Die Welle

Diskutiere und helfe bei Die Welle im Bereich Kino, TV & Musik im SysProfile Forum bei einer Lösung; wer von euch in der schule oder sonst wo das buch "Die Welle" gelesen hat weis hoffentlich wie etwas geil die story ist. jetzt kommt auch ein film... Dieses Thema im Forum "Kino, TV & Musik" wurde erstellt von EyeForce, 5. März 2008.

  1. EyeForce
    EyeForce Computer-Guru
    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    51875
    Steam-ID:
    eyeforce

    wer von euch in der schule oder sonst wo das buch "Die Welle" gelesen hat weis hoffentlich wie etwas geil die story ist.
    jetzt kommt auch ein film davon raus, was mich natürlich dazu zwingt es anzuschaun :D

    kinostart: 06.03.2008
    länge: 110minuten

    hier könnt ihr mehr darüber lesen:
    http://www.filmstarts.de/produkt/91637,Die Welle.html
     
  2. User Advert

  3. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808

    Wir haben das Buch grad gelesen. Schreib am Freitag Arbeit dadrüber (Chrarakterisierung).
     
  4. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Solche Filme hass ich.Zum Glück binsch ned mehr in der Schule und werd gezwungen sowas anzuschauen ;)

    Gruss
     
  5. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537
    Wir habe "The Wave" in Englisch lesen müssen. Die Film muss ich aber jetzt auch ned unbedingt anschauen...
     
  6. EyeForce
    EyeForce Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    51875
    Steam-ID:
    eyeforce

    ich werd net gezwungen, ich will freiwillig gehn.
    ich bin ja net einmal mehr in der schule

    wir mussten die kaptiel zusammenfassen, das war ein sch*** aber hab eine 2.4 oder so bekommen wegen der coolen gesaltung ^^
     
  7. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    6
    Haben das Buch auch mal lesen müssen. fand ich zwar ziemlich abgedreht, war aber schon interessant. Film wird, glaub ich, besser sein als das buch. War irgendwie nicht richtig ausgeführt das buch.
     
  8. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    56916
    habe auch das buch gelesen, die Story fand ich einigermaßen gut.
     
  9. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    wir haben das buch auch in der schule gelesen^^
    und den film haben wir... kp bestimmt 5mal in der schule geguckt-.-
    also ich kenne den film auswendig löl
    finde den laangweilig (warscheinlich weil in der schule geguckt :ugly:)
     
  10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Der Film ist ja auch nur ein Remake.
    Bin aber mal gespannt wie er gemacht ist. Also anaschauen werde ich ihn mir schon, aber nicht unbedingt im Kino.
     
    #9 mitcharts, 5. März 2008
  11. lynch
    lynch Praktikant
    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    59915
    2. SysProfile:
    Ps3-ID: alec_k94
    Würd ihn mir auch sehr gerne anschauen.Werde ich auch;) Der Trailer war ja schon gut?? Bekommt bestimmt kein Oscar aber gut ist der schon :):):)
     
  12. TheRipper
    TheRipper Computer-Versteher
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    36035
    hab das buch noch im regal stehen

    den film seh ich mir bestimmt nicht an

    deutsche Film-Remakes [​IMG] (Gibts den hier kein internes Kotz-Smiley?)

    Das Buch war von der Idee her gut, aber direkt gefallen hats mir nicht
     
  13. Raptor
    Raptor Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    50746
    Habe das Buch in der Schule in Englisch und Deutsch gelesen.
    Im Konfa Unterricht habe wir uns darüber den alten Film angeschaut
     
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Ich bin scheinbar einer der wenigen die das Buch nicht gelesen haben und aber den Film geschaut ^^

    Gefunden habe ich den Film durch eine Dokumentation zur Entstehung des Fims auf Arte. Durch die gleichzeitige Vorschau fand ich den Film eingentlich richtig gut. Ich find ihn auch jetzt nicht schlecht, aber in dieser Vorschau hatten sie wohl auch mit grund das Ende nicht gezeigt. Welches wie ich finde richtig Krass ist und somit eigentlich Alle Fasetten aufzeigt um was es als Haupthema geht. Und in den Nebensachen was so alles noch passiert mit den Schülern werden auch perfekt auswirkungen gezeigt. Denke das ist ein Krasser Lehrfilm aber nicht für jedermann geeignet!
     
  15. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Wir haben uns den Film Freitag angesehen. Hab noch nie das Buch oder den alten Film gesehen. Ich fand ihn jedenfalls richtig gut gemacht und auch richtig heftig. Ich finds gewagt zu versuchen eine Autokratie in einer Klasse zu demonstrieren, und dass sich die Schüler da so reinhängen, dass sie sogar ihre Freizeit der "Welle" widmen schon arg übertrieben. Vor allem der eine Schüler, der das viel zu ernst genommen hat...ob das wirklich realistisch ist?
     
    #14 Mr_Majestro, 17. Mai 2008
  16. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Wenn man die richtige Klasse erwischt denke ich schon das sowas wirklich passieren kann. Man merkt es doch in der Schule. Gerade in der Berufsschule wo die Jugendlichen in ein alter kommen wo man mit denen witze machen kann, sich unterhalten, diskutieren und sie auch nachdenken. Dann haben die schüler zu den Lehrern meißt eine andere beziehung als wie wenn man noch in der 7Klasse steckt. Da Lehren einen die lehrer etwas und das wars. Schüler gehen noch nicht zusammen saufen oder veranstalten blödsinn oder denken erstrecht nicht über solche themen nach. In der 12 Klasse ist sowas gegeben.
     
Thema:

Die Welle

Die Seite wird geladen...

Die Welle - Similar Threads - Welle

Forum Datum

Polizei Niedersachsen warnt Kunden der Volksbanken vor Phishing-Welle

Polizei Niedersachsen warnt Kunden der Volksbanken vor Phishing-Welle: Polizei Niedersachsen warnt Kunden der Volksbanken vor Phishing-Welle Websites zur Preisgabe sensibler Daten locken. Ich kann schon nicht mehr zählen, wie viele solcher E-Mails mich in der Woche...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2019

Deutsche Telekom: Welle gefälschter Rechnungen mit Schadsoftware überrollt die Kunden

Deutsche Telekom: Welle gefälschter Rechnungen mit Schadsoftware überrollt die Kunden: Deutsche Telekom: Welle gefälschter Rechnungen mit Schadsoftware überrollt die Kunden Wir wir aus verlässlichen Quellen erfahren haben, warnt die Deutsche Telekom aktuell nämlich bereits intern,...
User-Neuigkeiten 11. Dezember 2018

„The Other Side of the Wind“: Film von Orson Welles beehrt bald Netflix

„The Other Side of the Wind“: Film von Orson Welles beehrt bald Netflix: „The Other Side of the Wind“: Film von Orson Welles beehrt bald Netflix Späte Fortsetzungen wie „T2 Trainspotting“ sind ja aktuell sowieso gerade in Mode. Allerdings gibt es auch Filme, die Jahre...
User-Neuigkeiten 3. September 2018

Polizei warnt vor massiver Welle gefälschter Rechnungen mit Schadsoftware

Polizei warnt vor massiver Welle gefälschter Rechnungen mit Schadsoftware: Polizei warnt vor massiver Welle gefälschter Rechnungen mit Schadsoftware Aktuell liegt eine neue Welle gefälschter Rechnungen im Fokus. Jene drängen den Empfänger innerhalb kurzer Fristen zur...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2018

Monitor Bildstörung (wellen, blaustich)

Monitor Bildstörung (wellen, blaustich): Monitor Bildstörung (wellen, blaustich) Hilfe, mein Monitor ha ständig einen blaustich und wenn ich die bildschirmauflösung ändere dann entweder waagrecht verlaufende wellen und senkrecht...
Computerfragen 29. März 2012

Call of Duty MW 3 Survival Modus wird 5 - 10 Wellen Zeitversetzt

Call of Duty MW 3 Survival Modus wird 5 - 10 Wellen Zeitversetzt: Call of Duty MW 3 Survival Modus wird 5 - 10 Wellen Zeitversetzt Hallo, immer wenn ich mit meinem Kumpel spiele wird es nach einer Zeit Zeitversetzt. ALso es hängt ganz kurz und dann rennt...
Computerfragen 17. Februar 2012

Kann ich noch gebannt werden bei der nächsten Xbox 360 Bann Welle

Kann ich noch gebannt werden bei der nächsten Xbox 360 Bann Welle: Kann ich noch gebannt werden bei der nächsten Xbox 360 Bann Welle Ich hab meine Xbox 360 entflasht. Ich hab den Flash raus getan weil ich kein bock auf Raubkopien hatte. Und hab...
Computerfragen 26. September 2010

Scroll Problem: Eine Welle geht durch das Bild beim Scrollen

Scroll Problem: Eine Welle geht durch das Bild beim Scrollen: Scroll Problem: Eine Welle geht durch das Bild beim Scrollen Hi Leute, hab da so`n Problem: Seit ich Winows XP wieder installiert habe und die Festplatte formatiert habe, kommt...
Computerfragen 26. Mai 2010

Kamera wirft wellen?

Kamera wirft wellen?: Hallo, besitze eine hd pencam der Firma Aiptek. habe nach ein paar Testvideos gesehen das das bild wie auf einer Leinwand die sich bewegt leicht Wellen wirft. Weiß jemand woran das liegt bzw...
Unterhaltungselektronik 9. September 2010
Die Welle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden