Sammelthread Der KFZ-Laber-Thread - Teil III

Diskutiere und helfe bei Der KFZ-Laber-Thread - Teil III im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ganz ruhig ;) Es ist wirklich gewöhnungsbedürftig, aber auch ich seh nichts schlimmes an der Aussage. Er denkt halt so ;) Und solche Autos haben... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von gemini, 24. Mai 2012.

1. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

Ganz ruhig ;) Es ist wirklich gewöhnungsbedürftig, aber auch ich seh nichts schlimmes an der Aussage. Er denkt halt so ;)

Und solche Autos haben halt das Rentner-Image anhaften ^^

#61 robert_t_offline, 28. Mai 2012
  2. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136

Na, da fühlt sich aber jemand auf den Schlipps getreten...

Und Golf 5+.. naja wie du schon sagtest, er hats von seinem Opa geerbt. Ist halt einfach n Rentnerauto.

#62 thorsten94, 28. Mai 2012
  3. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    Der Golf Plus ist ein Rentner Auto.
    Das mach ich daran fest das fast nur Rentner oder ältere Herrschaften dieses Fahrzeug fahren. Bei mir im Ort kann man schon fast sagen das jeder 2te so einen fährt.
    was ist daran herablassend? Ich bin das Auto schon mehr als einmal gefahren...........
    Es ist halt Komplett auf Komfort ausgelegt, die Lenkung gibt keine Rückmeldung, Durch die hohe Sitzposition gepaart mit dem stehen Gas fühlt man sich als ob man einen Bus lenkt, der Begrenzer (zumindest beim 1.4er) geht schon vor dem roten Bereich rein (5k 1/min) usw. Das Auto ist wie gesagt von der Verarbeitung und Fahrkomfort top aber auf keinesfalls sportlich, und dass soll er so wie ich das sehe auch nicht. In meinen Augen halt nicht das übliche Auto für einen 18 Jährigen.
    Da muss man sich doch nicht gleich persönlich angegriffen fühlen..

#63 K_Germany, 29. Mai 2012
  4. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Erstmal an blackpitcher: ich meine nicht das deine Anlage an sich dritt klassig ist, sondern das jeder teure Sound Ausbau im Kfz Blödsinn ist da ein Auto immer errungen schlechten klang hat - ist baulich einfach nicht geeignet um einen guten klang erzeugen zu können. Deshalb kann ich das nicht verstehen (oder die Leute die tausende von Euros für eine bessere Anlage ab Werk ausgeben - alles klingt relativ schlecht - wobei man sagen muss: laut können die. Und mit es schaut scheiße aus zwei Punkte: warum kein Fell auf der Box und warum ist die auf der Fahrer Seite - wäre dann doch sinnvoller die nach rechts zu setzen, da man ja meist vorne links eh schon 75+kg hat und du so nochmal 25kg auf dürre gleiche Seite dazu nimmst. Aber wie gesagt: jeder wie er mag. Wenn es Spaß macht Doras zu verbauen und das Optimum am klang rauszuholen -nur zu.

Zum Golf plus: ich mag dass Auto auch nicht wobei ich nicht ganz glauben kann das er sich so schlecht lenkt - Fahrwerk und Lenkung hat nur eine andere Kennung als im Golf (TT) und so schlecht sind die ja eigentlich nicht. Und bei meinen bekannten fahren den plus weniger Rentner sondern eher mamis ;) - und so als praktische Familien Kutsche -warum nicht...

Gruß
    BB

#64 Black Biturbo, 29. Mai 2012
  5. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    @k_germany: es soll auch leute geben denens bei einem auto mehr um sparsamkeit, platz und andere dinge geht als ne lenkung wie in nem r8...
    außerdem hat er das auto geerbt und ich wette um so ziemlich alles dass du in seiner situation den Golf auch genommen hättest... ;)

6. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    ja genommen und verkauft :-D, was für ein motor hat er denn drin?

#66 K_Germany, 29. Mai 2012
  7. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Eben... hindert ihn ja niemand dran den Wagen zu verkaufen.
    Auch wenn ich mir vorstellen könnte dass die Eltern das nicht gerade befürworten, aber ist ja seine Sache und schadet niemandem ;)

Achja, ich hab hier noch nen Gutschein von meiner Fahrschule für einen Tag 1er BMW fahren. Vorhin war ich beim Autohaus (von welchem ich auch meinen 1er hab) und siehe da, nachdem man mir einen 116i andrehen wollte, bekomme ich jetzt doch ein 120d Coupé.
    Wann ist noch nicht ganz sicher, weil an meinem 1er in der Werkstatt von dem Autohaus ein Sensor getauscht werden muss, und ich das gerne kombinieren würde.

Ich freu mich auf jeden fall schon rießig auf das QP :)

#67 thorsten94, 29. Mai 2012
  8. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    @K_Germany: das auto ist erstens aus kostengründen noch auf seine oma angemeldet und zweitens würde ihn seine oma dann umbringen... ein 1.9 TDI mit 110 PS...

9. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    ja war ja bei mir ähnlich, gut der 1.9 tdi ist wenigstens ein anständiger motor, hat aber 105 ps ;).

#69 K_Germany, 29. Mai 2012
  10. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    okay.. dann hatte ich das falsch in erinnerung..

11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    Ursache der immer wiederkehrenden Motorkontrollleuchte aufgeklärt
    Der Stellmotor einer Saugrohrklappe ist defekt
    müsste ich eigentlich noch über die Gewährleistung regeln können

#71 Mr_Lachgas, 29. Mai 2012
  12. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    bei mir hat sich glaube ich das Motorlager auf der Fahrerseite verabschiedet. ich kann den Motor per Hand ohne viel Kraftaufwand bewegen und beim Fahren ein poltern ist hörbar (glaube das kommt vom Auspuff), mal schauen was der Spaß wieder kostet..

omg, wieder mal Spezialisten am Werk ->link :rofl:

#72 K_Germany, 29. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2012
  13. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Motorlager sind sehr ärgerlich - die teile sind zwar nicht so sehr teuer, dafür sehr wickelig zu verbauen - also ordentlich arbeitszeit. und meines wissens nach sollte man immer alle tauschen.

Aber was mich freut: endlich kommt hoffentlich wohl eine maut mit pickerl! Das eine kommen würde war ja absehbar, ich hatte aber panik davor, dass sie sich an italien oder frankreich orientieren und eine streckenabhängige mat machen ( oder noch schöner glech wie bei den lkws wo man sogar noch geschwindigkeiten erkennen könnte). Jetzt hoffe ch nur, dass sie für die wenigfahrer auch ein 10 tages und 2 monats pickerl anieten wie unsere freunde im süden. Und die wohl vorgesehenen 80€ heißen für jmd der oft auf die bab muss etwa 7€ mehrbelastung im Monat - also auf jeden fall sehr überschauber für jeden der individuell mobil sein möche.

Gruß
    BB

#73 Black Biturbo, 29. Mai 2012
  14. Racer X
    Racer X Alter Hase
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Maut ? Nur wenn die Steuern Massiv runtergehen.

15. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Warum? KFZ Steuer ist inzwischen ja eher eine art umweltsteuer - bei einem neuen wagen mit guter einstufung ist die ja entweder kostenfrei oder fast geschenkt. Mineralölsteuer - OK, nen ansatz aber auch nen anreiz für cayenne und co. Und außerdem unfair gegenüber dem vielfahrer - warum sollte mein opa, der höchstens 1x im jahr auf die bab geht entlastet werden? Oder warum sollten halter von mehreren fahrzeugen entlastet werden? Nein, die maut ist immer dazu - alles andere wäre auch nicht im sinne vom staat um mehr geld zu scheffeln. dazu kommt, dass es bei einer verrechnung mit der kfz steuer gegen EU recht verstößt. Und mal ganz im ernst: kein 7€ pro Monat sind nun wirklich eher nichts - zumal ja das pickerl nicht verpflichtend ist. wer also eh die BAB fast nie oder nie nutzt braucht es nicht und wenn wir es machen wie die ösis und man geht 2x im jahr in den urlab und braucht dafür die bab kauft man halt nen 10tages pickerl.

Gruß
    BB

#75 Black Biturbo, 29. Mai 2012
Thema:

Der KFZ-Laber-Thread - Teil III

Die Seite wird geladen...

Der KFZ-Laber-Thread - Teil III - Similar Threads - KFZ Laber Thread

Forum Datum

Google-App für Android: Labs-Features für erste Nutzer aktivierbar

Google-App für Android: Labs-Features für erste Nutzer aktivierbar: Google-App für Android: Labs-Features für erste Nutzer aktivierbar Wie Androidpolice berichtet, ist dort nun nämlich bei einigen ersten Nutzern ein neuer Eintrag unterhalb von „Einstellungen“...
User-Neuigkeiten 14. Januar 2020

Samsung C-Lab zeigt auf der CES 2020 neue Innovationen

Samsung C-Lab zeigt auf der CES 2020 neue Innovationen: Samsung C-Lab zeigt auf der CES 2020 neue Innovationen Mit von der Partie sind auch das C-Lab Inside sowie das C-Lab Outside. Letztere sind Start-Ups, welche die Südkoreaner unterstützt haben....
User-Neuigkeiten 30. Dezember 2019

Facebook übernimmt CTRL-labs: Startup will Computer über das Gehirn fernsteuern

Facebook übernimmt CTRL-labs: Startup will Computer über das Gehirn fernsteuern: Facebook übernimmt CTRL-labs: Startup will Computer über das Gehirn fernsteuern Klar, es gibt auch Sprachsteuerung oder manch andere Techniken, etwa für das Eyetracking. Doch ganz anders...
User-Neuigkeiten 25. September 2019

Steam Labs: Valves Sammelplatz für experimentelle Features veröffentlicht

Steam Labs: Valves Sammelplatz für experimentelle Features veröffentlicht: Steam Labs: Valves Sammelplatz für experimentelle Features veröffentlicht Dort will das Unternehmen seine diversen experimentellen Features sammeln. Experimentelle Apps und andere Programme gab...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2019

Apple Musik Lab: Neue Session lässt euch Madonna remixen

Apple Musik Lab: Neue Session lässt euch Madonna remixen: Apple Musik Lab: Neue Session lässt euch Madonna remixen Ein neues Event erlaubt es euch dabei Remixe von Madonna anzufertigen. Auch in Deutschland geht die Session an den Start. Apple Musik...
User-Neuigkeiten 17. Juni 2019

Xiaomi Pocophone F1: Kamera von DxOMark Image Labs getestet

Xiaomi Pocophone F1: Kamera von DxOMark Image Labs getestet: Xiaomi Pocophone F1: Kamera von DxOMark Image Labs getestet Für eine überschaubare Summe gibt es das doch aus meiner Sicht empfehlenswerte Smartphone auch bei vielen deutschen Onlinehändlern....
User-Neuigkeiten 29. Januar 2019

Internetbasierte Fahrzeugzulassung i-Kfz: Fahrzeugzulassung künftig online möglich

Internetbasierte Fahrzeugzulassung i-Kfz: Fahrzeugzulassung künftig online möglich: Internetbasierte Fahrzeugzulassung i-Kfz: Fahrzeugzulassung künftig online möglich Aber es wird besser. Die Bundesregierung hat heute bekannt gegeben: Der Kfz-Zulassungsprozess soll in Zukunft...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2019

Samsung C-Lab schickt drei neue Start-ups ins Rennen: darunter die Agwart Plantbox

Samsung C-Lab schickt drei neue Start-ups ins Rennen: darunter die Agwart Plantbox: Samsung C-Lab schickt drei neue Start-ups ins Rennen: darunter die Agwart Plantbox Tatsächlich hatte Samsung 2018 auf der CES in Las Vegas einige neue Ergebnisse präsentiert. Darunter ist auch...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2018

Google bindet LTE-Speedtest des M-Lab direkt in die Suchergebnisse ein

Google bindet LTE-Speedtest des M-Lab direkt in die Suchergebnisse ein: Google bindet LTE-Speedtest des M-Lab direkt in die Suchergebnisse ein Viele von euch kennen sicherlich Speedtest.net – sowohl über das Web als auch als App verfügbar. Hatten wir ja auch schon im...
User-Neuigkeiten 28. April 2018

Angehört und angeschaut: Jabras Audio-Lab in Ballerup

Angehört und angeschaut: Jabras Audio-Lab in Ballerup: Angehört und angeschaut: Jabras Audio-Lab in Ballerup ganz genau genommen in Valencia, anzusehen. Doch so weit muss man den Blick per se gar nicht schweifen lassen, wenn man sich für derartige...
User-Neuigkeiten 16. April 2018

Ist die Cloud im KFZ gut?

Ist die Cloud im KFZ gut?: Die Cloud wird beim Autohersteller Volvo zur Anwendung gebracht. Mit Apps sollen so z.B. Parkplätze gefunden & Parkgebühren bezahlt, das Auto vorgeheizt und das Navi voreingestellt werden....
freie Fragen 8. Januar 2014

Tasche und Kfz-Halterung fürs iPhone 4

Tasche und Kfz-Halterung fürs iPhone 4: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Kfz-Halterung an der Frontscheibe fürs iPhone 4, da ich es öfters als Navi benutz. Außerdem suche ich noch eine Schutzhülle, am besten aus Silicon...
Smartphones 20. Februar 2011

KFZ Halterung für das iPhone 4?

KFZ Halterung für das iPhone 4?: KFZ Halterung für das iPhone 4? Ich würde gern mein iPhone 4 im Auto befestigen und bin daher auf der Suche nach einer ( passgenauen ) Halterung. es gibt zwar Möglichkeiten die...
Computerfragen 24. August 2010
Der KFZ-Laber-Thread - Teil III solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden