Drucker

Diskutiere und helfe bei Drucker im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ;) Ich will einen Drucker wo im Keller steht von mir oben benutzen. Der Drucker im Keller ist via USB-Kabel mit dem Pc im Keller verbunden. Ich bin... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von nico90, 21. September 2007.

  1. nico90
    nico90 Computer-Guru
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0

    Hi
    ;)
    Ich will einen Drucker wo im Keller steht von mir oben benutzen.
    Der Drucker im Keller ist via USB-Kabel mit dem Pc im Keller verbunden.
    Ich bin via wireless mit dem router verbnden und der PC der imm keller steht mit Lan.
    Im mittleren Stock kommt alles zusammen.

    und jetzt mein problem ich kann nicht auf denDrucker zu greifen ich habe ihn unten schon fregegeben aber geht nicht. Der untere Pc löift auch geht aber trozdem nicht.

    Könnt ihr mir helfen??:o

    Es ist ein Brother Drucker (Brother MFC-620CN)
     
  2. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    39187

    Hi,

    zufällig irgendeine Firewall aktiviert? Sind denn andere Freigaben möglich?
     
  3. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    gib mal die ip des rechner unten in den Arbeitsplatz etc. oben ein. Wenn dir der Drucker dann bei den Freigaben angezeigt wird einfach doppelklicken.
     
  4. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    39187
    kleiner Zusatz: \\ und dann die IP bzw. den Rechnernamen eingeben

    also \\192.168.x.x
    oder \\Kellerpc

    dj-attic
     
  5. nico90
    nico90 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    mhm geht nicht mit der IP es stand "seite nicht gefunden" habe noch den Firewall unten und bei mir ausgeschaltet aber ging nicht....

    was kann man noch so machen?:o
     
  6. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    39187
    Seite nicht gefunden? dann hast du aber nicht die beiden \\ gemacht, sondern evtl. // ;)

    ansonsten probier wenigstens mal:

    Start > Ausführen > cmd
    dort gibst du dann ein: ping Rechnerip
     
  7. nico90
    nico90 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    ahhhh hehe stimmt hehe danke jetzt geht es:))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

    ging ja fix:)
     
  8. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    die ip ist sicherer als der Rechnername.

    ansonsten wäre die Routerkonfig der nächste Schritt, da mal testweise die Firewall abschalten.
     
  9. nico90
    nico90 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Aber habe noch mal eine Frage: Kann ich jetzt auch Daten austauschen? oder muss ich noch ein Netzwerkkabel ziehen?
     
  10. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    39187
    Geht so :)

    Also einfach auf einem Rechner einen Ordner erstellen, dann Freigeben und ggf. Schreibrechte drauf geben.
    Dann einfach \\Rechnerip\Ordnerfreigabename

    oder einfach \\Rechnerip und dann auf die Ordner mit der Maus so zugreifen.
     
  11. nico90
    nico90 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0

    danke
     
Thema:

Drucker

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden