1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Sammelthread Der KFZ-Laber-Thread - Teil III

Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von gemini, 24. Mai 2012.

  1. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    So qualmt der VW T3 von meinem Onkel auch, wenn er bei uns Zuhause vorbeifährt :)
     
  2. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    T3 weiss ich gar nicht was da f+r diesel verbaut waren - ist für mich ein B4 auto. Aber ja kann sein, aber der wäre auch als Neuwagen nicht mehr zuzulassen ( und das ist auch gut so). Der AAB hat nicht so gerußt. Der A3 den ich vor gefühlt 1000 jahren mal hatte ( der 1,9 TDI ohne Rumpel Düse mit geändertem LLK und chip auf rund 115kw) hat allerdings auch gerußt dass es keine Freude war. Das Auto hingegen hat trotz Frontantrieb und Dieselmotor schon laune gemachjt. etwa 1250kg und drehmoment satt hatte was. Würde den wagen heute gerne mal fahren, da sich der Anspruch ja verändert hat. Was ich von dem Diesel noch in bester Erinnerung habe: die Reichweite! Mit gediegener Fahrt hat der etwa 55l Tank 1200km durchgehalten, selbst bei extremer Last ( Rennstrecke) stieg der Verbraucg nicht über 12l auf 100km. Im normalen Alltag mit nem jugendlichen Idioten am steuer lag er eigentlich nie über 7l, regel waren so 5,5-6l. Und subjektiv ging der wagen schon verdammt gut, objektiv dann nicht mehr so ( im vergleich zu dem knapp 1500kg schweren a4 1,8T qu. mit chip - rund 145kw hat er nie en stich gemacht nicht mal beim durchzug).

    Aber: Es macht mir keine Freunde, aber ich finde es gut, dass Diesel eines auf den Deckel bekommen. Ein PKW sollte einen fremdzünder haben oder Elektromotor, ein Diesel sollte nur in Nutzmaschinen verbaut werden. Wenn ich im Dienst nur den Kuga ein die Garage stelle stinkt es so bitter nach dieselabgasen - widerlich. Dann dieses gebrumme und nicht in die pötte kommen - nervig.
     
    #9557 Black Biturbo, 12. Februar 2018
  3. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    das ist ein 1.6 TD mit 70 PS

    Die Teile laufen einfach ohne Ende und ein Erlebnis damit zu fahren :)
     
  4. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Der T3 ist nen klasse Bus - aber für mich nur mit einem B4 - alles andere ist bähhh. Durfte ihn auch öfter fahren - hatten den in der schule als bus.
     
    #9559 Black Biturbo, 12. Februar 2018
  5. Falkenhorst

    Falkenhorst Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    66
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Interessant was eine "Entkokung" bei einem 13 Jährigen Diesel bewirken kann. Ich glaube momentan wirken wieder so ziemlich alle 140 Pferde.
     
  6. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    Wie ist du das angestellt? Additive, Premium Diesel oder etwas zum Einsprühen in den Ansaug-Trakt?
     
  7. Falkenhorst

    Falkenhorst Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    66
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Über 400 Eier liegen lassen für nen Thermostatwechsel, dabei wurde noch die Drosselklappe und Ansaugtrakt so gut es ging mit viel gefühlvoller Gewalt und viel Chemie gereinigt.

    Aber ja, kippe auch Additive sowie das gute 2T-Öl in den Diesel.
     
  8. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    2 Takt Öl schadet dem Motor, das wurde schon nachgewiesen, mit 4 tankfüllungen V-POWER Diesel habe ich allerdings meine Injektoren nachweislich gereinigt. Wollte nun nochmal mit dem Ansaug System Reiniger von Liqui Moly den Turbolader und das AGR Ventil reinigen.

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
     
  9. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Quelle?

    ...

    2T Öl findest du genauso viele Studien dafür, wie dagegen. Det is wie mitte Schdar woarsh... Dunkel oder hell. Du entscheidest, welches Märchen dir am ehesten zusagt


    P.S.:

    Meine Injektoren hatten nach 200.000km mit 2T keine Reinigung nötig. Was sagt mir da jetzt?...

    Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
     
  10. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    Hab mich damals daran orientiert

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
     
  11. Falkenhorst

    Falkenhorst Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    66
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Hab jetzt auch 166tkm auf der Uhr und noch kein Anzeichen, dass irgendwas schaden nimmt und fahr nun ungefähr 22tkm mit 2T Öl bei jeder zweiten Tankfüllung.
    Übrigends kippen auch Werkstätten bei Inspektionen 2T Öl in den Tank (Bei mir damals beim Corsa z.B.) und verkaufen es dann als "Additiv"...


    Es ist aber wirklich so, so viele Stimmen es dafür gibt, so viele gibts dagegen.

    Aber dass Motoren davon Schaden nehmen sollen hör ich zum ersten mal. Das einzige was mir sorgen machen würde ist der DPF aber das Ding ist eigentlich eh als "Wegwerfprodukt" gedacht...
     
    #9566 Falkenhorst, 20. Februar 2018 um 19:13 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2018 um 19:19 Uhr
  12. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Bei DPF wird dann aschearme Verbrennung verwendet. Done.

    Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
     
  13. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    Ich habe nach 260.000 km immernoch den ersten DPF drin und das erste und bislang einzige Problem war ein defekter Differenzdruck-Sensor bei 165.000 km.



    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
     
  14. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Erstmal ist der DPF sicher kein Verschlei9teil - bis zu einem grade können die sich selbst reinigen. Aber dennoch besser, wenn man keinen scheiss diesel fährt
     
  15. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Die Diskussion über das Thema hat du bereits hundertfach angestoßen, fanatisch vertreten und sogar öffentlich mir gegenüber zugegeben, dass auch der Diesel seine Daseins Berechtigung hat - in speziellen Fällen.

    Von daher - passend zur Uhrzeit - und der ausgelutschtheit des Themas entsprechend nur ein müdes *gähn*

    Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
     
Die Seite wird geladen...

Der KFZ-Laber-Thread - Teil III - Weitere Themen

Forum Datum

Ist die Cloud im KFZ gut?

Ist die Cloud im KFZ gut?: Die Cloud wird beim Autohersteller Volvo zur Anwendung gebracht. Mit Apps sollen so z.B. Parkplätze gefunden & Parkgebühren bezahlt, das Auto vorgeheizt und das Navi voreingestellt werden....
freie Fragen 8. Januar 2014

Google Labs vor dem aus - Gmail Labs und Maps Laps nicht betroffen

Google Labs vor dem aus - Gmail Labs und Maps Laps nicht betroffen: Google Labs vor dem aus - Gmail Labs und Maps Laps nicht betroffen 23.07.2011 11:17 - Bill Coughan, SVP for Research ans Systems Infrastructure gab am Donnerstag im offiziellen Google-Blog...
PCGH-Neuigkeiten 23. Juli 2011
Sammelthread

Der User-Foto-Thread - Teil II

Der User-Foto-Thread - Teil II: Dies ist der offizielle Sysprofile-Forum-User-Foto-Thread Regeln des Threads: Es gelten ausnahmslos die allgemeinen Forenregeln! Bilder in Beträgen sind bis 900*900 Pixel (Breite * Höhe) und bis...
Forenkultur 21. Juni 2011
Sammelthread

Der Zweirad-Laber-Thread

Der Zweirad-Laber-Thread: Hey, da im KFZ-Laber-Thread schon einiges zum Thema Zweirad durchgekaut wurde, hier mal ein eigener Thread. Ihr könnt von einfachem Labern bis zur Vorstellung eures "Zweirades" alles machen ;)...
Forenkultur 8. Juni 2011

Was muss ich jetzt mit dem Teil machen?

Was muss ich jetzt mit dem Teil machen?: Was muss ich jetzt mit dem Teil machen? Hi leute ich versteh das nicht bei mir passt alles für Modern Warfare 1 Ich habe CPU:3,4Ghz (optimal) Grafkikkarte:Shader 2.0 nVidia...
Computerfragen 1. März 2011

Tasche und Kfz-Halterung fürs iPhone 4

Tasche und Kfz-Halterung fürs iPhone 4: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Kfz-Halterung an der Frontscheibe fürs iPhone 4, da ich es öfters als Navi benutz. Außerdem suche ich noch eine Schutzhülle, am besten aus Silicon...
Smartphones 20. Februar 2011

Nutzen Sie den Schnäppchen-Thread und teilen Sie anderen Usern interessante Angebote mit

Nutzen Sie den Schnäppchen-Thread und teilen Sie anderen Usern interessante Angebote mit: Nutzen Sie den Schnäppchen-Thread und teilen Sie anderen Usern interessante Angebote mit 17.02.2011 14:23 - Sind Sie im Internet auf ein interessantes Schnäppchen gestoßen? Dann teilen Sie dies...
PCGH-Neuigkeiten 17. Februar 2011

KFZ Halterung für das iPhone 4?

KFZ Halterung für das iPhone 4?: KFZ Halterung für das iPhone 4? Ich würde gern mein iPhone 4 im Auto befestigen und bin daher auf der Suche nach einer ( passgenauen ) Halterung. es gibt zwar Möglichkeiten die...
Computerfragen 24. August 2010

Diese Seite empfehlen