Drucker im Netzwerk freigeben - Win XP/Vista

Diskutiere und helfe bei Drucker im Netzwerk freigeben - Win XP/Vista im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; heyho, meine mutter hat sich vor 2 tagen einen laptop gekauft (mit vista) und möchte gerne mit dem laptop auf den drucker zugreifen, der an dem PC im... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von -FreaK-, 7. Februar 2008.

  1. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192

    heyho,
    meine mutter hat sich vor 2 tagen einen laptop gekauft (mit vista)
    und möchte gerne mit dem laptop auf den drucker zugreifen,
    der an dem PC im wohnzimmer angeschlossen ist.

    ich bin auf dem xp rechner (das ist der im wohnzimmer)
    mit rechtsklick auf den drucker -> Freigabe...
    auf dem laptop komme ich auch so weit rauf, nur der will dann einen treiber installieren.
    dann habe ich halt den treiber von canon runtergeladen (ist übrigens ein iP4200),
    aber die meldung kommt immernoch!
    und jedes mal wenn man da auf treiber installieren klickt,
    kriegt man das fenster mit der meldung nurnoch über den task-manager geschlossen.

    das wars dann auch von dem was ich bis jetzt so "hingekriegt" habe.
    hoffentlich könnt ihr helfen :)
    habe sowas noch nie gemacht^^
     
  2. User Advert

  3. gwen
    gwen Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    53334

    http://de.software.canon-europe.com/products/0010232.asp

    Ich würde dir empfehlen, den Treiber erneut herunterzuladen, evtl. ist die Datei beschädigt. Achte auch auf die richtige Vista Version (32/64Bit).
    Möglicherweise findest du auf der Seite auch ein ZIP-Archiv, sodass du den Treiber dann selbst installieren kannst.
     
  4. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    ich hol nachm essen mal den schlaptop her und probier dann nochmal^^

    btw, das hier ist das dingen^^
    http://geizhals.at/deutschland/a280617.html

    edit: mir ist gerade was aufgefallen^^
    man sollte mal richtig lesen -.-
    da steht, der druckertreiber soll auf dem anderen PC installiert weren ôo
    aber da läuft der doch schon lange drauf *verwirrt*
     
    #3 -FreaK-, 7. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2008
  5. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192

    ah, ich habs jetzt hingekrigt!
    habe einfach den vista treiber auf den xp-rechner raufgehauen und jetzt gehts^^
    [​IMG]

    edit: hmm...
    wenn ich ein bild drucken will, geht hat ganz normal die warteschlange da für druckaufträge auf.
    aber der druckauftrag für das, was ich vom laptop aus drucken will geht immer gleich wieder weg ôo
    der xp rechner funzt mit dem vista treiber 1-a-spitzenklasse.
     
Thema:

Drucker im Netzwerk freigeben - Win XP/Vista

Die Seite wird geladen...

Drucker im Netzwerk freigeben - Win XP/Vista - Similar Threads - Drucker Netzwerk freigeben

Forum Datum

Chrome OS: Native App zur Verwaltung von Druck- und Scanaufträgen unterwegs

Chrome OS: Native App zur Verwaltung von Druck- und Scanaufträgen unterwegs: Chrome OS: Native App zur Verwaltung von Druck- und Scanaufträgen unterwegs Drucken und Scannen sind schon jetzt möglich, aber so wirklich bedienerfreundlich ist das leider nicht. So mangelt es...
User-Neuigkeiten 12. März 2020

Windows 10: PC findet WLAN Drucker HP ENVY 5540 nicht im Netzwerk

Windows 10: PC findet WLAN Drucker HP ENVY 5540 nicht im Netzwerk: Drucker ist über Wlan mit nem Speedport Router verbunden. Mein Pc ebenso, aber wenn ich etwas ausdrucken will kann ich im Menü nirgends den Drucker auswählen. Muss ich den Drucker noch irgendwie...
Windows 10 7. März 2018

Windows 10: Drucker im Netzwerk funktioniert nicht

Windows 10: Drucker im Netzwerk funktioniert nicht: Hallo, ich habe an meinem PC den Drucker freigegeben. Auf dem Notebook im Netzwerk ist der Drucker auch sichtbar. Wenn ich aber von dort aus drucken möchte, kommt ein Fenster mit der Meldung...
Windows 10 15. Januar 2017

PC - Netzwerk - Drucker

PC - Netzwerk - Drucker: Guten Ich möchte gerne mit meinem PC (sagen wir PC2), der oben steht, auf den Drucker unten im Wohnzimmer, der am PC1 (dort wo Switch/Router alles ist) per USB angeschlosse ist. PC2 ist über...
freie Fragen 5. Februar 2014

Drucker (im Netzwerk) wird nach Neustart nicht mehr erkannt

Drucker (im Netzwerk) wird nach Neustart nicht mehr erkannt: Hallo, ich habe folgendes Problem, mein Epson Drucker der per Lan Kabel an meiner Speedport hängt wird nach einer weile meistens nach einem Neustart (nicht zwingend) nicht mehr erkannt. Ich...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 1. September 2013

Drucker wird in Netzwerk nicht gefunden

Drucker wird in Netzwerk nicht gefunden: Drucker wird in Netzwerk nicht gefunden Die Software auf jeden PC installieren. Unterschiedliche Betriebssysteme evl. beachten. ( Versionen 32 bit oder 64 bit z.B. bei Win7 )
Computerfragen 27. Dezember 2012

Netzwerk Drucker Lexmark Optra T612 Windows 7 Treiber

Netzwerk Drucker Lexmark Optra T612 Windows 7 Treiber: Netzwerk Drucker Lexmark Optra T612 Windows 7 Treiber Hallo zusammen ! Habe hier im Firmen Netzwerk nen Drucker auf den ich gern zugreifen möchte. Den Drucker findet Windows 7 jedoch kann...
Computerfragen 29. Januar 2012

Netzwerk Freigabe+Drucker und W-lan Abschalten

Netzwerk Freigabe+Drucker und W-lan Abschalten: Hallo, 1. ich möchte unsere 3 pc (2mal win7, 1malxp) sidn alle an eienr switch verbunden miteinander freischalten sodass man sie sehen kann. Wie kann ich das am besten machen? Irgendwelche...
freie Fragen 30. Januar 2011

Drucker (HP) ins WLAN Netzwerk bringen

Drucker (HP) ins WLAN Netzwerk bringen: Drucker (HP) ins WLAN Netzwerk bringen Hallo, ich möchte meinen HP Drucker möglichst kostengünstig ins WLAN Netz bringen. Gibt es eine andere Variante werder Print Server (die sind...
Computerfragen 14. März 2010

Kann ich einen Drucker, der keine Netzwerkkarte hat, irgendwie ohne Rechner ins Netzwerk setzen?

Kann ich einen Drucker, der keine Netzwerkkarte hat, irgendwie ohne Rechner ins Netzwerk setzen?: Kann ich einen Drucker, der keine Netzwerkkarte hat, irgendwie ohne Rechner ins Netzwerk setzen? Bei uns zuhause haben wir einen Tintenstrahldrucker der nicht Netzwerkfähig ist. Da...
Computerfragen 25. Februar 2010

Ist mit WLAn Druckern auch scannen im Netzwerk möglich?

Ist mit WLAn Druckern auch scannen im Netzwerk möglich?: Ist mit WLAn Druckern auch scannen im Netzwerk möglich? Will mir vielleicht einen WLAN Drucker holen und habe nun widersprüchliche Angaben gefunden was das Scannen angeht. Ist es bei...
Computerfragen 15. Mai 2010

HP Netzwerk-Drucker 3392 (3390 Series) speichert IP-Adresse nicht

HP Netzwerk-Drucker 3392 (3390 Series) speichert IP-Adresse nicht: HP Netzwerk-Drucker 3392 (3390 Series) speichert IP-Adresse nicht Hallo zusammen! Wir haben einen HP LaserJet 3392 mit integrierter Netzwerkkarte bzw. mit integriertem...
Computerfragen 18. Mai 2010

Netzwerk: W-LAN und Drucker

Netzwerk: W-LAN und Drucker: hi, 1. Ich habe einen HP psc1219 USB-Drucker, den ich gerne ins Netzwerk geben würde, damit ich auch von meinem PC aus drucken kann. Ich besitze einen alten Router, der auch als Printserver...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 4. Mai 2008
Drucker im Netzwerk freigeben - Win XP/Vista solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden