir bald T-Com dran steht...

#5 The_LOD2010, Oct 15, 2008
  6. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Ohne Telefon gibt es Alice aber nicht mehr, hab ich auch schon mal gefragt ...

7. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    4915
    Alice ist doch der letzte Husten. Nur eine Frage der Zeit bis der Verein verschwunden ist.

Das Problem bei eurer Bude wäre nur eines. Wenn die buchse von der Vermieterwohnung, nach oben gezogen wurde, kann man da nicht einfach einen Router für DSl ranhängen und hoffen dsas es funktioniert. Das liegt daran, weil durch dass einfach nach obenziehen der Leitung ein Wiederstand entsetht, der das DSL Signal ncht durchlässt. Dazu brauhct man dann einen Elektriker, oder T-Com heinie, der die Leitung richtig anschliesst.

#7 Willforce, Oct 15, 2008
  8. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Threadstarter
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

Ein Kumpel von mir ist ein Azubi bei T-com und meinte so was ähnliches wie du Willforce. Aber wenn man nur die Kabel richtig anschließen muss dürfe es ja kein großes Problem sein!? Der Vater meiner Freundig ist auch Elekromeister, der dürfte das hin bekommen ...
    Dann werde ich mal den Vermieter fragen was der dazu meint!

Was jetzt noch fehlt wäre ein anständiger Vertrag! Was mich an dem von Alice stört sind die 2jahre Vertagslaufzeit ... aber das haben ja auch die meisten andern ... gibt es da keinen ohne midest Vertagslaufzeit der auch nicht zuu teuer ist?

Aber schon mal danke für eure Infos! :great:

#8 HackerChris, Oct 16, 2008
Thema:

DSL Anschluss, Router ... aber wie?

Loading...

DSL Anschluss, Router ... aber wie? - Similar Threads - DSL Anschluss Router

Forum Date

TP-Link M8550: Mobiler 5G-Router bietet Wi-Fi 6E für unterwegs

TP-Link M8550: Mobiler 5G-Router bietet Wi-Fi 6E für unterwegs: TP-Link M8550: Mobiler 5G-Router bietet Wi-Fi 6E für unterwegs Dieser ist mit Wi-Fi 6E ausgestattet und soll unterwegs bis zu 32 Endgeräte mit Wi-Fi versorgen.. . TP-Link M8550: Mobiler...
User-Neuigkeiten Jul 5, 2025
DSL Anschluss, Router ... aber wie? solved

Users found this page by searching for:

1. studentenbude dsl anschluss

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice