download nichtmehr komplett möglich

Diskutiere und helfe bei download nichtmehr komplett möglich im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo ich habe bis heute ziemlich zufrieden "zone alarm" als firewall benutzt.. allerdings hab ich seit ein par tagen große probleme beim downloaden... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von alphavictim, 23. November 2007.

  1. alphavictim
    alphavictim Computer-Versteher
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1

    hallo
    ich habe bis heute ziemlich zufrieden "zone alarm" als firewall benutzt.. allerdings hab ich seit ein par tagen große probleme beim downloaden gehabt (rapidshare,megaupload etc). sachen sind einfach nach 20-80% abgebrochen.
    dann hab die firewall ausgemacht und alles hat prima funktioniert. ohne firewall ist es allerdings keine lösung also hab ich die windows firewall angemacht - gleiches problem.

    warum ging das bisjetzt alles gut und auf einmal nicht mehr?
    kann ich jetzt niemehr eine firewall benutzen?
    ich habe nur eine routerinterne firewall ..reicht die komplett für den schutz meines rechners?
     
    #1 alphavictim, 23. November 2007
  2. User Advert

  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    Zu deinem Problem kann ich nichts sagen hatte das problem selber noch net hatte.

    Aber zu deiner Frage kann ich was sagen, ich würd sagen JA die Hardwarefirewall reicht aus, weil die ja nur wirklich die Ports aufmacht die du haben willst. Aber zur Sicherheit würd ich noch die Windowsfirewall aktivieren, so in der Konstellation hab ich es auch..Hardware vom Router und Software von Windows.
    Reicht dicke und ich wurde noch nie gehackt..hab es schon seit 2 Jahren so
     
    #2 robert_t_offline, 23. November 2007
  4. alphavictim
    alphavictim Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    leider wird auch durch die windows firewall mein download behindert :(

    wie funktioniert das mit der hardwarefirewall ím router eigentlich? ich werde ja dadurch nicht gefragt wenn ein programm auf das interent zugreifen will
     
    #3 alphavictim, 23. November 2007
  5. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    im normal fall ist es ja so das die Programme ziemlich alle auf Port80 rausgehen (verbessert mich wenn ich mich täusche) und die Programme die einen anderen Port brauchen denen musst du den Port in der Konfiguration der Routers freigeben. Wie das heisst ist aber von Router zu Router unterschiedlich. bei mir (Speedport W701V) heissts schlicht Portregel. Aber am besten schaust du im Handbuch. nur wichtig ist das du die Ports auch weisst, kann man aber einfach nachgogglen
     
    #4 robert_t_offline, 23. November 2007
  6. Lt. Frank Drebin
    Lt. Frank Drebin Gast
    Sieht für mich anch einem Windows Problem aus.... Ich würde, falls möglich neu installieren und ZoneAlarm weg lassen. ;)
     
    #5 Lt. Frank Drebin, 24. November 2007
  7. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    das ist garantiert kein Windows Problem :eek:

    Mit welchem Browser hast du dieses Problem festgestellt ?
     
  8. alphavictim
    alphavictim Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1

    mit firefox. mit iexplore ist's das selbe!
     
    #7 alphavictim, 25. November 2007
Thema:

download nichtmehr komplett möglich

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden