Drucker im Netzwerk freigeben - Win XP/Vista

Diskutiere und helfe bei Drucker im Netzwerk freigeben - Win XP/Vista im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; heyho, meine mutter hat sich vor 2 tagen einen laptop gekauft (mit vista) und möchte gerne mit dem laptop auf den drucker zugreifen, der an dem PC im... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von -FreaK-, 7. Februar 2008.

  1. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192

    heyho,
    meine mutter hat sich vor 2 tagen einen laptop gekauft (mit vista)
    und möchte gerne mit dem laptop auf den drucker zugreifen,
    der an dem PC im wohnzimmer angeschlossen ist.

    ich bin auf dem xp rechner (das ist der im wohnzimmer)
    mit rechtsklick auf den drucker -> Freigabe...
    auf dem laptop komme ich auch so weit rauf, nur der will dann einen treiber installieren.
    dann habe ich halt den treiber von canon runtergeladen (ist übrigens ein iP4200),
    aber die meldung kommt immernoch!
    und jedes mal wenn man da auf treiber installieren klickt,
    kriegt man das fenster mit der meldung nurnoch über den task-manager geschlossen.

    das wars dann auch von dem was ich bis jetzt so "hingekriegt" habe.
    hoffentlich könnt ihr helfen :)
    habe sowas noch nie gemacht^^
     
  2. gwen
    gwen Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    53334

    http://de.software.canon-europe.com/products/0010232.asp

    Ich würde dir empfehlen, den Treiber erneut herunterzuladen, evtl. ist die Datei beschädigt. Achte auch auf die richtige Vista Version (32/64Bit).
    Möglicherweise findest du auf der Seite auch ein ZIP-Archiv, sodass du den Treiber dann selbst installieren kannst.
     
  3. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    ich hol nachm essen mal den schlaptop her und probier dann nochmal^^

    btw, das hier ist das dingen^^
    http://geizhals.at/deutschland/a280617.html

    edit: mir ist gerade was aufgefallen^^
    man sollte mal richtig lesen -.-
    da steht, der druckertreiber soll auf dem anderen PC installiert weren ôo
    aber da läuft der doch schon lange drauf *verwirrt*
     
    #3 -FreaK-, 7. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2008
  4. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192

    ah, ich habs jetzt hingekrigt!
    habe einfach den vista treiber auf den xp-rechner raufgehauen und jetzt gehts^^
    [​IMG]

    edit: hmm...
    wenn ich ein bild drucken will, geht hat ganz normal die warteschlange da für druckaufträge auf.
    aber der druckauftrag für das, was ich vom laptop aus drucken will geht immer gleich wieder weg ôo
    der xp rechner funzt mit dem vista treiber 1-a-spitzenklasse.
     
Thema:

Drucker im Netzwerk freigeben - Win XP/Vista

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden