Download

Diskutiere und helfe bei Download im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich habe seid gestern ein Problem mit dem Downloaden von verschieden Sachen ich lade nur noch mit höchstens 180 k/bits aber bei den PCs meiner... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von M@rc, 13. Januar 2008.

  1. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103

    Hi
    ich habe seid gestern ein Problem mit dem Downloaden von verschieden Sachen ich lade nur noch mit höchstens 180 k/bits aber bei den PCs meiner Eltern ist das normal mit 360 k/bits, woran kann das liegen ?

    lg m@rc
     
  2. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044

    Ist das bei allen Downloadseiten so?
    Oder nur bei einer bestimmten Seite?
    Versuch mal mehrere Server wie z.B. Chip oder diesen Ubuntu Server oder lad dir einfach eine Datei von RapidShare.
    Da kriegt man meistens Full-Speed.

    Falls der Speed immernoch gleich bleibt liegt es dann an irgendwas bei euch.
    Gib uns mal ein paar Details zu eurer Anbindung und wie ihr alle angeschlossen seit etc.
     
  3. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Vielleicht ein paar mehr Details.....

    Gehen beide mit LAN oder WLAN ins Internet... Immer nur bei der gleichen Seite, oder bei verschiedenen...
     
  4. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103
    es ist eig bei allen seiten so
    1 laptop geht via wlan
    1 pc geht via lan ins i-net
    da ist es normal
     
  5. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Dann kann es sein das die Signalqualität nicht optimal ist.
    Wo steht den der Router bzw. das DSL-Modem und wo steht der Laptop der via W-Lan ins Internet verbindet?
     
  6. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103
    der router ist 2 zimmer weiter
    der laptop ist im erdgeschoss
    meine verbindung übertragungsrate 36 m/bits
    verbindungsstärke Niedrig
     
  7. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Dann ist es klar warum du eine niedrigere Downloadrate reinkriegst als der Rechner der via Lan ins Internet verbindet.
    Der Laptop ist ganz einfach zu weit vom Router entfernt und kriegt kein gutes Signal rein.
    Geh mal direkt an den Router mit dem Laptop und lad dann mal was runter.....solltest dann eigentlich eine höhere Downloadrate haben ;)
     
  8. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103
    wenn ich meine alte schrott gurke nehme lade ich aber auch mit 360 k/bits
    das ist das komische
     
  9. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Mit der "schrott gurke" meinst du wohl den Rechner der via Lan ins Internet verbindet oder?
     
  10. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Die ist ja auch mitm Kabel dran oder? ^^
     
  11. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103
    ne der ist auch mit wLan
     
  12. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Und der steht im gleichen Zimmer wie der Laptop?
     
  13. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103
    also mein pc mit dem ich schreibe ist im gleichen zimmer wie die schrott gurke wenn ich den einstöpsel
     
  14. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Wie denn? Du schreibst nur Mist.

    Definiere mal nochmal knapp und inhaltsreich, wie Deine WLAN Gegebenheiten sind. Auch welche WLAN Karten da verbaut sind und wie Dein Router konfiguriert ist. Und auch welcher Rechner wie und wodurch verbunden ist.

    Signalstärke=Niedrig=schwache Speed.

    Wo setzen wir an? Denk mal nach. Dass es mit Kabel prima geht, hast ja selbst gemerkt.
     
  15. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103
    also ich habe einen AVM Fritz wLan Stick
    wie der router Konfigueriert ist weiß ich nicht es ist einen Fritz Box Fon wLan 7170
    Signalstärke Niedrig
    Speed 36 m/bits
    so besser ?
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Download

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden