DirectX 10 & OpenGL und Grafikkarten

Diskutiere und helfe bei DirectX 10 & OpenGL und Grafikkarten im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Microsofts Versuch an die Weltherrschaft zu kommen... Da ich immer wieder gelesen habe, dass sich die neuen Karten ohne Vista und DX 10 nichts bringen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Kaini, 18. Juni 2007.

  1. Kaini
    Kaini Aufsteiger
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    29649

    Microsofts Versuch an die Weltherrschaft zu kommen...

    Da ich immer wieder gelesen habe, dass sich die neuen Karten ohne Vista und DX 10 nichts bringen wollte ich mal nachfragen ob dass stimmt?
    Es wäre doch ein kluger Schachzug von M$ einfach alle Kartenhersteller davon zu überzeugen die Karten nur noch DX 10 anzupassen.

    Allerdings glaube ich nicht das OpenGL in dieser Zeit schläft, die Hardware Funktionen für DX 10 müsste man auch mit OpenGL einfach mit entsprechenden Treibern ansprechen können.

    Stimmt es jetzt, dass neue Karten ohne Vista sich nicht entfalten können? Schläft OpenGL wirklich und bald werden wir alle Microsoftianisch sprechen?
     
  2. Fragmaster4Ever
    Fragmaster4Ever Banned
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    21266

    Was heisst nicht entfalten können?

    Unter XP und Vista im DX9-Modus können sich der G80 und R600 auch entfalten.

    Im DX10-Modus sollen die Karten sogar richtig in die Knie gehen. Aber das muss man erstmal abwarten.

    Wie das nun mit OpenGL aussieht, weiss ich selbst nicht.
     
    #2 Fragmaster4Ever, 18. Juni 2007
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Noch wird kein Hersteller Vista-Only - also DX10 Spiele bringen. Von daher werden zwar ein paar Effekte fehlen, aber man kann sie spielen.

    Wenn sich dass mit DX10 für XP durchsetzt schon gleich zweimal prima.

    Mal abgesehen, in einem Jahr haben die meisten Vista. Dann dürfte auch DX10 kein Problem mehr sein.

    Die 8000er Serie kann auch prima mit DX9 umgehen. Und das wird sich sicherlich nicht ändern. Solange es Treiber für XP geben wird, muss zwangsläufig auch DX9 supportet werden. Da müsste M$ hart durchgreifen. Gibt aber immer Hersteller, die sich nen Furz um M$ kümmern, also die sich nix vorschreiben lassen. Die halten sich ja nichtmal an die nVidia Spezifikationen... :) Und das ist gut so.

    OpenGL ist was feines, allerdings gibts nur wenige Spiele. Mir fällt z.B. gar keines ein jetzt.
     
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    gibt doch super games: quake IV, doom, prey, WoW (ja ist auch opengl) usw.
     
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

DirectX 10 & OpenGL und Grafikkarten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden