Direct X 10.1

Diskutiere und helfe bei Direct X 10.1 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sieht aber schon ganz nett aus ... fast so gut wie Pacman :ugly: Naja aber bis das Standad wird muss noch viel getan werden ... zB das Rendern komplett... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von R33p3r, 12. Januar 2008.

  1. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Sieht aber schon ganz nett aus ... fast so gut wie Pacman :ugly: Naja aber bis das Standad wird muss noch viel getan werden ... zB das Rendern komplett auf die Grafikkarte umlagern und dann natürlich viel mehr Dampf bei der Graka zu haben :) Schätzungsweise GeForce 17800 GTX oder so :D
     
  2. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416

    oh ja die müsste sehr sehr schnell sein um zb. 1280x1024 in echtzeit zu rendern. aber das ist auch wieder eine frage der objekte die bei 1280x1024 dargestellt werden müssen. wenn man sich mal nur die realtime demo von ati anschaut "toys shop". was da an regen runter kommt und jeder tropfen besteht aus 2 poligonen. oder das taxi mit seinen vielen einzelteilen, da ist sehr viel rechenleistung nötig. je mehr poligone um so echer wirkt das modell, und um so besser lassen sich schatten reflexe und feinheiten darstellen.
    mfg N.B.
     
  3. zocker28
    zocker28 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    117046
    Theroretisch könnte das eine Graka von heute, ohne probleme.

    der G80 oder R600 sind um Welten schneller als ein richtig fetter CPU von heute, die Technik wird aber nicht ausgenutzt was sie eigentlich könnte:(
     
  4. XELLEX
    XELLEX Computer-Versteher
    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    51573
    Och neeeeeeeeeeee, Direct X 10.1? In einem halben Jahr kommt dann wohl Direct X 11, oder wie?;)

    MfG, XELLEX
     
  5. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303
    Du sagst es aber kommt erst 09 oder so
     
  6. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Vermutet wird, das DX11 mit Vista SP2 kommen wird, Ende 2008/Anfang 2009.
     
  7. XELLEX
    XELLEX Computer-Versteher
    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    51573
    Also wenn ihr mich fragt, war Direct X10 jetzt nicht so der Renner. Wenn man Microsofts Konzeptzeichnung, DX9 und das entgültige DX10 vergleicht, fällt auf, dass das entgültige DX10 dem alten DX9 um einiges ähnlicher sieht! In Sachen Texturen und Effekten hat DX10 jedoch schon einige gute Neuerungen gebracht!

    Grüße, XELLEX
     
  8. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    ich habe ja im moment recht gute vergleichs möglichkeiten was das aussehen von dx9 und dx 10 betrifft. dx10 stellt alles etwas weicher dar um den realismus efekt zu erhöhen, aber ich muss gestehen manchmal finde ich die dx9 darstellung mit ihren scharfen kanten und dem dadurch höheren kontrast schöner.
    mfg N.B.
     
  9. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    ja da magst du wohl recht haben, aber ich bin halt beim vergleichen davon ausgegangen wie es jetzt im moment aussehen tut. ich muss nicht zwischen den systemen hin und her schalten, ich kann es direkt vergleichen durch die 2 verschiedenen systeme die ich habe. sicher hinkt der vergleich auch ein wenig da mein zweitrechner ja nur an einem 19 zoll hängt. aber von den efekten ausgehend war das halt so ein eindruck das dx9 manchmal auch gut mit dx10 mithalten kann.
    mfg N.B.
     
  10. PC-Master
    PC-Master Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943
    o.Ò??Dieses Klassenzimmer ist das wirklich eine Computer-Grafik??
     
  11. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Nach längerem Hinschauen sollte einem das doch hoffentlich auffallen *_*
     
  12. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    ja wo gibt es denn so leere klassenzimmer, keine bilder an der wand, keine blumen auf der fensterbank, keine pinwände, und nich mal ein papierkorb.*sfg*
    mfg N.B.
     
  13. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    vor allem ist da kein tisch zerkratzt, bemalt, etc :ugly:
     
  14. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    den satz hab ich extra weg gelassen *sfg* ich wollte ja net über die schüler herziehen*ggg*
    mfg N.B.
     
  15. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Direct X 10.1

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden