Derbe Fehler mit Sonderzeichen! ;)

Diskutiere und helfe bei Derbe Fehler mit Sonderzeichen! ;) im Bereich News & Bugs zu SysProfile im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn ich mein Profil in der Rubrik Hardware unter dem Punkt Monitor ändere gibts ein Prob mit dem Anführungszeichen " (<shift>+<2>). In der... Dieses Thema im Forum "News & Bugs zu SysProfile" wurde erstellt von nDivia, 17. September 2007.

  1. nDivia
    nDivia Hardware-Insider
    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    39915

    Wenn ich mein Profil in der Rubrik Hardware unter dem Punkt Monitor ändere gibts ein Prob mit dem Anführungszeichen " (<shift>+<2>). In der Profilvorschau steht dann statt dem Namen meines Monitors 17'' HYUNDAI ImageQuest L70S nur noch 17/.
    Wenn ich aber den Apostroph ' (<shift>+<#>) dafür verwende, tritt das Problem nimmer auf.

    Ein weiteres Prob hab ich beim ändern meines Profils in der Rubrik Laufwerke.
    Hab bei einer Festplatte den vollständigen Namen meines externen HDD-Case (fantec 3,5" External Aluminium HDD Case DB-35 US) schreiben wolln, aber wenn ich des Anführungszeichen " (<shift>+<2>) verwende, löschts mir sämtliche Eingaben aus dem Dokument der Rubrik Laufwerke.

    Kammer des irgendwie beheben?
     
  2. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller

    Öh was für nen Browser benutzt du? Das Problem ist mir komplett neu.
     
  3. nDivia
    nDivia Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    39915
    Ich benutz Opera 9.23.
     
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Das stimmt, nach meinem hinzufügen von " beim Monitor kommt ein \-Strich

    Im IE wirds dann trotzdem richtig angezeigt. Mhmm.
     

    Anhänge:

  5. nDivia
    nDivia Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    39915
    Also is des nur Opera-bedingt? :mad:
     
  6. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    ich denke, dass ist ein guru-problem, sprich, was nur er lösen kann... das mit den backslashes ist wohl eher ein escape-fehler.... ^^ mit der rubrik kann ich mir nur eine fehlerhafte Query denken...
     
  7. nDivia
    nDivia Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    39915
    Okidoki, dann mal warten was Guru dazu meint! ;)
     
  8. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    ist wahrscheinlich eher nen IE Problem, Opera zeigt meistens an was da steht, IE interpretiert den Quelltext eher mal frei. ;-)
     
  9. Unr3aL
    Unr3aL Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    4491
    Sonst nimm halt immer diesen mal 2:
    [​IMG] + [​IMG]

    Sieht doch genau gleich bzw. besser aus, oder?
    Zum Vergleich:
    Shift + 2: "
    2x Shift + #: ''

    Sonderzeichen-Spielereien auf der HP, sind meistens nicht so nett, also
    versuchs am besten so...

    Greetz TheNoX aka Unr3aL
     
  10. nDivia
    nDivia Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    39915
    Jupp, blieb mir auch nix andres übrig, aber thx! ;)
     
  11. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    Wollte für mein Ähnliches Prob mal kein neuen Thread aufmachen. Aber seit kurzem seh ich nur noch "?" anstatt Sonderzeichen wie "ä,ö,ü"

    Benutze FF und ist wie gesagt erst seit kurzem.
    Woran kann das liegen ? (im IE wird alles normal angezeigt)
     
  12. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Ist bei mir schon immer so gewesen.
    Ich weis allerdings auch nicht an was es liegt.
     
  13. Hypocrite
    Hypocrite Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    48070
    Das liegt an einer falschen Zeichenkodierung. Entweder liefert die Webseite, die falsche Kodierung aus oder du hast sie geändert.

    Probier mal Ansicht/Zeichenkodierung.
     
  14. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503

    Jo, schien es gewesen zu sein.
    Dank dir !
     
Thema:

Derbe Fehler mit Sonderzeichen! ;)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden