Dieses Netzteil???

Diskutiere und helfe bei Dieses Netzteil??? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, ích hätte mal eine frage ist dieses netzteil gut http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0133546?pid=geizhals für 57euro oder diese... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von M-toWn_67, 12. März 2008.

  1. M-toWn_67
    M-toWn_67 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    #1 M-toWn_67, 12. März 2008
  2. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Also das Tronje würd ich nicht nehmen, das ist wahrscheinlich ziemlich laut, eher das BeQuiet!

    Ansonsten sogar gibt's ja noch diese PSU's, die gut sind:
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=232721&tn=HARDWARE&l1=Geh%E4use&l2=Netzteile
    http://www.alternate.de/html/produc...=207273&tn=HARDWARE&l1=Geh%E4use&l2=Netzteile
    http://www.alternate.de/html/produc...=130034&tn=HARDWARE&l1=Geh%E4use&l2=Netzteile
     
  3. M-toWn_67
    M-toWn_67 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    aber der andere ist gut ?? und ist der andere laut???
     
    #3 M-toWn_67, 12. März 2008
  4. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916
    habe ein Seasonic, ist zwar kein Leisetreter aber ich komme damit prima klar.
     
  5. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
  6. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Coba wäre auch noch ein zu empfehlender Nt-Hersteller.
     
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ich habe das Tronje 420 watt netzteil und es ist sehr stabil und hat gute werte auf der 12 V lane
    es hat zwar nicht 1000 anschlusskabel, aber zuviele stören ja eh nur
    der wirkungsgrad liegt bei diesem netzteil trotz des preises bei 85%
     
    #7 Mr_Lachgas, 12. März 2008
  8. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Ich selber hab übrigens 'nen Enermax Liberty (allerdings das 620Watt) drin, und hören tue ich es überhaupt nicht
     
  9. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121
    Hab das gleiche Tronje, wie du oben angegeben hast. 550Watt + 14cm Fan. Das Ding ist absolut nicht zu hören. Kann es dir nur empfehlen. Außerdem hat es sehr gute und vor allem stabile Werte auf den Schienen und der Wirkungsgrad ist klasse. :)

    Edit: Ein Kumpel von mir hat das NT auch und der sagt das selbe wie ich :D

    P.S.: Durch deinen anderen Thread hab ich gesehen, dass es die 8800GTS 512MB schon für 200€ gibt. Dankeee :) Werde mir dann nämlich die holen und nicht die GT!
     
  10. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Für das geld was das Tronja kostet ist echt kein geld kaputt gemacht!
    Und der Wirkungsgrad ist top für den Preis!
     
  11. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121
    Geeenau, und ehrlich gesagt, ich bin so begeistert von dem Ding, ich werde auch nicht vor haben, mir irgentein Bequiet oder Tagan zu holen.

    Das Bequiet mag zwar ne sehr gute und bekannte Marke sein, aber ich finde, die Tronjes sind quasi sone Art Geheimtipp. Also wie gesagt, dass Teil ist günstig und hat ein super PLV!
     
  12. M-toWn_67
    M-toWn_67 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    allso soll ich lieber den Tronja kaufen wie ich es verstanden habe
     
  13. PHOENIX
    PHOENIX Computer-Genie
    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    39460
    Hab ma nen bissel gegoogelt und bin dabei auf das hier gestoßen!

    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=355198

    in diesem Thread ist ein Link auf ein anders Sprachigesforum (ich denk mal Polnisch) und dort haben die mal so ein Teil mal aufgemacht und mit einem Tagan NT verglichen!
     
  14. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Also ich seh auch gerade dass das Tronje auch nur einen S-ATA Anschluss hat, was ich für sehr wenig halte. Außerdem will ich gar nicht wissen wie das NT von Innen ausschaut. Bestimmt gruselig.
     
  15. PHOENIX
    PHOENIX Computer-Genie
    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    39460
    Es geht um den Kühlkörper!
    Also das es bei Hoherleistung wahrscheinlich nur noch qualmt!
    In dem Test haben sie ja auch nen 350Watt NT aufgemacht und selbst das hat nen größeren Kühlkörper als das Tronje mit 550Watt!
     
  16. _chiller_
    _chiller_ Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Zumindest wurde meine Frage im Wortlaut vorgelesen, kann natürlich sein das Stefan die selbe Frage hatte. Schade das man die Teilnehmerliste nicht sehen konnte, da hing bestimmt die halbe PCGHX-Netzteilecke drin *Ugly :ugly:
     
    #3 _chiller_
  17. fotoman
    fotoman Gast

    USB3 Fesplatte Problem Bad File Descriptor VLC

    Meine Vermutungen als Ursache:
    - Treiberproblem: die Platte oder der USB-Port wird mal kurz in den Schlafmodus versetzt. Also während dem Film Anschauen nichts am PC machen (auch keine Maus bewegen oder Messenger im Hintergrund laufen lassen)
    - Kontakt-/Stromproblem: 2,5" HDD ohne Netzeil erhält ab und zu mal zu wenig Strom oder Stekcer/Kabel haben ein Kontaktproblem.
    - Hitzeproblem: je nach Lust und Laune schaltete die HDD selber ab, weil ihr zu heiß wird (eher unwarhrscheinlich, weil sie danach wohl direkt wieder zugreifbar ist)

    Daher kann man fast die gleichen Fragen stellen wie im "parallelthread", um das Problem einzugrenzen:
    - was meinst Du mit "es passiert nichts"? Wird der Film schon am Start nicht geöffnet oder kannst Du den Film ohne Probleme von Anfang bis Ende ansehen?
    - ist die Platte eine 2,5" HDD ohne Netzteil oder eine 3,5" mit Netzteil
    - tritt der Fehler nur an diesem USB3-Port auf, an alle oder auch an USB2-Ports (reicht für Filme ja locker)
    - Falls HDD ohne Netzteil oder am netzteillosen HUB: tritt das Problem auch direkt am USB3-Port des PC auf
    - wird die Platte vieleicht einfach zu warm?
    - wenn der Fehler auftritt, ist bei der Platte nichts zu hören? Einige Platten fahren bei zu wenig Strom die Köpfe in Parkposition.
    - Tritt der Fehler auch an einem anderen PC/Laptop auf?
    - kannst Du problemlos 20 Min. lang Daten zwischen HDD und PC kopieren (h2testw auf der Platte ausführen).
    - das Anschauen des Films von der internen SSD ist kein Problem, das vorherige Kopieren auf die SSD auch nicht?
    - eine andere Platte oder Speicherkarte (wenn der Rechner eine Slot hat oder Du ein Lesegerät) hast Du schon getestet?
    - ein anderes Anzeigeprogramm (und wenn es die Filmanzeige von Windows ist) hast Du schon getestet?
    - das Energieschema von Windows wurde mal versuchsweise auf "high speed" gesetzt?
    - Was geschieht beim Abspielen des Videos per Linux Live-CD?
    - andere USB-Kabel wurden schon getestet. Ich hasse mittlerweile Micro USB3, die sind viel zu fragil und waren bei mir schon mehrmals defekt.
     
    #3 fotoman
  18. Rain_in_may84
    Rain_in_may84 Gast

    Watt-Sammel-Thread

    Hallo Leute,
    meine Systemconfig

    CPU: Celeron S 430 @2,3GHZ
    MB : Asrock ConRoe1333-D667 @Highvoltage (mit onboard Grafik)
    GPU: EVGA 7900GS KO GPU: 3D@552MHz/2D@400MHz RAM@785MHz
    RAM: 1x1GByte Aeneon DDR2 667CL5/1x1GByte M-Data DDR2667CL5
    HDD: Hitachi 250 GByte IDE
    Netzteil: Xilence xp420.(12)r mit 420W
    Strommessgerät: Basetech

    Netzteildaten: max 420 Watt ATX 2.2
    Volt 3,3V / 5V / 12V / 12V / 5VSB
    Ampere 28A / 27A / 13A / 14A / 2A
    Watt 92,4 / 135 / 156 / 168 / 10


    Standby: 3W

    idle: 82W
    Load: 102W mit Super PI mod 1.5 1M in 38,125s
    MAX : 139W Peakwert bei 3D Mark03 @ 18474

    System Standardtakt CPU@1,8 GHz / Graka GPU@500MHz/RAM@690MHz
    Mainboardspannung auf Low
    idle: 76W
    Load: 96W mit Super PI mod 1.5 1M in 29,703s
    MAX: 126W Peakwert bei 3D Mark03 @ 15753
    mit Graka OC GPU@552MHz/RAM@785MHz
    MAX : 131W Peakwert bei 3D Mark03 @ 17024

    System @1,8GHz und Onboardgrafik
    idle: 54W
    Load: 71W mit Super PI

    Vergleich Stromleistungsanstieg/Leisungsgewinn in %
    bei SuperPi
    CPU@1,8 GHz 38,125s bei 96W
    CPU@2,3 GHz 29,703s bei 102W
    Antieg Stromleistung --------- 6,3%
    Antieg Leistung SuperPi ------- 28%

    bei 3DMark03---------------------------- Anstieg 3D ----- Anstieg Watt
    CPU@1,8 GHz -------- 15753 bei 126W ----- 0% ------------ 0%
    CPU@1,8 GHz Graka OC 17024 bei 131W ----- 8% ------------ 4%
    CPU@2,3 GHz Graka OC 18474 bei 139W ----- 17,3% --------- 10%


    Mein Fazit dazu, es sieht so aus als würde Overclocking auch
    aus ökologischer Sicht Sinn machen, da der Leistungsanstieg den Stromleistungsanstieg übersteigt und man somit mehr Leistung pro Watt bekommt. Allerdings erhöht sich auch die Leistungsaufnahme
    im unbelasteten Zustand, wovon man ja nichts hat. Leider kann ich nicht die CPU Spannung erhöhen und prüfen in wieweit sich diese auswirkt. Die Woche kommt aber mein neues MB da kann ich das dann noch überprüfen. Noch eine kurze Anmerkung, ich hatte bis vor
    kurzem ein 4 Jahre altes Noname 400W Netzteil, das hat im idle-Modus gleich mal 9 Watt und unter Belastung 12 Watt mehr gezogen als mein neues NT. Da kann man mal sehen wie wichtig die Effizienz ist.
     
    #3 Rain_in_may84
  19. hulkhardy1
    hulkhardy1 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: [Netzteildiskussionsthread]

    Aber in der Gebrauchsanweisung die bei meinem Dark Power steht das etra drin.
    ECASO steht für Enhanced Cooling After System Off und ist als Lüfter-Nachlaufsteuerung zu bezeichnen.Wird der PC ausgeschalltet, stoppen auch normalerweiße sämtliche Lüfter, obwohl es noch sehr warm im Gehäuse ist. Mit der ECASO Steuerung löst be quiet dieses Problem. Der Netzteillüfer und alle an das Netzteil angeschlossenen Gehäuselüfter laufen nach dem Aussachallten des Systems für 3 Minuten weiter. Die Wärme wird nach dem Betrieb schnell und effizient aus dem Gehäuse entfehrnt und schdet nicht ihrer Hardware.
    Auszug aus meinem Handbuch.
     
    #3 hulkhardy1
  20. hellm
    hellm Gast

    MSI 2080TI durch AMD 6900XT ersetzen

    Willst du eine 6900XT darauf verwetten?

    Lass dir lieber noch in der Netzteilecke ein paar Empfehlungen geben. Eine 2080Ti ist bei 300W (da läuft meine noch im Standgas..) lange nicht so brutal wie eine 3090 oder 6900. V.a. was Spikes angeht, da willst ein ausreichend dimensioniertes (bezogen auf die Komponenten, nicht die aufgedruckte Wattzahl..) mit guter OCP, die möglichst nie getriggert wird.
     
    #3 hellm
Thema:

Dieses Netzteil???

Die Seite wird geladen...

Dieses Netzteil??? - Similar Threads - Netzteil

Forum Datum

Welches Netzteil für meinen pc?

Welches Netzteil für meinen pc?: Hallo Ich habe mir vor langer Zeit einen pc selbst zusammengestellt und jetzt würde ich gerne das Mainboard und das Netzteil wechseln da ich mir damals eine neue Grafik Karte bestellt habe...
Mainboards 19. März 2024

AIO Kühlung Netzteil reicht?

AIO Kühlung Netzteil reicht?: Hallo, ich möchte von Luft auf Wasserkühlung umsteigen und eine AIO 2x 120mm lüfter mit Display zulegen bin mir aber nicht sicher ob mein Netzteil reicht. Habe RTX 3070 und i5 11400F und ein 700w...
Stromversorgung 18. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Wie finde ich heraus welches Netzteil bei meinem PC passt?

Wie finde ich heraus welches Netzteil bei meinem PC passt?: Guten Tag, ich habe vor Monaten einen PC für meinen Sohn gekauft, auf einmal hat er den Geist aufgegeben startet nicht mehr, hatte den bei einer PC Werkstatt abgeben die meinten das Netzteil ist...
Stromversorgung 16. März 2024

Netzteil?

Netzteil?: Hi I h habe ein archer Mr 200 Geschenkt bekommen leider ohne Netzteil jz habe ich ein Netzteil on ein receiver genommen und es geht muss ich mir wegen Schäden da sorgen machen...
Stromversorgung 16. März 2024

Welches Netzteil kaufen?

Welches Netzteil kaufen?: Nachdem mein aktuelle Corsair HX 750 leider defekt ist suche ich aktuell nach einer Alternative. Ich möchte maximal 150€ und das Netzteil sollte mindestens 650 Watt oder mehr haben. Mein...
Stromversorgung 15. März 2024

Philips Hue: Austauschprogramm für Netzteile

Philips Hue: Austauschprogramm für Netzteile: Philips Hue: Austauschprogramm für Netzteile Diese Netzteile wurden zwischen 2018 und 2020 als Teil von „Niedervolt Basis-Sets“ folgender Produktfamilien ausgeliefert:. . Philips Hue:...
User-Neuigkeiten 13. März 2024

Welches Mainboard und Netzteil?

Welches Mainboard und Netzteil?: Hey Welches Mainboard und Netzteil würdet ihr hier empfehlen? RTX 4070 Intel core i5-13600k https://www.gutefrage.net/frage/welches-mainboard-und-netzteil-2
Prozessoren 13. März 2024

Reicht ein 500Watt Netzteil bei einer Auslastung von 487?

Reicht ein 500Watt Netzteil bei einer Auslastung von 487?: Reicht das https://www.gutefrage.net/frage/reicht-ein-500watt-netzteil-bei-einer-auslastung-von-487
Stromversorgung 12. März 2024

650W Netzteil für 4070 Ti SUPER und i5-13600KF mit FULLHD?

650W Netzteil für 4070 Ti SUPER und i5-13600KF mit FULLHD?: Hallo ihr PC experten :) Ich habe eine frage zu einem bevorstehendem upgrade ich hoffe einer kann mir weiterhelfen! ich benutze momentan ein 80+ GOLD 650W Netzteil von ENERMAX und hatte mit OC...
Prozessoren 12. März 2024

Was kann ich noch für ein Netzteil für meinen Laptop verwenden?

Was kann ich noch für ein Netzteil für meinen Laptop verwenden?: Moin! Ich habe neu ein Omen Transcend 14 von HP mit einem 140w USBC Netzteil. Davon hätte ich gerne ein zweites. Nun meine Frage, kann ich für die optimale Leistung irgendein Netzteil was auch...
Stromversorgung 11. März 2024

Mein pc geht nicht mehr an und man hört nur ein kurzes Klick Geräusch am Netzteil woran...

Mein pc geht nicht mehr an und man hört nur ein kurzes Klick Geräusch am Netzteil woran...: Guten Abend, meine Frage wäre woran es liegen könnte das der pc nicht mehr angeht? Er ist einfach so ausgegangen und beim anmachen höre ich nur win Klickgeräusch sonst nichts. Ich habe das...
Stromversorgung 10. März 2024

Wie viel Stromkosten mit einem Netzteil 600W?

Wie viel Stromkosten mit einem Netzteil 600W?: Hallo, ich weiß diese Frage kann man nicht direkt beantworten, aber wie viel Stromkosten wären es ca. wenn ich mein Pc ungefähr jeden Tag 4 Stunden an habe und es eine Auslastung von ca.60% des...
Stromversorgung 9. März 2024
Dieses Netzteil??? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden