1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Sammelthread Der KFZ-Laber-Thread - Teil III

Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von gemini, 24. Mai 2012.

  1. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    361
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Ist richtig ja - aber das Ding heißt boxSter
     
    #9466 Black Biturbo, 15. April 2017
  2. X1ngHui

    X1ngHui Lebende CPU

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069

    Erinnert mich etwas an die Folge von Two and a half men "es ist ein Boxster ...... S!", aber es sei mir verziehen :D

    Aber sind schon zwei sehr verschiedene Autos nicht? als E-Klasse Ersatz also auch nicht ganz richtig. Ist bestimmt ein sehr unterhaltsames Fahrzeug, wenn auch für mich untermotorisiert, aber wie du bereits erwähnt hast, geht es auch nicht um reine Motorleistung.

    Bei mir gab es auch Familienzuwachs

    [​IMG]
     
    #9467 X1ngHui, 15. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2017
  3. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    361
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ja sind sehr unterschiedlich, wobei ich mit dem Benz nie so richtig warm wurde. Aber bin auch heute mit dem kleinen unterwegs und er macht schon spass und bei rund 1,2T und 195kw auch nicht wirklich untermotorisiert ;).

    Gruß
    BB
     
    #9468 Black Biturbo, 16. April 2017
  4. X1ngHui

    X1ngHui Lebende CPU

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    Dass der Spass macht glaub ich dir sofort und das Gewicht ist natürlich eine Ansage iVm der Gewichtsverteilung.

    Für mich persönlich darfs aber schon mehr leistung sein, vorallem wenns mal schneller als landsrassentempo geht, aber das nimmt halt jeder anders wahr.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    #9469 X1ngHui, 16. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2017
  5. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Für mehr Leistung hat er ja seinen Audi. :joker:
     
  6. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    361
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Auch auf der BAB schlägt er sich nicht schlecht, eingetragen ist er mit um die 265 - reicht also zum mitschwimmen. Aber auch durch die Bereifung, die Bauart und Lautstärke ist der Wagen auf der BAB nicht gut, der fühlt sich auf Landstraßen einfach wohler. Und wie Gorsi gesagt hat: Wenn es mal sehr schnell von A nach B muss gibt es den Audi, der gut im Futter steht ( Leistungsgewicht und Leistung) oder halt den Dicken, der auch vom Fleck kommt aber natürlich für Topspeedorgien nicht wirklich taugt ( bei GPS 252 ist da schluss)
     
    #9471 Black Biturbo, 16. April 2017
  7. Falkenhorst

    Falkenhorst Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    66
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    N Kollege hat sich einen 2012er Audi RS3 mit knapp 35tkm geholt, schiebt schon gut vorwärts, vorallem mit dem Quattro.
    Soundtechnisch ist trotz Klappe irgendwie nicht soviel los. Das haben sie beim aktuellen besser gemacht.

    Was man aber absolut nicht anschauen kann wenn man ihn mal etwas freier Bewegt sind alle Anzeigen, die irgendwas mit dem Verbrauch zu tun haben. Sonst kommen einem ja die Tränen, wenn man sieht wie der den Sprit regelrecht säuft.
     
    #9472 Falkenhorst, 14. Mai 2017
  8. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    361
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Da ist mein Audi etwas dankbarer - der Bc zeigt beim Momentanverbrauch maximal 51,9 L/100km an. Und ich habe auf eine Tankfüllung noch nie mehr als 5 Liter gebraucht - auf 10km...

    Wobei der Boxster beim Verbrauch auch ne Sau sein kann. In der Regel fahre ich ihn mit ganz grob um die 10l, aber jetzt wo das wetter schöner wurde und die Landstraßen spass machen können hat sich der Zwerg wirklich mal 25l über eine Tankfüllung gegönnt. Das muss ich dem Dickschiff lassen. Der hat bisher mit einem Tank immer Minimum 500km geschafft - in der regel sogar rund 1100km ( Rekord waren 1300km). ( zum Vergleich: S4 Maximum 440km (typisch 380-400km) pro tank, mimimum rund 100km, Boxster min. 650km Tank typisch 550 max 230km)
     
    #9473 Black Biturbo, 14. Mai 2017
  9. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.499
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Für die Leistung, die dein S4 hat finde ich den Verbrauch aber durchaus noch ok. Ich komme mit einer Tankfüllung fast nie weiter wie 600 Km und das mit einem 2009er BMW 330d. ^^ Wobei ich auch sagen muss, dass ich mehr als das doppelte an Leistung habe, im Vergleich zu den 245 PS, die der 330d ab Werk hat. Der Motor hat also so gut wie gar nichts mehr mit dem von BMW gebauten N57 zu tun, oder besser das gesamte Auto hat nichts mehr mit einem 330d zu tun. Das Fahrwerk ist eigentlich für einen M3, die AGA ist von vorne bis hinten komplett überarbeitet, mit HJS, die Bremsen sind auch vom M3, bzw bald von brembo für den M3. Die Turboaufladung ist komplett umgebaut, die Software ist anders, die Ansaugung ist anders, die Kolben werden jetzt noch durch Mahle Schmiedekolben ersetzt, die Einspritzdüsen sind anders und noch sehr viel mehr.
    Vereinfacht gesagt für das Geld, was jetzt in dem Auto steckt, hätte ich mir auch einen M5 oder M6 kaufen können. xD
     
  10. Falkenhorst

    Falkenhorst Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    66
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Hab mal rasch den Verbrauch des RS3 ausgerechnet, ca, 12l Super pro 100km. Und das mit gefühlten all 500m Start mittels Launch Controll und Pedal im Bodenblech. Geht eigentlich noch wenn mans so sieht.
    Und ich reg mich bei meiner Grossvater 2l CDI A-Klasse schon auf, wenn ne 6,irgendwas in der Verbrauchsanzeige steht :lol:
    Das höchste waren mal 13,3l/100km aber da war wirklich Stop and Go im Stadtverkehr (20min für 500m) und wahrscheinlich hat sich der DPF auch noch ausgebrannt.

    @Bullet572: +-600PS aus dem 3l 6 Zylinder? Wie viele NM hat der denn? Beim 2017er M550d feieren ja alle die 19PS mehr, ist ja aber noch immer Kindergarten gegenüber deinem.
     
    #9475 Falkenhorst, 15. Mai 2017
  11. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.499
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Im Moment leider nur knapp über 500 Pferdchen, 600 wäre aber ein Ziel, nur das wird dann extremst teuer. Drehmoment sind zur Zeit nur knapp 800 Nm, also im Vergleich zur Leistung keine wirklich große Steigerung, mit mehr kommst du aber nicht vorwärts, weil die Reifen dann auch im 3. Gang noch durchdrehen. Ich hoffe, dass das mit den neuen Reifen und dem Fahrwerk besser wird, wenn nicht, muss ich gucken was ich noch machen kann.
    Ich würde aber die Leistung auch nicht erreichen, wenn ich den Motor nicht von vorne bis hinten überarbeitet hätte. Wie gesagt der Motor hat an sich nichts mehr mit dem N57 zu tun, Hubraum ist zwar noch bei 3l, aber Turbos, Software, Lager, LLK, Ansaugung und sehr viel mehr ist nicht mehr original. Das Wägelchen hat damals 13.000€ gekostet, mit allem was daran bis jetzt gemacht wurde, bin ich fast beim Preis eines neuen M2. ^^
     
  12. Falkenhorst

    Falkenhorst Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    66
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Ich bin ja immer mal wieder im Internet am gucken, was für ein Auto denn das nächste sein könnte (Machen wohl viele hier :D)
    und muss mittlerweile sagen, es gibt keinen Ersatz für die Opa-A-Klasse die mir zusagt. Die neue B-Klasse wär zwar nice aber von DSG Getrieben halte ich 10km Abstand, C-Klasse T-Modell find ich zu gross und ein Coupé zu unpraktisch.
    Ein GLC Coupé wär zwar Ideal aber ist auch wieder so eine riesen Kiste.

    Und da ich momentan extrem vom Stern angetan bin kommt natürlich auch kein anderer Hersteller in Frage.

    Glaub ich fahr die A-Klasse bis der TÜV uns scheidet...
     
    #9477 Falkenhorst, 22. Mai 2017
  13. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.499
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Gerade mit dem BMW beim TÜV. -.-
    Wie ich diese komischen Typen hasse, die das Auto bewerten. Der Kerl hatte kein Plan von gar nix. Steht unterm Auto, guckt auf die AGA und den HJS und man hat gesehen wie sich die Rädchen bei ihm gedreht haben. Schaut sich dann das Fahrwerk und die Bremsanlage an, wieder drehen sich die Rädchen.
    Guckt mich da mit fragendem Blick an und sagt ganz trocken, damit gibt's keinen TÜV! Ich ihm erklärt, dass alles eingetragen ist, die AGA direkt von M Performance kommt, der HJS TÜV konform ist und sowohl Fahrwerk als Bremsanlage für den E90 und auch eingetragen sind. Er googled, ruft bei irgendwem an und ändert seine Meinung. TÜV in der Tasche, dachte ich zumindest...
    Dann ASU. Die hat mein Kleiner mit Bravour vergeigt! Der Partikelfilter ist völlig hin, somit dann auch keine TÜV Plakette.
    Also ab nach BMW und Filter kaufen, aber nöö, nicht vorrätig.
    Ich freu mir gerade ganz dolle. -.-

    Wenn das mit dem BMW schon so ein Kampf ist, was passiert dann erst mit dem A4!? :(
     
  14. -FreaK-

    -FreaK- Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    Mach halt TÜV in ner Werkstatt und nicht in der Station.
    In den Stationen sind die meist ein bisschen pingelig.
     
  15. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.499
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Der TÜV war nicht das Thema, die ASU hat mein Kleiner mit wehenden Fahnen vergeigt. Auch wenn der Prüfer ein klein wenig einen an der Waffel hatte, hätte ich die TÜV Plakette bekommen. Es war auch nicht nur knapp über dem Grenzwert, sondern deutlich darüber.
    Ich hab auch schon viel beim TÜV erlebt, aber dass ich mit einem Auto nicht durchkomme, weil es die ASU nicht besteht, hatte ich bis jetzt noch nicht. Mit dem Audi hatte ich mal Probleme mit dem Fahrwerk und mit dem Kadett, naja Kadett E halt, Rost. :D
     
Die Seite wird geladen...

Der KFZ-Laber-Thread - Teil III - Weitere Themen

Forum Datum

Ist die Cloud im KFZ gut?

Ist die Cloud im KFZ gut?: Die Cloud wird beim Autohersteller Volvo zur Anwendung gebracht. Mit Apps sollen so z.B. Parkplätze gefunden & Parkgebühren bezahlt, das Auto vorgeheizt und das Navi voreingestellt werden....
freie Fragen 8. Januar 2014

Google Labs vor dem aus - Gmail Labs und Maps Laps nicht betroffen

Google Labs vor dem aus - Gmail Labs und Maps Laps nicht betroffen: Google Labs vor dem aus - Gmail Labs und Maps Laps nicht betroffen 23.07.2011 11:17 - Bill Coughan, SVP for Research ans Systems Infrastructure gab am Donnerstag im offiziellen Google-Blog...
PCGH-Neuigkeiten 23. Juli 2011
Sammelthread

Der User-Foto-Thread - Teil II

Der User-Foto-Thread - Teil II: Dies ist der offizielle Sysprofile-Forum-User-Foto-Thread Regeln des Threads: Es gelten ausnahmslos die allgemeinen Forenregeln! Bilder in Beträgen sind bis 900*900 Pixel (Breite * Höhe) und bis...
Forenkultur 21. Juni 2011
Sammelthread

Der Zweirad-Laber-Thread

Der Zweirad-Laber-Thread: Hey, da im KFZ-Laber-Thread schon einiges zum Thema Zweirad durchgekaut wurde, hier mal ein eigener Thread. Ihr könnt von einfachem Labern bis zur Vorstellung eures "Zweirades" alles machen ;)...
Forenkultur 8. Juni 2011

Was muss ich jetzt mit dem Teil machen?

Was muss ich jetzt mit dem Teil machen?: Was muss ich jetzt mit dem Teil machen? Hi leute ich versteh das nicht bei mir passt alles für Modern Warfare 1 Ich habe CPU:3,4Ghz (optimal) Grafkikkarte:Shader 2.0 nVidia...
Computerfragen 1. März 2011

Tasche und Kfz-Halterung fürs iPhone 4

Tasche und Kfz-Halterung fürs iPhone 4: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Kfz-Halterung an der Frontscheibe fürs iPhone 4, da ich es öfters als Navi benutz. Außerdem suche ich noch eine Schutzhülle, am besten aus Silicon...
Smartphones 20. Februar 2011

Nutzen Sie den Schnäppchen-Thread und teilen Sie anderen Usern interessante Angebote mit

Nutzen Sie den Schnäppchen-Thread und teilen Sie anderen Usern interessante Angebote mit: Nutzen Sie den Schnäppchen-Thread und teilen Sie anderen Usern interessante Angebote mit 17.02.2011 14:23 - Sind Sie im Internet auf ein interessantes Schnäppchen gestoßen? Dann teilen Sie dies...
PCGH-Neuigkeiten 17. Februar 2011

KFZ Halterung für das iPhone 4?

KFZ Halterung für das iPhone 4?: KFZ Halterung für das iPhone 4? Ich würde gern mein iPhone 4 im Auto befestigen und bin daher auf der Suche nach einer ( passgenauen ) Halterung. es gibt zwar Möglichkeiten die...
Computerfragen 24. August 2010

Diese Seite empfehlen